Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in einer neuen Beziehung - Problem

****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Sex in einer neuen Beziehung - Problem
Meine Güte.. wieder mal eine Herzensangelegenheit, die sich dann erschwerender Weise auch noch um das höchst sensible Thema "der erste gemeinsame Sex in einer neuen Beziehung" dreht.

Ich und mein Schatz hatten etwas Anlaufschwierigkeiten mit unserer Beziehung.. Wir kamen drei Tage nach dem wir uns kennengelernt hatten, zusammen. Ziemlich überstürzt also. Nach zwei Wochen krachte es dann gewaltig und es war Schluss. Beide mussten sich erstmal darüber klar werden, welche Gefühle vorhanden und ausbaufähig waren und in wie weit eine solche feste Beziehung wirklich in unsere derzeitigen Lebenssituationen passten. Nach eineinhalb Wochen das klärende Gespräch: Beide waren sich jetzt sicher. Seid dem alles wunderschön: Verliebtsein, Nähe, siebter Himmel.

Wo ist jetzt das Problem, fragt ihr euch. Nun, das Problem ist eigentlich keins. Oder vielleicht doch.

Als wir das erste Mal zusammen waren, wollte er bereits Sex (er hatte es auch in seinen früheren Beziehungen immer so gehalten, sofort aufs Ganze zu gehen), ich hingegen hatte noch so viele Bedenken, weil es halt nicht rund lief. Ich bin auch nicht der Typ normalerweise, der so "schnell" Sex hat mit einem neuen Partner, ist mir erst einmal ohne Bedenken passiert und da hab ich es auch nicht bereut. So. Jetzt ist die Situatin aber anders. Er will Sex und ich auch. Ja, ich will es auch, aber sowas von. Die Bedenken vom Anfang sind wie weggezaubert und heute wäre es schon fast passiert. Morgen gehen wir zusammen ins Kino und dann wird er hier übernachten. Die Chancen stehen gut.

Alles schön und gut, denkt ihr euch, aber wo ist denn nun endlich das Problem? Das Problem existiert eigentlich nur in meinem Kopf.. ich hätte gerne schon jetzt Sex mit ihm (quasi nach zwei Wochen Beziheung, eineinhalb Wochen Pause, halber Woche Beziehung), aber ich habe Angst, dass ich es damit vielleicht kaputt machen könnte. Es geht mir nicht darum, dass ich denke, dass er mich verarscht oder nur Sex will (dann hätte er sich nicht so bewusst für mich entschieden), nein, es geht mir viel mehr um die Angst, dass ich dann meinen Reiz in seinen Augen verliere. Dass ich "leicht zu haben" aussehe. Nicht schlampig, sondern nur halt keine Herausforderung. Aber eigentlich sagt mir mein Gefühl "sche*ß auf das, was die Gesellschaft davon hält" (denn letztendlich ist meine Angst ja eine, die sich aus der Gesellschaft begründet) und tu einfach, wonach dir ist. Andererseits will ich ihn einfach nicht verlieren und ich will, dass es was Ernstes wird..

Mein Kopf stellt sich nur die Frage, ob man tatsächlich die Ernsthaftigkeit einer Beziehung vom Datum des ersten gemeinsamen Sex' abhängig machen sollte.

Was denkt ihre darüber?
Vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Antwort vor Morgen Abend *ggg*

Eure nachdenkliche (und rattige ^^) Maldive *zwinker*
weniger Gedanken
Hmm Frauen machen sich wohl immer mehr Gedanken als Männer... manchmal sollte man sich einfach fallen lassen und genau das tun, was man gerade möchte. Egal ob es sich hinterher als falsch herausstellt... denn in dem Moment, wo du deinen Gefühlen freien Lauf lässt, ist es genau das Richtige für dich... was hast du zu verlieren? Wenn er falsches hinterher denkt, ist es nicht der passende Mensch für deine Seite.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für dich tust *zwinker*

