Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1188 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1681 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine SM-Party sein?19
Diese Frage richtet sich an alle Mitglieder, die in irgendeiner Form…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
De Sade hat den Namen gegeben und deshalb ist BDSM auch insgesamt noch immer psychiatrisches Schlachtfeld...wenngleich in den letzten Jahren selbst juristisch stark entschärft.
De Sade selbst war Libertin, adliger Freidenker und solange der Adel sich nicht an seinesgleichen vergriff, war das kaum strafbar. De Sade dürfte aber ein Psychopath gewesen sein, der aber seine Bücher mit Libertin-Philosophischem Hintergrund geschreiben hat, ohne die Phantasien bewusst auszuleben, denn Morde in der Form, waren damals auch beim Adel verboten.
****cy Mann
4.692 Beiträge
DeSade war zu seiner Zeit begründer (obwohl man das ja durchaus in Frage stellen kann) einer Minderheit die erst in den letzten 20 Jahren stärker ins Licht der Öffentlichkeit rückte.

Wie viele SM´ler gab es denn bis 1990? Wohl eher weniger. Männer die zu Dominas gingen hatten damals eher unter dem Spott der Bevölkerung zu leiden. Das endete an dem Abend als Domenica in einer großen Freitagabend-Talkshow sass und erklärte, was eigentlich stattfindet und WARUM.

Den ganz großen "Durchbruch" erlebte SM und Co dann als Sendungen wie "Wahre Liebe" "Peep" und "Liebe Sünde" ausführlich darüber berichteten. Schwupps, nun waren die Kleiderständer in Uhse-Läden voll mit Lack und Leder. Ein großes Geschäft wurde gewittert. Und auch gemacht.

Die Swingerclubs (die es seit ende der sechziger in Deutschland gibt und die seit Ende der Siebziger einen regen Zulauf zu verzeichnen hatten) zogen nach um die neuen Kunden nicht ungenutzt vorbeiziehen zu lassen.

Nun trauten sich auch Hans Meier und Trude Müller an Andreaskreuz. Die 50-Mark-Peitsche von Uhse und Orion sollte ja auch mal ausgeführt werden.

Doch die Mode ginbg wie sie kam. Irgendwann hatten die normalos die Nase voll von Klamotten die wie Reifenlager riechen und stellten das Leder wieder in den Schrank. Die wenigsten in dieser Gesellschaft sind nun mal SM-mäßig veranlagt. Die "echten" Liebhaber dieser Spielart sind sowieso fast ausschließlich inn ihren SM-Clubs geblieben ubnd haben Swingerclubs höchstens als Geisterbahn genutzt. Beide Neigungen vertragen sich nun mal nicht bei einem Großteil der Leute.

SM wird nicht aussterben. Aber es ist aus der Swingerszene verschwunden. Und mal ganz ehrlich: Wir finden das durchaus OK so. Wir haben am Clubabend zwar weniger zu lachen und zu lästern, aber sei´s drum.
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier doch gar nicht darum, die "echten" Swinger mit unseren ach so verwerflichen Neigungen zu "belästigen", sondern um die Frage, warum sich selbsternannten echte Swinger wie Legacy erst "so etwas" anschauen und dann unqualifizierte Bemerkungen machen.

Wir haben in dieser besagten Bar neben dem Andreas-Kreuz, an das eine Frau gefesselt war, lediglich ein "Travel-Peitschchen" ausprobiert und keine harten SM-Spiele, die eh nicht unser Ding sind, veranstaltet. "Richtig spielen" würden wir nur in den dafür vorgesehene Räumlichkeiten.

