Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene Beziehung oder Ehe ???

offene beziehung

Dauerhafte Umfrage
offene Beziehung oder Ehe ???
hallo liebe gemeinde, mich (dandy) würde mal interressieren ab wann ihr eine ehe oder beziehung als offene anseht.

folgender sachverhalt:

wir haben nun ja auch schon den ein oder anderen kontakt knüpfen können, und bisher war ich auch immer bei "liebesspielen" dabei.
nun sagte caro mir, das sie sich gerne auch mal ohne mein wissen, mit jemanden treffen möchte und sex haben will. ich kenne diese person zwar und sie würde es mir im nachhinein erzählen... aber ich war schon erschrocken.

ist das schon eine art "offener ehe"? fremdgehen ist es ja nicht, sie will mehr so eine affaire eben. mal was wo ich nicht dabei bin...

na ich bin mal gespannt auf eure meinungen...

Liebe Grüße

Dandy von Knuddelpaar75 *roll*
Das wäre für uns schon eine offene Beziehung / Ehe, wenn der Partner nicht dabei ist - selbst wenn er es hinterher erzählt!

Wenn müsste der Partner schon dabei sein!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
Wir praktizieren folgendes:

Wir können gar nicht FREMDGEHEN, weil wir den jeweiligen Sex-Partner des anderen kennen, und auch (vorher) wissen wann sie sich treffen.

Dadurch gibt es keine Heimlichkeiten und deshalb wird der Partner auch nicht BETROGEN.

Natürlich nehmen wir (beide) auch Rücksicht auf den anderen , was z.B. das Timing, oder irgendwelche "innerbetrieblichen" Probleme angeht.

Wir bezeichnen das als offene Ehe.
eine offene Beziehung wär nichts für uns.....
*streit*
Könnte ich nicht!
Müsste ich ganz weit weg schieben von mir... Ginge gar nicht! Könnte es auch nicht wenn ich vorher noch wüsste mit wem! *flop*
*****red Paar
1.535 Beiträge
für uns würde so etwas nicht in Frage kommen !!!!!

wir kennen zwar auch ein Pärchen, die es so machen, aber wir haben auf diese Anfrage dankend abgelehnt.

wie in einem anderen Forumsbeitrag schon geschrieben, kommt es bei uns auch vor, das wir PT mit GV in getrennten Räumen haben, aber keiner von uns würde sich alleine mit jemanden treffen.

wenn unternehmen wir etwas als Paar, niemals alleine.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
nichts für uns da stimmen wir lieber GabyFred zu. niemals alleine ... nur zusammen ist es am schönsten. ich (m) würde nicht mal mit einer anderen frau wollen wenn mein schatz nicht dabei ist ...
Also für uns käme sowas absolut nicht in Frage.
Das ist auf jeden Fall dann schon eine offene Beziehung / Ehe.
Im Endeffekt weiß man ja nie wann sich der Patner mal mit jemandem trifft und was da dann passiert. Was wäre denn wenn sie sich mal mit "dem Falschen" trifft. Dann weiß man ja gar nicht wo sie ist.
Nur, um die Frage zu beantworten...
...EHE!
also wir sind zwar (noch) nicht verheiratet aber könnten uns das beide nicht vorstellen, haben noch soviele sachen vor die wir gemeinsam erleben möchten...da hat keiner interesse an einem alleingang. wieso möchte sie es denn? hat sie gründe dafür?
********nner Mann
4.902 Beiträge
Klar Ehe...
die spricht ja nicht gegen Freiraum. Das war auch nicht die Frage. Gefragt war, wo offen anfängt - egal ob mit oder ohne Trauschein. Und in meinen Augen ist etwas immer dann schon offen, wenn Dritte daran partizipieren. Ob gemeinsam oder getrennt, das sind doch nur Nuancen.

Ich sehe auch das Problem nicht so richtig. Ich vermute, dass es die typischen Swingerpaare (welche nur jeweils in ihrem Beisein körperliche Nähe zwischen anderen und dem Partner zulassen wollen) ein wenig darauf anlegen, psychische Verbundenheit zwischen dem eigenen und einem anderen Partner nicht entstehen bzw. nicht über ein gewisses Minimalmaß zuzulassen.
Denn wer will schon unbedingt sehen, wenn sein Partner einen Dritten evtl. auch liebevoll anschaut, berührt und küsst. Wobei nur dann Sex wirklich gut ist. Das ist dann schon die ganz hohe Schule einer offenen Beziehung.

