Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zur Gruppe
Online Dating
19 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

***an Frau
10.900 Beiträge
Attractive_Mind
”MÄNNER LESEN KEINE BEDIENUNGSANLEITUNG.

Och, wenn es sich um eine Bediernungsanleitung sagen wir mal bei der Technik um das Auto handeln würde, lesen sie bestimmt. Hier im Joy geht nur das Image kaputte, beim Auto bleibt es womöglich auf der Strecke liegen.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Keine Ahnung was andere Männer so machen...
es ist mir im Grunde auch sch.....egal!
Ich fühle mich auch von dem netten Werbevideo von Frau_Unart nicht angesprochen.
Mein Profil ist originell und aussagekräftig und meine Selfies sind auch nicht zum fremdschämen...

Mein Fazit: Möglich, aber bitte nicht verallgemeinern!
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Würde so man(n)ch einer besser schweigen und sich nicht äußern,
er würde als Philosoph gelten.

Aber leider darf man ja keine Namen nennen Erfahrungen schildern.
Aber lustig ist's, wie so manche behaupten und sich für die Theorie darstellen, deren Praxis aber scheinbar einer praktischen Fremdtätigkeit gleicht *zwinker*

Also auch hier.... alles wie immer.
Es sind immer die Anderen, sagen die Anderen *zwinker*

LG AM
****ixi Frau
71 Beiträge
Ich habe schon Gründe nicht immer zu antworten. Als ich neulich auf eine arrogante cp Nachricht mit "Nein Danke" antwortete, kam gleich ein Bild seiner Bauchmuskeln mit der Nachricht "sicher?". Ja... Ich bin doch ganz offensichtlich so oberflächlich um mich davon umstimmen zu lassen *kopfklatsch*

Der Magazin Artikel ist schön lustig, aber gerade die Angesprochenen werden ihn kaum lesen...
..ins Aus schiessen
Der Artikel trifft schon den Nagel auf den Kopf, und ich kann mir vorstellen dass Frauen hier von den vorgestellten Anschreiben geflutet werden...aaaber: viele Schreiben hier, erstmal Profil lesen, und bei vielen weiblichen Profilen hier muss man mit Erschrecken feststellen, wie aggressiv und pauschalisierend gegen jede Sorte Kontakt gewettert wird, die nicht dem eigenen Anspruch genuegt. Es ist halt wie auf jeder Dating Plattform..auf der einen Seite tumbe Anmache, auf der anderen ueberzogener Anspruch. Dazwischen leuchten dann die wenigen, die mit kurzen, authentischen Profil-Texten und freundlichen Anschreiben wie zivielisiert Menschen Kontakt knuepfen und nicht fuer jedes falsche Wort ein Fass aufmachen.
*******018:

...
... bei vielen weiblichen Profilen hier muss man mit Erschrecken feststellen, wie aggressiv und pauschalisierend gegen jede Sorte Kontakt gewettert wird, die nicht dem eigenen Anspruch genuegt
...
Da gibt es eine einfache Lösung: wer in seinem Profil angibt, nicht oder nur auf 'Anspruchhöhe' (die ich vielleicht nicht habe) kontaktiert werden zu wollen, der/dem erfülle ich diesen Wunsch! Dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich keine Antwort bekomme... *lol*
**********eroXL Mann
54 Beiträge
Also ....
Zunächst möchtet ich mich direkt entschuldigen. Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu mal kund tun.

Eure Tipps sind ja schön und gut. Gehen wir sie einmal durch:
  • Ich habe gar keine Schwanzbilder. Finde ich unästhetisch und absolut nichtsaussagend. Zwar schicke ich kein Gesichtsfoto mit, zeige mich aber in meinem Profil! Ist es zuviel verlangt dort hin zu klicken?
  • Meine Anschreiben erfolgen grundsätzlich NACHDEM ich das Profil durchgelesen habe. Es ist IMMER individuell (kein Copy & Paste) und geht auf Profil und/oder Gesuch ein. Oft, als Beweis, sogar mit einem kleinen 'Zitat'.
  • Es gibt EIN Anschreiben. Und dabei handelt es sich nicht nur um Ein- oder Zweizeiler!
    Kommentare zu Bildern oder Komplimente zahlen für mich nicht. Diese bekunden grundsätzlich erst einmal kein Date-Interesse, sondern sollten einzig das Bild bewerten. Mir kann auch ein Bild gefallen, die Person an sich aber gar nicht zusagen! Teilweise wurden Anschreiben - vor Einführung des Archivs hat man das hier noch gesehen - ungelesen gelöscht, trotz mehrfacher Anwesenheit der Person auf dem Profil.
  • Wie man sieht, bin ich der Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache durchaus mächtig. But nobody is perfect!
  • Die Frauen haben einen Preis? Also in Euro? *schock*
    Ich dachte immer, der Preis sei Freundlichkeit, Respekt und Ehrlichkeit?! *gruebel*
  • Fällt mir nix zu ein. *baeh*

Bevor jetzt auf meine kurze Mitgliedschaft hingewiesen wird: Ich bin erst seit kurzem als Solomann hier online, kann aber auf zehn Jahre Mitgliedschaft als Paar zurück blicken!

