Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zur Gruppe
Online Dating
19 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

*****777:
Online-Dating
Hallo,
bin seit Anfang Dezember im Joy und
musste feststellen, dass das Niveau leider zu wünschen übrig lässt.

Habe einige Frauen mit viel „liebe“ und auf vernünftige Art angeschrieben.
Die Ergebnisse sind leider eher negativ.
Kaum Resonanz und auch klare Absagen sind eher selten. Gerade bei Profilen in denen Frauen, meist überheblich, von Stil und Niveau schreiben, kommt nicht mal ein nettes, „nein danke, kein Interesse“.

Denke, dass es Männer hier ungleich schwerer haben als Frauen, bedingt durch den von mir vermuteten Herrenüberschuss.

Gruß
Lino

nein, männer haben es mitnichten schwerer als frauen...

einige männer machen es sich nur unnötig schwerer und bekommen dann keine reaktionen!
warum?

lies die beiträge von @*********nger hier im tread und der groschen fällt! vllt!?
dann schießt man sich mit seinem anschreiben auch nicht mehr ins aus...
**********eroXL Mann
54 Beiträge
*****alo:
Meine Erfahrung
Ich finde, Höflichkeit und Anstand gehört zum Leben, auch hier im Joy.
Meine Erfahrung:
Viele schreiben im Profil genau das. Und dann setzt man bzw. ich mich hin, schreibe 20-30 Zeilen, was mir am Profil gefallen hat, was mich angesprochen hat, wer ich bin und dann....
wird die Nachricht gar nicht erst gelesen oder man bekommt keine Antwort, nicht mal ein "Nein, Danke".
Auch das ist frustrierend

Besonders unhöflich:
Die Frau hat ein Dategesuch geschaltet, in welchem sie angeblich Männer, bzw. einen Mann sucht. Auf dieses Bezug nehmend schreibt Mann die Dame dann höflich und freundlich an und bekommt als Antwort?
Richtig. NIX!
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Prismaldo
Was an Einzeilern zu wenig ist, kann bei einem 30-Zeilen Roman zu viel sein.

Es ist die Kunst dazwischen den richtigen Ton zu treffen

UND

Optisch dann auch eben den Anspruch der Lady zu treffen. Und wir geben zu

In vielen, den meisten Fällen scheitert es an eben dem Fakt der optischen Überzeugung.

LG AM
*****777:

...
Denke, dass es Männer hier ungleich schwerer haben als Frauen, bedingt durch den von mir vermuteten Herrenüberschuss.
...
Bedenke aber auch, dass zu jedem (erfolgreichen?) Date, das eine Frau hat, auch immer ein (erfolgreicher?) Kerl gehört! Wenn ich jetzt mal von einer 'normalen' MF-Konstellation ausgehe.

Logisch ist aber auch, dass somit auch eine gewisse Anzahl von Männern 'leer' ausgehen MUSS.
Nämlich: Gesamtzahl aller Herren minus Gesamtzahl aller erfolgreicher Herren.
Klingt komisch, ist aber so!
*******lue:
*****alo:
Meine Erfahrung
Ich finde, Höflichkeit und Anstand gehört zum Leben, auch hier im Joy.
Meine Erfahrung:
Viele schreiben im Profil genau das. Und dann setzt man bzw. ich mich hin, schreibe 20-30 Zeilen, was mir am Profil gefallen hat, was mich angesprochen hat, wer ich bin und dann....
wird die Nachricht gar nicht erst gelesen oder man bekommt keine Antwort, nicht mal ein "Nein, Danke".
Auch das ist frustrierend

Besonders unhöflich:
Die Frau hat ein Dategesuch geschaltet, in welchem sie angeblich Männer, bzw. einen Mann sucht. Auf dieses Bezug nehmend schreibt Mann die Dame dann höflich und freundlich an und bekommt als Antwort?
Richtig. NIX!

wer meint, das höflichkeit und freundlichkeit der türöffner ist, um eine antwort zu bekommen, wird nie eine antwort bekommen...

und das ist auch gut so!
nennt sich selektion
Es wäre sicher auch angebracht zu schauen, ob die Dame raucht oder fanatische Nichtraucherin ist.
Nichtrauchende Damen vermerken das nämlich auch meist in ihrem Profil, wenn sie gelegentliches Rauchen akzeptieren.
*********_kerl Mann
2.237 Beiträge
*****717:
Es wäre sicher auch angebracht zu schauen, ob die Dame raucht oder fanatische Nichtraucherin ist.
Nichtrauchende Damen vermerken das nämlich auch meist in ihrem Profil, wenn sie gelegentliches Rauchen akzeptieren.

Komischerweise wird Alk kaum klar als NoGo benannt! *bier*
30 Zeilen ..
Über dein Leben und ausführlich was du bist und suchst gewiss ..
Was du dachtest in der Person zu finden ..
Dein Profil ist sehr auf dich bezogen was du erwartest usw ..

*sorry* schnell weg ..

Viel zu kompliziert was du da von dir gibst..