Warum aber wird von "normalen" Swinger so gern zugesehen, und warum haben viele Swinger Handschellen und dergleichen unter dem Bett liegen (wobei es sich hier ja wohl meist um die putzigen Dinger mit rosa Plüsch handelt, die mit einem Ruck auseinander zu reißen sind - aber sei's drum ...)? Gewisse Neigungen sind auch bei den "normalen" Swinger vorhanden, aber ein Paar, das außer "normalem" Sex nichts praktiziert, regt sich natürlich über jede Andersartigkeit auf und bezeichnet diese dann als pervers, insbesondere, wenn sich erwachsene, selbstbestimmte Menschen bei BDSM ihren Neigungen hingeben. Aber nur wenn man reif und verantwortungsbewusst ist, kann man BDSM leben. Das dann jedoch als "kindische Spielchen" hinzustellen, zeugt von Unwissenheit und Intoleranz.

Aber wie sagten schon die Bauern vor 100 Jahren:
"Das kenn' ich nicht, das ess' ich nicht" (Der Spruch ist eigentlich auf Plattdeutsch zu zitieren, aber in Anbetracht der vielen Nicht-Norddeutschen haben wir darauf verzichtet).

LG, Thova
Mal was Niedliches.

Wir waren gestern im Swingerclub und eine junge Frau wollte mich retten!

Als mein Herr mit mir am Kreuz fertig war, gesellten sich noch 2 Soloherren dazu. Sie gingen nicht gerade zimperlich mit mir um.

Da kam eine Frau zu uns, nahm mein Gesicht in die Hand und sagte: "Sieh mich an! Soll ich die Männer wegschicken?" Ich sagte nur: "Untersteh dich!" , dann ging sie wieder.

Später an der Bar habe ich sie nochmal angesprochen. Sie meinte, sie wollte mir helfen und es besser machen, als die Männer.

Fand ich irgendwie nett!
LG. Sabine
******ion Frau
2.473 Beiträge
SM wird nicht aussterben. Aber es ist aus der Swingerszene verschwunden. Und mal ganz ehrlich: Wir finden das durchaus OK so. Wir haben am Clubabend zwar weniger zu lachen und zu lästern, aber sei´s drum.

So etwas hier schreiben und sich dann über den Niveauverfall auslassen und andere als schlicht im Geist zu beschreiben ist schon ein Hohn an sich!

Oder um es mal einfach zu sagen - "Am Lachen erkennt man den Narren"

Schönen Tag noch
Lizzy

P.S.: @******ass - eine gut gemeinte Geste mit genug Einfühlungsvermögen finde ich, und sehr sehr weit erhaben über das Getue manch anderer hier anwesender Clubgänger!
Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?
sicher auch ein wenig aus unwissenheit und desinteresse dem anderen gebenüber.

das motto; was der bauer nicht kennt isst er nicht,
könnte man doch so einfach über bord werfen. und wenigstens mal probieren.

es ist wohl immer der selbe ausgangspunkt,egal ob es um sm oder "südläner"in club geht,oder um bi-männer,oder manches andere ,welches nicht der eigenen "norm" entspricht.

schade eigentlich.
und bedauerlicherweise trifft man dieses verhalten auch anderswo an....
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@****cy: was ihr über De Sade schreibt , ist Humbug. Der hat weniger als nichts begründet. Der war mal erst, wie ich schon sagte, Libertin und Philosoph...und das fand in erster Linie Ausdruck in seinen Schriften.
er wurde dann zum Namensgeber unserer Leidenschaft, die schon immer viele Anhänger hatte, die mehr in eigenen Locations "abhingen"; die Einrichtungen in vormals reinen Swingerclubs kamen etwas später.

Doch die Mode ginbg wie sie kam. Irgendwann hatten die normalos die Nase voll von Klamotten die wie Reifenlager riechen und stellten das Leder wieder in den Schrank. Die wenigsten in dieser Gesellschaft sind nun mal SM-mäßig veranlagt
Was ihr da schreibt ist einfach nur dumm.

Sicher verlassen "Normalos" die Szene, weil sie nichts damit anfangen können und merken, es ist nichts für sie. So geht man dann und wendet sich seinen Vorlieben wieder zu...aber man versucht nicht, alles madig zu machen.

