Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Derjenige, der in einer Beziehung etwas vermisst und Angst hat, den geliebten Partner zu verlieren, wenn "es raus kommt", der leidet doch extrem.

der / die Arme

Tüte Mitleid gibts im Club um die Ecke

*ironie*

übrigens der der es herausgefunden hat, oder unter die Nase gerieben bekommen hat

der tanzt sicherlich aus Freude Samba
******ely Paar
397 Beiträge
*****e_3:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und trotzdem gesehen, dass immer wieder die Frage nach "Schuld" gestellt wird. Ist das echt SOOO wichtig?
Es geht doch darum, dass hier ein Mensch sehr geschätzt hat, was IST (Mann, Familie, ...) und doch eine Sehnsucht spürte, die erstmal gar nicht in ihrem Ausmaß erkannt werden konnte. Da war ein Gefühl - ein besonderes Empfinden - für etwas, aber es fehlte die Erfahrung, um das Ausmaß der Sehnsucht wirklich zu erfassen...

Klar, kann man im Nachhinein sagen, sie hätte reden können ab dem Moment, in dem sie mit dem Paar in Kontakt gekommen war, aber das ist gar nicht immer so leicht, besonders dann nicht, wenn einem selbst noch nicht wirklich bewusst ist, was da genau an Begehren ist.
Ist euch das noch nie passiert, dass sich ein Fühlen ergeben hat, dass verunsicherte und erstmal nicht einzusortieren war?

Derjenige, der in einer Beziehung etwas vermisst und Angst hat, den geliebten Partner zu verlieren, wenn "es raus kommt", der leidet doch extrem.
Anstatt zu versuchen, dies zu berücksichtigen, wird hier "Schuld" thematisiert und das von Menschen, die in einem Erotik-Forum schreiben - also doch selbst wissen sollten, wie es sich anfühlt, Sehnsucht zu spüren... *nachdenk*

Sooooosooo, ein Mensch hat SEHR geschätzt, was er bzw. sie hat? Und deshalb tritt sie es mit Füßen? Interessante Herangehensweise.

Und mein Mitleid mit dem "extremen Leiden" hält sich auch eher deutlich in Grenzen.

In einem Erotik-Forum zu schreiben bedeutet also, dass man Betrügen und Belügen gut finden muss? Aha.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man sollte
auch mit solchen Themen, die auf eigene Verwundungen deuten, angemessen umgehen können.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Schuld ist in meinen Augen ein Begriff, der überhaupt nicht diskutiert werden braucht - schon gar nicht von Außenstehenden.
Verantwortung, Reife... das durchaus.
*******bub Mann
921 Beiträge
Stop Stop Monogamie und die Akzeptans anderer Beziehungsform
Das ist nicht soweit her mit der Akzeptanz !

Da wird die Gleichgeschlechtliche Ehe mittlerweile in einem Teil der Gesellschaft akzeptiert ,geschieden und wiederverheiratet kann man sogar mit 4 ringen noch Bundeskanzler werden und immer noch den Moralisten geben wenns mitlerweile 5 oder 6 ringe sind !

Geht heute alles ,aber eine Legalisirte Kumune Nr1 also einer Mehrfachverpartnerung oder gar Heirat ist Strafbar ; Bigamie !!!

Aber leben wir in der Realität nicht genau das ??

Bigam *oh* !

Da läst man sich bei uns lieber Scheiden , wegen einer Affäre ,das ist die konzequenz wenn man Treue über Sexuelle Monogamie definiert wird !

Aber was ist die Affäre ? nichts anderes als die bigame Beziehung heimlich gelebt !

Warum nicht das Prinzip Offene Ehe versuchen ??

Wir sind eine so wohlhabende Gesellschaft in der es auch kein Problem ist das Prinzip getrennter Schlafzimmer zu leben oder gar getrennter Wohnungen ,alles möglich !

Oder Gleich der Anarchismus der Kumune 1. !

Freies zusammenleben und auch dort wird es Seitensprünge geben nur sind sie eventuell Tolerierbarer weil jeder die Möglichkeit hat !
**2 Mann
6.233 Beiträge
Offene Ehe?
Bigamie?
Von mir aus...
solange alle voneinander wissen *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********n_74:
Ich bin überwältigt, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, dir mir durchaus neue Denkanstösse gegeben hat und aber den einer oder anderen vorhandenen Gedankengang meinerseits bestätigt hat.
Ich werde nochmal das Gespräch mit meinem Mann suchen und die Karten offen auf den Tisch legen.

