Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

**********meljj Paar
337 Beiträge
******fee:
Als Mensch bin ich nicht "mitschuldig", wenn mein Partner fremdgeht. Ich habe ihm keine Pistole an den Kopf gehalten und ihn dazu gezwungen, fremdzugehen. Ich bin auch gar nicht in der Position, ihm irgendwas zu "verbieten". Ich kann nur sagen, wie ich meine Beziehung führen will und mein Partner kann sich darauf einlassen, oder eben nicht. Genauso umgekehrt. Jeder hat das Recht, die Beziehung zu beenden, wenn er sich darin nicht mehr wohlfühlt.
Wenn jemand fremdgeht, dann nicht, weil er keine Wahl hatte. Sondern weil er sich bewusst dazu entschieden hat.

Ich kann mitschuldig an einer schlechten Beziehung sein, das definitiv. Ich bin aber nicht verantwortlich für die Taten anderer Menschen, sondern nur für meine eigenen.



• Danke Kailyn *blume2*


eigentlich wünsch ich solch Menschen nur eines und zwar das sie den Geruch und Geschmack von verbrannter Erde aufnehmen müssen um zu bemerken ,wie diese riecht und schmeckt.

Wäre auch mal ein interessantes Thema, wie die sich fühlen, die von ihren Partnern einfach entmündigt werden....
wäre es @**********meljj... bestimmt.


denn solch eine Erde wieder mit neuer Saat zu beleben damit diese blüht ,diesen Kraftakt können solch Menschen nicht verstehen.
Für mich ist beides gleich egoistisch.

Der eine geht fremd wissentlich es würde den Partner verletzen.

Der andere verlangt vom Partner das Nichtausleben, das Unterdrücken wie auch immer man es ausdrücken mag. Er ignoriert ihr Verlangen u nimmt sie nicht ernst.
****tey Frau
241 Beiträge
falsch rum
**********lecht:
Ich finde es auch merkwürdig 2 getrennte Vorgänge miteinander zu begründen.

1.: Der Mann teilt sexuelle Vorliebe nicht und ist nicht bereit sich zu öffnen oder auch nur darüber zu reden.

2.: Ehefrau betrügt Ihren Mann.

Da ich hier von bedingungsloser Liebe lese etc möchte ich sagen, eine Ehe und Beziehung funktioniert aber nicht nur durch Luft und Liebe.. Absprachen, Alltag etc müssen eingehalten gemeistert werden.

Ich lese: Würde er sie bedingungslos lieben, würde er ihr BDSM ermöglichen oder sich näher damit beschäftigen.

Ich denke: Würde sie ihn bedingungslos lieben würde sie ihn nicht betrügen oder seine Wünsche berücksichtigen.

Warum trennt sich die Dame nicht von Ihrem Ehemann, wenn sie so unglücklich und sexuell frustriert ist? Stattdessen verarscht sie ihn und handelt absolut egoistisch, damit sie alles genießen kann, aber nichts opfern muss..

hast du „die brücken am fluss“ gesehen?

wunderbarer film, verheiratete frau hat kurze affaire mit durchreisendem fotografen, entscheidet sich aber letztendlich für die familie. es kommt erst nach ihrem tod raus, als ihre kinder ihr tagebuch lesen. da steht dann auch drin, dass die affaire, das gefühl was es ihr gegeben hat, dafür gesorgt hat, dass sie ihren (nicht so aufregenden) mann nie verlassen hat. sie hat das gefühl so begehrt zu werden und was besonderes zu sein behalten - und letztendlich hat es sogar ihre ehe gerettet.

was ich sagen will: auch wenn ich selber nicht für heimlichkeiten bin, so können diese doch einer beziehung gut tun. wenn dann nämlich jemand ausgeglichen und entspannt ist, und dadurch wieder kraft für den alltag schöpfen kann. ist doch besser als letztendlich frustriert den mann zu verlassen..

ich sprach auch von der bedingungslosen liebe. ich glaube daran, und ich lebe es. man muss nicht alles mitmachen was dem partner gut tut, aber man sollte es ihm / ihr gönnen und nicht verbieten, nur weil man selber andere bedürfnisse hat.

ps: es ist immer leicht zu sagen der andere soll sich einschränken, wenn man selber nichts vermisst. ich persönlich finde es viel egoistischer dem anderen etwas vorzuenthalten, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann.
**2 Mann
6.233 Beiträge
****tey:

was ich sagen will: auch wenn ich selber nicht für heimlichkeiten bin, so können diese doch einer beziehung gut tun. wenn dann nämlich jemand ausgeglichen und entspannt ist, und dadurch wieder kraft für den alltag schöpfen kann. ist doch besser als letztendlich frustriert den mann zu verlassen..


