Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3267 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die schönen Seiten am Singleleben

*******hen Frau
32.917 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin nun seit Febr 07 Single, also nahezu 2 Jahre, und ich muss sagen, mir gehts besser denn je.

Ich kann tun und lassen was ich will, wie ich will !

Ich denke Freiheit ist für viele Single wichtig, in einer Beziehung wird man oft doch eingeengt oder man engt auch ein "obwohl mans doch gar nicht will "
Morgens aufstehen, kein Wort sagen zu müssen und privat sein dürfen wie man will....
Bei aller Sehnsucht nach einer schönen Freundin: Obiges ist ein unglaublich angenehmes Privileg *zwinker*
...
Bin seid 5 Jahren single, hatte bisher nur eine feste Beziehung, aber das is einfach (noch) nich mein Ding... Ich bin einfach zu gern frei... flirte gern... und hab meinen Spass... *gg*

wenn ich mich dann irgendwann mal zu ner Beziehung entscheiden sollte, dann natürlich mit dem hintergedanken es ist für immer... und das wäre dann der rest meines lebens... *zwinker*
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Schönes Thema!
*liebeskummer*

Nach der *heul2* und der *troest* Phase, folgt glücklicherweise die *spitze* Zeit.

Das Singleleben hat genau so viele Vorteile, wie das Leben innerhalb einer Beziehung. Ich sehe keinen Unterschied darin. In beidem habe ich Erfüllung gefunden.

Im Augenblick kann ich mein Singleleben noch behaupten und kann mir im Moment auch keine Beziehung mehr im traditionellen Sinne vorstellen. Aber das Leben hat oftmals ein anderes Drehbuch vorgesehen...

Doch während ich so wehement meinen Singlestatus verteidige, scheint die Welt genau andersherum zu ticken. Mir schien früher, als wolle kein Mensch mehr in einer Partnerschaft mit Ziel "für immer" leben und jetzt treffe ich ausschließlich "solche" Kanditaten.

Verkehrte Welt!

Liebe Grüße
Adorabelle
*******s_CK Paar
15 Beiträge
Meiner Meinung nach, hat das Single leben auch seine Vor und Nachteile. Zum einen hat meine keine Pflichten *g* aber nach und nach kann es vielleicht doch dazu führen das man dann irgendwann nicht mehr single sein möchte :-).

Verkehrte Welt hin oder her wenn man es richtig angeht macht doch beides spass :-)! Oder etwa nicht?
Da ich gerade zwei Jahre Umschulung hinter mir habe, also viel Büffeln und verdammt wenig Geld, sah ich persönlich auch gar keine Alternative zum Singleleben.
Man(n) braucht sich ja nix vormachen, ohne Kohle keine Frau.
Liegt schon daran das man schlicht nicht das Geld hat, jedes Wochenende in die Disco zu eiern oder sie im Fitnesscenter kennen zu lernen.
Dafür braucht man sich aber auch nicht das Gequengel einer unzufriedenen Freundin anzuhören, das man ja gar nix unternehmen würde, sondern kann sich in Ruhe mit dem Neuanfang beschäftigen.

Man muß das Singleleben halt auch unter solchen Gesichtspunkten betrachten, ob man wirklich zur Zeit nicht WILL, aus verletzten Gefühlen bzw. warum auch immer ODER schlicht kaum Möglichkeiten hat überhaupt jemanden zu finden.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich bin seit herbst 08 single.
und erst jetzt fange ich an, das auch zu genießen.

keiner, der die stirn runzelt, wenn morgens mal das schmutzige geschirr vom vorabend dasteht
keiner, der mir vorhaltungen macht, wenn ich bis in die puppen am pc sitze
keine eifersuchtsszenen, nur weil ich mir mal freunde einlade

ich freu mich schon auf den frühling und den sommer
und werde flirten ohne ende
Single zu sein hat schon Vorteile,lieber bin ich Single und glücklich bevor ich eine Beziehung habe wo ich unglücklich bin!

Man kann einfach tuen und lassen was man will, *walk* muss sich nicht abmelden ach und noch vieles vieles mehr...
finde man sollte auch sein Single Leben geniessen weil ich bin mir sicher das man später sonst irgendwann das Bedürfniss hat etwas nach zuholen!

