So grundsätzlich, allein vom persönlichen Verständnis und Anspruch, hätte ich Euch zu diesem Artikel bedingungslos zugestimmt. Einzig die Erfahrung lehrt mich etwas Anderes.
Der Versuch, freundlich und höflich Unterhaltungen zu beginnen, laufen ins Leere, dafür kommen Antworten zurück (oder sogar direkte Anschreiben) zum Thema "kannst Du mir mal ein Schwanzfoto schicken?"
Ich habe selbst lange überlegt, warum sich diese männliche Art so unfassbar hartnäckig hält, immer gleich und möglichst ungefragt solche Fotos zu versenden, und letztendlich kann ich es mir nur mit Charles Darwin höchstpersönlich begründen: irgendwo muss diese "Masche" ihren Erfolg haben, ansonsten hätte die Evolution, insbesondere im schnelllebigen Internet, diesen Trend von ganz allein aussortiert. Survival of the fittest, ansonsten ergibt es für mich keinerlei Sinn.
Zugegeben, die aufgezeigten Varianten habe ich sämtlich selbst noch nicht getestet, aber: der bisher wesentliche Durchschnitt der erhaltenen Resonanzen (und ich bin seit 2014 dabei) beschränken sich auf maximal 3 Zeilen Text (seitens der Frau) und forderten einige Male unmittelbar entsprechende Fotos.
Ich werde sicherlich deswegen kein Verhalten ändern, werde keine Kurzmails mit "willste ficken" + Schwanzfoto verschicken und ich will auch kein anderes Verhalten schlechtreden oder irgendwessen Meinung bewerten.
Einzig frage ich mich, ob der Ausgangsartikel tatsächlich für die Allgemeinheit steht, oder ob nicht Anspruch und Wirklichkeit vielleicht unterschiedliche Richtungen eingenommen haben.
Ob nicht vielleicht doch Kurztexte und prägnante Fotos der männlichen "Persönlichkeit" im Sinne des Elevator Pitchs zwar grundsätzlich unliebsamer, aber unter dem Strich erfolgreicher sind?
Egal wie die Antwort ausfällt, die Art der Ansprache ist Teil der Persönlichkeit. Es ist so oder so die Frage, wie sehr eine "Anpassung" in die eine oder andere Richtung jemanden vielleicht zu "steril" wirken lässt.
Einzig wenn die eigene Art und Weise so gar keinen Erfolg zeigt, wäre wohl ein Gedanke angebracht, etwas zu verändern. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine bestimmte Art und Weise so lange gehalten hätte, wenn es keinen Abnehmerkreis gäbe. Oder wie es so schön heißt: Jeder Topf hat seinen Deckel