Ich bin jetzt 3,5 Jahre Single, da ich Zeit brauchte über die letzte Beziehung hinweg zu kommen.
Es war eine harte Zeit, Umschulung inklusive finanzieller Probleme etc. und für jemanden, der so verschmust ist wie ich, nicht gerade schön.
Auf der anderen Seite bin ich dadurch unabhängig geworden, ich KANN ohne Frau leben, muss also nie wieder eine Beziehung durch 1000 faule Kompromisse über Wasser halten, nur um micht alleine zu sein.
Ich kann machen was ich will, ohne das jemand mault.
Ich habe meine Ruhe, ohne das eine Frau meckert, weil sie unbedingt ausgehen etc. will und es sie nicht juckt, das es einem nicht gut geht.
Ich muß nicht sonstwas leisten oder bieten, nur damit die tolle Freundin nicht abhaut, weil ein anderer mehr Kohle hat.
(das war der Grund warum ich lange gebraucht habe, es fällt unheimlich schwer noch mal zu vertrauen, schöne WORTE von Liebe etc. habe ich da genug gehört, aber halt auch nur leere Worte)
Trotzdem bin ich kein "glücklicher Single", denn man darf das Singleleben nicht mit einer gescheiterten Beziehung voller Frust vergleichen, sondern mit einer gut funktionierenden.
Denn zu dieser schönen Beziehung, in der man ruht und glücklich ist, DAZU muß man ja sein Singleleben vergleichen.
Ich bin NUR Single, weil ich die Richtige leider noch nicht gefunden habe, bei mir kommt die Umschulung etc. im Moment noch dazu.
Ansonsten gibt es nichts "Schönes", was ich IN einer guten Beziehung nicht auch könnte.