Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zur Gruppe
Online Dating
19 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

********Bird Frau
194 Beiträge
*********iebte:
Überhaupt nicht zu reagieren, sagt IMO jedenfalls ebenfalls schon viel über den Charakter des Angeschriebenen aus.

Sehe ich nicht so.
Ich antworte auch öfter nicht und behaupte doch, ein höflicher und freundlicher Mensch zu sein.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass bei einigen Menschen keine Antwort sinnvoller ist, als auch nur ein kurzes 'Nein danke'. Denn diese Reaktion reicht vielen schon aus, ein nerviges Hin und Her anzufangen.
"Wieso nicht?" "Bist Du sicher?" "Lern mich doch erstmal kennen." "Ich schreib Dir dann halt morgen nochmal." "Guck Dir erstmal mein Profil an." "*Schwanzbild-schick * Immer noch 'nein danke'?"

Auf sowas hab ich schlichtweg keinen Bock.
Bitte! Du kannst mir nicht erzählen, du würdest es nicht geil finden, wenn eine super sexy, sympathische Frau dir lächelnd plötzlich ihre titten entgegenstreckt. Natürlich würd man vllt nur den Kopf schütteln und weitergehen, aber zumindest würd es einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern

Ich habe noch nie an Titten erkannt ob jemand sympathisch ist,aber den Trick darfst Du mir gern verraten
Ein grinsen mit Sicherheit.
aber ich habe 2 drauf
Das eine lädt Freundlich ein und das andere lässt die Erde erfrieren,was denkst du wohl welches ich da zeigen würde,wenn mir das auf der Straße passieren würde.
Kleiner Hinweis ,ich bin recht altmodisch,was sowas angeht.
*********iebte Paar
2.468 Beiträge
********Bird:
Auf sowas hab ich schlichtweg keinen Bock.

Dafür gäbe es dann die Blockierfunktion (die wir bislang zum Glück erst einmal nutzen mussten)
*********ated Mann
222 Beiträge
**********_Mind:
Den Joyclub mit der offenen Straße gleichzusetzen muss man erst einmal schaffen.

Vielleicht sollte der eine oder andere Mann genau dieses doch mal ein wenig beherzigen.....

Dann lösch doch bitte erst einmal alle öffentlichen Bilder aus deinem Profil, in denen ihr zu sehen seid, wie ihr nicht auf der Straße zu sehen seid. *g*

Sonst wirkt das ein bischen heuchlerisch.
Ich finde das Anschreiben eihgentlich weniger problematisch und dramatisch. Was mich eher abnervt ist, wie es nach dem ersten schriftlichen Tête-à-Tête weiter geht - und da zeigt sich nach meiner Erfahrung, dass Frauen hier zwar gerne düber schreiben was sie gern mal machen möchten aber sich mit der Umsetzung eher schwer tun ... und in der Zwischenzeit findet sich für sie immer noch einer, der für sie interessanter erscheint. Deswegen nehme ich das hier wirklich nicht mehr ernst und mag mich gar nicht weiter auf jemand einlassen.

Mal Hand aufs Herz, wenn ich jemand unbedinget kennenlernen möchte dan ziehe ich ein reales Gegenüber vor - ein echtes in die Augen schauen und ins Gespräch kommen, flirten und eine Date ausmachen. Damit habe ich kein Problem. Meine Ausbeute ist signifikant höher als nach ewigem überflüssigen hin- und her Geschreibsel hier ... einfach nur verlorene Zeit!
******uos Frau
153 Beiträge
...
*****m87:
(...) Aber wenn ich in Profilen lese, dass nur Leute zum Kaffee trinken, spazieren gehen oder über den Sinn des Lebens zu philosophieren gesucht werden, dann würde ich mich nicht in einem Erotikforum anmelden. Ich gehe ja auch nicht in ein Fast-Food-Restaurant und beschwere mich, dass es hier nichts Gesundes zum Essen gibt. (...)

