Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9421 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6386 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielchen spielen oder authentisch bleiben?

Ach und noch was lieber Brain,
wenn man austeilen kann aber nicht einstecken, totzdem ein schlechtes gewissen hat und sich bei der person entschuldigt, dann sollte man die selbe plattform wählen und nicht still heimlich eine persönliche nachricht zukommen lassen...

dass heisst für mich selbstbewusst sein...
(vorsicht meine persönliche meinung) nicht dass ich wieder belehrt werde und evtl jemand persönlich angreife

lg
saroti
Der gute Ton ist es, Differenzen nicht an die Öffentlichkeit zu tragen.


Aber dann so:

Entschuldige, Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, bläst du doch nur in das selbe Horn wie viele andere hier-

Doch:

wenn du es begrüsst, dass mehr Menschlichkeit und weniger selbstdarsellung einzug erhält, dann sollte nicht nach der persönlichen meinung gefragt werden...

Ich denke, die persönliche Meinung sollte immer die eigene Menschlichkeit beinhalten, denn das ist die Definition von "persönlich"...

Brian
Der gute ton
sollte auch keine betittelung einzelner personen aus machen, wenn eigentlich viele hier gemeint sind...

nu gut ich werde hier jetzt kein komentar mehr zu deinem doch so nicht persönlich gemeinten beitrag machen...

es sollte eigentlich das eingangsthema hier im vordergrund stehe...

lg
saroti
Hallo Submissi,
es tut mir sehr leide, dass das eingangsthema von dir durch unsere meinungsverschiedenheit etwas an gewichtung vielleicht verloren hat...
aber sorry, solche typen kann ich einfach nicht haben...

sich selbst in den feinsten zügen selbstdarstellen und dann andere angreifen wegen ihrer meinung...

hoffe du nimmst meine entschuldigung an

lg
saroti
Für regen Austausch ist das Forum da und es liegt in der Natur der Sache, dass man leicht vom Hundersten ins Tausendste kommen kann.

Übrigens fällt mir ein, dass es doch diese Benimm-Bücher gibt, wie man sich im Ausland zu geben hätte. Zum Beispiel wird empfohlen, in südlichen Ländern mindestens eine halbe Stunde zu spät zu kommen, da die Gastgeber gar nicht damit rechnen, dass ihre Gäste pünktlich sind. Nun frage ich mich: wenn die ihrerseits auch mal in einem Benimmbuch gelesen haben, dass die Deutschen Wert auf Pünktlichkeit legen, werden sie sich doch wundern, wenn man unpünktlich kommt...? Und so verhalten sich viele, wie sie meinen, dass es auf den anderen den richtigen Eindruck macht. Und hauen dabei manchmal ziemlich daneben.
Wenn ich spielen...
will suche ich mir nen Sandkasten und nehme meine Förmchen mit! *ja* Sei Du selbst und nicht der, der Du nicht bist! Übelst finde ich solche Spielerein, man kann sich doch geben wie man ist und muss dafür nicht Spiele spielen nur um sich Interesanter zu machen! Natürlich möchte man sicherlich gut rüber kommen, aber für mich spielt eine gewisse Natürlichkeit da eine grosse Rolle!
Hallo submissie
ich möchte mich bei dir echt bedanken - du hast in deinen Zeilen GENAU DAS ausgedrückt, was mich auch schon lange beschäftigt und nun kann ich von den Antworten (ebenfalls) profitieren. Ein guter Beitrag!!! Ich bin für mich auch zu dem Schluß gekommen, dass ich so bin wie ich bin und mich verbiegen? Nein, damit hab ich aufgehört! Entweder es passt, oder es passt eben nicht!

Männer die Interesse UND Manieren UND das nötige Selbstbewusstsein haben, melden sich auf jeden Fall. Als erstes und von sich aus und BALD! Und wenn das nicht der Fall ist, dann fehlt eben eine der o.g. Komponenten. Und dann wäre es eh "der Falsche" für mich. Es gibt da einen netten Spruch: "Bei dem Richtigen kannst du nichts falsch machen, und beim Falschen nichts richtig!" - mit diesem Motto fahr ich inzwischen ganz gut... Vielleicht hilft es dir auch?