LG
*******1980 Frau
325 Beiträge
Hallo

Wenn Du Lust hast mit ihm zuschlafen, dann tu es.Ich denke man sollte es nicht abhänig davon machen ob man nach 2 oder 8 Wochen Sex hat und ob dann die Beziehung gut oder schlecht wird.Ich hatte nach 2 Wochen mit meinem Mann Sex und wir sind jetzt schon 8 Jahre glücklich miteinander verheiratet.Höre auf Deine innere Stimme.Ich wünsche Dir viel Glück und alles gute
LG Bettina
eigentlich..
ist es doch egal ob ihr nach 2 Tagen oder 2 Wochen euren ersten Sex miteinander habt. Es kann so gut gehen oder auch nicht. Dafür gibt es keine Garantien. Er möchte, du möchtest, also stimmt euer inneres Gefühl und damit ist es doch ok. Wer will denn festlegen nach welcher Zeit in einer Beziehung Sex ok wäre und wann nicht? Warum sollte er dich für leichte Beute halten, weil du mit ihm schlafen möchtest? Mach deine Gedanken frei von solchen gesellschaftlichen Normen. Was du wann möchtest ist alleine deine Entscheidung, steh dazu und du wirst merken das es sich damit freier lebt.


liebe Grüße Jeanny
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
willst du warten.....
weil die gesellschaft regeln aufgestellt hat???? na dann lies doch mal nach, wie lange man laut dieser gesellschaft warten muß, wenn du das regelwerk findest!
und warum brauchst du einen "anfangstermin"???
damit du nachrechnen kannst, ab wann du für ihn vielleicht mal uninteressant wirst??? und das, obwohl du noch nicht mal weißt, wielange du (oder er) lebst. wozu???
komm mal wieder zurück, du lebst, im hier und jetzt!!!!
ich gehöre auch zur gesellschaft, wie alle hier. und unseren segen hast du. beruhigt??
dann viel spaß am samstag! und lass es richtig krachen!
denk es nicht kaputt..
komm wieder runter...bleib locker...freu dich drauf...mach dich schoen ...sei sexy....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und alles wird gut.....

machs nicht kaputt mit zu viel denken....es kann so oder so gut gehen..eine garantie gibt es einfach nicht...
was vergessen..
und geniess es einfach...geb dich dem gefuehl...des rattig seins hin...geniess die schmetterlinge...die vorfreude....und knipps dein hirn ne weile aus...

ich wuensch dir ganz viel spass heute abend..
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich habe keine Uhr am Handgelenk - wenn ich wirklich mal die genaue Zeit wissen muss (viel seltener als ich mal dachte) dann ist schon irgendwo eine Zeitanzeige, die ich verwenden kann.

Schmeiß doch mal den Kalender aus dem Kopf, der Dir sagt wie lange ihr schon zusammen seid. Und kümmere Dich weniger darum, welchen Eindruck Du machen (böser: vorspielen) willst, und mehr darum in welche Richtung Dein Gefühl fließt.
Wer nur analysiert steht immer irgendwie draußen - sei doch lieber mittendrin *zwinker*

Darki
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Brainfuck;-) (macht doch lang nicht soviel Spaß...)
Mein Kopf stellt sich nur die Frage, ob man tatsächlich die Ernsthaftigkeit einer Beziehung vom Datum des ersten gemeinsamen Sex' abhängig machen sollte.

Nein, man sollte es nicht, man kann es nicht und es ist auch nicht so. Im Gegenteil: Dieses Denken richtet mehr Schaden an.

Mag die Gesellschaft Normen darüber aufstellen, es ist alles - vom psychologischen Standpunkt aus gesehen - Blödsinn. Die sexuell-erotische Anziehung ist das, was Euch am Beginn einer Beziehung in eine geeignete Umlaufbahn katapultiert. Wenn Du einer Beziehung alle Chancen geben willst, nimm ihr nicht diese wichtige Energie.

Ich selbst denke inzwischen umgekehrt: Vor dem Sex bin ich gar nicht mehr bereit, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich mit der Frau zusammen bin oder nicht. Ok, ich bin älter und ich bin ein Mann. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, daß alles andere Aufschiebetaktik ist.