Ich habe auf der einen Seite wahnsinnig Angst vor dem Gespräch, es ist aber das einzig richtige.

Für die Späteinsteiger und Querleser: Die TE hat den Thread nicht einfach sang- und klanglos verlassen, das war ihre letzte Nachricht bevor sie gegangen ist.

Der Tenor in diesem Thread hat sich erst danach geändert, vorher ging es mehr um die Frage, ob sie weiter eine heimliche Affäre mit dem Nachbarspaar führen sollte. Die Grund idee der Ratschläge war, grob zusammengefasst, dass es wahrscheinlicher ist dass sie die Beziehung retten kann wenn sie jetzt nach einem einmaligen Seitensprung mit ihrem Mann redet und noch einmal damit klar macht wie wichtig ihr das Bedürfnis ist als wenn irgendwann später eine heimliche Affäre einfach so rauskommt - oder man halt sagt, ja, läuft schon seit einem Jahr so.

Nachdem die TE weg war kam ein Post in dem geschrieben wurde, man solle sich grundsätzlich nehmen was man wolle, heimlich wäre egal und wenn die Affäre ohne Liebe wäre wäre es auch gar kein Betrug am nichtwissenden Partner. Daraufhin änderte sich der Threadtenor eher mehr in eine Auseinandersetzung der Ansichten ...
****54 Mann
3.849 Beiträge
****an:
... eine offene Ansage, dass man mit dem emotionalen Status Quo/Sex nicht mehr zufrieden ist und sich vom anderen ausgehungert fühlt, mit der Ankündigung sich das dann außerhalb der Ehe zu holen - die gibt es ja so gut wie nie.
Das möchte ich glatt bezweifeln, nachdem ich selbst erfahren habe, mit welcher brutalen Deutlichkeit man das äußern muss, um damit überhaupt ernst genommen und gehört zu werden. Der 'lange Arm' hat taube Ohren.

Das ging tatsächlich nur schriftlich! Vor einem Brief kann man nicht weglaufen und er kann auch lang genug sein, um die ganze Breite der widersprüchlichen Situation darzulegen - fokussiert auf die Schilderung des eigenen Befindens und ohne Vorwurf. Außerdem kann man in dieser Form an die Liebesbriefe von früher anknüpfen, denn wenn die Liebe nicht da wäre, brauchte man sich die Mühe ja nicht zu machen. Und zudem macht es sichtbar Mühe, einen Brief zu schreiben, denn Formulierungen nie wieder ausradiert werden können.
*******404 Frau
13 Beiträge
Ich...
hätte nicht gedacht, dass der Thread sich so lange hält, schmunzel..
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenns nicht so traurig wäre, es amüsiert mich immer wieder das Schönreden des Ausbrechens und wie es doch allseits befriedet wurde. Papier ist hier geduldig, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, die Realität ist für die die es hart trifft doch eine andere.

Fast jeder Thread wo hier Rat geholt wird in der Paarbeziehung ist wie der Vorherige und der ist wie der, der auch schon thematisiert wurde.

Wir leben heute in einer sexuell offenen Gesellschaft, keiner fällt mehr in elende Armut wenn er sich trennt. Der vorher so verpönte goldene Ehekäfig wird es nicht mehr sein, aber ist für mich immer noch der bessere Weg der eben auch Courage erfordert.
****54 Mann
3.849 Beiträge
***an:
Wir leben heute in einer sexuell offenen Gesellschaft, keiner fällt mehr in elende Armut wenn er sich trennt.
Das ist ein großer Irrtum! Grade die jüngeren Männer und Familienväter im Alter der TE haben sehr viel zu verlieren. Den Alltag mit ihren Kindern! Das war doch oft die Lebenshoffnung, wegen der die Beziehung überhaupt in einen verbindlichere Form überführt wurde. Da kenne ich grausamste Abstürze. Es geht doch nicht um Sex! Nicht die Bohne! Selbst beim verweigerten Sex geht es nicht um den Sex sondern um die Verweigerung, das fehlende Begehrt-werden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man sollte
sich vielleicht mal vor vollmundigen Sprüchen über Ursachen der Obdachlosigkeit erkundigen. Armut trifft allerdings vor allem alleinerziehende Frauen. Und selbst wenn keine Armut zu erwarten ist, geht die Harmonie zu Ende, die Verbindung zu den Kindern, endet die Hilfe in Notfällen, usw. Es gibt noch sehr viele Frauen, die ihren Beruf zugunsten der Familie aufgegeben haben und nun auf die Solidarität des Ehepartners angewiesen sind, auch auf Leistungen, die mit dem Fortbestehen der Ehe garantiert werden.
***an Frau
10.900 Beiträge
mnn_54

Das wird jetzt OT wenn ich Dir antworte.
******ely Paar
397 Beiträge
*****lnd:
Man sollte
auch mit solchen Themen, die auf eigene Verwundungen deuten, angemessen umgehen können.

