Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3262 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
229 Mitglieder
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
zum Thema
Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?137
Kurz vorweg, ich bin mittlerweile 44 und habe in dieser Zeit 2 feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die schönen Seiten am Singleleben

@pusteblume1
Jetzt muss ich aber doch nochmal schmunzelnd nachfragen, nachdem ich das auf deinem Profil lesen durfte

Ich bin eigentlich nicht mehr so wirklich Single aber Beziehung will ich das auch nicht nennen. Irgendwas dazwischen halt...

Is jetzt nen Joke, oder? Da lass den "Neuen" mal nicht deinen Kommentar hier lesen, wenn der das ernst mit Dir meint...
Ich bin jetzt 3,5 Jahre Single, da ich Zeit brauchte über die letzte Beziehung hinweg zu kommen.
Es war eine harte Zeit, Umschulung inklusive finanzieller Probleme etc. und für jemanden, der so verschmust ist wie ich, nicht gerade schön.

Auf der anderen Seite bin ich dadurch unabhängig geworden, ich KANN ohne Frau leben, muss also nie wieder eine Beziehung durch 1000 faule Kompromisse über Wasser halten, nur um micht alleine zu sein.

Ich kann machen was ich will, ohne das jemand mault.
Ich habe meine Ruhe, ohne das eine Frau meckert, weil sie unbedingt ausgehen etc. will und es sie nicht juckt, das es einem nicht gut geht.
Ich muß nicht sonstwas leisten oder bieten, nur damit die tolle Freundin nicht abhaut, weil ein anderer mehr Kohle hat.
(das war der Grund warum ich lange gebraucht habe, es fällt unheimlich schwer noch mal zu vertrauen, schöne WORTE von Liebe etc. habe ich da genug gehört, aber halt auch nur leere Worte)

Trotzdem bin ich kein "glücklicher Single", denn man darf das Singleleben nicht mit einer gescheiterten Beziehung voller Frust vergleichen, sondern mit einer gut funktionierenden.
Denn zu dieser schönen Beziehung, in der man ruht und glücklich ist, DAZU muß man ja sein Singleleben vergleichen.
Ich bin NUR Single, weil ich die Richtige leider noch nicht gefunden habe, bei mir kommt die Umschulung etc. im Moment noch dazu.
Ansonsten gibt es nichts "Schönes", was ich IN einer guten Beziehung nicht auch könnte.
@Ddorfer_1067
...ohne weiteren Kommentar *top*
Gibt es hier bei Joy eigentlich mehr Singles oder Paare unter den Mitgliedern die länger dabei sind??? Könnt Ihr sowas erfassen? Oder ist der Durchfluss von "Spassanmeldungen" dafür zu groß?

Hast die hier als Single angemeldet, aber verheiratet sind, vergessen.. *zwinker*
********e_sl Frau
107 Beiträge
Hmm, also:
Ich habe einen extrem unruhigen Schlaf und wache sehr schnell auf. Das heißt: Als Single kann ich gut schlafen xD Ich hoffe, dass ich auch irgendwann als ehemaliger Single neben einem Kerl gut schlafen kann *zwinker*
@EmmaJane
Hmmm... diese "Gruppe" zu erfassen dürfte aber so ziemlich unmöglich sein, von Seiten eines Betreibers... außer er greift auf Rückmeldungen der Nutzer zurück...
**********sasia Paar
336 Beiträge
Na ja......
man kann alles schön oder schlecht reden.
Ich denke es gibt für alles positive und negative Aspekte aber gerne würde ich Eure Argumente hören wenn Ihr 60,65 oder 70 seit ob Ihr dann auch noch so denkt.
In meinem Leben gab es schöne Zeiten als Single aber die in einer Beziehnung und jetzt Ehe da überwiegen die Positiven einer Zweisamkeit.
Gruss Rainer
Viele "glückliche Singles" haben einfach nur Angst, noch mal in den Gefühlen so verletzt oder erniedrigt zu werden.
Also stürzen sich viele in den Job, verbringen jeden Abend mit Freunden oder sonstwo, denn innerlich ist ja doch der Wunsch nach einer harmonischen Beziehung vorhanden.