Du willst daran fest machen, ob er es ernst meint? Ob Du nach dem Sex uninterressant wirst? Dann stelle es auf die Probe, indem Du es tust. Bestätigen sich Deine Befürchtungen - was ich nicht glaube, nachdem was Du schreibst - hast nicht Du den Fehler gemacht, sondern er hat ein Problem und taugt nicht für eine "ernsthafte Beziehung". Das "Problem" keine Herausforderung mehr zu sein entsteht allenfalls, wenn Du zu allem ja und amen sagst, aber nicht, wenn Du zu Deiner Lust stehst. Und nebenbei: Das gesellschaftliche Bild von der "Schlampe" ist meiner Meinung nach von Männern ohne Selbstwert und neidischen Frauen entworfen, um die weibliche Sexualität zu kontrollieren. Du solltest darauf pfeifen.

Ferner wäre es für mich auch ein wichtiges Kriterium für eine Beziehung, ob es im Bett überhaupt passt. Das sollte es für Dich auch sein. Stell Dir vor, Du wartest 3 Monate und es klappt gar nicht.

Fazit: Du kannst gar nicht verlieren, wenn Du "den Kopf verlierst" und aufhörst, nachzudenken. Gerade in "Herzensangelegenheiten". Dein Gefühl hat sich schon entschieden, also folge ihm. Damit gibst Du dem keimenden Pflänzchen einer Beziehung eine viel größere Chance als durch taktische Überlegungen ("Herausforderung sein") oder daran zu denken, was die "Gesellschaft" meint.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Markus
*******day Frau
14.275 Beiträge
du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben
Das "Problem" existiert nur in Deinem Kopf. Menschen machen sich ihr Selbstbild und nenne es "ich", dann machen sie sich ein Bild von einem anderen Menschen und nennen es "du". Mach es Dir bitte klar: was immer dein Kopf gerade abläßt, was dieses "du" tun, denken oder nicht denken könnte, ist in der Tat nicht real. Es existiert wirklich nur und ausschließlich in Deinem Kopf.

Ich meine jetzt NICHT, dass du das Denken komplett abschalten sollst, aber ignorier die Filme, die da ablaufen einfach und lass Dich auf den Augenblick ein. Niemand, auch du selbst nicht, kann sagen, wie der morgige Abend verläuft.

Vielleicht ist der Film bescheuert, vielleicht ist er es nicht. Vielleicht hast Du Lust auf Sex, vielleicht auch nicht. Wonach immer dir dann ist oder nicht ist: laß dich genau darauf ein.

Ich weiß, ist schwer, aber lernbar und außerordentlich spannend... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Freche Anmerkung
Du hast mich auf eine interessante Idee gebracht.

Bisher habe ich mich bemüht, einfach zu tun, wozu ich Lust habe, und zu lassen, wozu ich keine habe.

Wenn ich aber Lust habe und dann so tue, als hätte ich noch keine, und das auch noch lange genug durchhalte (so vielleicht drei, vier Jahre lang), dann habe ich auch kein Problem mehr, es erledigt sich von ganz allein ...

*zwinker*

Im Ernst: Wenn man sich über vieles zu sehr einen Kopf macht, lebt man auch mehr im Kopf als im Körper. Und auf manchen bereichen ist das gut, richtig und wichtig (z. B. im Berufsleben). Aber beim Sex?

Wenn Du etwas kaputt machst, weil Du mit einem Kerl zu schnell in die Kiste steigst (oder wohin auch immer), dann war er auch nicht der Richtige für Dich. Ist nur meine Meinung, kann Dir aber vielleicht eine Anregung sein.

(Der Antaghar)
@ Maldive
Wenn du schon jetzt auf eine Taktik ausweichst, obwohl euer beider Gefühle das Gegenteil sagen, wie soll er dann bei anderen Verhaltensweisen darauf vertrauen, dass sie ehrlich gemeint sind?