Aber bereits beim Küssen und Streicheln von Dritten kann man nicht mehr von einer abgeschlossenen Beziehung sprechen, denke ich.
danke....
für eure meinungen, ist doch schon interressant zu lesen, wie weit die meinungen auseinander gehen.
aber das war ja auch nicht anders zu erwarten... schliesslich sind wir ja alle ein wenig anders... und das ist auch gut so... wäre ja sonst langweilig.

noch mal danke

lg die knuddels...
@adam_and_eve
hi ihr beiden...

sie brauch das halt... hört sich doof an, ist aber so.
sie brauch das fremde... sie war da schon immer so, sie ist glaube auch die einzigste frau die "triebgesteuert" ist. bei männerrn sagt man "schwanzgesteuert", so ist es bei ihr.
Sie hat stänig den drang nach was neuem, fremden und unbekannten.

sie war früher (vor meiner zeit) schon eine ständige "fremdgeherin". nur das sie es jetzt legal weitermacht. sie brauch eben mehr sex als andere frauen oder männer... ja schon fast nymphoman...

ich hoffe ich konnte eure frage so weit bissel beantworten.

LG Dandy von Knuddels
Wir geniessen das Miteinander,
offene Beziehung wäre absolut nichts für uns.
Ansonsten hätten wir uns gegen die Ehe entschieden.
Und man kann auch geniessen mit anderen Partnern bzw. Partnerinnen beim Swingen, wo auch küssen dazu gehört, flirten, zumindest ist es bei uns so.
Schmunzel*
EINDEUTIG...
...eine offene Beziehung!Wie gehst Du damit um?Willst Du das auch?
@sweetypamela
wie geh ich damit um?? gute frage

es gibt da zwei situationen die ich als unterschiedlich empfinde...

wenn sie sich z.B. bei uns zu Hause oder besser in meinem beisein mit einem anderen vergnügt finde ich das i.o. ( und will ich auch selber )
aber
wenn sie weg fährt und sich ohne mein beisein mit jemanden trifft fühle ich mich nicht gut dabei.... ( das mag ich nicht )

lg dandy
für mich wäre das eine offene Beziehung...
in einer Ehe *zwinker* hat auch nicht jeder.

Nachdem ich meine Ehe nu fast hinter mir habe und bald zur Fraktion "glücklich-geschieden" gehöre, weiß ich jedenfalls, was ich nicht noch mal will...eine Ehe.

Ich denke, man kann alles miteinander teilen, wenn das Vertrauen dazu da ist...ist doch niemand der Besitz eines anderen, oder?!

So lang es einfach Sex ist und man/frau nicht plötzlich feststellt, dass der Sexpartner eigentlich genau das ist, was er sucht...(gefühlsmäßig, interessenmäßig usw.)

Ich hoffe, ihr werdet euren Weg finden...gemeinsam
@ Dr_Feelgood
Also, dass die Frage ob man sich gemeinsam oder einzeln mit Dritten trifft nur noch Nuancen sind, da können wir nicht zustimmen. Bei einem Dreier geht es uns hauptsächlich ums gemeinsame Erleben, wir könnten uns aber nicht vorstellen dass eine/r von uns sich alleine auf die Suche macht...
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Für uns wär eine offene Beziehung auch nichts. Schliesslich geht es uns darum, gemeinsam Neues zu entdecken. Wenn wir anfangen würden, dies alleine tun zu wollen, würden wir uns wohl gar nicht mehr brauchen. Das wär ein riesiger Bruch in der Beziehung. Deswegen kommt es für uns zum Glück auch nicht in Frage. Wenn, gemeinsam. Bei uns gibt's auch keine getrennten Räume bei PT, das ist auch nix für uns. *zwinker*

Judith
Hallo Dandy...
was meinst Du eigentlich dazu? Wie würdest Du Dich dabei fühlen?