Ist eher was für ein heirate mich ..
**********eroXL Mann
54 Beiträge
*******_65:
wer meint, das höflichkeit und freundlichkeit der türöffner ist, um eine antwort zu bekommen, wird nie eine antwort bekommen...

und das ist auch gut so!
nennt sich selektion
Ich habe nicht behauptet, dann ein Date zu erwarten. Aber es gebietet die Höflichkeit und der Respekt, dann wenigstens zu reagieren.

Aber es ist wie im echten Leben.
Am meisten geben die, die wissen, was es bedeutet, nix zu haben! Sei es Geld, Höflichkeit, Respekt, Liebe, Zuneigung, ...
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
TargetBlue
Neben dem Dategesuch ist es immer ratsam, sich das Profil ganz genau anzusehen, zwischen den Zeilen zu lesen.

Wir erleben das ganz oft. Wenn mal auf eines unserer Dates reagiert wird, was zugegeben immer seltener geschieht, wurde in der Hälfte der Fälle unser Profil nicht einmal besucht. Die andere Hälfte hätte erkennen dürfen, dass sie nicht gefragt ist.

WIE soll man da höflich bleiben? Wir geben gerne zu, dass so manche nicht erfolgte Antwort die mit Abstand höflichste Antwort ist ....

Wobei die neuen Funktionen der shortcut-answeres uns helfen. Zusätzlich mit der "Unterhaltung beenden" eine wirklich höfliche Möglichkeit. Die nutzen wir jetzt eben ....

Aber auch da erhielten wir schon immense Kritik. Denn Button ist ja auch so unhöflich und niveaulos ...... So wurde es uns nicht nur einmal zuteil.

Am
Frauen sind uns Männern keine Antwort schuldig
Dass manche Männer oft mit der Tür ins Haus fallen ist richtig. Ich denke, dass solche Männer evtl. wenig Erfahrung mit Beziehungen haben und dadurch grundlegende Defizite in Sachen Kommunikation und Empathie haben. Aber auch hier gilt Gleichberechtigung, denn besonders kreativ sind die Anschreiben von manchen Frauen auch nicht.

Mir ist dabei auch aufgefallen wie überheblich Frauen teilweise in ihren Profilbeschreibungen klingen. Dann aber habe ich auch gemerkt, dass dies eigentlich gar nicht überheblich ist sondern lediglich ihre Präferenzen ausdrückt. Denn (wie es schon hier jemand geschrieben hatte): Frauen sind uns Männern keine Antwort schuldig! (Auch das gilt wieder für beide Geschlechter).

Frauen haben einfach den Vorteil, dass sie aus dem Überschuss an Männern hier selektieren können. So gesehen spiegelt JC nur das reale Leben wider und alle, die sich beschweren dass sie keine Antworten von Frauen erhalten, sollten sich dies vor Augen halten - dann ist die Entäuschung auch nicht so groß ...
*****777 Mann
1 Beitrag
Online-Dating
@*****lnd.

Danke für den Hinweis.

Klar ähneln sich einige Anschreiben,
aber alle Texte sind von mir, ohne den Textgenerator, verfasst worden.

Und sofern ich doch in meinem Account,
den Ausgang sehe, kann ich doch von der Versendung ausgehen. Oder nicht?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der Support
gibt dir sicher die richtige Antwort. Ich weiß nur, dass sich stark gleichende Mails aussortiert werden. Versenden kann man die wohl schon, nur werden sie nicht ankommen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Wie schon mehrfach geschrieben Profile lesen und verstehen ist hilfreich.
Ich persönlich habe keine Probleme über Sex zu reden....aber da ich keinen Sex suche, finde ich es total ätzend, mich nach 2 oder 3 normalen Sätzen wieder beim Thema Sex zu befinden. Keine Ahnung, ich schätze eine normale Unterhaltung über alles mögliche, damit man so erstmal festgestellt ob man auf einer Welle schwimmt und erst dann kann alles andere kommen.
**********eroXL Mann
54 Beiträge
**********_Mind:
TargetBlue
Neben dem Dategesuch ist es immer ratsam, sich das Profil ganz genau anzusehen, zwischen den Zeilen zu lesen.

Wir erleben das ganz oft. Wenn mal auf eines unserer Dates reagiert wird, was zugegeben immer seltener geschieht, wurde in der Hälfte der Fälle unser Profil nicht einmal besucht. Die andere Hälfte hätte erkennen dürfen, dass sie nicht gefragt ist.

WIE soll man da höflich bleiben? Wir geben gerne zu, dass so manche nicht erfolgte Antwort die mit Abstand höflichste Antwort ist ....

Wobei die neuen Funktionen der shortcut-answeres uns helfen. Zusätzlich mit der "Unterhaltung beenden" eine wirklich höfliche Möglichkeit. Die nutzen wir jetzt eben ....

Aber auch da erhielten wir schon immense Kritik. Denn Button ist ja auch so unhöflich und niveaulos ...... So wurde es uns nicht nur einmal zuteil.

