Lustiger Artikel xD
Pauschal würde ich sagen es gibt keine Garantie sich nicht ins Aus zu schießen - egal wie raffiniert man sein Gegenüber anschreibt. Wenn es etwas gibt was den anderen nicht anspricht (Alter, Wohnort, Aussehen, Gewicht oder der Nickname) dann ist man im Aus. Punktum.
Ich habe bewusst das Geschlecht mal offen gelassen weil es egal ist ob Mann Frau anschreibt und Frau Mann.
Was ich persönlich absolut nicht mag: (und daher auch nicht selbst mache weil so wie ich dir so du mir
)
:. nach einer Absage betteln/beleidigen/nach Gründen verlangen - mal ehrlich, das bringt doch nichts.
:. wichtige Kriterien ignorieren - mag sein das Punkt a für dich unwichtig ist aber bitte respektiere das es für mich nicht so ist
:. nach einer Absage weiter Kontakt suchen/fordern - das finde ich immer creepy.
:. wenn beim Gegenüber das was man selbst toll findet bei geht "gar nicht steht" - auch hier, mal ehrlich das bringt doch nix.
Was ich persönlich toll finde:
:. Höflichkeit - selbst nach einer Absage
:. entspannte Gespräche - wenn das schreiben sich schon wie Kaugummi zieht habe ich auch selten Lust das zu vertiefen
:. witzige, ehrliche, ungewöhnliche Anschreiben.
Ich glaube aber auch behaupten zu dürfen das ich das was ich
erwarte auch biete, ich bedanke mich für Komplimente, schreibe höfliche Absagen und werde erst dann gemein wenn der andere es nicht verstehen oder akzeptieren mag.
schulterzuck Also, so schwer ist das eigentlich nicht. Für beide Seiten.
Ambia