Hier unterliegst du einem gewaltigen Denkfehler. Natürlich geh ich zuerst mit jemandem einen Kaffee trinken oder spazieren und philosophier dabei 'ne Runde mit dem. Weil ich nämlich total drauf steh, erst mal zu schauen ob der Mann meines Interesses in live genau so sympathisch und spannend ist wie schriftlich. Wenn ich nämlich feststelle, dass er es nicht ist und ich aber schon mal in seiner Wohnung steh oder er in meiner, wirds deutlich komplizierter sich gegenseitig wieder los zu werden. Bisschen Selbstschutz ist schon auch nicht verkehrt wenn man nur vögeln will. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Auch im Fastfood-Lokal nehm ich das Essen nicht mit nach Hause, wenn es eklig riecht.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Überhaupt nicht zu reagieren, sagt IMO jedenfalls ebenfalls schon viel über den Charakter des Angeschriebenen aus.

und wenn nichts mehr hilft, wird die Charakterkeule ausgepackt .... ;)

Nur mal eines:
Es kommt nicht drauf an, was der Absender meint, sondern darauf, wie es beim Empfänger ankommt. Das ist schon mal ein nicht unerheblicher TEil der tatsächlichen Wahrheit. Denn was dem einen sein Niveau, ist dem Anderen das NoGo *zwinker*

Hinzu kommt:
Dem Empfänger, der nicht antwortet, wird es so was von egal sein, was der Absender von ihm denkt. Und wenn der Absender dann eben vom Charakter enttäuscht ist und der Meinung, dass der Empfänger charakterlos sei, wird es dem Empfänger nur Recht sein. Er hat eine perfekte nonverbale Antwort gegeben. Die Kunst der nonverbalen Kommunikation scheinen leider nur wenige zu beherrschen und zu verstehen.

Zudem ....
was einem Mann wahrscheinlich nur selten passieren wird, einem Paar dafür um so öfter und eine Frau regelmäßig:

Wenn man eine Absage an eine derart niveauvolle Mail sendet, wird nicht selten mit Bettelei oder sogar abwertenden Reaktionen agiert. Niveauvoll, nicht wahr.

Und ....
wenn WIR erkennen, dass jemand unser Profil nicht gelesen hat (oder vertsanden) - dann gehen wir davon aus, dass der Absender eben auch unsere Antwort nicht lesen kann und will. Und genau das ist oft das Problem:

Viele erwarten nur Zustimmung. Mit Absagen und Ablehnung können sie nicht umgehen und reagieren entsprechend beleidigt. Man hat ja ihre geile Phantasie mit einer Absage pulverisiert. Und das scheint manchen einer Beleidigung gleichzukommen.

Und eine Beleidigung ist natürlich stets die richtige niveauvolle vor allem verständliche Reaktion!!!!

AM
**********eroXL Mann
54 Beiträge
@evian
***an:
QuietFireheroXL
Nur zum Verständnis:
Gilt die Anspielung jetzt mir, weil ich einmal Fotze geschrieben habe? *schock*

Ja, zweimal zu viel.

Zu Anfangzeiten des Joy durfte das *f... Wort nicht ausgeschrieben werden, es wurde sofort einkassiert. Und wer meint sich so artikulieren zu müssen der darf sich halt nicht wundern wenn keine Antwort kommt. Wort und Bild sind für mich schon Kriterien die einfach passen müssen

Ernsthaft?

Du hast keine Kinder, oder?
Du würdest dich wundern, was die heute aus dem Kindergarten und der Schule nach Hause bringen.

Wie hat neulich ein Vater zu einer Mutter gesagt, als deren Kind dann im Kindergarten war, die ihn gebeten hat, bitte nicht mehr Scheiße zu sagen, als sie Mutter wurde: "Scheiße ist ein schönes Wort, oder?"
*********iebte:
Blockierfunktion
nervt aber
echt, wozu soll ich erst antworten im dann die Igno zu füttern
bei dergleichen Anschreiben, die merkwürdigerweise erst nach einem Dank auf ein Dankeklicker erscheinen, bekomme ich eher Laune nach der Erbsenpumpe zu fragen *fiesgrins*
Dann gibt es aber auch die Herren, die einen gleich anzicken: "Wenn du nur in deiner Umgebung suchst, was hast du dann auf meinem Profil verloren? Wie schwachsinnig ist das denn?"

Also ich denke, auch Männer reagieren manchmal schon recht merkwürdig.

