Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5571 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
884 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Wo trifft man sich mit der Affäre? Erfahrungen gesucht121
Einige kennen vielleicht das Problem. Man hat eine Affäre, zu ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Affären?

*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Es soll tatsächlich Ehen geben, und das scheinen gar nicht so wenige zu sein, wo ein Partner überhaupt kein Interesse an Sex hat. Da hätte dann der aktivere Part die Möglichkeit, sexuell ganz zu verhungern. Oder er sucht sich woanders den Ausgleich.

Ich gehe davon aus das man in einer Ehe über alles reden kann, soweit man nicht total verklemmt ist.
Auch über Sex und die eigenen Wünsche. Ist man dann in einigen Punkten nicht kompatibel sollte man gemeinsam Kompromisse finden. Diese sind, bei nicht wenigen die wir kennengelernt haben, dann eben auch "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" auf Deutsch: Mach was Du willst aber mach es so das ich davon nichts mitbekomme. Nicht selten geht das nur eine gewisse Zeit gut bis es doch kracht.

Wir werten so ein Verhalten nicht, schließen das für uns aber aus. Wir haben schon recht jung begonnen unsere Sexualität über das Swingen gemeinsam zu öffnen (jetzt schon 17 Jahre) auch um solchen Dingen später keinen Raum zu geben. Was jemanden dazu treibt lieber eine Affäre einzugehen als den Menschen den man doch liebt bei der Reise mitzunehmen, auch wenn es sicher nicht immer leicht ist, kann ich nicht begreifen.
Ich empfinde diese Heimlichkeiten und die damit verbundenen Lügen viel schlimmer als den schnöden Sex mit Dritten, der übrigens auch langweilig wird wenn er zum alltäglichen verkommt.

Swinger Er
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nun ich nochmal:
Es kann Situationen geben, da kann ein Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben .
Nicht mit dem eigenen Partner und schon mal gar nicht mit Fremden beim Swingen.
Dieser Partner kann aber seinem Partner den Sex mit anderen Partnern gönnen, ohne selber beteiligt zu sein.

Also erlaubt er eine Affaire.......

Wieso sollte es das nicht geben ?
Ist das nun schlechter als gemeinsames Swingen ? *nixweiss*
Es gibt halt nix, was es nicht gibt.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Also erlaubt er eine Affaire.......

Dann wissen aber alle bescheid und haben es offen vorab geklärt und alle wissen woran sie sind.
Diese Konstellation ist denke ich aber eher selten, wenn auch begrüßenswert. *g*
Die meisten gebundenen Mitspieler die wir kennenlernen durften waren eher nicht so eingestellt...

Ist das nun schlechter als gemeinsames Swingen ?

Wie gesagt, wir werten das nicht, ob besser oder schlechter. Es ist anders und in manchen Einzelfällen sicher auch begründet. Die überwiegende Mehrheit der wir in den letzten 17 Jahren in der Szene begegnet sind, ob in Clubs oder Privat, ob mit Affärenpartner oder alleine, hat ihren Spaß heimlich ausgelebt.
Nicht falsch verstehen, wir wissen gebundene Mitspieler duchaus zu schätzen weil diese nach gutem Sex eben nicht klammern sondern wieder in ihrem Leben verschwinden, aber trotz allem muss man so ein Verhalten ja nicht bejubeln. *g*

Swinger Er
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es
gibt auch Paare, die wir kennen und die auch schon lange swingen, wo plötzlich ein Part dazu überhaupt keine Lust mehr hat. Gerade da, wo man dann meinte, dass die Toleranz großgeschrieben wird/wurde, gab es die größten Probleme , nachdem Motto entweder beide, oder keiner.

Die eine Bekannte hat nun eine Clubaffäre , der andere hat sich getrennt, weil kein Kompromiss möglich war.
Die Ursachen für Affären sind vielfältig und es wird sie immer geben.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
*********ar69:
Man könnte die Lust auf fremde Haut natürlich auch als Paar gemeinsam ausleben.
So ganz ohne Heimlichkeiten und alle hätten ihren Spaß.
Es sei denn man könnte das bei seinem geliebten Partner nicht ertragen und fährt lieber den Egotrip...
Es wird aber auch gerne vergessen, daß man die ganze Sache nicht als Paar ausleben möchte. Man könnte sehr wohl ertragen, daß der Partner auch eine Affäre hat.
Und man möchte es trotzdem heimlich machen.
Ein Voyeur möchte ja auch lieber heimlich zuschauen. Genau das ist der Reiz.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nun, ich lebe meine Affaire aber genau so.
Und bin doch etwas erstaunt., Wieso es das nicht geben soll.