Wir haben am Clubabend zwar weniger zu lachen und zu lästern, aber sei´s drum
.


das zeigt definitiv, wes Geistes Kind ihr seid. Schlimm ist die innewohnende Dummheit. Aber die sterben nie aus.
Ja, es ist schon traurig, wenn man solche Beiträge ließt.

Erst sind wir nicht gleichberechtigt und dann geht die Szene zurück.
Vielleicht solltet ihr euch erst einmal vernünftig informieren, bevor ihr hier so einen Quatsch vom Stapel laßt!

Genau das Gegenteil ist der Fall! Die Paare sind gleichberechtigt, wahrscheinlich mehr als ihr.Wenn Stions etwas mitmachen, um einen Streit aus dem Weg zu gehen, dann ist es in einer SM Beziehung die Sub, die durchaus sagt: Bis hier hin und nicht weiter.

Und wenn ich sehe von wievielen Leuten wir im Club angesprochen werden, was uns das bringt und wie wir zu unserer Neigung gefunden haben und es dann selbst ausprobieren und auch dabei bleiben. Wer einmal damit angefangen hat, der wird es nie wieder missen wollen.

Irgendwann wird der Tag kommen, da seit ihr die" Anderen", die nicht ins Bild passen. Mal sehen, was ihr dann sagt, wenn andere so intolerant sind, wie ihr jetzt.

Menno, das regt mich wirklich auf, wenn Leute Unwahrheiten voller Inbrunst verkünden und sie auch noch glauben!
Sabine
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
ach Sabine...
Menno, das regt mich wirklich auf, wenn Leute Unwahrheiten voller Inbrunst verkünden und sie auch noch glauben!

Reg Dich nicht auf!
Zum Glück hat ER original nichts, nämlich überhaupt nichts zu sagen. (Ich natürlich auch nicht)


Diese Neigung entwickelt sich nicht aus dem "nichts" heraus. Einen Grund hat jede unserer handlungen. Sagte schon Freud. Und der muss es ja wissen.
*ironie*
Ja, ja und der liebe (Gott hab ihn seelig!) Dr. Freud hätte IMHO eine seeehr lange Liste bei der Analyse der Handlungen vom doch eher sexfeindlichen kleinen Häwelmann...(einschließlich seiner frühkindlichen Spinatfeindlichkeit) *ironie*



(Sollter er sich nun ans Bein gep***** vorkommen, ist das vielleicht beabsichtigt!)

meint LIBELLE
*******geur Mann
21.635 Beiträge
Und wir werden uns weiterhin bemühen, Swinger und BDSMler zusammenzubringen.
Es hat bis jetzt prima funktioniert und die Resonanz aller Beteiligten beider "Gruppen" ist dermaßen positiv, daß wir uns bestätigt fühlen, weiterzumachen!

Und ab und zu gelingt es uns sogar so kleingeistige Menschen wie "Legacy" davon zu überzeugen, dass es sehr wohl ein erfüllendes und tolerantes "Miteinander" gibt.

Und mal nebenbei bemerkt:
S/M stirbt nicht aus. Geht auch nicht, weil die menschen ja auch noch nicht aussterben.
Und neuesten Umfragen zufolge "boomt" die Szene sogar.
Und DA sagen wir "GottseiDank".
Die Szene kann auch gar nicht zurück gehen, denn wer einmal Blut geleckt hat ( bitte nicht gleich wieder auf dem Ausdruck rumreiten), der kann einfach nicht anders.
Wir haben auch schon gute Erfahrungen mit Leuten gemacht, die sehr interessiert waren.
Unbedingt weiter machen LordofDevotion!
LG. Sabine
*****orm Paar
408 Beiträge
......so sehe ich das auch. Wir machen auch weiter ungeachtet der Meinung von einigen wenigen.Wer sich nicht mit der Umwelt beschäftigen möchte oder sie zumindest ihr Ding machen lässt soll halt weiter Kleingeistig rum maulen. die Nachfrage zu unserem gemeinsamen Event spricht eh ihre eigene Sprache.
Warum gehen denn dann die anderen hin, wenn sie wissen das in diesem Club extra Räume für SM ausgerichtet sind. Somit müssen sie auch damit rechnen das diese genutzt werden. Auch der Clubbetreiber ist hier in die Pflicht zu nehmen. Es kann nicht sein das Gäste durch andere Gäste diskriminiert und zur Rede gestellt werden. *motz*
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben bislang nur positive Erfahrungen in Swingerclubs und auch Bars gemacht, bis auf diese eine eben.

