*******t75:
aber der Weg ist das Ziel,
nicht das Ziel der Weg
Zuerst das! Ein Mann, der mir unbewusst oder bewusst Druck macht, um mich zum Orgasmus zu bringen, der hätte schon verspielt, weil er mir damit jegliche Lust nimmt!
Frauen können durchaus auch den Sex genießen, ohne einen Höhepunkt zu haben. Weiß ich aus eigener jahrelanger Erfahrung. Nur weil mein Partner locker blieb und sah, dass ich den Sex trotzdem genoss, hat er mir eben KEINEN Druck gemacht und mir damit den Sex sprichwörtlich versaut.
Eigentlich dürfte bekannt sein, dass nicht jede Frau einen Orgasmus beim Sex bekommt. Außerdem nimmt bei der Frau meist mit zunehmendem Alter und damit einhergehender Erfahrung die Orgasmusfähigkeit zu. Das ist eben ein bissel anders als bei den Männern! Dazu kommt, dass der O. bei Frauen wie ein scheues Reh ist - sprich: Kleinigkeiten können die Lust kippen lassen und ihn so erfolgreich verhindern.
*******t75:
Ein Orgasmus ist in höchstem Maß eine KOPFsache,
sprich die Dame muss ENTSPANNT sein.
Weiterhin gibt es Medikamente, allen voran die Pille, die die Libido so weit absenken können, dass ein Orgasmus unmöglich wird. Das sagt einem natürlich kein Arzt. Ich habe es bei mir erst herausgefunden, als ich mich nach vielen Jahren gegen die Pille als Verhütung entschieden habe. Ich war so erstaunt, was sich ab da sexuell bei mir abspielte!
Es gibt also eine ganze Menge Faktoren, die das beeinflussen können. Mach Dir das bewusst und nimm den Druck raus. Wenn eine Frau sagt, dass sie den Sex auch ohne Höhepunkt genießen kann, dann glaub ihr das.