Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1689 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Alleine als Sub-Frau im Club?7
Erstmal: Das finde ich gut! Ich bin eine Sub-Frau auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM/BDSM und Swingen

****cy Mann
4.707 Beiträge
völlig verwirrt ich bin....
Hey, wird das zum Dauerzustand?
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@ Legacy
ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass euch jemand seine Neigung aufzwingen wollte, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Leider hattet Ihr euch bei dem einen oder anderen Beitrag etwas im Ton vergriffen. Bei allem Respekt zu euch, man sollte doch immer mit dem gleichen Respekt anderen gegenübertreten, denn man auch von anderen erwahrtet.
Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wenn die SM-Räume abgetrennt sind und die "vanillas" nicht durch die Session gestört werden, ist gegen BDSM/SM ja auch nichts zu sagen. Man will nur nicht unfreiwillig dabei sein MÜSSEN. Also verbioeten sich solche Spiele an der Bar, auf "vanilla-matten" oder in Bereichen die allen offen stehen.


das zu legacy`s Läuterung in einem anderen Thread zu SM. Ich glaube, ihr solltet nicht "man" einsetzen...und diese Spiele verbieten sich auch nirgendwo, es ist definitiv nicht eure Meinung entscheidend, wer was wo macht. dass ihr das nie begreifen werdet, weiß ich und es tut mir für euch wirklich leid, dass ihr so verblendet durch die Gegend laufen müsst...sorry...wie ihr seht zwingen legacy wieder auf!!!
****cy Mann
4.707 Beiträge
Soso. Also heisst das: AM ausleben, ohne Rücksicht auf die Abneigung anderer, weil diese ja tolerant sein MÜSSEN?

Da frag ich mich doch, wer hier tolerant ist und wer Rücksicht nehmen sollte. grübel
Mit Begeisterung habe ich diesen Fred hier gelesen ... wieder mal eine Glanzleistung, wie wir sie hier schon des öfteren Bewundern durften/mussten.

Es ist doch immer wieder schön, zu sehen, wie jemand die Weisheit (oder was er dafür hält) mit Löffeln gefressen hat und nun große Haufen sch...st
Wäre da mal jemand lieber beim Spinat geblieben.
_________________________________________________

Seit ziemlich genau einem Jahr frage ich mich:

Liebes Tränauge, wenn Du Dich das erst seit einem Jahr fragst dann sind wir zufrieden. Immerhin sind wir schon über 2 einhalb Jahre hier.


Dieser hochqualifizierte Beitrag zeigt ganz genau, wie weise ein gewisser Niemand wirklich ist ...

Oh, ja *anbet* der Papst ist seit zweieinhalb Jahren in Amt und Würden ... aber - wie so oft im Leben - Mann soll nicht immer von sich auf Andere schliessen.
Die vom User als Pflegehelferin und Tränauge beschimpfte Libelle6 ist erst seit einem Jahr User ... zum Glück wusste sie nicht schon vorher, was sie hier für "nette" Zeitgenossen treffen wird ...

Vielleicht täte es Manchem gut, mal ein wenig über seinen kleinen Tellerrand zu schauen. Oder wenigstens den Tischnachbarn nicht anzupöbeln, nur weil er Spinat mag ...

Aber wie wir schon aus den vorangegangen Beiträgen wissen ... wir kennen das Synonym für gelebte Intoleranz

HamJay
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@****ay: bitte bedenke, der jetzige Papst war Großinquisitor der Katholischen Kirche und wer weiß, was legacy vor ihrem Job als Päpste des Swingertums waren....über den Tellerrand kann man nur schauen, wenn man nicht zu klein geraten ist...und vor allem u
****cy Mann
4.707 Beiträge
Auch hier irrt androctonus mal wieder. Ratzinger war vor seinem Pontifikat Präfekt der Kongregation für Glaubenslehre und vorher Professor der Universität in Regensburg (was er bis heute ist).

Eine Position des Großinquisitors gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr.