Aber Pärchen wie Legacy zu missionieren, das ist uns zu mühsam und wird auch nicht von Erfolg gekrönt sein.
Solche Paare mögen ja nix außer den Sex, den sie praktizieren.
Und wir sind auch noch gepierct, oh Gott, wie schlimm. Und die Tätowierten erst ... Bei solchen Anblicken werden Pärchen à la Legacy von Grauen gepackt ... Zumindest ihren Äußerungen und Kommentaren nach. Doch auch auf unsere Piercings haben wir bislang nur positive Reaktionen geerntet.

Und vom "Aussterben des BDSM" zu sprechen und dies mit dem Kommentag "Gott sei Dank" zu versehen - DAS zeugt von Unwissenheit und Dummheit. Deutlicher möchten wir hier nicht werden.

Wir haben bislang stets ein "friedliches Miteinander", wenigstens aber ein "friedliches Nebeneinander" erlebt und hoffen, dass das so bleibt.

LG, Thova
****cy Mann
4.692 Beiträge
@ Thova
Missionieren? das wäre ja noch schöner.
Ihr müsst mal akzeptieren, das es da nichts zu missionieren gibt. Es gibt nur ein schlichtes desinteresse an Eurer Neigung. Es sieht kaum jemand zu, und die Stinos die euch zusehen sind höchstens belustigt oder peinlich berührt. Will die jemand missionieren?

Wir sehen nicht mal zu weil wir es nicht anregend finden. Ich fände es auch nicht in Ordnung, wenn man SM-lern zusieht und über sie die Nase rümpft. Was man nicht mag, dem geht man aus dem Weg.

@ Libelle
Es kommt immer drauf an, welche Hündin unserem männlichen Part ans Bein pinkelt. Manche werden mit dem Alter ja inkontinent. Da erwartet man ja schon beinahe nichts anderes.
Jeder eben so gut wie er kann... Tröpfel weiter, Bello.
Toleranz
Ich habe 3 Kinder und muss sagen,wenn die nicht einer Meinung sind,
benehmen sie sich erwachsener!

Es sollte doch möglich sein,zwischen Swingern und
SMlern ein wenig Toleranz zu üben!

Da kann ich mich nur noch über die Leidenschaft der doch so "erwachsenen" Swinger wundern!

Am besten in den Swingerkindergarten gehen und nochmal üben;-)


LG Andrea
SM
wenn auf bdsm partys gespielt wird (öffentlich), kann man(n)/frau natürlich davon ausgehen, dass sich niemand gestört fühlt das genaue gegenteil wird der fall sein

allerdings gibts auch das eine oder andere mal dumme kommentare, meisstens von unsicheren besuchern die sich dem heissen treiben nicht einfach mal hingeben und es genießen können

ich kann aber gut verstehen dass ihr auch gern mal ausserhalb dieser bereiche spielen möchtet
zuschauer sind nun mal anziehend für die erregung
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Und wieder einmal ist Legacys ...
Es sieht kaum jemand zu, und die Stinos die euch zusehen sind höchstens belustigt oder peinlich berührt.

Meinung das Maß aller Dinge, sorry aber wir möchten nicht das ihr unsere Meinung so einfach verallgemeinert da wir das weder belustigend empfinden noch sind wir peinlich berührt davon, auch wenn wir keine SMler sind.

Langsam denken wir , euch geht alles so richtig am Arsch vorbei und ihr sitzt lachend vor dem Computer weil ihr wieder mal einen ganzen Menschenschlag beleidigt der es wagt nicht mit eurer stark begrenzten Sichtweise konform zu gehen.

