Ich denke, auch wenn die TE nicht mehr präsent ist, sind die letzten Seiten dieses Threads nicht zwangsläufig OT, da es ja auch da genau genommen um das heimliche Ausleben von Sex trotz Partnerschaft geht.
Jetzt kann ich durch das Lesen der letzten Seiten hier aber auch meine Finger nicht mehr stillhalten.
*****617:
Du kannst dich glücklich schätzen, dass solche offenen Menschen bei dir wohnen und du dieses Angebot bekommst. Denk nicht nach, tue es....wir leben nur einmal!
"YOLO" ist meiner Meinung nach etwas für Teenager, die nicht die vollen Konsequenzen ihrer Handlungen tragen müssen. Als erwachsener Mensch ist man verantwortlich für seine Handlungen und ich denke nicht, dass man Menschen einen Rat geben sollte, der tiefgehende Konsequenzen nach sich ziehen könnte, wenn er umgesetzt wird. Was wir tun, geht letztendlich zwar niemanden etwas an, aber kritisieren kann man es trotzdem, wenn man gute Gegenargumente hat.
Zum Beispiel, dass ein "Tu es!" zwar kurzfristig befriedigen kann, es aber womöglich nicht langfristig im Interesse eines Menschen ist, seine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Nicht jeder will dieses Risiko eingehen und manchmal sind uns bestimmte Fantasien auch nur kurzfristig sehr wichtig, weil die Gefühle und Sehnsüchte hochschlagen. Wenn sich der Sturm dann mal gelegt hat und man die Dinge objektiver betrachten kann, bereut man vielleicht, voreilig gehandelt zu haben. Deswegen finde ich zum Beispiel, dass ein Ratschlag objektiv Für und Wider darlegen sollte, damit derjenige die Gelegenheit hat, eine informierte Entscheidung zu treffen. Wie diese dann ausfällt, bleibt ihm selbst überlassen, genauso wie er mit den Konsequenzen zurecht kommen muss.
*****617:
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Was soll ich tun?
Ich weiß nicht, wie abgebrüht man sein muss, um nichtmal ansatzweise ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man sich über gemeinsam getroffene Abmachungen hinwegsetzt und seinem Partner etwas verheimlicht, was, wenn es rauskäme, eventuell negative Konsequenzen hat, beziehungsweise den Partner unfassbar verletzen könnte.
Ich kann zum einen den Hunger nach erfüllendem Sex und allem drumherum sehr gut nachvollziehen und Nein: Ich finde zum Beispiel nicht, dass man verzichten MUSS, wenn man nicht will. Ich verurteile auch Fremdgeher nicht. Aber ich finde es merkwürdig, wenn man dabei denkt, man tue absolut nichts Falsches, oder wenn man den Partner im Grunde als einzigen Klotz am Bein empfindet und ihm die Schuld gibt, dass man seine Sexualität nicht, oder nur heimlich ausleben kann. Damit macht man es sich argumentativ ziemlich einfach, denn selbstverständlich gibt es Alternativen zum Fremdgehen, die halt nur nicht ganz so bequem sind.
• Mit dem Partner über die eigenen Bedürfnisse reden und anfragen, ob es okay ist, wenn man diese außerhalb der Beziehung befriedigt.
• Eine Paartherapie, damit beide die Möglichkeit erhalten, sich besser zu verstehen, eventuell Strategien zu entwickeln, damit jeder bekommt, was er möchte.
• Eine Trennung.
• Verzicht, sofern man damit nicht lebenslang todunglücklich wäre.
*****617:
Ich kann nur allen raten....denkt nicht so viel nach, tut es!
Wie bereits gesagt: Diesen Rat finde ich fahrlässig. Mag sein, dass diese Einstellung bei dir (aktuell noch) funktioniert, aber ich würde niemandem empfehlen, jemand anderem kopflos etwas zu raten, was seine Beziehung nachhaltig zerstören könnte. Wir haben doch ein Hirn und können denken, bevor wir etwas sagen. Und wir sollten nie von uns auf andere schließen. Was bei uns funktioniert, kann bei jemand anderem fürchterlich in die Hose gehen.
*****617:
Gefühle? Was sind das? Doch keine beim Sex hier, dann bist du einfach falsch hier!
Das ist de facto falsch. Hier sind auch Menschen, die eine Beziehung suchen. Menschen, die hier ihren Partner gefunden haben. Menschen, die bereits in Beziehungen sind und gar keinen Sex suchen, sondern sich nur austauschen und sich Anregungen holen wollen. Ich bin zwar erst seit Mitte Dezember 2017 hier angemeldet, hatte aber nie den Eindruck, dass der Joyclub eine reine Fick-Plattform ist, bei dem Mitglieder ausschließlich Sex suchen und Gefühle überhaupt keine Rolle spielen. Jeder Suchende - egal was er sucht, solange es legal ist - ist hier richtig.
*****617:
Ich soll verzichten nur weil mein Mann nicht die gleichen Neigungen hat, wie ich sie habe?