Und jetzt haltet euch fest. Meine Quoten der Antworten (großzügige Schätzung aus meiner Zeit als Paar):
  • 3-5 % der angeschriebenen Frauen antworten, das heißt aber noch lange nicht, das es zu einem Date kommt!
  • 50-65 % der angeschriebenen Paare antworten.
  • 80-95 % der angeschriebenen Männer Antworten.

Als Mann ist die Quote geschätzt nochmal um 25-50 % schlechter.

Hier wird immer über die Männer geklagt. Oft zurecht, aber auch oft zu unrecht!

Alles weitere zu diesem Thema von meiner Seite Homepage "An die Frauen" von QuietFireheroXL

Gruß
Nic
******all Mann
346 Beiträge
Ich habe mich schon mit ein paar Frauen über dieses Thema hier unterhalten. Keine von diesen hatte das Problem mit ständigen Belästigungen, bis vielleicht auf ein paar wenigen Ausnahmen. Also irgend etwas müssen die Damen, die sich hier beschweren an sich haben, dass Männer ständig auf eine so verruchte Weise auf sie reagieren?
Ich als Mann hatte sogar schon das seltene Glück, dass mich Frauen, auf eine ganz simple Art angeschrieben haben. ("wie gehts","machst du Musik?", oder gar nur ein Smilie!) Nach Kontaktaufnahme stellte sich schnell heraus, dass diese Frauen intelligent und sehr sympathisch waren/sind, und mit beiden Beinen fest im Leben stehen!
Beherzige all die Tipps und trotzdem scheitere ich nicht... was soll ich denn noch machen?! 😢 (Irnoie off)
Also zu dem Thema möchte ich mich jetzt auch mal äußeren:

Immer wieder schön wie jeder Hinz und Kunz auf den Solomännern hier rumhackt weil die ja ach so doof sind und keine vernünftigen Nachrichten verfassen können und eh nur Schwanzbilder schicken.

Da sollten sich ein Großteil der Frauen mal an die eigene Nase packen und sich fragen warum das denn so ist, dass es nur Copy&Paste oder sehr kurze Mails gibt. Denn 80% der Nachrichten werden doch gar nicht gelesen geschweige denn beantwortet, und (das gilt sicher nicht für alle Frauen) wenn das Profilbild stimmt kommt man auch mit "Hey ficken?" zu dates.

Aber ich weiß noch genau wie meine ersten Solotage hier aussahen, Premium gekauft, Profile gelesen Bilder geschaut und dann die erste Mail, eine halbe Seite text etc. -> Ungelesen für 2 Wochen und dann weg obwohl die Dame in der Zwischenzeit mehrfach online war.

Zu dem damaligen Zeitpunkt konnte ich mir das nicht wirklich erklären, jetzt kenne ich Gott sei Dank einige Frauen (die ich aber zu 90% in Clubs oder auf anderen Treffen kennen gelernt habe).

Und ich sehe das Manko nicht darin, dass scheiß Nachrichten oder Bilder verschickt werden, sondern das es keine Möglichkeit gibt einzugrenzen wer einem schreibt. 99% der Frauen die ich hier kennen lernen durfte sind sehr nette und aufgeschlossenen Frauen die sich gerne treffen wollen und auch würden, leider wird deren Postfach so zugespammt mit Dingen die sie eben nicht wollen (500km entfernung / 3x so alt / 4x so schwer etc.) das die Nachrichten die zu was führen könnten einfach untergehen.

Also läuft es zumindest im Bekanntenkreis von uns so das viel über Mundpropaganda und Privates schreiben läuft und kaum noch über den Joy. Und siehe da *ggg* man wird als Mann nach Schwanzbildern gefragt *ggg* welch zufall *engel*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Und jetzt haltet euch fest. Meine Quoten der Antworten (großzügige Schätzung aus meiner Zeit als Paar):
3-5 % der angeschriebenen Frauen antworten, das heißt aber noch lange nicht, das es zu einem Date kommt!
50-65 % der angeschriebenen Paare antworten.
80-95 % der angeschriebenen Männer Antworten.