Aber genau so bin ich der Meinung das jeder irgendwann das Verlangen hat einen Partner an seiner Seite zuhaben,der einem Geborgenheit gibt(die jeder von uns braucht *knuddel2*)
das man weiß das da jemand ist der auf dich wartet,bei dem du dich einfach so geben kannst wie du bist,weil er dich so akzeptiert!
Man kann auch in einer Beziehung seinen Spaß haben,wenn beide etwas dafür tuen *ja*

alles hat Vor und Nachteile
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
sicher kommt irgendwann wieder der wunsch oder das verlangen nach einem partner.

bei mir ist es so, dass ich insgesamt 26 jahre meines lebens in festen beziehungen verbrachte.

jetzt habe ich kleine kinder. die nehmen mich sehr in anspruch.

es bedürfte schon eines sehr besonderen menschen,
mich jetzt in eine beziehung locken zu können...
oh man ein echt, interessantes Thema und wenn man hier so die Beiträge liest..........auch genauso interessant!

Single sein.......oh Gott was hab ich gelitten, aber es gehört eben dazu..........Abschiednehmen und Trauer!
wichtig für einen Neuanfang...........egal welcher Art!

ich bin im Moment gerne Single............und Hurra ich lebe trotzdem!
*freu2*
viel intensiver, glaube ich, als in den Bezieheungen, die ich hatte, aber eben anders!

ich schau in erster Linie, das es Mir gut geht, ohne andere zu verletzen!!!
das klappt, wenn man ehrlich ist und im Vorfeld Dinge klarstellt, die zu falschen Erwartungen führen können
wenn ich sage, das ich keine Beziehung möchte im Moment, heißt das ja nicht, das ich auf Sex verzichten muß
als Frau hat man genauso ein Recht darauf!

ich bin nun seit nicht ganz 2 Jahren Single und habe den Sex für mich in neuen Fazietten entdeckt und genieße das, so oft wie ich mag und es mir eben gut tut .................auch da muß ich keinen fragen oder Rechenschaft ablegen.................allerhöchstens mir selber!

kann mich aber Rhabia nur anschließen................es bedarf schon eines besonderen Menschen, mich wieder zu binden und die Angst erneut verletzt zu werden ist groß!

abschließend

"lieber glücklich allein..................als alleine zu zweit"

oder nach Voltaire:

"da es förderlich für die Gesundheit sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Basta!
*******ncer Mann
17 Beiträge
nun ja..
viele der unendlichen Vorteile des Singlelebens sind hier genannt worden.

Sicherlich mag ein Singleleben mehr Vorteile gegenüber einer festen Beziehung haben. (mehr Zeit für sich, für Hobbys, mehr Freiheit, weniger Ärger/Streit usw...)
Natürlich gibts auch hier die andere Seite wie immer und überall wie bei Hell und Dunkel, Ying u. Yang, Gut und Böse, Licht und Schatten usw.
Doch ich behaupte hier mal das Singles genauso glücklich sein können wie Beziehungsmenschen.

Ich finde es als Single vorallem sehr interessant die Frauenwelt mal richtig beobachten zu können ohne ständig den Ellenbogen in die Hüfte zu bekommen ich sabber ja nicht dabei ich will nur gucken!
So wie manche Frau auch eine andere beobachtet um ihren eigenen Stellenwert in der Frauenwelt zu finden.

Was mir ganz besonders aufgefallen ist das Männer in Beziehungen wesentlich attraktiver dargestellt werden als single Männer.
Fragen an die Frauenwelt warum ist das so??? Neid?

Daraus ergibt sich wieder ein Vorteil für M-Singles!
Man erkennst sofort welche Frau es ernst meint!
Frauen die mich vorher (als ich noch in der Beziehung war) angesprochen haben mit mir geflirtet haben und mit mir noch gesprochen haben schauen mich "mit dem Arsch nicht mehr an" (nein ich hab nix schlimmes getan)
Doch sobald man sich den Ring an den Finger steckt die hübsche Schwester an die Hand nimmt und ausgeht -is man wieder attraktiv!

Halloooooooo? verkehrte Welt?