Das legitimiert dann das Fremdgehen? Lügen? Heimlichkeiten?

Zudem: wieso schafft es dann die Person sich DAS ALLES nicht mit dem Partner zu erfüllen?
Ist das grundsätzlich nicht möglich, dann haben sich zwei zusammengetan, die eben nicht passen.
Und ja, da ist ein sauberer Schnitt stets die vernünftigere Lösung - frustriert ist man ja sowieso schon - den Partner zu verlassen um sich (und auch dem Partner) die Chance des freien Weges zu verschaffen sein Glück zu finden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
****tey:

was ich sagen will: auch wenn ich selber nicht für heimlichkeiten bin, so können diese doch einer beziehung gut tun. wenn dann nämlich jemand ausgeglichen und entspannt ist, und dadurch wieder kraft für den alltag schöpfen kann. ist doch besser als letztendlich frustriert den mann zu verlassen..

Ich kenne auch diese Seite und habe dafür sehr viel Verständnis. Deswegen mag ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich habe aber wenig bis gar kein Verständis, wenn man es eiskalt durchzieht und beim Gedanken an den eigenen Partner nur mit den Schultern zuckt, oder ihm sogar die Schuld gibt, dass man tut, was man tut.

Für mich persönlich ändert sich aber nichts daran, dass ich mich dabei dennoch unfassbar schämen und unwohl fühlen würde, wenn ich etwas tue, von dem ich weiß, dass es meinen Partner seelisch zerstören könnte, käme es raus. Und weil ich wüsste, er würde gar nicht mit mir zusammensein wollen, wenn er es erfährt. Im Grunde bin ich dann nicht mehr die Person, mit der er zusammensein will, ich tue nur so, als wäre ich es immer noch. Ich bescheiße mich selbst, was ich fast noch schlimmer finde, als jemand anderen zu bescheißen, weil ich mir eingestehen müsste, keinerlei Integrität zu besitzen.

Ich könnte es, glaube ich, nicht. Und das obwohl ich mich als recht egoistisch einstufe und langfristig nicht auf meine Wünsche verzichten mag.
Aber wir sind ja alle erwachsen, also soll man tun, was man nicht lassen kann, dann aber auch mit den Konsequenzen umgehen.
Brücken am Fluss und bedingungslose Liebe ...


puh ,jetzt wirds schmalzig.
...wo ist denn die TE hin...
...na ein mal hinterfragt: Hat die TE überhaupt noch Interesse an Ihrer gestellten *frage*, da sie mittlerweile ihr Profil gelöscht hat!?
naja...
ich glaube, TE hat mit den Nachbarn einfach einen über den Durst gekippt und ich behaupte mal, die Nachbarn wussten schon ganz genau welche Knöpfe sie drücken mussten, um den Motor der TE zu starten. Ich nehme TE nicht in Schutz, um Gottes Willen. Aber nicht jeder ist stabil. Wäre es so, hätten Psychologen ziemlich wenig Arbeit, vermute ich mal in meinem jugendlichem Leichtsinn.

Fremdgehen ist Mist, das ist klar. TE hat aber bestätigt, so schmerzhaft es auch sein mag, sie will sich ihrem Mann stellen und beichten. Jeder kann sich selber für integer halten, aber ohne Sünde ist wohl keiner. Nur die Schwere jeder Sünden unterscheidet uns alle voneinander.

Wenn die Ehe der TE das nicht übersteht, kann sie sich ja Gedanken machen (die sie sich ja offensichtlich vorher nicht gemacht hat), ob sich der beste Sex ihres Lebens (ihrer eigenen Aussage nach) gelohnt hat oder nicht. Ob es Wert war ihre Familie für einen F@*ck zu opfern.

Sie war nicht die/der Erste und wird auch nicht die/der Letzte sein, die/der fremdgeht. So vehement hier auch jeder seine Ansicht verteidigt und zum Ausdruck bringt.
****ire Paar
570 Beiträge
*sorry* Aber das geht mir hier im Thema viel zu schnell, daher Anworte ich nur den folgenden beiden, möchte aber niemanden ausschliessen. Stimme aber NonGentle zu!

