Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9421 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6386 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielchen spielen oder authentisch bleiben?

@odomar u.a.
.. na die Angabe devot bezieht sich doch nur auf sexuelle Vorlieben ,.. Emanzipation ist dach ein ganz anderes Thema und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zum Thema Emanzipation gibt es im neuen Focus eine interessante Studie, nebst einer bundesweiten Initiative, die besagt , daß Frauen heutzutage besser behandelt, besser gefördert und weniger diskriminiert werden als Männer.
Und das ist auch meine Erfahrung:

Männer machen die dreckigen und unangenehmen Jobs, Frauen kommen bei Strafdelikten besser davon , Mädchen werden in Schulen besser benotet und gefördert, für Jungs gibt es weniger Initiativen, in Scheidungsangelegenheiten kommen Frauen besser weg und wenn eine Frau einfach nur behauptet ein Mann habe sie belästigt ist er ohne Beweis schon stigmatisiert.
Jungs erfahren viel häufiger Gewalt von ihren Müttern als bisher angenommen.
Frauen zeigen weniger echte Gefühle ,betreiben mehr Schauspielerei, Männer sind da viel mutiger werden aber dabei oft nicht ernst genommen und ihnen wird unterstell, daß sie mit Direktheit nur auf die schnelle Nummer aus sind.
Von Männern wird immernoch erwartet, daß sie die Frau erstmal einladen beim Date.
Frauen betreiben das Prostituiertengewerbe und spalten in dem Fall ihre Gefühle vom Sex ab.
Leider sind natürlich so viele Männer so dumm und geben Geld dafür aus . Viele gehen aber aus Frust zu Prostituierten weil ihre Frau beispielsweise Oralverkehr ablehnt oder wenig experimentierfreudig ist.

So ,.. das war meine Breitseite nun mal schön kontern *zwinker* .

Ich vertrete meine Meinung deutlich aber wer mich vom Gegenteil überzeugt ,..Glückwunsch.
****nza Frau
843 Beiträge
Spielchen sind für mich etwas extrem verwirrendes. Da ich selbst ziemlich gerade gestrickt bin, kann ich es mir für mich gar nicht vorstellen. Heißt andererseits nicht, dass bei mir immer alles klar ist. Manchmal bin ich selbst mindestens genauso verwirrt, wie vielleicht das Gegenüber.

Immer wieder höre ich aber in meinem Umfeld, dass es eben diese inzwischen auch geschriebenen "Gesetze" im Umgang zwischen Mann und Frau gibt und tatsächlich auch versucht wird, danach zu leben. Mein Wissen ist aus weiblicher Perspektive, daher alles andere als objektiv. Aber man hört (erzählt von Frauen), dass sich manche Männer bedrängt fühlen, wenn die Frauen die Initiative ergreifen oder über ihre Gefühle sprechen.
Meine Interpretation: Scheinbar haben doch viele von uns sowas wie ein Programm in sich, nach dem sie am besten mit Situationen klar kommen, die diesen "Spielchen" entsprechen.

Und ich rede hier nicht von Extremen wie den vor der Haustür campierenden...
@ bohemain
Wie schön, wenn man sich nur die Argumente rauspicken kann, die einem angenehm sind.... *roll*

Frauen verdienen in gleichen Jobs immer noch weniger als Männer, der überwiegende Teil der sozialen ehrenamtliche Leistungen (67-80%) und Pflegearbeit wird von Frauen erbracht, sexueller Missbrauch erfolgt ca. doppelt so häufig an Mädchen wie an Jungen. Und wenn es um Technik, IT geht, wird Männern von vornherein eine höhere Kompetenz zugeschrieben, eine Frau muss sich erst mühsam beweisen (erleb ich ständig wieder).

Die wenigsten Frauen und Männer sind emanzipiert, die Auswüchse haben nämlich nichts mehr mit Emanzipation zu tun, sondern mit Rosinen rauspicken.

Das Spielchen spielen kenne ich von beiden Seiten. Wer's nicht durchschaut... hat Pech gehabt. *g*
Spontaneität muss wohlüberlegt sein
Sicher gibt es Männer, die auf weibliche Initiative verschreckt reagieren. Ob das mit dem Selbstbild als Jäger zusammenhängt, oder mit "I'd never join a club, who 'd accept me as a member (Groucho Marx)*" , weiß ich auch nicht.
Andererseits, was willst Du mit einem Mann, dessen Schwanz zusammenfällt, wenn Du danach greifst?

