Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?
Wir haben jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass in "frivolen Bars" oder Swingerclubs, die extra SM-Spielgeräte oder sogar SM-Räume zur Verfügung stellen, doch schon irritiert geguckt wird, wir auf unser Spiel angesprochen werden, was ja auch in Ordnung ist, oder aber - wie neulich passiert - wir lautstark zur Rede gestellt werden. Wir haben wirklich keinen Hardcore-SM praktiziert, was auch gar nicht unsere Welt ist, sondern mein Mann hat mir als seine Sub mit einer "Travel-Peitsche" von einem Freund, der mit seiner Sub ebenfalls dort war, den Hintern versohlt, weil er dieses Peitschlein ausprobieren wollte.
Ich kniete auf einer Couch, unser Freund saß neben mir, was mir auch ein gewisses Maß an Sicherheit gab, und mein Mann versohlte mir also mit diesem Peitschlein den Hintern. Es kamen natürlich sofort einige zum Gucken, ist ja auch o.k. Aber aus den hinteren Gefilden der Bar kam ein Mädel angerast, das auf meinen Mann losstürmte und ihn mit Fragen wie "Warum tust Du das?, "Was empfindest Du dabei?", "Was fühlt sie dabei?", "Warum lässt sie das mit sich machen?", "Findet sie das gut?" bombadierte. Er kam gar nicht zum Antworten, und mein Mann ist gewiss nicht auf den Mund gefallen, aber die Flut von Fragen und die Tatsache überhaupt, dass dieses Mädel mit diesen Fragen so auf ihn losging, machten ihn erst sprach- und dann fassungslos.
Er brach das Ganze dann - zu meinem Bedauern und auch zu dem der "Zuschauer" - ab.
Da wir Dom/sub leben und das auch - allerdings selten - ab und zu mal in einer Bar oder einem Club etwas ausleben möchten, wundert es uns schon, wenn so verständnislos reagiert wird. Wir haben eigentlich gedacht, dass diese Spielgeräte/-zimmer auch zum Benutzen da sind. Natürlich sind wir jederzeit für Fragen offen, und wen es stört oder nicht interessiert, der hat ja die Möglichkeit wegzugehen.
Aber dass wir uns mit solchen Fragen in einer Lautstärke, die durch die ganze Bar trotz lauter Musik in der letzten Ecke zu hören waren, auseinandersetzen mussten, das fanden wir dann doch etwas zuviel des Guten, zumal die Fragen vorwurfsvoll und anklagend gestellt wurden. Wir wurden später sogar noch von anderen Gästen darauf angesprochen, warum das Mädel so auf uns bzw. auf meinen Mann losgegangen sei ...
Wenn in DER BDSM-Location hier in HH Events stattfinden, stört sich niemand an den Spielen anderer, und da geht es richtig zur Sache. Aber dafür sind die Partys dort ja auch gedacht.
Gerade deswegen halten wir uns in Bars und Clubs ja auch zurück und fahren dort den "Kuschelkurs".
Jetzt würden wir allerdings gern wissen: Wenn solche Spielmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, warum stören sich dann die Leute daran, wenn dort zurückhaltend, aber "richtig" gespielt wird? Ist Euch das auch schon passiert? Wie habt Ihr reagiert?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, Thova
P.S. Bitte an die Mods: Wir hoffen, das Thema ist hier in der richtigen Rubrik eingestellt, da wir Bar- und Swingerclub-Besucher ansprechen wollen. Sonst bitte verschieben! Danke.