Wenn jemand wie ich z. B. wirklich liebte, an Heirat/ Familie etc. glaubte und dann abserviert wird, weil ein anderer Typ von Hause aus richtig Kohle hat, dann dauert es verdammt lange bis man noch mal einer Frau irgendwas glaubt.
Dann findet man, wie ich es auch gerne getan habe, immer wieder "Gründe" warum das Singleleben Vorteile hat.
Man kann wild durch die Gegend vögeln, denn da es ja nur ein ONS ist, kann man auch nicht gefühlsmäßig auf die Nase fallen und und und..

Natürlich gibt es keinen Ersatz für eine gescheite Beziehung, jedenfalls nicht für mich.
****984 Mann
64 Beiträge
Kurzfristig schön...
man hat wieder seine Freiheiten, aber längerfristig gesehen ist es einfach schöner, mit jemandem eine absolute Vertrauensbasis zu haben.
Singleleben
Ich war fast vier Jahre lang Single und das damals leider nicht freiwillig. Nach ca. 2 Jahren, in denen ich erst einmal die Trennung verarbeitet habe, fing ich langsam an das Leben als Single zu genießen. Durch Joy hatte ich die Möglichkeit mich auszutoben und das habe ich auch gemacht.

Ich habe es wirklich genossen meinen Spaß zu haben mit verschiedenen Männern und brauchte auch nicht mehr. Ich konnte tun und lassen was ich wollte und das tat mir auch gut, denn Nähe von Männern, die evt, noch Gefühle dann für mich hätten, konnte ich sehr lange gar nicht ertragen und ich war sehr froh darüber, wenn sie "danach" wieder nach Hause gefahren sind. Auch die Freiheit mich mit meinen Freundinnen verabzureden war gut, denn ich brauchte ja niemandem sagen, wann ich wieder nach Hause komme.

Ich bin aber auch in der glücklichen Lage sagen zu können, dass durch Joy meine Zeit als Single dann doch vorbei war, denn ich habe hier meinen Schatz gefunden, den ich über alles Liebe und den ich für kein Geld der Welt wieder hergeben werde.

Alles in allem...als glücklicher Single ging es mir gut, als glücklich liierter Mensch geht es mir jetzt hervorragend.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
@**********lustig

Nein, das ist kein Joke. Nur, weil man gerne Single ist, kann es trotzdem passieren, dass wieder was kommt. Aber ich war schon glücklicher als in der Situation gerade, nämlich gerade als ich allein war. Ich empfinde es ein gutes Stückweit als Belastung. Beziehung will ich das auch nicht nennen, denn das ist es für mich nicht wirklich, dazu geh ich zu sehr auf Abstand.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Viele "glückliche Singles" haben einfach nur Angst, noch mal in den Gefühlen so verletzt oder erniedrigt zu werden.

Das ist leider ein häufiges Problem in unserer Zeit. Sich eine Zeit lang auszutoben und das Single-Dasein zu genießen, ist ja ok, aber auf Dauer ?

Je älter man wird, umso mehr Wunden und Narben schleppt man mit sich herum. Jede gescheiterte Beziehung wirft uns weiter zurück, als wir vorher waren. Deshalb ist eine tiefe Beziehung auch eine Mutfrage. Und ich denke, sie kann nur gelingen,wenn jeder der beiden Partner bereit ist vorauszugehen und dem anderen das Vertrauen entgegen zu bringen. Die Haltung, dass jemand so lange "in Deckung" bleibt, bis der andere bewiesen hat, dass er es ernst meint, führt niemals zum Ziel. Der andere könnte es genauso machen. Dann bleibt eine Beziehung an der Oberfläche.

Aber wie gesagt, je älter man wird, umso schwieriger wird es.