• Ich würde niemals einem Club beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert.
Das Alte Spiel
Ich finde das ist genau die Kunst am Alten Spiel Mann/Frau.Wenn beide Autenthisch bleiben und ihre schritte gut verpacken ohne so zusagen das einer das Gesicht verliert. Wenn keiner von beiden sich verbiegt, dann ist es eine Sache von Augenhöhe, und das ist genau das was es so prickelnd macht, Gruss Detlev
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich finde die sichtweisen hier sehr interessant und glaube es ist schon alles gesagt was ich hätte dazu beitragen können .....

allerdings von verschiedenen leuten jeweils einen teil *g
...
...oder verbringe die ganze Nacht beim ersten Date mit ihm (wobei es ja nicht zwangsläufig bis zum Äußersten kommen muss). So bin ich nunmal, das ist meine Art und Weise

Dann hat GOTT dich eben als temporäre Fickmatratze geschaffen.
Finde dich mit deinem Schicksal ab. Denn nur Natürlichkeit ist der Weg zum Himmel *mrgreen*
Das sagt ja einiges über dich aus, wenn du ab einer gewissen Uhrzeit nur noch ans Ficken denken kannst. *mrgreen* Ich habe durchaus schon ganze Nächte mit Menschen einfach nur angenehm geredet, Schach gespielt oder mich sonstwie angezogen amüsiert. Lernst du vielleicht auch noch.
@ submissie
e2-e4 *fiesgrins*
Ich steh auch nicht auf irgendwelche Kennenlernspielchen, das ist wirklich Kindergarten und Zeitverschwendung. Wenn ich Interesse an jemandem habe möchte ich mich auch schon nach einem Tag melden dürfen, andersrum bitte genauso. Ein Kumpel meinte mal zu mir auf die Frage, warum Männer sich immer so viel Zeit lassen, sich nach nem Treffen zu melden: Na das wollen die Frauen doch! Mindestens drei Tage warten lassen, das gehört doch zum Spiel! Ne, danke, blödes Spiel.
Ich will mich nicht verbiegen, ich will so sein wie ich bin. Und wenn das jemandem nicht gefällt, dann gefällt es ihm nach einem dieser Spielchen immer noch nicht. Warum warten, bis der Mann sich meldet, warum immer auf Teufel komm raus rar machen? Wozu? Blödsinn.
Meine Meinung.
@meitei
Dem ist nichts hinzuzufügen.Solange Stil und Respekt dabei ist kann man auf dieses Spiel verzichten.
Gruss Detlev
...
Einerseits ist´s unheimlich bequem, wenn diese 3-Tageregel besteht.
Wenn man keinen Bock auf die Alte hat, meldet man sich einfach nicht und das Problem hat sich von selbst gelöst *mrgreen*

Spiele und Taktik müssen schon sein.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
ich persönlich finde "spielchen" spielen und "tricks" ausspielen extrem unreif und unerwachsen. ab einem gewissen alter sollte mann/frau doch wohl in der lage sein sich so zu zeigen und zu geben wie man ist. einfach ehrlich zu seinem gegenüber und sich selbst. alles andere ist zeitverschwendung!!!!!
allerdings muss ich ,auf den eingangsthred zurück kommend , aus eigener erfahrung folgendes anmerken:
auch wenn so mancher mann gern behauptet eine frau haben zu wollen, die...o-ton....weiss was sie will, mit beiden beinen fest im leben stehend...ehrlich....selbständig...usw.....dann in der regel eine frau nimmt die entweder ....unselbständig, naiv, unsicher und "hilflos" ist( scheinbar weckt dies den beschützerinstinkt)
oder eine "superzicke" die immer noch ihre "spielchen" treibt....unnahbar...unantastbar.......dies aber meistens auf grund fehlendem selbstvertrauens und um immer die kontrolle über alles und jeden behalten zu können( das nennt man dann wohl jagdtrieb).