Am

Ich lese grundsätzlich und wäge ab, ob es passen könnte. Ich schaue sogar, wann die Person zuletzt online war oder ob es vielleicht eine Karteileiche ist.

Kurioser Weise habe ich die meisten Antworten erhalten, wenn ich einfach nur das Profil gelobt habe und selbst schon geschrieben habe, dass ich nur etwas besonders toll finde und das mitteilen wollte, ohne an einem Date interessiert zu sein. *gruebel*

"Unterhaltung beenden" würde mir ja schon reichen. Dann wüsste ich "Mail gelesen und es passt eben nicht."
*******y86:

*genau*

Manner den Frauen auch nicht *hi5*
*******lue:
*******_65:

und das ist auch gut so!
nennt sich selektion
Ich habe nicht behauptet, dann ein Date zu erwarten. Aber es gebietet die Höflichkeit und der Respekt, dann wenigstens zu reagieren.

Aber es ist wie im echten Leben.
Am meisten geben die, die wissen, was es bedeutet, nix zu haben! Sei es Geld, Höflichkeit, Respekt, Liebe, Zuneigung, ...

tja, diese blöde erwartungshaltung!
immer steht sie einem im weg *motz*

warum antwortet man mir nicht, was für menschen sind das nur! was bilden die sich ein! usw.!

wenn man den türöffner nicht kennt, bekommt man auch keine tür geöffnet.
so ist das leben.

das grundproblem ist doch meist, das man etwas wahrnimmt, was garnicht vorhanden ist und dann annimmt, der andere wäre an der vertrackten situation schuld.

wenn man meine antwort liest, steht da nirgends etwas von einem date, sondern von einer einfachen simplen antwort.
und wie reagierst du @****et, auf meinen einwand! *nono*

es gibt nichts schlimmeres, als einen zeternden jammernden menschen, der sich darüber beklagt, nicht das zu bekommen, was er meint, was ihm zusteht.

das macht mega sexy!
******uos Frau
153 Beiträge
Hilfestellung
Vielleicht sollte man hier mal eine Thread eröffnen oder eine Gruppe für Selbst-Marketing gründen, in dem Leute, die an ihrer Erfolglosigkeit verzweifeln sich Feedback zu ihren Profilen und Nachrichten hohlen können...
******ely Paar
397 Beiträge
Was ich mich hauptsächlich frage, ist: Liest heute eigentlich kein Mensch mehr Profiltexte? Sind diese Texte für viele nur noch Dekoration? Sind viele nicht in der Lage dazu? Oder haben sie schlicht keinen Bock?
Was man sich mit dämlichen Anfragen herumschlagen muss, die es gar nicht geben würde, wenn die Leute sich die Mühe machen würden, den Text im Profil zu lesen (und zu verstehen) und nicht nur die Bildchen anzuschauen. Der steht da ja nicht grundlos!!

Bis eben dachte ich, das sei eine männliche "Macke", aber ich wurde im Chat eines Besseren belehrt... *kopfklatsch*
******uos:
Hilfestellung
...Feedback zu ihren Profilen und Nachrichten hohlen können...
Gibt's schon, die Gruppe "Flirthilfe" hier im Joy.
********Bird Frau
194 Beiträge
******uos:
Hilfestellung
Vielleicht sollte man hier mal eine Thread eröffnen oder eine Gruppe für Selbst-Marketing gründen, in dem Leute, die an ihrer Erfolglosigkeit verzweifeln sich Feedback zu ihren Profilen und Nachrichten hohlen können...

Genau das dachte ich auch grad. *top*
*********_kerl Mann
2.237 Beiträge
****nah:
*******y86:

*genau*

Manner den Frauen auch nicht *hi5*

Exakt, Leahnah, Exakt! *hand*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Unverhofft kommt oft
oder auch Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her oder Wat kütt, dat kütt-und so weiter.

Die Lehre, die ich schon vor Jahren gezogen habe, ist, dass sich das Glück nicht erzwingen lässt, dass es aber plötzlich auftaucht und die ganze Kunst darin besteht, es beim Schopf zu fassen und nicht wegen irgendwelcher scheinbaren Hindernisse wie zum Beispiel falsche Haarfarbe, falsches Gewicht, zu viele Kilometer entgehen zu lassen.

Geduld ist ein guter Ratgeber!
********enix Paar
33 Beiträge
Bilderlose Profile
Ganz wichtig ist uns, dass die Männer hier ein möglichst leeres Profil vorzuweisen haben. Gar kein Profilbild ist Top, aber bitte maximal ein nichtssagendes Bild von einem Nippel.

Richtig interessant werdet ihr für uns, wenn ihr uns dann mitteilt, dass bei Interesse auch Bilder geschickt werden könnten.

Und richtig unwiderstehlich werdet ihr, wenn ihr augenscheinlich denkt, dass es sich um ein Solo-Frau Profil handelt und deswegen vergesst eure Copy/Paste Nachricht anzupassen.

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.