Naja. Wir wissen ja wes Geistes Kind androctonus ist. Und das ist nicht mal böse gemeint. *gg*

@ HamJay
Es ist ja nett, wie Du die gewisse "Dame" in Schutz nimmst. Aber sie fällt halt immer wieder (wie ein Paar andere eben leider auch) immer wieder durch ein Trollverhalten auf und durch eine Abneigung gegen uns die höchstens dadurch begründet ist, das sie immer wieder von uns der schlichtheit überführt wird. Zudem lebt sie (wie Du hier wohl jetzt auch) eine gewisse Intoleranz gegenüber UNSERER Meinung und UNSERER Ansichten.

Zwar wird Toleranz immer wieder von einigen hier gefordert, doch nur dann, wenn sie selber keine üben müssen. Ein sehr narzisstisches Verhalten. Oberflächlich. Eben schlicht. Aber der JC ist ein "niveauvolles" Board und eben deswegen gehen wir gegen solche Leute vor die das Niveau hier ad absurdum führen wollen. Damit ist dieses Thema beendet. Wir wollen uns von der Dame und ihren Kreisen nicht unbedingt belästigen lassen .
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@ Legacy
JC ist ein "niveauvolles" Board

*top2*



deswegen gehen wir gegen solche Leute vor die das Niveau hier ad absurdum führen wollen.

bei allen Respekt, für wenn haltet Ihr euch? Für die Joy-Polizei!!!
Wenn Ihr hier schon eigenmächtig User ächten möchtet, dann fangt doch mal bei euch an!! Euch steht es wirklich nicht zu über User zu urteilen, die Ihr nicht kennt. Ich bin mir auch sicher, dass so ein verhalten von Joy nicht geduldet wird.....

*verdaechtig*
Wie war das Thema noch gleich?!
Ist ja schon faszinierend mit anzusehen, wie ein doch an sich interessanter Beitrag zu einem Austausch von Unfreundlichkeiten führen kann. Und das nur dadurch, dass ein Teilnehmer nicht nur seine Ansicht sondern auch noch abfällige Äußerungen zu etwas abgibt, wovon er keine Ahnung hat. Man muss als Vanilla BDSM nicht verstehen oder gar gut finden, doch eine gewisse Toleranz – besonders wenn man sich in solchen Bereichen wie die des JC bewegt (es gibt bestimmt auch genug Leute, die den Besuch des JC als moralisch verwerflich halten) – sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Vielleicht sind solche Teilnehmer in gewisser Weise auch masochistisch, denn sie müssten wissen, dass sie mit solchen Aussagen Anfeindungen provozieren.

Ich hoffe, dass wir doch wieder zurück zum Thema kommen können. Ich denke nämlich auch, dass es als praktizierender SM`ler nicht so einfach in einem Swingerclub sein könnte, da es einerseits Unverständnis von anderen Besuchern geben und zum anderen man sich selber auch von diesen während einer Session gestört fühlen kann. Ich würde mit einer Sub auf jeden Fall keinen „normalen“ Swingerclub zwecks Durchführung einer Session aufsuchen, sondern dafür entweder einen SM-Club oder die eigenen Räumlichkeiten nutzen. Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich nicht mit einer Sub in einen SC gehen würde. Wenn ich sie z.B. zur Nutzung von Dritten frei geben möchte, ist das doch eine gute Möglichkeit, besonders bei Herrenüberschuss…

Dass manche SCs die SM-Räume wieder zu normalen Spielzimmern umräumen halte ich eher für die Folge des oben beschriebenen Problems (Unverständnis/Störung) und die damit verbundene Unrentabilität dieser Räume als das „Abklingen einer Modeerscheinung“.
ihr lieben,
bitte nehmt diesem paar doch einfach die bühne.

wie man in den verschiedensten freds feststellen kann, geht es um provokation.

sowas erledigt sich recht schnell durch nichtbeachtung, funktionert - nicht nur bei kindern - wirklich sehr gut und schont die eigenen nerven.
*******der Frau
70.780 Beiträge
@ Pflegehelferin
Wir und einige andere hatten Deine Bemerkungen in einem anderen Thread dahingehend verstanden. Falls es nicht so sein sollte und meine dahingehenden Infos nicht den Tatsachen entsprechen entschuldige ich mich natürlich.