Betrügen würde ich Ihn, wenn ich den Mann liebe, mit dem ich geilen hemmungslosen Sex habe!
Frage: Warum machst du es dann heimlich? Befindest du dich
eigentlich in einer monogamen Beziehung, in der die offizielle Abmachung lautet, sexuell exklusiv zu sein? Denn dann betrügst du deinen Mann. Du setzt dich heimlich über eine gemeinsam getroffene Abmachung hinweg.
Führst du eine offene Beziehung, reibst deinem Mann aber einfach nur nicht deine sexuellen Abenteuer unter die Nase? Dann betrügst du ihn nicht, weil er weiß, dass Sex außerhalb der Beziehung für euch in Ordnung ist.
Rede dir das nicht einfach schön, solltest du deinen Mann betrügen. Ich werde mich hüten, auf irgendwen mit dem moralischen Zeigefinger zu deuten, weil mich deine Beziehung und dein Sexleben nichts angehen, aber ein Fakt bleibt ein Fakt bleibt ein Fakt. Betrug ist, jemandem Informationen vorzuenthalten, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, der dem anderen eventuell schaden könnte (aber nicht muss) und vor allem verhindert, dass derjenige eine voll informierte Entscheidung treffen kann. Man nimmt demjenigen ein Stück seiner Freiheit und Autonomie weg.
*****617:
Vertrauensbruch....
ist es erst, wenn ich mehr empfinde als die sexuelle Befriedigung!
Na, dann sag ihm doch, dass du mit anderen Männern schläfst. Sollte doch kein Problem sein.
Es sei denn, er vertraut darauf, dass du ihm auch sexuell treu bist, beziehungsweise du lässt ihn bewusst in dem Glauben. Das würde nämlich bedeuten, dass du sein Vertrauen missbrauchst und etwas tust, von dem du weißt, dass er es missbilligen würde, oder die Beziehung sogar beenden würde. Dilemma.
*****617:
Schade, dass ihr so verklemmt seit....aber, jeder so, wie er es will, brauch und will!
Ich denke nicht, dass Treue etwas mit Verklemmtheit zu tun hat. Man kann auch innerhalb einer Partnerschaft, oder mit gegenseitigem Einverständnis, völlig hemmungslos die Sau rauslassen.
*****617:
vielleicht bin ich egoistisch, aber nur, weil ich zu wenig bekomme von dem geilen hemmungslosen und versauten Sex!
Dann ist deine Beziehung aber nicht so "perfekt", wie du dir einredest. Für dich ist aktuell nur die Gesamtsituation perfekt. Auf der einen Seite ein Ehemann mit Kindern, auf der anderen Seite versauter, hemmungsloser Sex. Ergibt für dich zusammen ein perfektes Gesamtpaket. Aber die Komponenten sind getrennt voneinander und keine ist für sich perfekt. Du bekommst in deiner Beziehung nicht das, was du dir wünschst und was du brauchst und lebst es heimlich aus - das ist alles andere als perfekt.
Wie gesagt: Ich drehe niemandem einen Strick daraus, wenn er seinen Partner betrügt. Ich empfinde Betrug zwar generell als etwas Unschönes, aber gerade Fremdgehen ist
für mich (!) eher weiter unten auf der No-Go Skala. Aber ich kann nicht verstehen, wie einem die Gefühle und Integrität des Partners so dermaßen egal sein können. Das ist, zumindest für mich, nicht die Definition von Liebe, sondern die Definition vom Bequemlichkeit, kopflosem Egoismus und in gewisser Weise auch Feigheit (was ich nicht per se verurteile, aber als ziemliche Charakterschwäche betrachte).
*****617:
wir führen ein schönes Leben.....lieben uns und haben Sex! Was nehme ich ihn?
Wie bereits geschrieben: Du enthältst ihm Informationen vor, die für sein Leben und seine Beziehung zu dir relevant sind. Damit nimmst du ihm die Möglichkeit, selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen. Für mich persönlich ist individuelle Freiheit und die Kontrolle über das eigene Leben und die eigenen Entscheidungen etwas dermaßen wichtiges und moralisch essenzielles, dass ich das einem Menschen, von dem ich behaupte, ihn zu lieben, nicht würde antun wollen - und wenn, dann definitiv nicht ohne ein niederschmetternd schlechtes Gewissen und Selbstverachtung.
*****617:
Ich suche noch sexueller Befriedigung, mehr nicht!
Bin schon 31 Jahre verheiratet....und rede jeden Tag, was ich möchte...irgendwann hört man auf und trennen, hatte ich auch schon überlegt....aber dann fehlt mir ja das andere...Familie!
Es sagt ja auch keiner etwas dagegen, dass man sexuelle Wünsche hat, die man ausleben möchte und die einem wahnsinnig wichtig sind. Ich denke, viele hier haben da ihre ganz eigenen Erfahrungen mit unerfüllten Sehnsüchten oder Wünschen, die so stark sind, dass sie nicht auf die Umsetzung verzichtet haben.
