Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3267 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
zum Thema
Lust im Singleleben94
Inspiriert durch das Lied We've got tonight und den wahnsinnig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die schönen Seiten am Singleleben

die schönen Seiten am Singleleben
Hi...

kurz zu mir, ich bin Single (nach mehrjähriger Beziehung) und ich bin im Moment einfach glücklich Single zu sein...

es gibt so viele schöne Dinge die das Singleleben ausmachen können, die Freiheit, die Möglichkeiten die sich bieten und die man nutzen kann...

keinem Rechenschaft ablegen zu müssen, ausser vielleicht dem eigenem Gewissen..., viele Dinge ausprobieren, ausleben zu können...

all das irgendwie...

Wie denkt Ihr darüber, welche Positiven Erfahrungen sammelt Ihr in eurem Singleleben (da hier meist nur darüber diskutiert wird, wo und wie man(n) am besten ne Frau anbaggert oder...), was ist toll, was macht dieses Leben für euch aus und einzigartig...?

LG an alle Mario
Schönes Thema *blume*

Im Moment bin ich auch gern Single, da ich mir eh keine neue Beziehung vorstellen kann... Ich arbeite sehr viel, freue mich abends, einfach ein Buch zu lesen, nicht den Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass ich ja noch jemanden anrufen oder treffen müsste...

Dadurch, dass ich Single bin, bin ich sehr spontan. Ich kann mich spontan am We verabreden, muss nichts absprechen...keine Kompromisse treffen. Das ist schon ganz ok so *g*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Single - der uralte Traum vom freien Individuum
Satire *zwinker*


Ich wohne zusammen mit meinem Fernseher an einem sicheren Ort. Damit liege ich, wenn man repräsentativen Umfragen trauen darf, voll im Trend. Denn seit einigen Jahren scheint die Single-Erfolgskurve in der Hitliste der abgefahrensten Haushaltsformen steil nach oben zu zeigen.
Ein Single. Wie stolz das klingt. Auf jeden Fall besser als „zu schüchtern“, „zu häßlich“ oder „zu doof“. Und der Gewinn an Freiheit ist mit nichts zu vergleichen. Ich kann gehen und kommen wann ich will, ich streite mich nicht mit mir und wenn ich einmal nicht weiß, wo ich um diese Zeit noch herkomme, dann schmeiße ich mich nicht wütend aus der Wohnung, sondern rufe am nächsten Tag meine Kumpels an. Es ist einfach großartig.
Auch wenn ich mir das Singledasein anfangs einfacher vorgestellt habe. Denn einmal davon abgesehen, daß man sich viel zu oft alles selber machen muß, werden einem Alleinstehenden wie mir von der Gesellschaft alle möglichen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Dabei lebe ich lediglich den uralten Menschheitstraum vom freien, emanzipierten Individuum, das sich unbehelligt von einer feindlichen Umwelt zu einer eigenständigen Persönlichkeit entfalten kann, die sich irgendwann nicht mehr erinnert, wann sie eigentlich angefangen hat Selbstgespräche zu führen.


Im Fernsehen sieht das einfach aus

Ja, im Fernsehen, da sieht das immer so einfach aus. Aber haben Sie eine Ahnung was das Singledasein kostet? Nehmen wir nur mal meinen Hausrat und vergleichen ihn mit dem einer sechsköpfigen Familie. Ich habe einen Staubsauger. Genau wie eine sechsköpfige Familie. Und da geht die Ungerechtigkeit schon los.
Gerecht wäre, wenn eine sechsköpfige Fämilie auch sechs Staubsauger kaufen müßte. Schon wegen der Arbeitsplätze. Genauso Waschmaschinen, Geschirrspüler, Stereoanlagen und so weiter. Aber von wegen! Statt dessen die Hiobsbotschaft, daß das Kindergeld schon wieder angehoben wird. Ich könnte heulen. Jedermann weiß, daß die kleinen Racker eh viel zu schnell aus den teuren Klamotten rauswachsen. Aber bitte, wir haben‘s ja!


