Meine Hände, mein Leben.
Ich finde Hände sagen viel über einen aus.
Bei mir ist es zumindest so. Deshalb mag ich meine Hände auch so wie sie sind.
Als Goldschmied arbeite ich mit meinen Händen sehr Intensiv.
Dementsprechend habe ich eine etwas stärkere Hornhautschicht, Schwielen und oft viele Schnitte.
Wenn ein Teil zu scharfkantig war oder man sich leicht in den Finger sägt usw.
Aber ich bin stolz auf meine Arbeit und Die kleinen Wunden zeichnen aus, dass ich etwas geschafft habe.
Außerdem ist es echt schwierig am Abend die Polierpaste rauszubekommen. Dafür brauch ich Werkstattpaste und bestimmt eine halbe Stunde für komplette Sauberkeit. Unter der Woche darf ich am nächsten Tag bestimmt wieder polieren, also mache ich eine Komplettreinigung am Freitag nach der Arbeit oder zu besonderen Anlässen unter der Woche.
Kann man Narben lieben? Ich hatte bis vor einem Jahr eine Katze, die hat das spielen mit eingezogenen Krallen nicht so ganz verstanden. Meine Hände hatten dann regelmäßig sehr starke Kratzer. Teilweise wurde gefragt ob ich mich ritze. Ich fand die Kratzer irgendwie toll. Gut das ist Vergangenheit.
Ach ja polierte Fingernägel habe ich dafür auch oft. Dauert unter der großen Poliermaschine vielleicht 3 Sekunden die glänzen dann tip top. Wird nur ein bisschen heiß XD.