selbst mit deiner entschuldigung machst du deine äußerung nicht besser. es ist eine frechheit einen beruf wie diesen, den ich auch ausübe als sexuelle dienstleistung zu bezeichenen. weder libelle, noch ich noch jeder der in diesem beruf arbeitet bietet sexuelle dienstleistungen im bereich der altenpflege an. dies wurde auch von libelle im gesamten joyclub niemals geschrieben.

und jetzt wäre es schön, wenn es nur noch um das eigentliche theme gehen würde.

lg
mod
spielluder
******ion Frau
2.478 Beiträge
Was ich so gar nicht nachvollziehen kann, wenn ich BDSM gegenüber eine solche Ablehnung habe, warum hänge ich mich dann in jeden Thread der damit zu tun hat? Warum, wenn ich das so abstoßend finde, renne ich dann prompt in Clubs, die auch SM-Räume haben?

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrome (wow was ein Wort) haben schon seltsame Auswüchse bei- (-äh-Erwachsenen kann ich jetzt ja schlecht
schreiben, die benehmen sich anders-) älteren.

Ich beschwer mich doch auch nicht im Sushi-Restaurant, dass es da Fisch gibt................*aua*

Lizzy
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Präfekt der Kongregation für Glaubenslehre

So nennt sich das heute, ist aber nichts Anderews als die Inquisition, z.B. zuständig für Teufelsaustreibungen, die hin und an immer noch stattfinden.
****cy Mann
4.707 Beiträge
@ Spielluder
Es ging nicht um Krankenpflege und wir haben Krankenpflege und käufliche Zuneigung nie in Zusammenhang gebracht. Wohl aber haben wir einige Äußerungen Libelles dahingehend verstanden, das sie in diesem Bereich (tätig war/ist). Wie gesagt: Durch nachlesen der entsprechenden Aussagen ließ sich dieser Irrtum unsererseits ausräumen. Auch wenn einige Aussagen ihrerseits sehr interpretationsfähig sind. Unsere Entschuldigung ist daher angebracht, nötig und erfolgt ehrlich. Libelle ist zwar stets auf Provokation gepolt aber eben keine Mietfrau.

@ Intuition
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM. Wenn wir uns mit Paaren unterhalten, hört man oft das SM/BDSM und Swingen nicht wirklich zusammen gehören.
Das war die Aussage der diesen Thread eröffnete. Selbstverständlich antworten dann nicht nur SM-Liebhaber, sondern auch Swinger oder Leute die regelmäßig in Clubs gehen.

Viele Clubs haben noch SM-Räume. Das heisst aber nicht, das dort eine SM-Szene anzutreffen ist. In manchen Clubs stehen ja auch Gyn-Stühle. Trottzdem laufen nicht nur Frauenärzte dort herum. Es ist Spielzeug. Mehr nicht.

@ androctonus
Auch das ist falsch. Aber das Thema gehört nicht hierher.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@****cy: das ist nicht falsch, aber Dummheit stirbt leider nie aus, aber ihr habt ja euren Haus- und Hofpriesetr, der euch Absolution erteilt...vielö Spaß mit dem!
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Götter...
brauchen keine Absolution. *haumichwech*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Die Ei-Und-Huhn-Frage: wer war eher da? die Götter oder die Mensxchen, die die Götter schufen?
achtung ot:

Jetzt sind wir in dem Alter in dem wir Kinder ins Auge fassen wollen. Uns ist aber klar, das unsere Swingerclubbesuche dann nicht mehr wöchentlich stattfinden werden. Wenn überhaupt.

dann habt ihr ja bald eure ruhe...

entschuldigung fürs ot.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Es ist Spielzeug. Mehr nicht.

Ich will doch nur spielen*sing.........

Klar ist das nur Spielzeug, was denn sonst?*aua* - was habt ihr denn gedacht was es ist? Andreaskreuz für die neue Form von Gottesdienst?

Merkt Ihr eigentlich noch, was Ihr für einen Unsinn zusammenschreibt?

Viele Clubs haben noch SM-Räume. Das heisst aber nicht, das dort eine SM-Szene anzutreffen ist.