Viele Grüße
Jürgen
Na ja
Also ich bin im mom auch singel aber ich bins echt leid ganz ehrlich... früher war mir das egal nur jetzt ich weis nicht vieleicht ist es ja das alter, auf jeden fall sehen ich mich nach einer Beziehung hab auch jemand gefunden das ist aber leider ein bissel Kompliziert ich liebe sie und sie hat auch gefühle für mich obwohl sie es nicht zu gibt aber sie hat Angst vor einer beziehung denn sie hat erst jetzt den spass am Sex entdeckt na ja auf jeden fall war das Singel leben ganz ok aber ich brauche es nicht mehr...

LG Sascha
Ups nun kommt das Alter drann,
wir reden alle aus der gleichen Seele und tun nichts, da wir jedoch alle im gleichen Boot sitzen, kann es ja nicht so schlimm sein oder? Wir suchen uns und finden uns nicht!
Manchmal habe ich das Gefühl, hätte man das Intenet nur nie erfunden, andererseits bin ich der Meinung, es gibt für jeden Menschen einen Partner auf der Welt, man weis leider nur nicht wo er gerade ist!

Herzlich Mo

Für dies sind wir jedoch imme noch nicht alt genug!!! *kissenschlacht*
Der Eingangsbeitrag ist recht eindeutig.

Es soll in diesem Thread um die Dinge gehen, die
man in seinem Dasein als Single entdeckt und zu
den positiven Begleiterscheinungen zählt.

Es geht nicht darum, abzuwägen was nun besser
ist oder nicht!

Auch ein Single, der über manche Dinge jubelt, darf
in Gänze betrachtet sich eher unwohl fühlen, wenn
er es mit einer Partnerschaft vergleicht!


Wenn ich zum Beispiel fluche, weil wieder irgendjemand
vergessen hat, ein Papiertaschentuch aus seiner Jeans
zu nehmen bevor er sie zur Schmutzwäsche legte, dann
bin ich froh das nur mir selbst gegenüber verantworten
zu müssen und mir keinerlei Vorwürfe machen lassen zu
müssen.
*g*

Und ich bin froh, mich verabreden zu können wann ich das
möchte und mich darin nicht ewig abstimmen zu müssen.


Nur zwei Beispiele in denen es vollkommen unerheblich ist,
ob ich nun grundsätzlich gerne Single bin oder eben nicht.
ich finde, dass es toll ist, einfach tun zu können was man will ohne sich vor jemandem rechtfertigen zu müssen. aber andererseits ist es auch schön wenn man weiß, es gibt jemanden, der immer für dich da ist und dich liebt wie du bist, bei dem du dich nicht verstellen brauchst, der dich einfach in den arm nimmt...
also ich muss sagen
das ich schon irgendwie "gerne" solo bin. Ich habe recht viel mit gemacht in den vergangenen 5 Jahren. Es ist einfach sooo vieles passiert.... Nicht das ich nicht manches mal auch gerne das Bedürfnis habe in den Arm genommen zu werden, die zweisamkeit, das Gefühl zu haben das jemand zuhause auf einen wartet, jemanden mit dem man über alles sprechen kann, mit dem man lachen, weinen, sch*** labern kann und ernst sein kann... Aber ich glaube für mich selbst ist es einfach derzeit das beste... Nach meiner Ehe habe ich einen Mann kennen gelernt dem ich das erste mal wieder so richtig vertraut habe, wir waren auch sehr glücklich zusammen, leider geschah damals ein tragischer Unfall....

Ich habe für mich selbst einfach nicht wieder die Kraft gefunden einem Menschen wieder so vertrauen zu können, einen Menschen wieder jemals so nah an mich heran zu lassen. Klar habe ich hier oder dort schon einmal "versucht" mit jemandem zusammen zu sein, (siehe meine Beiträge) aber irgendwie hat es sich nie mehr so ganz "richtig" für mich angefühlt. Noch vor einiger Zeit war ich desswegen so durcheinander, dass ich versucht habe mich einfach in etwas "zu stürzen" um zu vergessen, heute muss ich für mich sagen, Ja irgendwie bin ich "gerne" Single, also gerne unter Anbetracht der IST Situation.