Eine ganze grüne Gurke

Und dann die gesunde Ernährung. Ich meine die vielgepriesene Vollwerternährung mit allem Pipapo, mit frischem Obst und Gemüse und so. Kann mir einer der neunmalklugen Biobauern mal erklären, wie ich als Alleinstehender eine ganze grüne Gurke herunterwürgen soll? Oder einen Kohlkopf? Es ist so demütigend.
Wenn wenigstens die Industrie ein Zeichen setzen würde, damit man merkt, daß ihr etwas am Egotrip der zurückgebliebenen Fun Generation liegt. Ich denke da an eine Gewinnbeteiligung am Verkauf von Pizza, Bier und Pornoheften. Und an Überraschungseier mit Kindersicherung. Die kleinen Hosenscheißer wissen doch den wahren Wert einer begehrten Sammlerfigur überhaupt nicht zu schätzen!
Ich frage mich, wann wird diese Gesellschaft endlich aufwachen? Vermutlich, wenn es wieder einmal zu spät ist. Denn eins dürfte sicher sein, wenn der gegenwärtige Trend der Ausgrenzung anhält, dann wird es in hundert Jahren keine Singles mehr geben, da sie naturgemäß eher scheu sind und sich nur unter heftigster Gegenwehr paaren lassen. Darum helfen auch sie mit und überweisen eine kleine Spende auf mein Konto, damit ich mir wenigstens einen roten Ferrari kaufen kann.
Vielen Dank im voraus!

*rotfl*

Thomas
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Ich bin nun seit vier Monaten Single. Die ersten drei waren sehr schlimm. Da hab ich mich mit Intensiv-Sport getröstet.

Jetzt habe ich wieder sehr viele Bekanntschaften geschlossen und somit bin ich fast jedes Wochenende auf Achse. Ich bin auch in einigen Foren und chatte da viel herum, ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss.
...also ich kann mich nur anschließen...

Auch ich bin gern Single. Und mir gehts richtig gut bei. *spitze*

Die Seite mit den Kompromissen eingehen..Verantwortung und Verpflichtung haben...brauch ich einfach nicht. Zumindest im moment nicht. *nono*
Ich kann tun und lassen was ich will. Niemand schreibt mir was vor, niemandem muß ich erzählen was ich mache oder wohin ich will.....sondern..ich kann es EINFACH tun.....und ich habe Spaß dabei....denn auch als Single muß man auf nichts verzichten... *nene* *rotwerd*
zum beispiel kann man hier ohne mecker bis in die puppen blödsinn schreiben.

na , ist das ein vorteil

wer ehrlich ist, weiß, das es gar keine vorteile gibt
nur schlechte beziehungen

in einer guten beziehung schreibt der eine dem anderen auch nix vor

aber das ist der nachteil, man sucht sich nicht den partner, der einem gut tut, sondern den, den man hübsch findet

oft tut der dann einem nicht gut
wer ehrlich ist, weiß, das es gar keine vorteile gibt

eehhhh, und wie es welche gibt. ganz oben steht die ZEIT. ohne das man sich um den partner kümmern muss, auf ihn / sie eingehen muss, sie / ihn hegen und pflegen und streicheln und tätscheln muss, die sele massieren und so ein kram .. wenn das wegfällt hat man so herrlich viel zeit für andere dinge. die auch spass machen. oder zumindest interessanter sind als das nörgeln des partners, weil man ihm zu wenig aufmerksamkeit schenkt *g*
von den 24 stunden stäglich, kann man so tatsächlich effektiv mindestens 16 stunden nutzen. das ist doch herrlich .. *mrgreen*
wer ehrlich ist, weiß, das es gar keine vorteile gibt
nur schlechte beziehungen


Ich bin ehrlich genug, aber für mich ist es jetzt einfach Fakt, dass ich es als Vorteil sehe, Single zu sein. Und ganz sicher nicht, weil die Beziehung schlecht war. Mir geht es nicht darum, dass mir jemand etwas vorschreibt - das hat noch nie ein Mann und es wird auch nie einer tun.
Im Moment geht es einfach darum, dass ich zu mir selbst finden möchte und auch muss, daher finde ich es für mich persönlich sehr vorteilhaft Single zu sein.