Eigentlich ist das bei uns kein Thema. Auch nicht in getrennten Räumen und so, ABER ich würde es gern mal ausprobieren meinen Frank zu einer andren Frau zu lassen.
Kann doch gut sein dass das auch die Beziehung festigt.
Ich denke wenn man ganz "unbeaufsichtigt" ist lebt man den Sex mit dem anderen Partner auch anders aus. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Die Frage ist nur wie der "zurückgelassene Teil" damit zurecht kommt. Das würde mich viel eher interessieren.

Meine Meinung schließt sich weitgehend Dr_Feelgood an und MilchkaffeeMUC braucht Ihr Euch nicht auch noch für mehr Dinge im Leben als für Sex?
Wichtig ist sich einig zu werden und sich gegenseitig soviel Freiraum zu geben wie für Beide erträglich. *lol*

Dabei ist natürlich Vertrauen trotzdem wichtig und ich schätze da liegt das Problem, wielange weißt Du ob Du auch immer "informiert" bist und ab wann beginnt es für Deine Frau auch gefährlich zu werden. Da sie ja auf das Fremde steht kann ja auch mal ein Spinner dabei sein.

Wenn immer nur Treffen als Paar unternommen werden hat das jede Menge von Kontrolle und Verlustängsten, oder?
Ich denke Swinger sind eifersuchtsfrei?

Naja, ich denke jeder sollte das so tun wie er mag und ich finde es wirklich gut, dass es Dir Deine Frau wenigstens sagt. Sie könnte das gut auch hinter Deinem Rücken machen.
Besteht nicht dazu auch die Gefahr wenn Du nicht einwilligst?

Jedenfalls Hut zieh vor Dandy!

gruß Isa.
@ Isa
Ja... da hast du wohl recht... die gefahr das da mal mehr werden könnte und es nicht nur beim sex bleibt besteht eigentlich immer... das ist jedoch (so finde ich) unabhängig davon ob ich dabei, oder sie alleine loszieht.
Und wenn ich nicht einwillige und sie es trotzdem macht (ich es rausbekomme)... tja, das sehe ich als fremdgehen an... und das wird sicherlich auch folgen haben.

Ich kann auch sagen das wo sie das erste mal allein unterwegs war, ich mich nicht so "supi" gefühlt hatte... ABER da kannte ich den anderen noch nicht richtig... jetzt wo ich den mann richtig kenne ist es um einiges leichter geworden und ich freue mich auch für caro das sie es geniessen kann (ohne mich)

Ich selber hatte noch nicht die möglichkeit mal alleine zu ziehen... ich glaube auch (wie du schon sagtest) das man da anders mit jemanden umgeht als wäre der partner dabei.

du sagtest auch: "ZITAT: Dabei ist natürlich Vertrauen trotzdem wichtig und ich schätze da liegt das Problem, wielange weißt Du ob Du auch immer "informiert" bist und ab wann beginnt es für Deine Frau auch gefährlich zu werden.
Mit sicherheit kann man nie sagen ob sie alles sagt... aber ich vertraue ihr da... das es so ist... - - - - - UND gefährlich kann es nicht werden, da wir uns mit allen "sexpartnern" vorher gemeinsam treffen... ich will schliesslich wissen mit wem sie sich einlässt.

Ich glaube auch... das swinger nicht 100% eifersuchtsfrei sind... wenn das doch vorkommen sollte... dann finde ich, das derjenige dem es so geht, mal schauen soll, ob er seine sie oder seinem ihn auch wirklich noch liebt... aber das ist meine meinung...

Ich hoffe ich konnte dir soweit alles beantworten...

LG Dandy
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Hi Knuddels...
... so wie du das beschreibst, ist es der beste Weg, ja vielleicht der einzige Weg, sie an dich zu binden - indem du sie ihre Wege gehen läßt. Wenn du das kannst, ohne Mißtrauen, ohne Eifersucht und ohne böse Worte, dann wird sie dir das sicher mit unendlicher Liebe danken. Würdest du es ihr verbieten, sie womöglich gar "einsperren", würde sie es sicher trotzdem tun - aber eure Wege würden sich trennen.

So sehe ich das.

LG Frau Lust
@ lustanderlust
danke... ihr habt den nagel aufn kopf getroffen... besser hätte ich es nicht erklären können.

LG Dandy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.