Die Zahlen stimmen bei weitem nicht. Vor allem die Quote der >Männer ist maßlos übertrieben.
Und auch bei Männern gilt, eine Antwort bedeutet noch lange nicht, dass es zu einem Date kommt, selbst wenn man es ihm anbietet.Denn wehe, es droht ihnen die tatsächliche Realität, wo sie zu dem "stehen" müssen, was sie versprechen .... )

Aber egal, das ist auch ein anderes Thema *zwinker*

Es gibt einen eigentlich ganz einfachen Tipp:
Wie versucht man mit einer Frau im realen Leben Kontakt aufzunehmen? Ganz sicher, in dem man seinen gedachten, überschätzten Dickie rausholt und zur Schau stellt und durch dazu passende dumme Kommentare und platte Sprüche .... *zwinker*

Manchmal ist Normalität ein wesentlich angenehmerer Faktor, .....

LG AM
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Verstehe ich gar nicht, ich antworte immer.
Und selbst wenn es eine Weiterleitung direktan den Support ist.

Denn dann antwortet ja der in meinem Namen. *mrgreen*
********itch:

...
... Frauen die sich gerne treffen wollen und auch würden, leider wird deren Postfach so zugespammt mit Dingen die sie eben nicht wollen ...
...

Das wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag (wo kann man die einreichen?): eine Art Nachrichtenfilter!
Da kann man angeben und damit eingrenzen, wer einen anschreiben darf. Entfernung, Geschlecht, Altersrange, vielleicht noch Neigungen oder sowas.
*bravo*
*********2015 Frau
242 Beiträge
Ein Beispiel von gerade eben....
...vor ca. 5 Minuten: Sinngemäße Aussage von jemandem, den ich nicht kenne und nach der Aussage sicher auch nicht kennenlernen will: "Okay, du hast heute keine Zeit? Dann muss ich für heute eben weiterschauen....". *headcrash*
*******ven Frau
885 Beiträge
*hm* bei manchen Aussagen weil wir Frauen uns wagen auf nachrichten nicht zu Antworten muss ich laut lachen .. denn derjenige hat sich schon selber die Antwort gegeben ... für meinen teil jedenfalls *zwinker*

da sag ich nur Frau ist frei und wild doch kein Freiwild *zwinker*
*********_kerl Mann
2.238 Beiträge
Ich kann gerne ne Filtervorgabe geben. *mrgreen*
****69 Mann
88 Beiträge
Es braucht nur mich um keinen Kontakt zu bekommen leider!
Mein Profil kopieren und ihr habt keinen Kontakt garantiert!!!

Hatte noch keinen erfolgreichen Kontakt hier.

Muß immer erst ein SUPER gepimmtes Profil erstellt werden?
Ist Optik im Profil so wichtig?

LG
*********_kerl Mann
2.238 Beiträge
"Okay, du hast heute keine Zeit? Dann muss ich für heute eben weiterschauen....". *headcrash*
@*********2015:
Obergeil! Welche bestechende Ehrlichkeit! *schock*
Und dann sagt er auch noch direkt zu, sich dann morgen wieder zu melden! *oh2*

Ne, oder? *autsch*
**********eroXL Mann
54 Beiträge
****aba:
Der Artikel ist witzig geschrieben und ich musste schmunzeln. Nicht ganz unwahr *zwinker*

Dennoch finde ich ihn nicht fair bzw. wünsche mir, dass auch die holde Weiblichkeit hier mal ihr Fett abbekommt. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Sagt eine Frau *g*
Stimme ich voll und ganz zu!

**********_Mind:
3-5 % der angeschriebenen Frauen antworten, das heißt aber noch lange nicht, das es zu einem Date kommt!
50-65 % der angeschriebenen Paare antworten.
80-95 % der angeschriebenen Männer Antworten.

Die Zahlen stimmen bei weitem nicht. Vor allem die Quote der >Männer ist maßlos übertrieben.
Und auch bei Männern gilt, eine Antwort bedeutet noch lange nicht, dass es zu einem Date kommt, selbst wenn man es ihm anbietet.Denn wehe, es droht ihnen die tatsächliche Realität, wo sie zu dem "stehen" müssen, was sie versprechen .... )

Aber egal, das ist auch ein anderes Thema *zwinker*

Sorry, das habe ich jetzt nicht an allen drei Stellen geschrieben, das eine Antwort noch kein Date bedingt. Ich dachte, das reicht im ersten Punkt.

