Jemand Passendes zu finden, wenn man auch noch bestimmte Ansprüche hat (ja, die genehmige ich mir!), ist sicherlich auch hier nicht einfach. Wobei es sicherlich etwas einfacher ist, wenn man den Fokus auf Sex legt. Bei der Beziehungssuche muss es ja noch auf vielen weiteren Ebenen passen.
**********nwind:
jemanden fürs Herz und fest im Leben hier im JC zu finden ist nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich
Ganz unwahrscheinlich aber auch nicht, wenn man das im Forum immer wieder liest bzw. es sogar Gruppen gibt für Paare, die sich hier gefunden haben.
Ach, schrieb ich schon, dass ich zwei erste Dates hatte, bei denen ich - eher untypisch für mich - Sex nicht ganz ausgeschlossen hatte? Und ausgerechnet diese zwei Dates sind mir als ausgesprochen positiv in Erinnerung geblieben.
Einmal hatte ich mich vor Jahren "überreden" lassen
(die Gänsefüßchen sind hier sehr wichtig ), das erste Date in einem Club stattfinden zu lassen. Der Mailwechsel vorher war sehr positiv. Und er versprach mir, im Falle, dass es doch nicht so ganz passen würde, wäre er den ganzen Abend - ganz Gentleman - an meiner Seite, soweit ich das wünsche. Dass es dann vor der Tür zum Club doch direkt gefunkt hat und das ganze Wenn und Aber gar nicht mehr nötig war, hat es für mich zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht, was dann noch einige Male wiederholt wurde.
Beim zweiten Mal gab es einen zehntägigen äußerst intensiven Schriftwechsel, bei dem mit der Zeit immer mehr die Funken sprühten, bevor wir uns auf ein Hoteldate einigten. Das war damit begründet, dass unsere Wohnorte 170km entfernt lagen. Auch hier erbat ich mir die Zustimmung, mich noch nicht festlegen zu wollen bezüglich Sex, wusste aber, dass mich bei einem gemütlichen Essen im schlechtesten Fall ein sehr interessantes Gespräch erwartete. Dass wir dann das Gespräch nach etwa einer Stunde auf eine andere Ebene der Kommunikation hoben
, war natürlich das Sahnehäubchen auf der Torte. Und diesem Treffen folgten - bis jetzt - viiiele weitere.
Ich muss aber dazu sagen, dass in dem jeweils vorangegangenen Schriftverkehr schon ersichtlich war, dass die Wellenlänge absolut die gleiche ist, und es im Verlauf schon tüchtig zu prickeln begann. Da es natürlich ein wenig riskant ist, dass die berühmte Chemie dann im Realen doch nicht stimmt, schraubte ich meine Erwartungen - ganz Realist(!) - doch wieder herunter. Klar war mir aber, dass ich dann trotzdem einen interessanten Menschen kennenlerne und zumindest diese gemeinsamen Stunden mir garantiert nicht negativ in Erinnerung bleiben werden.
Das Fazit ist für mich: wenn man ein besonders gutes Bauchgefühl hat, darf frau auch mal gegen ihre Prinzipien (beim ersten Date kein Sex) verstoßen.