viele denken nur schwarz/weiß
.....wir wissen doch viel zu wenig über die Situation der TE.
Sie hat sich angemeldet um Rat zu erfragen und ja, nachdem sie ihren Mann betrogen hat.
Sie wollte keine Absolution, sondern so viele Meinungen wie möglich um aus ihrer aussichtslosen Situation einen Auswegg zu finden.
Sie hat sich sehr schnell danach bei Joyclub abgemeldet, was auch nicht schlimm ist.
auch da wissen wir nämlich nicht den Grund.
Ein Profil zu bewerten, welches sie angelegt hat, ist auch eher mühselig, weil man schnell mal irgendeinen Müll anklickt und schreibt, um das Profil zu vervollständigen, da es ja nicht wirklich dafür angelegt wurde, um Sexpartner zu finden. (Vorsicht, nur meine Vermutung)
Wir kennen auch ihren Mann nicht und die Ehe die geführt wird.
Vermuten würde ich, dass der Mann kein einfacher Gesprächspartner ist. Zumindest hat er ihren Wunsch, etwas im Sexleben der beiden zu ändern, mit der Begründung weggewischt, dass es eklig wäre (oder so ähnlich, ist mir jetzt zu mühselig, den genauen Wortlaut zu suchen, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe).
Da würde ich sagen, dass es sowieso ein gewisses Gefälle gibt, was die Bereitschaft betrifft, die Gefühle des anderen zu akzeptieren oder zumindest zu überdenken.
Ich weiiß nicht, wie es euch geht.
Wenn meine Partnerin an mich rantreten würde, mit einem Wunsch, dem ich nicht entsprechen kann oder möchte, ist es trotzdem meine Pflicht (nein, nicht juristisch) einen Ausweg zu suchen, damit meine Partnerin annähernd glücklich werden kann.
Es einfach so niederzuschmettern zeugt nicht von Empathie oder großer Liebe.
Auch das ist natürlich nur von mir konstruiert, da ich viel zu wenig Informationen habe, um es zu beurteilen.
Aber genau deswegen schwinge ich nicht moralisch den erhobenem Zeigefinger.
Hat die TE es gut formuliert, evtl. als Bitte an ihn oder hat sie ihn vor vollendete Tatsachen gestellt?
Hat sie ihn erpresst oder hat es der Mann nur so empfunden?
Ist sie von ihm abhängig und kann sich nicht trennen? (natürlich nur das subjektive Gefühl aus Sicht der TE)
Ich bin auch völlig eurer Meinung, dass ausser der Wahrheit, nichts wirklich zum wahren Glück führen wird und der Mann es VERMUTLICH verdient hat, dass sie ihm die Wahrheit sagt bzw. dass es gar nicht erst so weit gekommen ist.
Aber evtl. ist er auch DER ARSCH, der es verdient hat, weil er seine Frau unterdrückt oder ähnliches.
Wir wissen nichts, zumindest nicht so viel um uns ein echtes Urteil bilden zu können.
Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass etliche Kommentare mich echt verblüffen und mich rätseln lassen, was sich für verkorkste Menschen hinter den Profilen verbergen.
Auch wenn die TE es vermutlich jetzt nicht mehr lesen kann.
Ich wünsche dir alles gute in deinem Leben, ob in deiner Ehe oder in deinem Sexualleben.
Man lebt nur einmal
Masseur