eine frau die sich offen und ehrlich zeigt mit allen was dazu gehört, weiß was sie will und gleichzeitig alles von sich aus bereit ist zu geben, ist halt die "liebe" und der klassische "kumpeltyp".
dieser typ frau besitzt wohl keinen so großen "marktwert". erklär mir einer männer.....ich habe es aufgegeben sie verstehen zu wollen.
Eine Frau oder Mann der im Leben steht und genug selbstbewusst sein hat,kann das wohl so verpacken ohne das es billig wirkt.Man muss ein gewissen Level im Leben erreicht haben und etwas Lebenserfahrung haben um dieser Spiel, Mann /Frau so zu spielen das es klar und Deutlich wird was Mann/ Frau möchte ohne mit der Tür ins Haus fallen. Wer das kann und beherrscht, der macht sich meiner Meinung nach interessant.
Gruss Detlev
*****ood Frau
243 Beiträge
"Altersfrage"
Ich finde Spielchen können ihren Reiz haben, aber in Grenzen und wenn ich jemanden kennenlerne bin ich so wie ich eben bin. Alles andere wäre mir zum einen zu anstrengend und zum anderen möchte ich auch gern wenn sich was längerfristiges ergibt sagen können "Du hast mich genau so kennengelernt. Leb damit oder such dir ne andere, denn ich werde mich für niemanden verbiegen"
Eine Bekannte von mir dagegen (45, Single, 2 Kinder) spielt mit Männern, an denen sie eigentlich auch sehr interessiert wäre derart abstruse Spielchen, dass ich mich häufig genug frage, ob sie irgendwo geistig auf dem Niveau einer 12 jährigen stehengeblieben ist. Bei manchen findet sich der Verstand eben niemals an...
...
dieser typ frau besitzt wohl keinen so großen "marktwert". erklär mir einer männer.....ich habe es aufgegeben sie verstehen zu wollen

Der Faktor Aussehen spielt eine tragende Rolle. Wenn dieser Typ Frau gut aussieht, hat sie noch nicht die Arschkarte gezogen, sondern die, die schei... aussieht *mrgreen*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
genau...manche kommen halt über die pupertät nicht hinaus...schade eigentlich *flop*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@********_f_m

habe ich andere erfahrungen gemacht....leider
...
genau...manche kommen halt über die pupertät nicht hinaus...schade eigentlich

Du lebst in einer verdrehten Wahrheit. "Spiele" gehören zum menschlichen Wachsen und Vorrankommen. In allen Bereichen.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
möglich...aber es kommt immer auf die "spiele" an. welcher art sie sind
...
möglich...aber es kommt immer auf die "spiele" an. welcher art sie sind

Alles relativ.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Wenn beide Spielchen spielen und es wissen und genießen, ist doch ok. Aber das Problem des TE ist doch, wenn ich es richtig verstehe, eher künstliches sich zieren, weil man dem Gegenüber nicht die Tiefe des eigenen Interesses gestehen möchte, oder?
In dem Fall verstellt sich jemand unwillentlich, aus Angst, man bekäme sonst eine Abfuhr. Mit genießen hat das wenig zu tun ...

Nach den Erfahrungen dieses Jahr in LA muß ich sagen: bei solchen Tips sollte man ruhig mal nachschauen, wer die gegeben hat, typischerweise stammen sie aus dem amerikanischen Raum. Dort ist das Selbstverständnis der Rollen und auch des Datingverhaltens teilweise sehr verschieden von dem, was ich hier in Deutschland kenne. Vor allem herrscht eine erstaunliche Angst vor jemandem, der "needy" ist. Sprich jemand, der erkennbar Nähe sucht, der sich als einsam zu erkennen gibt - also eigentlich dem Grund, aus dem man (meines Erachtens völlig legitim und verständlich) Dates sucht.
Dort aber wird sogar angeraten, nicht am Wochenende zu daten, ein sozial abgestützter, normaler Mensch hätte das Wochenende nämlich vollgestopft mit Freunden, Familie etc. - diesen eigenen Wert müsse man demonstrieren.