Ihr lasst absolut nichts gelten was auch nur 1 Grat von eurer Meinung abweicht.

Ihr habt doch täglich mit anderen Menschen zu tun die nicht alles so sehen wie ihr. Beleidigt ihr die auch ständig oder versucht denen eure Meinung aufzuzwingen ?

Doch eher nicht, oder ? allerdings sind wir uns bei euch nicht so sicher.
ach kinners, wer schon länger hier dabei ist kann sich doch ausrechnen was für statements von legacy kommen...wieso regt ihr euch darüber immer noch so auf, es ändert nichts. *troll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben uns ...
da auch immer rausgehalten und die Meinungsaufzwingung der Legacys anderen Menschen gegenüber eher als unqualifizierte Unterhaltung angesehen.

Irgendwann ist aber mal genug mit Beleidigungen und ungerechtfertigten Verallgemeinerungen.

Wie toll muss man sich dabei fühlen wenn man auf Grund von Intoleranz laufend Contra kriegt und immer noch nicht merkt wie begrenzt doch der eigene, nicht mal vorhandene Horizont doch ist.

Eigentlich bemitleidenswert, leider.
****cy Mann
4.692 Beiträge
Bemitleidenswert ist höchstens die Intoleranz mancher Leute hier, die einfach nicht begreifen wollen, daß ihre Neigung eben für andere unter Umständen nicht erotisierend ist. Sie wollen missionieren und halten sich für die Heilsbringer der Liebe.

Akzeptieren, daß ihre Leidenschaft für MANCHE (nicht für alle. Das würden wir nie behaupten wollen) abtörnend ist und das ihr Spiel nicht für alle ansehnlich ist? Nie im Leben. Man ist ja selbst Nabel der Welt und hält sich für erotisch genug, die Massen zu begeistern.

Fakt ist: Wer SM nicht machen und nicht sehen will, der soll auch nicht dazu genötigt werden. Wir hatten die Diskussion hier im JC doch schon oft. Irgend einer berichtete von seiner Neigung und wunderte sich, das er Contra bekam und das nicht alle ihn dabei beobachten wollten.

Verstehen diese Leute nicht, das jede erotische Spielart ihre Grenzen (auch und vor allem räumlich) hat?

Wir hatten hier schon die Diskussionen:

-Männersex im Club
• Sex in der Kirche
-Sex in der Öffentlichkeit.
• Sex in der Sauna

Immer wieder treten scheintolerante auf, die meinen sich beweisen zu müssen. Aber sie akzeptieren auf keinen Fall Menschen, die ihnen "dabei" nicht zusehen WOLLEN. Die es abschreckend, stimmungszerstörend und grenzwertig finden. Denen kann man ja eigentlich ihre Meinung lassen. Aber das geht natürlich nicht. Man muss ja beweisen, das SM, Bisex oder Sex in der Kirche oder in der Öffentlichkeit das nonplusultra sind. Und wer das nicht akzeptiert, der ist dann eben ein Troll.

Toleranz? Nie im Leben. Eher Arroganz. Wir sind mal gespannt, wer sich nun wieder outet, diesen Beitrag nicht akzeptieren zu können.

Sex benötigt Freiraum. Im Wahren Sinne des Wortes. Einen freien Raum. Wer den nicht hat, der muss es eben sein lassen aus Rücksicht auf andere.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schon seltsam...
Akzeptieren, daß ihre Leidenschaft für MANCHE (nicht für alle. Das würden wir nie behaupten wollen) abtörnend ist und das ihr Spiel nicht für alle ansehnlich ist?

aber genau mit dieser Aussage sprecht ihr aber eine verallgemeinernde Behauptung aus.

Es sieht kaum jemand zu, und die Stinos die euch zusehen sind höchstens belustigt oder peinlich berührt.