NUR weil euch das noch nicht in der Form begegnet ist, ist es trotzdem möglich und machbar.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Nun, ich lebe meine Affaire aber genau so.
Und bin doch etwas erstaunt., Wieso es das nicht geben soll.

NUR weil euch das noch nicht in der Form begegnet ist, ist es trotzdem möglich und machbar.

Ich habe nicht geschrieben dass es das nicht gibt sondern das es eine Minderheit unter den uns bekannten Personen darstellt. Wenn wir eines in den letzten 17 Jahren gelernt haben dann das:
Es gibt nichts was es nicht gibt. Man könnte auch sagen: Wir sind nicht selten verblüfft von unserem
eigenen Tellerrand gefallen... *g*

Swinger Er
in meinem Fall-Affaire war der Mann der Dumme,
erste Freundschaft mit 13 später erster Sex,
dann wurde geheiratet,
erste Kind kam Behindert zur Welt
also keine weiteren Erfahrungen bis dann das mit der Affaire kam,
gefangen in der gemachten Welt jeder Ausbruch zum scheitern verurteilt!
Ich hatte mal
eine Affäre mit einem Mann, der in genau so einer Situation war. Früh geheiratet, stark beeinträchtigtes Kind, Frau, die mit dem Kind nicht zurecht kam.
War für mich sehr belastend, diese Situation und schwierig zu beenden. Er konnte zu diesem Zeitpunkt nichts ändern an seiner Situation und wollte es auch nicht. Darum für mich: niemals mehr eine Affäre!
****ine Frau
4.631 Beiträge
******ssy:
Er konnte zu diesem Zeitpunkt nichts ändern an seiner Situation und wollte es auch nicht. Darum für mich: niemals mehr eine Affäre!

Das zeigt mir, das frau sich insgeheim wohl doch MEHR erhofft hat, als eine Affäre. Kann passieren, ist aber erstens nicht der Zweck einer Affäre und zweitens mindestens für einen mit richtig viel Leid verbunden. Das sollte man sich vorher genau überlegen.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Affäre bewusst eingeht, dann sollte man fairerweise auch die Grenzen achten.
******ssy:
Ich hatte mal
eine Affäre mit einem Mann, der in genau so einer Situation war. Früh geheiratet, stark beeinträchtigtes Kind, Frau, die mit dem Kind nicht zurecht kam.
War für mich sehr belastend, diese Situation und schwierig zu beenden. Er konnte zu diesem Zeitpunkt nichts ändern an seiner Situation und wollte es auch nicht. Darum für mich: niemals mehr eine Affäre!
Monalissy,
ja das war enorm belastend,auch wenn wir eine schöne Zeit hatten war das eben immer da,
einerseits tat und tut er mir leid anderseits fühlt man sich selbst als "schuldig und Dumm"
das Ende hat viel Kraft gekostet und ich möchte das auch nie mehr Erleben!
****ine:
Das zeigt mir, das frau sich insgeheim wohl doch MEHR erhofft hat, als eine Affäre. Kann passieren, ist aber erstens nicht der Zweck einer Affäre und zweitens mindestens für einen mit richtig viel Leid verbunden. Das sollte man sich vorher genau überlegen.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Affäre bewusst eingeht, dann sollte man fairerweise auch die Grenzen achten.

Ist das möglich, diese Grenze nicht unfreiwillig zu überschreiten? Ich frage aus wirklichem Interesse und meine das keinesfalls als Kritik. Schrecken aus Angst vor der emotionalen Überwältigung nicht viele Menschen (vielleicht berechtigt) vor so einer Affäre zurück?
wer sagt denn?