Liebe Grüße - provocation
Ich will nicht wieder vorne Anecken...
...doch die Alters- bzw. Reifefrage ist in der Tat ein Problem.
Dennoch müßte das ja Alles nicht so sein
• und überhaupt, manche "Alte" werden nie "Reif" sein.

Anyway. Regeln, Normen, Formen?
Wenn Ich - egal wen - nett finde und das ist gerne nur ein Foto,
ein Nickname, dann sage ich genau das - auch gerne.

Mann bekommt dann Antworten wie:
"Ne, sry bist nicht mein Typ!"
Dummerweise checken hier viele nicht,
dass Mann auch nur so Mal ein nettes Wort verlieren kann
• einfach weil der Gedanke so gut war...
Egal...da will ich dann eh nicht Weitermachen...so löst sich Alles immer von selbst...

Immer frei raus...
Zitat:
Nach den Erfahrungen dieses Jahr in LA muß ich sagen: bei solchen Tips sollte man ruhig mal nachschauen, wer die gegeben hat, typischerweise stammen sie aus dem amerikanischen Raum.


Ja 3 Jahre USA haben mich geprägt. Wußte z.B. nicht, dass es unüblich ist, als Frau dem Mann die Hand zu geben und sich vorzustellen (nur Männer schütteln sich die Hände usw....)
Bin also vor lauter Authentizität kräftig ins Fettnäpfchen getreten.

Und die 'Regeln mit dem "3 Tage warten, völlig ausgebucht und beschäftigt tun"...etc. sind sehr oft "Spielregeln, die aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt wurden..

Habe selbst auch furchtbar lange gebraucht um mich so zu verhalten und zu zeigen, wie mir zumute ist. Und nein, es klappt nicht immer...aber immer öfter *g* .

Und mit tut es gut..
Lilly, ich glaube Du bringst da einen sehr wichtigen und richtigen Punkt ins Spiel. Der Mensch ist leicht beeinflussbar, und man unterschätzt leicht den Einfluss, den die stetige Berieselung mit vermeintlich harmlosem Unterhaltungsprogramm aus dem amerikanischen Raum hat. Das geht bisweilen bis in die Bewusstseins- und Persönlichkeitsveränderung. Man verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine Verschwörungstheorien zeichnen, wäre selbst ohne mein wöchentliches Pensum House MD, Grey's Anatomy, Scrubs (ja, medizin-affin, ich gebs ja zu), CSI, L Word, etcpp. ganz verloren.

Aber ich denke man tut gut daran, sich seine eigene Perspektive zu bewahren und ab und zu den eigenen Kopf zum denken zu benutzen, und da nicht nur Verhaltensmuster aus Jennifer-Lopez-Schmonzetten (JLo ick lieb da!) zu kopieren. Kritische Distanz nennt man sowas glaub ich, wohl dem, der sie zu kultivieren weiß.

Ich finde es gut, dass es in Deutschland dann doch noch eine Kultur der Authentizität zu geben scheint. Natürlich ist das allen lieber, denn "Spielchen spielen" schafft einfach ein ganz unmögliches Misstrauensklima zu Anfang einer vielleicht neuen Beziehung. Wer dem anderen etwas vormacht, kann aus eigener Erfahrung nie sicher sein, ob es der andere nicht genau so tut. Wer allerdings zu naiv in seiner Authentizität ist, riskiert, verletzt zu werden, obwohl er es vielleicht taktisch hätte vermeiden können.

Mir scheint, dass das vor allem eine Frage des Selbstbewusstseins ist, und einer gewissen Erfahrung im Umgang mit Menschen bedarf, um zu wissen, wann man dem anderen soweit vertrauen kann, dass man selbst im Umgang mit ihm lockerer werden kann. Und auch das ist noch keine Garantie dafür, dass man sich nicht auch gewaltig in jemandem täuschen kann. Vor allem in jungen Jahren zahlt man da unweigerlich emotionales Lehrgeld, will man nicht im stillen Kämmerlein versauern.
Danke!
Wollte den Thread nochmal hochkramen und mich bei allen bedanken, die geantwortet haben. Mein "authentisch bleiben" hat mir neulich erst wieder dazu verholfen, dass der andere dann auch sein wahres Gesicht zeigte und sich so ganz schnell die Spreu vom Weizen trennte. *spitze*

provocation65, danke auch für deine Anregungen! *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.