Natürlich hat jeder hier andere Quoten erfahren.

***so:
Das wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag (wo kann man die einreichen?): eine Art Nachrichtenfilter!
Da kann man angeben und damit eingrenzen, wer einen anschreiben darf. Entfernung, Geschlecht, Altersrange, vielleicht noch Neigungen oder sowas.
*bravo*
Ich bin der Meinung, sowas hab es früher Mal. Zumindest könnte man es auf man, Frau und/oder Paare eingrenzen! Keine Ahnung, warum das entfernt wurde. *nixweiss*
Ich lese hier oft die Frage „Was muss ich beachten, um Kontakte zu knüpfen, zu Daten, oder zum “Stich” zu kommen oder eben umgekehrt, was sollte ich vermeiden, um die Chancen auf ein Date nicht gleich zu Nichte zu machen.

Ein guter Anfang wäre vermutlich, aufzuhören, sich solche selbstzweifelnden Fragen zu stellen und stattdessen mal ein bisschen lockerer im Schritt zu bleiben. *zwinker*
Hat denke ich auch viel mit Glück zutun.
Selbst wenn hier der perfekte Mann oder die perfekte Frau beschrieben wird... in der Realität könnte das immer ganz anders aussehen.

Als Typ musst du halt gucken dass du genug Frauen „ansprichst“ ,denn seien wir mal ehrlich, eine Frau braucht keinen Typen anzumachen. Ist doch im echten Leben nicht anders. Angebot und Nachfrage, ganz einfach.

Trotzdem ist es natürlich schade, wenn man sich besonders Mühe gegeben hat beim Text und dann einfach nichts kommt...

Respektvoller Umgang, normales Unterhalten etc. ist doch schon alles bekannt und natürlich selbstverständlich. Ist doch zu schaffen.
*********ker6 Mann
37 Beiträge
@SUKK69
Das setzt natürlich voraus, dass das Profil überhaupt gelesen wird!
*********ated Mann
222 Beiträge
****ma:
Letztendlich liegt das Problem am System selbst. Nicht umsonst hat Tinder und Co so großen Erfolg.

Komisch - wie es plötzlich so viele Frauen gibt, die sich nur anhand eines Bildes entscheiden, ob sie mit jemanden chatten wollen - dabei muss doch der Mann hier angeblich so viele Kriterien erfüllen, um interessant zu sein... *floet*
Ich verstehe überhaupt nicht wie man als Mann auf die Idee kommt ohne das man ein wink bekommen hat,hier einfach eine Frau anzuschreiben
In der Realität quatsche ich ja auch keine Frau an die zufällig im selben Supermarkt einkauft.OK fährt sie mir mit den Einkaufswagen in die Hacken,könnte das der beginn einer wunderbaren Freundschaft werden,oder auch nicht,aber Gesprächsbedarf hätten wir zumindest.
nur weil eine Frau hier angemeldet ist und ein paar Titten Bildchen eingestellt hat,ist das für mich noch kein Grund sie auch zutexten zu wollen,Hey da muss schon mehr kommen um mich zu beeindrucken.
Und ja wenn ich so einige Damen Profile lese,dann verstehe ich warum sie angeschrieben werden,wie sie angeschrieben werden.Klasse darf man nur dann erwarten wenn man sie auch selbst zu Tage fördert,alles andere ist lächerlch naiv.
*********ated Mann
222 Beiträge
*********nger4:
Ich verstehe überhaupt nicht wie man als Mann auf die Idee kommt ohne das man ein wink bekommen hat,hier einfach eine Frau anzuschreiben
In der Realität quatsche ich ja auch keine Frau an die zufällig im selben Supermarkt einkauft.OK fährt sie mir mit den Einkaufswagen in die Hacken,könnte das der beginn einer wunderbaren Freundschaft werden,oder auch nicht,aber Gesprächsbedarf hätten wir zumindest.
nur weil eine Frau hier angemeldet ist und ein paar Titten Bildchen eingestellt hat,ist das für mich noch kein Grund sie auch zutexten zu wollen,Hey da muss schon mehr kommen um mich zu beeindrucken.
Und ja wenn ich so einige Damen Profile lese,dann verstehe ich warum sie angeschrieben werden,wie sie angeschrieben werden.Klasse darf man nur dann erwarten wenn man sie auch selbst zu Tage fördert,alles andere ist lächerlch naiv.

Übersetzt heißt das also:
Der Mann hat bitte schön darauf zu warten, bis Frau ihn anspricht und sexuelle Belästigung ist irgendwie okay, wenn sie denn nuttig genug angezogen ist.

Ooookay...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.