Aber das mag auch jeder anders sehen...

P.S: Ich würde niemals mit einem Mann zusammen kommen, nur weil er "hübsch" ist... Nur mal so nebenbei...
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Im Moment geht es einfach darum, dass ich zu mir selbst finden möchte und auch muss, daher finde ich es für mich persönlich sehr vorteilhaft Single zu sein.

Hi Maya, genau so geht es mir auch. Als mich mein Partner verlassen hatte, war ich ein ganz anderer Mensch, sehr kompliziert. Jetzt, die Zeit, die ich allein bin, konnte ich mal wieder richtig über mich nachdenken und habe auch wieder zu mir selbst gefunden. Ich weiß jetzt wieder, was ich will und wer ich bin.
ohne das man sich um den partner kümmern muss, auf ihn / sie eingehen muss, sie / ihn hegen und pflegen und streicheln und tätscheln muss, die sele massieren und so ein kram


was mr bei deiner ausführung nicht gefällt, ist das wort muss

wer so eine beziehung anfängt, sollte ganz schnell die finger davon lassen

ich finde es als geschenk, dass ich das alles machen darf


Im Moment geht es einfach darum, dass ich zu mir selbst finden möchte und auch muss, daher finde ich es für mich persönlich sehr vorteilhaft Single zu sein.



in diesem fall bist du zur zeit beziehungsunfähig und da ist es natürlich besser, single zu sein.
auch für einen eventuellen partner

aber das ist doch nix schönes, wenn man zu sich selbst finden muss
das bedeutet doch, dass man nicht weiß, was man möchte und wer man ist.
hört sich eher nach belastung an
@ rosetattoo

Aus diesen Gründen (und anderen) habe ich mich erst vor wenigen Wochen getrennt, natürlich geht es mir jetzt nicht berauschend...

ABER, im Moment ist es einfach das beste für mich - und wie du auch sagst, für andere.
Was ich zurzeit an meinem Singleleben schön finde, habe ich ja weiter vorne schon genauer beschrieben, ich versuche es positiv zu sehen.

Zu mir selbst finden muss ich, da sich in den letzten Wochen und Monaten mein Leben, teilweise meine Einstellungen etc. sehr verändert haben und ich mich gerade von einer neuen Seite kennen lerne, daher bin ich manchmal auch etwas verwirrt. *zwinker*
Aber ich nehme es an als eine Lebenserfahrung. Es ist in Ordnung so.
Und da ich zumindest weiß, dass ich jetzt keinen Mann an meiner Seite will, müsste das erstmal reichen... Ich möchte niemanden um mich herum verletzen also ist es das Beste, Single zu sein.
was mr bei deiner ausführung nicht gefällt, ist das wort muss

wer so eine beziehung anfängt, sollte ganz schnell die finger davon lassen

der ausdruck muss dir auch nicht gefallen, es ändert jedoch nichts an den tatsachen das es so ist. eine beziehung lebt davon das man aufeinander eingeht. fällt es weg, ist es keine beziehung sondern bestenfalls eine zweckgemeinschaft. ob du das nun mit einem "muss" beschreibst oder auch nicht, ist völlig trivial.


