Dominant/Devot im Joyprofil
Im JC Profil gibt es eine Rubrik: Interessen. Die abgefragte Punkte sind meiner Auffassung nach im sexuellen Kontext zu verstehen:
Neigung - hetero/bi, bi-interessiert, lesbisch.....ist schon mal jemand aufgefallen, dass schwul nicht zur Auswahl steht? Wäre auch mal interessant zu erörtern. Dann wird abgefragt, Swinger, Partnertausch....diese Begriffe haben doch wohl auch eindeutig einen sexuellen Kontext.
Also schliesse ich daraus, dass auch die Begriffe dominant/devot in sexueller Hinsicht zu verstehen sind und nicht im Alltagsgebrauch. V.a. gibt es ja die Auswahlmöglichkeit 'switcher'......und dieser Begriff hat mit Alltag nix zu tun sondern wird ausschließlich im sexuellen Kontext mit eindeutiger Richtung BDSM gebraucht. Wie weit diese Richtung geht, was überhaupt darunter verstanden wird, na das wissen wir doch aus dem Forum hier wie breit gefächert da die Auffassungen sind.....das wird in diesem thread auch nicht abschliessend zu klären sein. Ein paar Hinweise geben die Vorlieben: Was steht unter 'unbedingt', was steht unter 'Geht gar nicht'?
Bei mir steht 'Switcher' und ist als Hinweis auf mein Selbstverständnis im weiten Feld des BDSM zu verstehen. Und ich suche auch nur einen solchen, mit einem rein dominanten Mann kann ich auf Dauer nichts anfangen und mit einem rein devoten auch nicht. Welche Interessen/Vorlieben das genau sind und wie weit sie gehen.....das muss der geneigte Interessent herausfinden
....das hat sich in meinem Leben auch schon mehrmals geändert, da ist nichts in Stein gemeisselt. Abgesehen davon, muss bei mir der Sex nicht immer Bestandteile von BDSM haben, ich 'vögel' auch gerne einfach mal so
und bin dabei mal unten und mal oben.....aber das ist im landläufigen Sprachgebrauch ja noch nicht das was mit den Begriffen dominant/devot/switcher gemeint ist.
Im Alltag bin ich dominant, d.h. ich kann führen, eine Richtung vorgeben, Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, Ziele setzen, andere motivieren, Aufgaben delegieren usw.....im Job sowieso, das nennt man fachliche Kompetenz gepaart mit Führungsqualität, ich verfüge über eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung, sprich man merkt es, wenn ich den Raum betrete und man hört mir zu, wenn ich spreche.
In der Familie treffe ich auch mal gerne die Entscheidungen, bevor endlos rumgefackelt wird. In der Partnerschaft mal so, mal so. Funktioniert aber nur mit einem Mann, der genauso stark ist wie ich. So gesehen bin ich dann doch ein 'Alltagsswitcher'