Die meisten Nachrichten lauten wirklich so, wie hier Eingangs beschrieben: Na du - Was machst du - Wie geht´s - etc.
Als höflicher Mensch beantworte ich selbst diese mit einem freundlichen: Danke für deine Mail, ich wünsch dir hier noch viel Spaß.

Wirklich beleidigende Re-Antworten auf ein "Nein Danke" halten sich bei mir in Grenzen.

Vielleicht sollte auch ein Thread bzw. ein Artikel geschrieben werden, wie Frau nicht scheitert... *gruebel*

Wegen Gleichberechtigung und so... *ironie*
****15 Frau
81 Beiträge
Volltreffer
Das sind die Tipps wirklich. Gut gelacht.
Ich denke, dass trotz der erotischen Komponente hier ein gewisser Stil und Höflichkeit sein können.
Das gefällt mir. Frau möchte gern etwas umschwärmt werden und er sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ein kleines Spiel, kleine Neckereien und Humor, das macht es aus.
*********nger4:
Bitte! Du kannst mir nicht erzählen, du würdest es nicht geil finden, wenn eine super sexy, sympathische Frau dir lächelnd plötzlich ihre titten entgegenstreckt. Natürlich würd man vllt nur den Kopf schütteln und weitergehen, aber zumindest würd es einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern

Ich habe noch nie an Titten erkannt ob jemand sympathisch ist,aber den Trick darfst Du mir gern verraten
Ein grinsen mit Sicherheit.
aber ich habe 2 drauf
Das eine lädt Freundlich ein und das andere lässt die Erde erfrieren,was denkst du wohl welches ich da zeigen würde,wenn mir das auf der Straße passieren würde.
Kleiner Hinweis ,ich bin recht altmodisch,was sowas angeht.

Wenn wir uns mal sehen, erkläre ich es dir gern
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Complexicated
Auch das kommt vor:

WIR sind ein Paar. Es wird aber gern von gewissen Individuen nur eine Person angesprochen. So viel zuum Thema .... übrigens, keine Seltenheit *zwinker*

Übrigens, kennst Du die Strassen, auf denen wir gehen und auf denen wir uns präsentieren???

Vielen Dank für die geniale Bestätigung der gesamten Diskussion *zwinker*

AM
****e65 Mann
138 Beiträge
Leahnah
nur merkwürdig
die Frauen (und das sind nicht wenige) machen hier nicht dauernd so ein Gejammer auf, wenn keine Antwort, Körbe, an sie heran getragen werden

ich hab auch kaum cm von Männern unbeantwortet gelassen
und schreibe auch selbst an
nur wenn Mann nicht seine Interessen hier durch bekommt, kommen die JammerThreads hervor

Ja es gibt auch Frauen die nicht jammern, aber sag mal wieviel Körbe bekommt eine Frau im Verhältnis zu den Männern. Das ist eher nicht signifikant und vernachlässigbar. Und wenn sie keine Antwort bekommen haben sie einfach einen Idioten erwischt. Männer die Respekt, Empathie und Authentizität haben werden antworten. Die anderen willst du ja hoffentlich nicht, oder?
Von den Oben genannten Männern wirst du auch kein Gejammer hören, die nehmen es dann einfach sportlich.

Genauso wie du dich hier angegriffen fühlst, geht es uns Normalos die immer in den gleichen Topf geworfen werden.

So Long Löwe
Ätzend ist es immer noch das wenn ein Paar Profil hier textet nicht
bekannt gibt wer von beiden hier aktiv schreibt !

Oder macht ihr das gemeinsam ?
****e65:
Genauso wie du dich hier angegriffen fühlst, geht es uns Normalos die immer in den gleichen Topf geworfen werden.

ich fühl mich doch nicht angegriffen *zwinker*
soll ich dir meine cm Liste zeigen, der letzten Jahre, mit den Körben *ggg*
nein, muß ich nicht, ich find das so absolut ok
treffe auch lieber mit den Menschen direkt zusammen und bin dann lieber direkt von meinem Gegenüber *top* oder *flop*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin
seit der Einführung der Automatikantworten immer mal wieder amüsiert. Beim Durchklicken von Profilen drücke ich gerne mal den Gefällt mir-Button, wenn mich Bilder ansprechen und zurück kommt so etwas wie Bei uns funkt es leider nicht, noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Als ob ich hätte funken oder gar suchen wollen.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Oder macht ihr das gemeinsam ?