Von wessen Verwundung sprichst du hier?
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
ArtoArely
Sooooosooo, ein Mensch hat SEHR geschätzt, was er bzw. sie hat? Und deshalb tritt sie es mit Füßen? Interessante Herangehensweise.

Und mein Mitleid mit dem "extremen Leiden" hält sich auch eher deutlich in Grenzen.

In einem Erotik-Forum zu schreiben bedeutet also, dass man Betrügen und Belügen gut finden muss? Aha.

Dass hier was - oder wer - "mit Füßen getreten wurde" lese ich überhaupt nicht. ICH lese Hilflosigkeit, Sehnsucht, Angst, Verzweiflung... was sehr menschliche Gefühle sind.

Mit diesem ganzen "Besitz durch Trauschein/Beziehung " - Denken kann ich mich aber auch nicht identifizieren. Und das hat überhaupt nichts mit "Betrügen gut finden" zu tun.
Es sollte möglich sein, dass man in seiner Partnerschaft ehrlich ist und dass jedem das Wohl des Anderen am Herzen liegt.
DAS ist mein Blick auf Beziehungen. Wäre das möglich, wäre das Thema gar nicht nötig.
******ely Paar
397 Beiträge
*****e_3:
ArtoArely

Es sollte möglich sein, dass man in seiner Partnerschaft ehrlich ist und dass jedem das Wohl des Anderen am Herzen liegt.
DAS ist mein Blick auf Beziehungen. Wäre das möglich, wäre das Thema gar nicht nötig.

Da sind wir ja dann einer Meinung... Ehrlichkeit. Aber vorher. Und einen GEMEINSAMEN Weg suchen...keinen alleinigen. Und wenn man keinen gemeinsamen Weg findet, obwohl man es ernstlich (!) versucht hat, dann muss man vielleicht getrennte Wege gehen. Es kommt halt drauf an, wie wichtig einem irgendwelche Bedürfnisse sind und welchen Stellenwert der Partner und die Beziehung hat.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Mein Partner bliebe mir auch wichtig, würde ihm "ein Alleingang" passieren, weil er mir nunmal nicht gehört. Jetzt gehöre ich aber auch zu den Menschen, denen polyamores Empfinden nicht fremd ist und ich persönlich finde eine Trennung aufgrund von Untreue ein größeres Zeichen mangelnder Liebe, als das Begehen dieser Untreue.
Bei einer Trennung aus diesem Grund, geschieht diese ja nicht aus Liebe, sondern aus Egoismus.
****an Mann
1.801 Beiträge
*****lnd:
...Und selbst wenn keine Armut zu erwarten ist, geht die Harmonie zu Ende, die Verbindung zu den Kindern...

Es wird immer absurder. Um also etwas für mich Schlimmes zu verhindern, mache ich etwas heimlich, das bei Auffliegen dann das, was ich eigentlich zu verhindern versuchte, exponentiell verschlimmert?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Es sollte möglich sein, dass man in seiner Partnerschaft ehrlich ist und das jedem das Wohl des Anderen am Herzen liegt. DAS ist mein Blick auf Beziehungen.

*top*

Doch ...wenn ich das Eingans- und die weiteren Postings lese, vermisse ich genau DAS.

Dass hier was - oder wer - "mit Füßen getreten wurde" lese ich überhaupt nicht

Vielleicht findet sich ja eine bessere Bezeichnung dafür, wenn jemand durch seine einseitig beschlossene Handlung die auf Heimlichkeit beruht das Vertrauen des Partners ignoriert und ihm überhaupt keine eigene Handlungsmöglichkeit einräumt und schlichtweg Fakten schafft.

Also in der Haut des Mannes möchte ich auch nicht stecken - nicht nur der Gehörnte zu sein, sondern ggf den Nachbarn im Treppenhaus begegnen zu müssen - sich mit denen auch über Nachbarschaftliches auseinander zu setzen, wobei diese wissen: deine Frau... haben wir gehabt - wohlgemerkt:
alles in Gang gesetzt durch die Entscheidung der Partnerin, die entschieden hat: das mache ich jetzt einfach.