ich finde es als geschenk, dass ich das alles machen darf
na das ist doch schön. ich bin selbstlos, und überlass dieses "geschenk" den milliarden anderen da draußen.
aber bedenke, geschenke unterliegen der schenkungssteuer. nicht das man dich dabei abzockt *mrgreen* .
eine beziehung lebt davon das man aufeinander eingeht


gebe ich dir vollkommen reht

aber man macht das doch gerne und freiwillig
aber man macht das doch gerne und freiwillig

bevor es zur unausweichlich klaren antwort dazu kommt:

das kannst du so pauschal nicht sagen. nicht jeder sieht den sinn in seinem leben darin, sich einen möglichst passenden partner zu suchen, zu halten, zu zähmen. und nach endlosen orgien sich auch noch fort zu pflanzen, damit es die nächste generation genauso tut (jedoch mit anderen partnern =) ). liest sich komisch, ist vielleicht für einige viele nicht zu verstehen, aber es ist nunmal so.

und der drang seinen rüssel irgendwo rein zu stecken, hat nicht zwingend auch was mit partnerschaft zu tun.

die einen wollen spass, andere geborgenheit, wieder andere generell für die gesellschaft was leisten. und dann gibt es noch jene, die vögeln weil ihnen langweilig ist und sie eh nicht wissen, was sie tun sollen.

und die anwort auf das obere zitat lautet: nein. "man" vielleicht, ich nicht. für mich pers. gibt es keine größere verschwendung an lebenszeit und nervenzellen als sich in beziehungen zu üben.
und die anwort auf das obere zitat lautet: nein. "man" vielleicht, ich nicht. für mich pers. gibt es keine größere verschwendung an lebenszeit und nervenzellen als sich in beziehungen zu üben.


na, dann haben wir das ja auch geklärt *zwinker*
*******day Frau
14.271 Beiträge
ich lebe jetzt seit rund sechs Monaten zum ersten Mal allein: kein Elternhaus, keine WGs, keine Beziehung. Eine spannende neue Erfahrung und für mich fühlt es sich gut an.

Eine Zeit der Matamorphose? ja

beziehungsunfähig? nein
Ach wie die Einleitung dieses Beitrages schon aussagte...
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich Single zu sein.

Ich denke das trifft es am besten...

Es gibt Zeiten in denen man sich, vielleicht oder oft nach schlecht gelaufener Beziehung, sammeln muss, oder schlicht mal ausbrechen möchte. Das kennt wohl jeder...

Und wer vielleicht auch beruflich oder wie auch immer einen extremen Kurs fährt, braucht vielleicht auch das "Single sein" weil ein Partner da angeblich womöglich stören könnte...

Ich bin auch gern mal Single... aber sollt mich jemand interessieren bin ichs auch wieder nicht gerne... denn ich finde eine Partnerschaft mehr Vorteile, wie das Single sein, denn man kann alles teilen was man sonst allein macht... Man kann, aber man muss es nicht teilen!
Und Freiheiten habe ich in einer Beziehung genauso...

Für mich ist eine Partnerschaft jedenfalls keine Kette, wie es einige hier wohl erlebt oder gelebt haben... War dann wohl der Falsche Partner, weshalb nun auch wieder alle (?) hier Singles sind *grins*
Hallo Thomas,
war leider ein paar Tage nicht hier.

Es ist einfach köslich Deine Zeilen zu lesen.
Sorry all die anderen noch nicht angesehen.


Du hast eine Art zu schreiben, die mir besagt, dass Du auch sehr belesen bist ohne, dass ich Dein Profil angesehen und leider auch nicht gelesen habe.

Einfach super was Du so über Singles sagst:
Von mir:

Der abgepackte Salat war mir auch schon immer zu wieder……………

Schreib weiter, es macht Spaß Deine Zeilen zu lesen.

Herzlich Mo *oha*
Hi spassmachtlust,
Du hast recht, dies gibt mir nur die Worte von mir wieder, kein Mensch ist geboren alleine zu sein!

Auch die Aussage, dass man in einer Partnerschaft vieles tun kann stimmt, ich habe immer wieder das Gefühl...........

"das es viele nicht zugeben wollen"

Das sie alleine sein wollen!!??

Sich raus winden aus allem, es muss ja nicht die Ehe sein, oder die Partnerschaft die unsere Eltern geführt haben, auch nicht diese auf Lebensdauer, jedoch einen Menschen, der einen lieb hat einfach in den Arm zu nehmen!