Man könnte ja mal als vergleichsthema "Vorteile ein Beziehung" reinstellen *zwinker* *lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Sunnydancer
Vielleicht wirken Männer in Beziehung auf Frauen deshalb, weil sie signalisieren: "Ich bin beziehungsfähig!"
*******ncer Mann
17 Beiträge
Hi
das is auf jeden Fall ein gutes Argument!!!
Soll heißen "schau mal da läuft Heiratsmaterial".... *lach*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun, die steinzeitfrau in uns ruft auf jeden fall:
"der ist geeignet für nestbau und aufzucht der brut!"
*******ncer Mann
17 Beiträge
...
Brut ---*lach *lol*

Aber nicht jede Frau legt sofort Wert auf Nestbau oder?
Vorallem sind auch Frauen dabei die mich schon lange kennen.
Aber egal wir wollen mal nicht so abschweifen hier...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das ist ja auch unbewusst
nur ein instinkt
der nicht wirklich wahrgenommen wird
*******ncer Mann
17 Beiträge
ok
so wie alle Männer schwanzgesteuert sind oder auf rote lippen reagieren weil der urinstinkt uns an die roten Schamlippen der vor uns kriechenden Partnerin erinnern.

Hab schon verstanden.
Also im Gesamtergebnis kein Vorteil single zu sein! Oder besser gesagt das um Beziehungsmensch zu werden!!!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
na ja
es ist ja auch nicht so wirklich der bringer
auf männer in beziehung zu schielen
*******ncer Mann
17 Beiträge
puh
Danke

selbstwertgefühl steigt wieder aus dem Keller *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
da komm ich mir ja vor, wie ein pfadfinder...

jeden tag eine gute tat
die schönen Seiten am Singleleben
... bin ich ein glücklicher single?....

auch nach über zweieinhalb jahren kann ich das nicht wirklich behaupten.
es ist zwar nicht so, daß ich händeringend versuche, "irgendeinen" an land zu ziehen, aber ich verkörpere sicher nicht die ach so zufriedene und in sich ruhende singlefrau, die einem in allen möglichen zeitschriften um die ohren gehauen wird, und an der alle unsicherheiten abperlen wie an einer ölhaut.

ich bin leider etwas anfällig für stimmungsschwankungen und kann in manchen situationen das rumgeturtel von manchen pärchen einfach nicht ertragen.
insofern fällt es mir gelegentlich schwer, die schönen seiten als solche zu erkennen.

... hmmmm ... am wochenende rocken gehen und hübsche männer ankucken ist schön.
*grins*

... aber bald ist valentinstag.
der valentinstag hat sich bei mir schon jetzt als der überflüssigste tag des jahres qualifiziert.
das wird der pärchen-overkill.

wo ist eigentlich meine schrotflinte? ^^
****Man Mann
37 Beiträge
Nur 1 Nachteil
Single sein hat nur Vorteile.

Außer, dass man halt nicht so glücklich ist. *zwinker*

SomeMan
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja, single sein hat vorteile

wenn man die nachteile

ausser acht lässt *grins*
***tu Frau
446 Beiträge
die schönen Seiten am Singelsein vergehen einem sofort, wenn man am Valentinstag, an einem Samstag auch noch, sich unter den Eiffelturm in Paris begeben muss. DAS geht gar nicht!! *zwinker*
Ich hatte mit dem Valentinstag kein Problem. Eigentlich habe ich überhaupt kein Problem damit Single zu sein.

Ich mache mir darüber selbst seit Wochen Gedanken. Ich war in den vergangenen 30 Jahren ganze sechs Monate Single, dabei habe ich mich in den restlichen 29,5 Jahren meist danach gesehnt.

Meine neue Wohnung ist jetzt soweit eingerichtet und ich fühle mich jeden Tag wie ein Kind vor Weihnachten. Gerade jetzt genieße ich einfach nur die Stille in der Wohnung.

Klar, erfahrene Singles werden jetzt wahrscheinlich einwerfen, dass dieses Gefühl nach spätestens einem halben Jahr nachlässt.

Ich bin gespannt darauf. Bis dahin genieße ich weiter... *zwinker*

Gruß
JJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.