Das beschriebe Handeln hatte auch nichts mit dem Begriff "Besitz" oder ähnlichem zu tun - gerade im Kontext eines hinzu verfassten Suchprofiles im JC - sowas nenne ich schlichtweg bar sein, jeglichen Verantwortungsbewusstseins, sondern schlichtweg kalkulierte Kaltschnätzigkeit sich zu nehmen, was man in dem Moment wollte.

Verbrannte Erde.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
OK, MK2, auf dem Profil war ich nicht und hatte von daher auch keinen "Vorsatz zu Betrügen" wahrgenommen. Bei mir kam eher an, dass sie neugierig war, ihre Neugier aber nicht einschätzen konnte und dann das Kind im Brunnen lag...

Wäre der Partner auch "der Gehörnte", würde er ohne Besitzdenken gönnen? Verhindert das die Hörner nicht, wenn es - EHRLICH - mal ohne Besitzanspruch und ausschließlich wohlwollend betrachtet würde?
*******404 Frau
13 Beiträge
Nicht...
jeder ist so gestrickt, dass dies machbar wäre.

Sobald man etwas vorhat, das die Seele eines Menschen verletzen könnte, sollte man es sich vorher gut überlegen, ob man es wirklich tut. Im Fall einer Partnerschaft doch erst recht.. meine Sichtweise.
Mit dem Mann reden und fertig. Oder du vergisst deine Wünsche.

Mehr Optionen gibt es in meiner Welt nicht.
******ely Paar
397 Beiträge
*****e_3:
Mein Partner bliebe mir auch wichtig, würde ihm "ein Alleingang" passieren, weil er mir nunmal nicht gehört. Jetzt gehöre ich aber auch zu den Menschen, denen polyamores Empfinden nicht fremd ist und ich persönlich finde eine Trennung aufgrund von Untreue ein größeres Zeichen mangelnder Liebe, als das Begehen dieser Untreue.
Bei einer Trennung aus diesem Grund, geschieht diese ja nicht aus Liebe, sondern aus Egoismus.

Das hat rein gar nichts mit Besitzdenken oder Egoismus zu tun. Sondern damit, dass Vertrauen missbraucht wird. Und das nicht versehentlich, sondern absolut vorsätzlich. Lug, Betrug und Hintergehereien haben in meinen Augen NICHTS mit Liebe zu tun. Nichts.

Ich spreche auch nicht davon, dass dem Betrogenen der Partner nicht mehr wichtig ist, sondern dem Betrügenden.
Eine Trennung aus dem Grund geschieht aus Verletzungen, aus ruiniertem Vertrauen...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge

Hoppla!?
Wie kommst du denn darauf, Soukie?

Ich kann dir aus erster Hand versichern, das dem NICHT so ist ! *zwinker*

( Oder vllt sollte ich besser sagen: nicht immer? Hmm..)

In der Zeit als ich aktiv, wissentlich & willentlich betrog, hab ich mitnichten in irgendeiner Form gelitten....im Gegenteil: ich fand mein Handeln ja gerecht(fertigt), weil ich mich ja in einem -nicht selbstverschuldeten! - Defizit wiederfand.

Und ich bin hier aktuell mit einer verheirateten jungen Frau (& Mutter) in Kontakt, die ebenfalls die Plattform hier nutzt um sexuell die Sau rauszulassen...ohne das ihr Mann davon einen Schimmer hätte.
Und sei dir gewiss: die Dame leidet keineswegs!
( Oh, ich begleite sie nur, keine Bange 😎)

Erstaunlich finde ich, das sie sagt, sie wisse, das das irgendwann auffliegen würde...- und das es dann wohl zu.... Konsequenzen kommt.

Nunja...ich aus meiner Erfahrung kann bestätigen: das mit dem Leiden kommt, das is mal sicher! *zwinker*
Der jungen Dame steht das noch bevor...und ich hab so meine Zweifel, das sie wirklich eine Ahnung davon hat, was DANN abgeht, wenn's PLOPP macht *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
*****e_3:
Wäre der Partner auch "der Gehörnte", würde er ohne Besitzdenken gönnen? Verhindert das die Hörner nicht, wenn es - EHRLICH - mal ohne Besitzanspruch und ausschließlich wohlwollend betrachtet würde?

Wenn sowas einvernehmlich ist, dann erübrigt sich doch die Fragestellung - soweit herauszulesen war, geschah alles jedoch ohne sein Wissen und somit ohne die Möglichkeit überhaupt ein mögliches Gönnen können zu ermöglichen - Sie entschied einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.