...dass nicht beide sich mehr gewünscht hätten?? Das war keine bewusst eingegangene Affäre, die man durchs Internet knüpft. Wir haben uns im realen Leben kennengelernt und da wir halt viel miteinander zu tun hatten, konnten wir einander auch nicht ausweichen...und dann ist es passiert! Natürlich war ich fair, habe ihn nie um mehr gebeten, wie er geben konnte. Dennnoch hätte er auch viel mehr gewünscht, aber er konnte seine Tochter nicht allein bei seiner Frau lassen....
..und wieder...
jaaa... der fürsorgende Ehemann und Vater.
Nicht allein lassen können,aber ne (geh mal davon aus,da es meiner ERfahrung nach immer so war) heimliche affaire haben.
für mich persönlich
macht es einen grossen Unterschied, ob es "passiert" oder man sich bewusst auf eine Affäre einlässt. Foren wie Joy laden halt dazu ein, alles einfach zu sehen...
Ich würde mich niemals hier mit einem liierten Mann treffen, nicht nur, weil ich Angst vor den Emotionen hätte, sondern auch, weil ich mich ausgenutzt fühlen würde.
Das war eben
eine besonders schwierige Situation, und wenn das Kinder beeinträchtigt ist, hört die Verantwortung auch nicht auf. Die geht ein Leben lang...
Heimliche Affäre ist ein schlechtes Wort, es war eine Liebesbeziehung, die nur eine Affäre sein durfte!
meine Affäre hatte absolut nichts mit Joy zu tun den in der regel weis man ja hier um was es geht nur des Fickens willen!
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Das erlebe ich in meiner Affaire aber ganz anders.
Liegt das nicht immer auch an den Personen die solch eine Beziehung eingehen?
Und ja, die habe ich hier gefunden, die BESTE die ich je hatte.

Und ich habe da durchaus Vergleichspotenzial.
Langsam wissen
wir, dass du hier deine Affäre gefunden hast. Ich gönn dir das von Herzen...
Aber ich denke, du hast einfach Glück gehabt!
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Oh sorry, ich dachte es geht genau darum.

Oder sind nur die zugelassen, die dagegen reden ? *nachdenk*
Neid? Ist ein unschönes Ding.
Die Affaire davor hatte ich von einer anderen Plattform, auch sehr herrlich .
****ine Frau
4.631 Beiträge
*********hymus:
Ist das möglich, diese Grenze nicht unfreiwillig zu überschreiten? Ich frage aus wirklichem Interesse und meine das keinesfalls als Kritik. Schrecken aus Angst vor der emotionalen Überwältigung nicht viele Menschen (vielleicht berechtigt) vor so einer Affäre zurück?

Zu Ersterem kann ich nur von mir sprechen. Ja, das geht. Funktioniert bisher schon mehr als zwei Jahre.

Dass man aus Angst vor einer Affäre zurückschreckt, kenne ich auch. Aber nicht wegen entstehender Gefühle. Das darf (und sollte) in gewissem Rahmen möglich sein. Ohne Gefühle für den Anderen ist es für mich sogar unvorstellbar. Zurückgeschreckt bin ich bei meiner ersten Affäre vor Jahren aus falsch verstandenen moralischen Gründen. Sprich: Ich hatte ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber, weil ich fälschlicherweise dachte, ich würde die Ehe zerstören. Dass das Quatsch ist, wurde mir erst Jahre später bewusst, denn die Gründe dafür, dass die Ehe (meist wegen sexuellem Desinteresse eines Partners) nicht mehr auf allen Ebenen funktioniert, liegt bei den beiden Partnern. Nicht bei mir. Das müssen also die zwei miteinander abmachen.
@****ine

Danke für deine Einschätzung. Ich fürchte, dass die beim eigentlich ehebrechenden Teil (also dem verheirateten Partner) vielleicht noch einmal eine Portion mehr Gewissenskonflikte erzeugt?
genau
das sollten die beiden partner miteinander ausmachen !
Aber bitte: bevor jmd ne heimliche affaire sich angelt.
Hatte mal so ne Ehefrau am Tel., danke. Brauch ich nicht, nicht mehr!

auch wenn ich nicht schuld an ner kaputtet beziehung bin/war, bin da auch nicht der Prügelknabe
Das ist eine
gute Frage. Das überlege ich mir auch oft, wenn ich hier so offensichtlich darauf angesprochen werde.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Wenn ich das nochmal beantworten darf...lach *mrgreen*

Also nur für mich:
Nein habe ich keine, und ja ich liebe diesen Mann sehr wohl.Gefühle sind also in rauen Mengen vorhanden. Aber ich will diese Situation eben nicht ändern.
Ich will ihn NICHT binden .
Ja doch , irgendwie schon, denn es ist ja exklusiv, aber ich will nicht mit ihm zusammen ziehen , ihn womöglich heiraten.

Ich habe mich da schon gemütlich so eingerichtet, dass es für mich auch dauerhaft passt. Ganz ohne Reue.

Und ich glaube eben,das ist der springende Punkt. Denn wenn auf einmal einer mehr will, damit nicht mehr zufrieden ist, geht es wohl oft auseinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.