Danke TargetBlue
Danke TargetBlue,kann dir auch vollumfänglich Recht geben. Bin schon sehr lange hier und habe die gleiche Erfahrungen gemacht.
Bei mir gibt es keine Schwanzbilder, es gibt keine 2 Zeiler, das Profil wird erst gelesen und das Anschreiben ist individuell auf das Profil abgestimmt, ein Nein Danke ist auch ok, ich versuche nach besten Wissen und Gewissen die Rechtschreibung nicht zu ignorieren, Ich weis dass ich mich nicht auf einem Portal für "käufliche Liebe" befinde auch wenn es das auch sogar auf Joy gibt, es kann sicher auch mal sein dass es an mir liegt, das muß ich dann auch akzeptieren.
Was ist dann das Problem!
Ich glaube dass das Problem daran liegt, dass sich Frauen oder auch Paare nie gendanken machen; wie sie selbst mal anschreiben würden. Es ist einfach viel leichter immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, als mal selbstkritisch die Dinge in die Hand zu nehmen und auch mal interessante Profile an zu schreiben. Ich bin schon 12 Jahre hier und kann nur sagen, dass es nur ein paar Hände voll in dieser doch sehr Langen Zeit waren die es selbst mal gewagt haben etwas an mich zu schreiben. Vor allem ist sehr auffällig ist dass es fast keine Frauen sind, und wenn dann Sind es Frauen die wirklich fest im leben stehen und nicht unbedingt der Mainstream der Profile hier in Joy sind. Und zu allen pflege ich heute noch mehr oder weniger Kontakt.
Was mich eigentlich mittlerweile immer mehr nervt, ist das ewige Männer Bashing, das immer mehr zu nimmt.
Klar kann ich verstehen, dass man genervt ist wenn man unzählige Mails bekommt die unterirdisch sind, aber seht es doch so, es ist dann viel einfacher aus zu sortieren indem ihr nur wegklicken müsst. Und auf die Nichttrottel könnt ihr ja dann auch mal eingehen (was ja auch nicht passiert).
Denn ich sehe es ebenfalls so, dass ein wegklicken eines höflichen Anschreibens die gleiche Unhöflichkeit ist, wie ein "Trottelschreiben".
Meist ist es auch so, daß die, die sich am meisten beschweren auch es durch ihre Profile, sei es durch Bilder, Texte oder Vorlieben es gerade zu herausfordern von den Trotteln angeschrieben zu werden. Normalos wie ich, verkneifen es sich oft an zu schrieben, weil sie klug genug sind zu wissen dass es eh keinen Sinn macht und jede Sekunde die man dafür aufwenden würde vollkommen umsonst ist.
Ich würde einfach mal Vorschlagen im Zeitalter der Emanzipation und der Gleichberechtigung einen Thread auf zu machen wie man den Mut fassen kann selbst als Frau oder Paar an zu schreiben und auch mal mit den Abfuhren klar zu kommen die die Männerwelt so bekommt.
Ich hatte sogar schon mal bei einem gleichen Thema in einer lokalen Gruppe den Vorschlag gemacht, dass sich das Weibliche Geschlecht auch mal die Mühe machen sollte ein Männerprofil an zu schreiben um selbst zu erfahren wie es einem geht.
Quintessenz war es dann, dass ich in dieser gesperrt wurde und die Beiträge gelöscht wurden.
Es ist schade, dass genau diese Motzer und Meckerer wenn man ihnen einen Spiegel hinhält dann vollkommen brüskiert reagieren und sich selbst nicht eingestehen wollen dass sie sogar für mich gesehen wenn sie sich selbst nicht trauen aber immer meckern viel schlimmer sind als die Menschen über die sie sich selbst immer beschweren.
Fazit für mich ist es:
Mich nerven diese Beiträge mittlerweile ziemlich, Männer Bashing muß nicht sein. Es gibt sicher genug Idioten, die werden sich sicher durch diesen Artikel nicht angesprochen fühlen, die Normalos die wirkliche nette Kontakte wollen nervt es nur, und viele von denen zeihen sich hier zurück, wie ich auch, weil es einfach nicht fair ist alle Männer in den gleichen Topf zu werfen. Somit ist die Konsequenz, der Anteil an Idioten steigt und der Anteil an Vernünftigen und Interessanten Männern fällt insbesondere auch deshalb weil diese Männer es nicht nötig haben sich auf diese Niveau herab zu lassen. Die brauchen kein Joy um jemanden kennen zu lerne.
Warum schreibe ich überhaupt:
Ich habe trotz der vielen Jahre hier mit vielen negativen Erfahrungen immer noch nicht den glauben verloren, dass sich auch nette und vernünftige hier herum treiben. Und die Erfahrung gibt mir recht, dass es bei mir viele und langjährige Freundschaften hier gibt, die sich nicht daran ergötzen andere nieder zu machen. Und das ist ja besonders einfach in der "Virtuellen Welt"
Grüsse Löwe