*******egau:
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine Partnerin auf Händen zu tragen oder ist dies auch in einer BDSM Beziehung (egal welche BDSM-Konstellation) möglich?
Ich weiß nicht genau, was allgemein unter "auf Händen tragen" verstanden wird. Ich hab da im Kopf, dass man jemandem jeden Wunsch erfüllt, ihn auf ein Podest hebt, seine eigenen Bedürfnisse zurücksteckt und jemanden wie einen Prinzen/eine Prinzessin behandelt.
Das will ich ja noch nichtmal in einer "normalen" Beziehung.
Dass mir mein Partner wichtig ist, ich seine Bedürfnisse beachte und ernstnehme und Freude daran habe, ihm etwas Gutes zu tun, das halte ich für normal.
*******egau:
Verliert Dom und Sub seinen und ihren "Status" nur weil er sie auf Händen trägt bzw sie sich auf Händen tragen lässt?
Ist das Auf Händen tragen /auf Händen getragen zu werden etwas was im BDSM nicht geht oder gehört es für euch persönlich mit dazu?
Ich bin mit meinem Dom nicht auf Augenhöhe. Nie. Und ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen. Trüge er mich in einer Art auf Händen, die mir Macht über ihn geben würde, gefiele mir das ganz und gar nicht, weil ich mich in dieser Position sauunwohl fühle.
Ich spüre gerne seine Hingabe, liebe es, wenn ich weiß, dass er sich Gedanken macht und schmelze dahin, wenn er meinen Mut und meine Stärke anerkennt, mich aber nicht für meine Schwächen verurteilt.
Wenn ich ihn eine Art unersetzliches "Besitztum" bin, das er liebt, hegt und pflegt und ihm Freude bereitet, macht mich das glücklich. Aber ich will niemanden, der einen unrealistischen Blick auf mich hat, mich in einer irrationalen Weise idealisiert, weil mich das stresst und ich dem nicht gerecht werden könnte.
So gesehen trage ich
ihn auf Händen, weil ich ihn durch unseren D/s Kontext tatsächlich auf ein Podest hebe und gerne seine Bedürfnisse befriedige.
Aber in einer normalen Beziehung auf Augenhöhe will ich das nicht.