*******404:
@****ire
Damit meine ich, dass sie sich wie ein trotziges Kind verhalten hat... wenn sie nicht bekommt was sie will, dann holt sie es sich einfach bei dem sich anbietenden Ehepaar, weil es da ja so einfach zu haben ist. Geht dann, nachdem sie Bockmist gebaut hat zu joy, um sich da Rat zu holen, weil es da ja so viele Menschen gibt, die ihr helfen können, um zum Schluss der Prioritätenliste sich doch mit ihrem Mann auseinanderzusetzen.
Wäre ich ihr Mann, würde ich mir die Frage stellen, ob ich überhaupt noch Priorität wäre oder einfach nur eine Option, die man einfach so, je nach Belieben auf ein Abstellgleis stellt, um mich dann wieder je nach Bedarf rauszuholen.
****yn:
Ich kenne auch diese Seite und habe dafür sehr viel Verständnis. Deswegen mag ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich habe aber wenig bis gar kein Verständis, wenn man es eiskalt durchzieht und beim Gedanken an den eigenen Partner nur mit den Schultern zuckt, oder ihm sogar die Schuld gibt, dass man tut, was man tut.

Kann man sich dann drauf einigen, das fremdgehen nicht so schlimm ist, so bald man diesen "Fehler" dem Partner zügig beichtet?

Für mich ist das eher ein Notsignal, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Aber mittlerweile sehe ich das auch als Chance an mit sich selber und mit dem Partner wieder ins reine zu kommen. Was allerdings nur geht, wenn man das seinen Partner beichtet - daher empfinde ich das Verhalten von der TE erstmal nicht schlimm.

Ich wüde aber sagen mit jeder Stunde die vergeht, ohne das sie es Ihrem Partner beichtet gefährdet sie Ihr beziehung und das ist schade. Ich will damiit KEINESFALLS zum Fremdgehen annimieren, aber man sollte diese Tatasache nicht als so schlimm dahinstellen. Klar kann das ein Grund zur Trennung sein, es kann aber auch das gegenteil bewirken.

Fire
Für mich ist das eher ein Notsignal, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Aber mittlerweile sehe ich das auch als Chance an mit sich selber und mit dem Partner wieder ins reine zu kommen. Was allerdings nur geht, wenn man das seinen Partner beichtet - daher empfinde ich das Verhalten von der TE erstmal nicht schlimm.


-Herrlich.. *blume2*

.. die Chance nach einem Fremdfick mit sich selbst und dem Partner ins neue Glück zu starten


wie einfach die Lösung doch sein kann.
wie einfach die Lösung doch sein kann.

Siehst Du?.....Im Joy lernst Du was fürs Leben *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Kailyn... klasse Beiträge
ich stimmer dir absolut zu


HeiFire
Kann man sich dann drauf einigen, das fremdgehen nicht so schlimm ist, so bald man diesen "Fehler" dem Partner zügig beichtet?

Nein darauf können wir uns nicht einigen

dann kann jeder scheiße bauen wie er will, danach schnell beichten und alles ist wieder gut???

was ist das denn für eine Praktik?

fremdgehen zerstört das Vertrauen und für mich ist dieses nicht wiederherstellbar PUNKT
Dann vorher Hirn einschalten und wenn sich kein offizieller Kompromiss findet, dann muss ich eben gehen
****ire Paar
570 Beiträge
******fee:

wie einfach die Lösung doch sein kann.

Ich habe nie was von "einfach" gesagt. Eher im Gegenteil, dies seinen Partner zu beichten ist das Schwere!

Und dein Sarkasmus kannst du dir sparen, wenn du nicht schreibst, wieso du diese These für falsch hältst.

Fire
*******404 Frau
13 Beiträge
Wie...
soll ich das denn nun verstehen?

Demnach ist der Vertrauensbruch nicht so schlimm wenn man vom Fremdfick kommt und es zeitnah beichtet??Na wenn es nicht soo schlimm ist, dann kann man das ja so oft praktizieren wie man will, wenn man es nur gleich beichtet, weil es da nicht mehr soo schlimm ist?


Wäre das dann so eine Art Freifickschein ??

Jetzt bin ich aber confused..
****ire Paar
570 Beiträge
*********en71:
fremdgehen zerstört das Vertrauen und für mich ist dieses nicht wiederherstellbar PUNKT
Dann vorher Hirn einschalten und wenn sich kein offizieller Kompromiss findet, dann muss ich eben gehen

Dann kannst du niemanden so einen Fehler verzeihen?
****ire Paar
570 Beiträge
*******404:
Wie...
soll ich das denn nun verstehen?

Demnach ist der Vertrauensbruch nicht so schlimm wenn man vom Fremdfick kommt und es zeitnah beichtet??Na wenn es nicht soo schlimm ist, dann kann man das ja so oft praktizieren wie man will, wenn man es nur gleich beichtet, weil es da nicht mehr soo schlimm ist?