Ich glaube es gibt immer mehrer Arten von "glückichem Single" Die einen die wirklich für sich selbst entschieden haben, ich bin frei, ich lege keinem Rechenschaft ab, ich kann tuen und lassen was ich will.... Diejenigen die aus voller Überzeugung Solo sind.

Die jenigen die "unfreiwillig" Solo geworden sind, die Freiheit nach (evt. Schlechten Erfahrungen) langsam wieder beginnen für sich zu geniessen und dieses einfach nur bei behalten wollen

Und eben jene die sich "einfach nicht wieder bereit" fühlen für eine Beziehung....

Zu letzterem würde ich mich zählen. Ich bin "glücklich" solo zu sein, niemandem rechenschaft ablegen zu müssen, traurig sein zu können ohne das mir jemand dabei "zusieht" das Gefühl selbst Entscheiden zu können wie "nah" ich jemanden nochmal an mich heran lasse (ohne das stänidig nachgefragt wird) Und für mich das wichtigste am solo sein ist derzeit, "gehen zu können" wann immer ich es für richtig empfinde.....
Hi Skarbie,
sag doch gleich, dass Du ein Buch verfassen möchtest.......lächle.
Ich werde mir die Tage, wenn sich die Zeit findet mal Deinen Text ansehen.
Hezlich Momento
@ Momento:

CM
Hi Skarbie,
wirklich nur eine Kurzfassung meiner Meinung, da ich heute keine Zeit habe Dein Buch zu lesen..............bussi
Hezlich Mo
schon geklärt bussy back und noch nen schönen Abend....
Hi Süsse,
OKI!!!!!!!!!!!!!!
Tread...
schade das sich der Tread hier in ein "eigentlich gibt es ja keine glücklichen Singles, sondern nur eine Beziehung ist das ware-Diskussion" entwickelt hat...

Das war im Grunde der Sache nicht damit gemeint...

es ist mir durchaus klar das die aller wenigsten Menschen Ihr Leben lang Single sein wollen und das als Endziel ansehen, darum geht es auch gar nicht! Es gibt sicherlich, und da werden mir die meisten Recht geben, bestimmte Lebenslagen in denen das Singleleben schön, angenehm und genau so passend ist wie es eben ist! Natürlich immer unter dem Vorbehalt das sich das alles ändert wenn einem die große Liebe über den Weg läuft...

Und in dieser, nennen wir sie, vorübergehenden Phase des Lebens gibt es doch ganz viele tolle Sachen...

Bei mir ist es so das ich meinem Job ganz konzentriert nachgehen kann, meinen Sport betreiben und keinem dafür Rechenschaft schuldig bin..., ich kann schöne und unkomplizierte Beziehungen pflegen und da mich da fallen lassen, probieren und neues entdecken und bin dafür nur mir und meinem Gewissen Rechenschaft schuldig...

das sind für mich im Moment ganz tolle Sachen und um diese kleinen Dinge, die sicher jeder anders erlebt sollte es hier gehen...

LG Mario
..auch ich habe das Thema hier verfolgt und finde es auch schade, dass zum Schluß kaum noch auf den Ausgangsbeitrag eingegangen wurde.

Natürlich sieht jeder das Singleleben anders....aber wenn jemand sagt, er findet es toll im moment Single zu sein, dann sollte man es einfach akzeptieren.

Auch ich zähle mich zu den glücklichen Singles. Ich möchte im moment niemandem Rechenschaft ablegen müssen, ich möchte einfach tun und lassen was ich will.....
@ Erz_Engel....

ich denke auch das sich die Ausgangsfrage eher auf den Augenblick als auf die Ewigkeit beziehen kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.