Mich würde das als Partner (egal ob männlich oder weiblich) richtig nerven und bedenklich stimmen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Bleib authentisch, fange nicht an zu taktieren. Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Und wenn das sagt, es ist JETZT richtig, dann ... *ja*

Wenn Du etwas kaputt machst, weil Du mit einem Kerl zu schnell in die Kiste steigst (oder wohin auch immer), dann war er auch nicht der Richtige für Dich.
Da kann ich Antaghar nur recht geben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kann mich ...
nur den anderen anschließen !

Und ganz richtig:
Das Problem existiert eigentlich nur in meinem Kopf..

Wobei ich da so zwischen den Zeilen lese, daß überhaupt noch einiges an weiblicher erotischer Entwicklung möglich sein müßte - um's mal positiv zu formulieren *zwinker*

Erwin
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Mein Schatz und ich hatten Sex, bevor wir beschlossen haben, eine Beziehung zu führen. Welche Prognose würdest du da abgeben? Ich denke, wann man das erste Mal Sex hat in einer neuen Beziehung, erlaubt noch keine Vorhersage über ihre Qualität oder Dauer. Wichtig ist doch nur, dass ihr beide das Gefühl habt, dass es jetzt passt, dass ihr es jetzt wollt. Und dieses Gefühl kommt dann auf, wenn man sich wohl fühlt und spürt, dass man dem anderen vertraut. Somit sind doch alle Voraussetzungen erfüllt.

Über die Gesellschaft würde ich mir null Gedanken machen - Sex ist Privatsache und geht niemanden etwas an. Also ist es allein EURE Entscheidung. Und wenn er nach dem Sex das Interesse an dir verlieren sollte? Dann lag es meiner Meinung nach nicht allein am Zeitpunkt des Sexes. Und warum solltest du dich verstellen? Willst du dich die ganze Beziehung über verstellen müssen? Oder was passiert, wenn du aufhörst, dich zu verstellen? Nöö, dann sich lieber so geben wie man wirklich ist und notfalls erkennen, dass es wohl nicht so ganz passt. Dann weisst du es aber wenigstens. Obwohl ich das wirklich nicht glauben kann, dass eine Beziehung deswegen kaputtgehen sollte.

Vertraue auf dein Gefühl, denn in Liebesdingen muss man den Kopf einfach mal abschalten - zumindest vorübergehend.

LG
Pussy
****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
so ihr lieben,

danke, danke, danke, erstmal für eure lieben und ehrlichen antworten. *g*

falls es denn den einen oder anderen mitleser interessiert, was aus der geschichte geworden ist: *zwinker*

ich hab dann einfach mal den kopf ausgeschaltet und den bauch machen lassen *zwinker* samstag abend war dann also sehr kuschelig und nach einem sehr langen und wirklich prickelndem vorspiel war es dann soweit *wow* ohh, ich darf garnicht dran denken, sonst werd ich sofort wieder wuschig *lach* ich glaub mich hat in meinem ganzen leben - ach quatsch! - ich w e i ß mich hat in meinem ganzen leben noch nie jemand so geküsst *love3* und dann konnt ich ja garnicht wiederstehen..

und ich bin einfach nur froh, dass es so gelaufen ist und dass ichs nicht unterdrückt habe! selbst, wenn es nicht für ewig hält, die erfahrung möcht ich auf keinen fall mehr missen! *g*

danke nochmal euch allen für's mutmachen!
eure maldive
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eben!!!
selbst, wenn es nicht für ewig hält, die erfahrung möcht ich auf keinen fall mehr missen!

Da hast Du wohl etwas sehr Wichtiges und Wertvolles entdeckt!
Glückwunsch! Ich freue mich für Dich! Und weiter so!

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
prima....
freut mich für dich. war schon so gespannt!
Ich
glaibe man darf das heutzutage nicht mehr ganz so eng sehen- früher hatte man eine Zeit im Kopf- wann sowas in etwa stattfinden könnte.
Aber heutzutage ist ja alles schnell Lebiger und man sollte sich seinen Gefühlen hingeben und nicht auf eine Starre Wartezeit beharren.
Am ersten Tag täte ich das auch nicht- aber so nach einer Woche oder eineinhalb finde passt in den Rahmen.
Ein bischen sollte man das Gegenüber schon kennenlernen.
Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.