Wenn jemand bei euch im JOYclub abblitzt - was hätte Mann oder Frau vielleicht besser/anders machen können?
Nun ja, bei mir persönlich liegt es dann wohl daran, dass ich im Profil stehen habe, dass ich keine Männer daten möchte 😉
Also ist Profil vorher lesen eigentlich immer notwendig.
Jedoch sind die "Probleme" beim Anschreiben ja von Frau zu Frau die gleichen und ich werde ja trotzdem auch von Männern angeschrieben, die vermutlich selbst wenn ich dafür offen wäre auch wenig Erfolg mit ihrem Anschreiben bei mir hätten.
Mal von unterirdischen und niveaulosen Anschreiben abgesehen, sind Sätze wir: "Na wie geht's?", "Hey Süße!" Oder "Was machst du gerade?" Nicht unbedingt Anreiz dazu im Gespräch zu bleiben. Die Antworten sind dich dann anzusehen: "Gut!", "Danke", "Habe zu tun...". Und bestenfalls fällt dem Anschreiber dann noch ein: "Aha! Und sonst?"
mal ehrlich, so langweilig kann mir gar nicht sein
Ich finde es nicht verkehrt, im Anschreiben zumindest zu verdeutlichen, worauf man hinaus will: "Konnte nicht anders, als dir das Kompliment zu machen 😉"
"Ich möchte dich gerne näher kennenlernen, bin auf der Suche nach einer Freundschaft+"
Klar, warum nicht!?
so weiß man wenigstens, wohin die Reise gehen könnte.
Ich finde auch schon, wenn man mir sagt, wie man auf mein Profil gestoßen ist. Verwundert mich manchmal, wenn die Person fast 500km weg wohnt. Also: "Ich bin im Forum auf dich aufmerksam geworden..."
Oder: "Ich weiß, du wohnst nicht gerade um die Ecke, ich habe einfach mal Weiträumig gesucht und irgendwie ist mir dein Profil gleich ins Auge gestochen..." Oder oder.
Dann blos kein Stress machen! Im Minutentakt: "Hallo!" "Du bist ich online!' "willst du nicht schreiben?"
In der Ruhe liegt die Kraft! Dann lieber eins, zwei Tage später nochmal anschreiben und Fragen, ob die Nachricht eventuell unterging.
Und warum nicht den Kontakt in die Länge ziehen?
"Ich habe gerade echt viel um die Ohren, möchte dir nicht zwischen Tür und Angel antworten. Ich schreibe dir gerne morgen wieder!"
Ein Date wird selten am Nächsten Tag sein, also nicht alles euphorisch verschießen, nur weil endlich mal eine antwortet! Das erweckt schnell den Eindruck, dass man es doch sehr nötig hat.
Ja...
Das sind die ersten Sachen, die mir einfallen, wenn es darum geht etwas anders zu machen.