Wäre das dann so eine Art Freifickschein ??

Jetzt bin ich aber confused..

Nein das habe ich nicht gemeint.

Wenn die Katze schon in den Brunnen gefallen ist, kann man darüber jammern (hier im Sinne Fremd gehen an den Pranger stellen und es niemals verzeihen), es verheimlichen oder die Katze versuchen zu retten.

Was würdet ihr tun?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
HiFire
Dann kannst du niemanden so einen Fehler verzeihen?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen NEIN, kann ich nicht

ich habe es einmal versucht, nein es funktioniert nicht
genau ab dem Punkt setzt bei mir nämlich die Eifersucht und der Kontrollfrake ein
und soll ich dir was verraten, in dieser Rolle gefalle ich mir nicht und fange an mich selber zu hassen

wenn das Vertrauen im Arsch ist, ist es im Arsch
@****ire

Kann man sich dann drauf einigen, das fremdgehen nicht so schlimm ist, so bald man diesen "Fehler" dem Partner zügig beichtet?

zügig ?


bedeutet vor oder nach dem Fehler ?


Erbitte genaue Zeitangaben ..des Sarkasmus willen.
****ire Paar
570 Beiträge
*********en71:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen NEIN, kann ich nicht

ich habe es einmal versucht, nein es funktioniert nicht
genau ab dem Punkt setzt bei mir nämlich die Eifersucht und der Kontrollfrake ein
und soll ich dir was verraten, in dieser Rolle gefalle ich mir nicht und fange an mich selber zu hassen

wenn das Vertrauen im Arsch ist, ist es im Arsch

*danke* Muss mal die Funktion freischalten lassen. Aber das mal ein sehr Selbstreflektierte Antwort, die ich voll Nachvollziehen kann.

P.S.: Ich schreibe hier nicht weil ich Leute suche die nicht andere Meinung sind. Sondern die Meinung anderer zu verstehen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
*********en71:
HiFire
Dann kannst du niemanden so einen Fehler verzeihen?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen NEIN, kann ich nicht
wenn das Vertrauen im Arsch ist, ist es im Arsch

Und genau das ist doch der Springende Punkt - dan zerstörte Vertrauen - dann ist die Katze abgesoffen, was also noch versuchen zu retten?
******ely Paar
397 Beiträge
****ire:


Kann man sich dann drauf einigen, das fremdgehen nicht so schlimm ist, so bald man diesen "Fehler" dem Partner zügig beichtet?

Für mich ist das eher ein Notsignal, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Aber mittlerweile sehe ich das auch als Chance an mit sich selber und mit dem Partner wieder ins reine zu kommen. Was allerdings nur geht, wenn man das seinen Partner beichtet - daher empfinde ich das Verhalten von der TE erstmal nicht schlimm.

Ich wüde aber sagen mit jeder Stunde die vergeht, ohne das sie es Ihrem Partner beichtet gefährdet sie Ihr beziehung und das ist schade. Ich will damiit KEINESFALLS zum Fremdgehen annimieren, aber man sollte diese Tatasache nicht als so schlimm dahinstellen. Klar kann das ein Grund zur Trennung sein, es kann aber auch das gegenteil bewirken.

Fire


Ach du meine Fresse! Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Beziehung wird also erst dadurch gefährdet, wenn man einen Fremdfick nicht beichtet? Nicht eher schon dadurch, dass man überhaupt fremdgevögelt hat? Dass man Vertrauen missbraucht hat? Dass man den Respekt vor dem "geliebten" Partner scheinbar völlig verloren hat?

Reden ist super. Aber VORHER und nicht danach...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
...na ein mal hinterfragt: Hat die TE überhaupt noch Interesse an Ihrer gestellten *frage*, da sie mittlerweile ihr Profil gelöscht hat!?

wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein....*gruebel*

Vielleicht wurden ihr zu viele Steine geworfen ?
**2 Mann
6.233 Beiträge
*********unchy:
...na ein mal hinterfragt: Hat die TE überhaupt noch Interesse an Ihrer gestellten *frage*, da sie mittlerweile ihr Profil gelöscht hat!?

wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein....*gruebel*

Ohne Sünde wird wohl niemand sein - ich finde passender:
Wer Wasser predigt, sollte keinen Wein heimlich saufen.
@*********unchy

wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein....*gruebel*

*hust

Du weisst aber schon das in dem dicken Buch noch andere Zeilen stehen ?..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.