Huch es gibt eine Szene---*oh*

Ja ne is klar, alles nur Anschauungsmaterial........
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
zurück zum Thema...
Gestern hatten wir auf der Veranstaltung Rhein-Main BEATS die Möglichkeit uns mit anderen BDSM´lern über das Thema auszutauschen.
Im Grunde waren wir alle der Meinung, dass SM/BDSM und Swingen durchaus zusammen passt. Ich denke wenn wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, wird der eine oder andere hier auch seinen Ansicht dazu posten.

*zumthema*


---
LunaTidus
****_R Mann
559 Beiträge
Auf die Frage "BDSM und Swingen" kann es nur eine subjektive Antwort geben.
Klar, es geht. Aber macht es auch Sinn ?
Swingen, im Sinn von freien Partnertausch ist im BDSM ja so ungewöhnlich nicht. Wobei ich bei intensivem SM eher (mit) mir vertraute Sub vorziehe.

Vielmehr stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einer Session im Vanilla-Swingerclub.

Ich hab keinen Drang zu missionieren. Jeder soll so leben wie er will.
Für mich persönlich scheidet SM im Vanilla-Swingerclub aus.
Es ist nicht die Art Öffentlichkeit, die Sub den Kick gibt. (Zumindest nicht die mir bekannten)

Ich akzeptiere, dass andere Menschen keinen Zugang zu diesem Teil der menschlichen Persönlichkeit haben und damit nicht konfrontiert werden möchten. (Genauso wie ich mit einigen Arten von Swingern nicht konfrontiert werden möchte)

Ich muss nicht miterleben, wie der eine Teil eines Paares sabbernd hinter mir steht, während der andere wie ein kleines Kind am Arm zieht.

Meine Sub ist in erster Linie meine Partnerin, nicht ein Versuchsobjekt für einen Stino der mal die Peitsche schwingen will.

Ich muss mich nicht mit Menschen umgeben die sich selbst für das Maß aller Toleranz halten, nur weil sie auch mit anderen Vögeln ansonsten aber für andere Arten von Sexualität oder Lebenswandel kein Verständnis zeigen.

Auf der anderen Seite sind da natürlich die Vorteile die man hat wenn man SM in einem normalen Swingerclub auslebt.
Die soll aber jemand anders aufführen, mir fallen keine ein.

Das in vielen Swingerclubs die entsprechenden Räumlichkeiten wieder zurückgebaut werden stört mich nicht im geringsten.
Wundert mich auch nicht, denn die SM`ler die ich kenne, denken da ähnlich wie ich.
Und das dieser Trend zum SM zurück geht befürworte ich sehr.
Es gibt nichts schlimmeres als sich mit Leuten zu befassen, die oberflächlich jedem Trend hinterher laufen ohne zu ahnen was es bedeutet.
SM und Swingen gehen sehr gut zusammen
Ich der männliche Part lebe meine Neigung schon seid über 10 Jahren aus. Sie ist je nach Lust und Laune immer anders ausgeprägt. BDSM hat so viele Spielarten, so dass man nicht global sagen kann die gehören nicht in die Swingerszene oder wir mögen es nicht.

Was ist denn BDSM? Nur schlagen? Wenn ich so einige Kommentare lese, kommt mir das so vor? Beim BDSM geht es um Macht, die kann so vielfältig sein. Ob ein Blick, ein Griff ein Zeichen..

Ich habe schon oft in Swingerclubs gespielt und bisher hat sich noch keiner über meine Spielart beschwert. Es muss Sie nicht jeder mögen, jedoch habe ich mehr Zuspruch als Ablehnung erhalten.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Partnerin sehr achte und auch auf Sie wie auch auf das Umfeld achte. Ich will mich ja auch zu jeder Zeit wohlfühlen.

Somit mein Kommentar. Ja swingen und SM geht zusammen.

Gruß an alle vom Dom des Paares
Hm.
Nun...