Aber es soll Leute geben, die es durchaus schaffen, eine Familie zu haben und sich gleichzeitig sexuell (auch mit anderen) auszutoben, ganz einvernehmlich und offen. Es ist auch möglich, sich zu trennen und dennoch eine Familie zu bleiben. Dein Mann und deine Kinder werden immer Teil deines Lebens bleiben, egal ob mit Ehe oder ohne. Allerdings denke ich, dass eine Trennung leichter und das spätere Miteinander harmonischer ist, wenn der Grund einfach der ist, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat, als wenn irgendwann die Bombe platzt und der Trennungsgrund dein Fremdgehen ist. Da könnte man deinem Mann dann nichtmal einen Vorwurf machen, wenn er dich nie wieder sehen will.
Das sind übrigens auch die Konsequenzen, mit denen du leben musst, sollten deine Abenteuer doch irgendwann die Ohren deines Mannes erreichen. Man redet sich das gerne schön und glaubt, es heimlich zu machen würde nie rauskommen. Aber stell dir nur einen Augenblick vor, wie viel du verlieren könntest. Wenn es soweit ist, wirst du absolut niemandem außer dir selbst die Schuld dafür geben können. Eben weil du als Erwachsener für deine Handlungen selbst verantwortlich bist und niemand anderes.
*****617:
weil...das müssen sie selbst festlegen....ich habe richtig gute Werte und Normen vermittelt....und ich denke,ich bin eine sehr sehr gute Mutter, Freundin und Begleiterin meiner Kinder....und Respektperson meiner Kinder....sehr offen locker aber auch konsequent!
Ehrlich gesagt: Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich nicht, dass dein Fremdgehen etwas über dich als Mutter oder Freundin aussagt. So etwas trenne ich. Es ist ja durchaus möglich, dass du in dieser Hinsicht ein ziemlich gutes "Doppelleben" führst.
*****617:
Warum muss ich verzichten, wenn alle perfekt ist?
Aber es ist doch nicht alles perfekt? In deiner Ehe fehlt dir etwas. Ergo: Nicht perfekt.
Was du brauchst, holst du dir heimlich. Nicht zwangsläufig perfekt, aber für dich sicherlich ausreichend.
Kommt es raus, riskierst du womöglich deine jahrzehntelange Ehe und deine Familie: Ganz und gar nicht perfekt.
Bedenke bitte, dass du nicht nur deinen Ehemann, sondern auch deine Kinder verlieren könntest, wenn du ihnen die perfekte Frau und Mutter vorspielst, aber am Ende gegen genau die Werte verstößt, die du ihnen vermittelt hast. Auch Kinder können sich dabei immens betrogen fühlen.
Letztendlich ist es dein Leben, deine Entscheidung. Niemand kann und darf dir sagen, was du zu tun oder zu lassen hast und du MUSST nicht verzichten. Niemand verzichtet in einer Beziehung, weil er MUSS, weil er keine Wahl hätte. Man verzichtet, weil man sich dafür entscheidet. Man geht fremd, weil man sich dafür entscheidet, nicht weil einem der Partner keine andere Wahl lässt.
Man sollte Pro und Kontra vernünftig abwägen, bevor man ein Risiko eingeht. Fremdgehen ist jedenfalls in der Regel nicht unbedingt im eigenen, besten Interesse, auch wenn man kurzfristig das bekommt, was man will. Denn am Ende könnte man das verlieren, was man auf lange Sicht am meisten gewollt hat (das ist die Definition von Disziplin und rationalem Egoismus: Den Unterschied erkennen zwischen dem, was man jetzt will und dem, was man langfristig am meisten will und was am besten für einen ist).
Wenn ich überlege, wie viele Mühen ich auf mich nehme und wie viel ich aktuell zurückstecke, damit mein Freund unsere offene Beziehung genauso positiv erleben kann, wie ich...
Mein Freund teilt meine Neigung, meine Kinks und meinen Fetisch nicht. Auch er findet einiges davon sogar krank und abartig. Und obwohl unsere Beziehung offen ist, übe ich mich nach wie vor in Verzicht und gebe ihm die Zeit, um "nachzuziehen", gehe sogar mit ihm ab nächsten Monat zur Paartherapie. Auch ich will beides: Einen Partner mit Familie, aber auch meine sexuellen Wünsche ausleben (auch mit anderen Personen). Ich will das Ganze nur nicht heimlich machen, sondern arbeite darauf hin, dass ich langfristig beides unter einen Hut bekomme und er damit genauso glücklich sein kann, wie ich. Und ja: Sollten wir am Ende nicht zu einer Übereinkunft kommen, trenne ich mich lieber, als es heimlich auszuleben, weil ich mir damit im Endeffekt nur selbst schaden würde.
Und als rationaler Egoist möchte ich nichts tun, was mir selbst auf Dauer schadet, ich bin doch nicht doof.
Und als jemand, der seinen Partner liebt, will ich ihn weder verletzen, noch ihm die Entscheidungsgewalt über sein Leben wegnehmen, indem ich ihm etwas verheimliche, wovon ich weiß, dass es ihm absolut nicht recht ist.