Und damit komme ich partout nicht klar. Wenn mich jemand interessiert, sage ich das. Wenn mein Gegenüber solche Spielchen spielen muß, verliere ich das Interesse - eine neue Beziehung erfordert genug Zeit und Anstrengung, um sich kennenzulernen, zu erfahren, ob man tatsächlich gemeinsam einen Weg gehen kann und möchte. Das künstlich zu verkomplizieren durch Distanzgehabe ... sorry, das ist nicht meins. Unsicherheiten, ok, die gibt es, wir sind alle schon verletzt worden, die kann man aber auch ansprechen, kein Mensch, der noch nie zurückgewiesen wurde, dem das Herz noch nicht gebrochen. Genau deswegen, weil das jeder kennt, ist es doch besonders nutzlos, soetwas zu verheimlichen, weil es trennen könnte. Im Gegenteil, meistens verbindet es doch eher, oder?
Mit sind beginnende Beziehungen in LA zerbrochen, weil gerade die Leute dort sehr schnell "wegzucken" aus Angst, man könnte ein Psychopath sein, denn offen und frühzeitig über seine Gefühle sprechen und Interesse signalisieren gilt dort durchaus als Warnzeichen, mit dem viele nicht klarkommen. Lieber unverbindlich mal schaun, was das eventuell wird, bloß nicht zu schnell reden, sich öffnen oder über Bedürfnisse und Wünsche sprechen.
Aber so sehr das wehtun mag, wenn jemand davon abgeschreckt wird, ist es sowieso nicht für mich. Denn ich kann nicht monatelang warten, ob es mein Gegenüber irgendwann schafft, vom locker-flockigen Verhalten auf "Ok, jetzt bin ich überzeugt, das könnte ernsthaft sein, laß uns reden über uns und wie wir uns das vorstellen" umzusteigen. Die Wochen und Monate über binde ich mich nämlich bereits und möchte gerade keine Spielchen in dieser Richtung spielen ...
ich denke
zur eingangsfrage:

autentisch bleiben... nicht verstellen... was soll den das getuhe... entweder man will ihn, dann zeigt man und macht man es oder eben nicht...

so ne zickerrei wäre nicht mein ding...

es gibt genug bereiche wo ich meine zicke ausleben kann aber doch nicht beim kennen lerne...

stellt euch vor MANN würde es so mit FRAU machen...

mir pers. würde dass garnicht schmecken...

so wie ich dir so du mir....

lg
saroti
@saroti
Unsicherheit, Zweifel, Nervosität - mich beeindruckt es sehr wie wenig verunsichert die meisten Joymitglieder in diesem Trade in Bezug auf das andere Geschlecht sind.

Kaum einer hier hat Zweifel, dass er/sie beim Kennenlernen ihre volle Persönlichkeit auf den Gegenüber loslassen werden kann.

Doch Ehrlichkeit ohne Rücksicht auf die Folgen ist, in meinen Augen, eine Illusion.

Ich bin eine sehr (mitunter extrem) selbstbewusste Person, dass bin ich, laut meiner Psychologin, weil ich darauf achte (Originalton: kontrolliere und manipuliere) wie ich auf meine Umwelt wirke.

Will sagen, ich bin mir fast zwanghaft meiner Selbst bewusst und erschaffe (forme) meine die Wahrnehmung meiner Persönlichkeit nach meinen Bedürfnissen.

Wenn ihr nicht gerade eure Persönlichkeit aufspaltet, so ist es Grundsätzlich der Menschlichkeit das man versucht seine Emotionalität zu schützen.

Die Sucht nach dem Selbstschutz mag bei mir ausgeprägter sein als bei anderen, doch die gleiche Denkstruktur kann niemand von euch leugnen.

Kinder, keine Frau der Welt kann nicht von einem gebrochenen Herzen berichten und kein Mann der Welt war nicht schonmal unglücklich verliebt.

Also, ich würde es begrüßen wenn etwas mehr Menschlichkeit und weniger moralische Selbstdarstellung hier Einzug halten würde.

Wir alle sind und einig, dass es ganz ganz toll wäre wenn Menschen sich offen und ehrlich sagen könnten was sie fühlen ohne auf die daraus entstehenden Resultate achten zu müssen.

Ich kann es nicht. Ich habe immer Angst das meine Gefühle mich verwundbar machen und aus diesem Grund renne ich nicht mit offenen Armen und geschlossenen Augen durch die Welt.

Selbstbewusstsein bedeutet nicht nur dominant die Umwelt zu beherrschen, sondern sich auch seinen Unzulänglichkeiten und Unsicherheiten bewusst zu sein.

LG
Brian
Lieber Brain,
ich wollte durch meinen beitrag niemanden auf die füsse tretten...

wenn du es begrüsst, dass mehr menschlichkeit und weniger selbstdarsellung einzug erhält, dann sollte nicht nach der persönlichen meinung gefragt werden...
z.b. sachlich und diskrete beiträge wären erwünscht... keine eigene meinung, die intressiert uns nicht...

wie und was ich schreibe, über lass dass mir ... belehrungen brauch ich sicherlich nicht....

ich bin auch nicht, von einigen beträgen begeistert, deswegen muss ich nicht meinen senf zu jeder person abgeben...

dir noch einen schönen abend

lg
saroti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.