Zuerst mal ist es traurig wie sich manche Leute "Swingen"vorstellen.
Heisst:
Wenn sich jemand abgestossen fühltweil andere die gegebenen Örtlichkeiten nutzen(SM Bereich),Gut.
Muss ja nicht zusehen.
Besonders bei den Legacy's wirkt es so als wenn sie mal mit Gewalt gezwungen wurden dabei zuzusehen(wie in Uhrwerk Orange,gefesselt und die Augenfixiert)und nun geschädigt sind.
Obwohl mir z.B.jegliche Art von Sex unter Männern nicht zusagt käme es mir nicht in den Sinn mich deshalb so aufzuplustern wenn ich sowas im Club sehen würde.Auch hier:Wird keiner zum zusehen gezwungen.
Wenn euch alles anwidert was ihr nicht praktiziert,Mensch,müsst ihr gruselige Clubabende haben.Überall abstossender PT,GS,GB....
Macht am besten einen eigenen Club auf mit handverlesenen Gästen die GENAUSO ticken wie ihr.

Ausserdem:
Wir beide sind definitiv KEINE Swinger mehr(und wie ich sehe,zum Glück,am ende würde ich noch in eine Ecke mit gewissen anderen gestellt).
Wenn wir unsere Erotik ausleben,heisst SM im Club,bedeutet dass,Klipp und Klar:
Wer nicht zusehen will,OK,weggucken.
KEIN anfassen,geschweige denn mitmachen.
KEIN PT.KEIN GV.KEINE "Swinger".

Im Club wird das streng getrennt,zuhause ist es anders.

Ihr hättet einen Horror uns zu treffen?Gleichfalls.
An MEINE Frau kommen jedenfalls keine fremden Männer,wie es bei euch "Überzeugten Swingern"ja normal ist,Solos oder Paarboys.Na OK,bleiben die "Andenken"wenigstens auch unter euch.

Und,Leggys,Toleranz predigen und Puritanismus leben...?
Wir sind ach so frei und tolerant,aber nur gegenüber denjenigen die genauso denken wie wir.Aha.
Herausragende Persönlichkeiten der Szene.

Sexuelle Praktiken und Vorlieben tolerieren wir überall,wir müssen ja nicht zusehen oder mitmachen(PT,GS,MMMF,Homoerotik,KV,NS usw).
Nur Dummheit,Borniertheit und Ignoranz mögen wir nicht.

@*******nus (ich weiss was das heisst,pandinus)

Nicht aufregen.Die beiden quatschen dauernd gegen SM,sind schon fast trollig wenns um das Thema geht(von dem sie ja selbst zugeben dass sie davon KEINE Ahnung haben).Echte Ekschberten halt.
Schätze die beiden fragen vor dem betreten eines Clubs erstmal wer so da ist(HÄ?Bi Frauen?Männer?Nee,wir fahren wieder!Häh?SM Freaks?NEEE!Häh?Abstossend,DAS wollen wir nicht sehen,IH,neeeh,lass gehen."
Sind vielleicht deshalb so knurrig.Die Erotikwelt ist nicht so wie sie es in ihrer kleinen Gedankenwelt gerne hätten.Das frustet.

Grüße an alle Dms,Devs und Subs.
Und:
Don't call us SWINGER. *gr3*
off-topic....

nur das ihr euch nicht so ärgert.....

Swingen, auch wenn man in der öffentlichkeit steht???!!!!



man munkelt, "Die Puritaner" sind in hessen beheimetet
**********l_One Paar
121 Beiträge
@Domdevmarburg
ich denke du hast mit deinem Beitrag völlig recht. Das größte Problem, das viele Mitmenschen mit BDSm haben ist doch, dass sie automatisch Schläge und Brutalität damit asssoziieren. Das mag dann in einem normalen Swingerclub durchaus für Irritationen sorgen, wenn es denn so wäre. Aber BDSM ist mehr, vielmehr als blosse Macht durch Gewaltausübung. Der subtile Part kann auch ohne Porbleme in der ganz normalen Swingerscene ausgeübt werden.
Ansonsten gilt wie immer.....Toleranz...wer nur die harten BDSM Praktiken ausüben möchte, sollte ganz einfach den VanillaClub meiden, wer beide Varianten mag hat damit natürlich auch mehr Auswahl und Spielmöglichkeiten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.