Dies nicht zu wollen muss mir erst mal einer Gläubig machen, dass nehme ich keinem ab, dass er dies nicht vermisst *troest*, sich in einer Umarmung trösten zu lassen.

Herzlich Mo
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Ich bin als Single auch glücklicher als in einer Beziehung. Da ist niemand, auf den man Rücksicht nehmen muss, niemand, für den man Zeit opfern muss, ich kann tun und lassen, was ich will. Ich empfinde eine Beziehung als Belastung, weil sie mich in meiner Freiheit einschränkt, einem Teil meiner Freiheit beraubt.
beraube dich nie in Deinem Gefühl, sei der, der Du bist
dies kann nicht sein!

Herzlich Mo

P.s. Überleg mal
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mir stellt sich die Frage:

Warum haben denn einige jubelnden Singles hier in ihrem Profil unter "Ich suche" "Beziehung und Partnerschaft" angegeben ?

*hae*

Liebe Grüße
Jürgen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
5 jahre....
war ich single, herrlich diese vorteile!!
nun bin ich wieder in einer festen beziehung, ebenfalls herrlich, diese anderen vorteile....

es hat beides seine guten und schlechten seiten, reine einstellungssache, ich bin für beide lebensformen geschaffen.
Du meine Güte...
Ich bin als Single auch glücklicher als in einer Beziehung. Da ist niemand, auf den man Rücksicht nehmen muss, niemand, für den man Zeit opfern muss, ich kann tun und lassen, was ich will. Ich empfinde eine Beziehung als Belastung, weil sie mich in meiner Freiheit einschränkt, einem Teil meiner Freiheit beraubt.

Ohne den Schreiber des obigen Zitates nun in böswilliger Absicht angreifen zu wollen, weil jeder hat ja seine Wahrheiten...
Aber ich frag mich bei so einem Kommentar wirklich was Ihr für Beziehungen erlebt habt, um sowas als Erfahrungsschatz daraus mitzunehmen...

Mir tut jemand der sowas schreibt leid, denn der hat eine echte Beziehung noch nicht gehabt, denke ich.

Und Zeit ist ja wohl eines der dümmsten Argumente schlechthin...

Wofür brauchen Singles denn bitte soooooo viel Zeit?
Zum langweilen, Fernsehschauen oder für die Besuche von Freunden und Bekannten, weil Singles allein zu Haus die Decke auf den Kopf fällt?

Auch in einer Beziehung hat mein Tag 24 Stunden in denen ich all das erledige was ich auch in einer Beziehung erledige...

Das man in einer Beziehung vielleicht mehr mehr oder weniger sinnvolle Streitereien erleben kann mag ich dagegen ja noch akzeptieren und auch das es gewisse "Verpflichtungen" gibt...
Aber das gehort dazu und ist aus meiner Sicht meistens auch nicht wirklich als negativ zu sehen...

Heißt es daher vielleicht einfach das extrem Singles einfach unfähig sind zu streiten etc oder vorsichtiger ausgedrückt "unreif" sind?
Wäre ja nix schlechtes, wir sind ja alle lernfähig *lach* nur wie heißt es so schön: "Was der Bauer nich kennt, frisst er nich"

Die Mehrzahl der Deutschen Bürger ist Verheiratet und den Rest teilen sich Paare und Singles... wer (und wofür) diese Kampangne der angeblichen Singlemassen eigentlich erfunden hat, würd ich doch gern mal wissen? Mag ja örtlich unterschiede geben was das auftreten von Singles angeht... aber sie sind trotzdem in der Unterzahl gegenüber Paaren mit und ohne "Urkunde"...
Hey Joy Team...
Gibt es hier bei Joy eigentlich mehr Singles oder Paare unter den Mitgliedern die länger dabei sind??? Könnt Ihr sowas erfassen? Oder ist der Durchfluss von "Spassanmeldungen" dafür zu groß?

Mal so aus interesse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.