Es ist schon sehr traurig, wie ihr alles so hindreht, wie ihr es haben wollt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die letzten Seiten nochmal durch gelesen.Solltet ihr vielleicht auch mal tun, aber das ist wohl zu viel verlangt. Da ist aber auch wirklich niemand, der es nicht tolleriert, dass es auch Leute gibt, die keinen SM mögen. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle das Gleiche wollten.
Was hier nur sauer aufstößt, ist eure Intoleranz und eure beleidigenden Worte hier. An eurer Stelle wüede ich vor dem Schreiben das Hirn einschalten und nicht einfach wahllos auf den Leuten rumtrampeln!
****KD Paar
426 Beiträge
Ich hab mir heute mal nicht die Mühe gemacht und alle neun Seiten gelesen, deshalb beziehe ich mich auf das Eingangspost und nicht auf die Nachfolgenden Seiten.
Als ich den Eingangspost gelesen habe war ich schon etwas schockiert. Wir selbst üben keine Praktiken Richtung BDSM oder SM aus. Allerdings würden wir nie auf die Idee kommen Leute die im Club gerade ihren Spass haben mit Fragen zu bombardieren.
Das wäre für mich so als ob ich Leute beim p*ppen frage: Warum macht ihr das, was empfindet ihr dabei usw.
In Ordnung finde ich sowas höchsten wenn anschließend an der Bar darüber diskutiert wird. Ich finde Leute die sowenig Anstand besitzen die Praktiken anderer Leute zu tolerieren haben in einem Club nix verloren.
Übrigens wundert es mich jetzt auch nimmer warum so selten die SM Räume im Club auch als solche benutzt werden.

Sie von SexyKD
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Also mir letztens erst Passiert
ich und mein sub und eine Gruppe die sowohl swingen als Sm leben , waren in einem Swingerclub mit ausgewiesenen Smbereich wo man sogar die Türe zu machen aber nicht abschließen kann, da rein haben wir uns dann verzogen , wir haben nix dagegen wenn jemand dazu kommt und zusehen will , aber da kam dann ein Paar rein was sich aufregte was das mit Swingen zu tun hätte und mich angrapschte , als Femdom und auch als Frau muss ich mir sowas nicht Bieten lassen , nach dem ich sie drauf hingewiesen habe das sie sich gerade in einem Smraum , befinden sagten sie , letztens hatten sie erst da drinnen gevögelt * schmunzel* ach und das macht den Raum also nach dem markieren zum Swingerraum fragte ich , ich bat das Paar dann aus dem Raum , weil die andren sich auch langsam gestört fühlten das Motto des Abends in dem Club war sogar Bizarr, Fetisch, und Sm, trotzdem führte es dann eine Stunde später an der Bar , mit dem Betreiber zu einer Diskussion , auf die ich echt verzichtet hätte da der Betreiber mir sogar vorschlug bei ihm ne Smparty zu veranstalten , ein paar Tage zuvor , war ich schon Baff , wie Intolerant er nun war , um so verständnisloser fand ich es dann als ich im sagte das ich bei so einer Meinung sicher nicht 140 Gäste ,in seinen Laden einladen werde , wenn man Sm- nur als Softversion spielen solle , weil es ja andere stören würde , blöd nur das ich und meine Gruppe von knapp 20 Leuten , auch den Großteil seiner Gäste ausmachten wurde ziemlich leer , nach dem wir uns auch nicht mit einem Cocktail besänftigen Liesen , Toleranz meine Lieben ist was anderes , ich hätte es verstanden wenn ich mitten im Swingerclub jemanden verdroschen hätte ,aber im abgetrennten Smraum sorry , da muss sich kein sabberndes Pärchen die im Endeffekt nur was dagegen hatten weil sie nicht dazu kamen einen von und Flachzulegen , sich aufregt , da braucht niemand erwarten das ich dort dann noch auftauche ich hab mittlerweile den Club auf Igno , da dieser mir bettel Mails zukommen lies die mir mittlerweile wo anders vorbei laufen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.