Es soll tatsächlich Paare geben, die miteinander harmonieren, sich absprechen und dann in Abstimmung, weil beide der gleichen Meinug sind, miteinander hier schreiben .... *zwinker*

Ganz einfach, wenn man es verstehen will, weil MANN weiß, wie eine Partnerschaft funktioniert *zwinker*

Nicht umsonst treten wir als Paar auf *zwinker*

übrigens - meist tippt A und M liest *zwinker*

AM....
****rna Frau
6.195 Beiträge
*spassbremse*

Vom Unterhaltungswert ganz passabel. Aber mehr auch nicht.
Die Herren, die die triefende Ironie nicht verstanden haben, werden weiterhin eben genau diese Tipps befolgen. Die anderen, die die diesen Artikel nicht nötig gehabt haben, die hatten vielleicht einen Schmunzler auf den Lippen und werden sich (hoffentlich) weiterhin etwas Mühe geben.

Ich weiß, daß es verdammt schwierig ist als Mann auf einen grünen Zweig zu kommen. Tatsächlich bin ich zumindest dahingehend froh Frau zu sein, ich muss diesen Spagat nicht bewerkstelligen müssen.
Aber das der Artikel jetzt zur ultimativen Erleuchtung der unverbesserlichen Gemächteverschickerfraktion halte ich für unwahrscheinlich.
Ich gehe davon aus, daß das auch nicht die Absicht dieses Artikels war, oder?

*********ated Mann
222 Beiträge
**********_Mind:
Übrigens, kennst Du die Strassen, auf denen wir gehen und auf denen wir uns präsentieren???

Nein. Aber ich erkenne den Versuch, sich mit einer irrelevanten Gegenfrage herauszureden. *zwinker*
****e65 Mann
138 Beiträge
Leahnah
Du machst mich Sprachlos! *zwinker*
*****777 Mann
1 Beitrag
Online-Dating
Hallo,
bin seit Anfang Dezember im Joy und
musste feststellen, dass das Niveau leider zu wünschen übrig lässt.

Habe einige Frauen mit viel „liebe“ und auf vernünftige Art angeschrieben.
Die Ergebnisse sind leider eher negativ.
Kaum Resonanz und auch klare Absagen sind eher selten. Gerade bei Profilen in denen Frauen, meist überheblich, von Stil und Niveau schreiben, kommt nicht mal ein nettes, „nein danke, kein Interesse“.

Denke, dass es Männer hier ungleich schwerer haben als Frauen, bedingt durch den von mir vermuteten Herrenüberschuss.

Gruß
Lino
*****alo Mann
22 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich finde, Höflichkeit und Anstand gehört zum Leben, auch hier im Joy.
Meine Erfahrung:
Viele schreiben im Profil genau das. Und dann setzt man bzw. ich mich hin, schreibe 20-30 Zeilen, was mir am Profil gefallen hat, was mich angesprochen hat, wer ich bin und dann....
wird die Nachricht gar nicht erst gelesen oder man bekommt keine Antwort, nicht mal ein "Nein, Danke".
Auch das ist frustrierend
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Könnte es sein, dass
du dann die fast gleiche Nachricht an zig Damen schickst? Dann nämlich erreichen die Mails die Damen gar nicht, weil der jc das als Spam einkassiert.
@Lino
Du kannst noch so freundlich sein....aber das bringt alles nichts, wenn man/n hier seinen Beziehungsstatus verschweigt.

Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben:

wer was verheimlicht, führt die Damen hier an der Nase herum. Wer will das schon?
Davon mal abgesehen, mögen wir nicht für dumm verkauft werden und 1 und 1 konnte ich immer schon gut zusammenzählen.
Wer also seine Beziehungsstatus verschweigt, ist für mich in einer festen Beziehung....also ein absolutes Ausschlusskriterium für mich (wäre ich noch Single).

Mein Tipp: wenn ihr schon eine Affäre oder F+ sucht, dann steht auch dazu. Schreibt es in Euer Profil und verschweigt nicht Eure Frau zuhause.
Es gibt hier auch die Frauen, die genau das suchen, aber vera... werden möchte eben halt keine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.