Wenn Denken stets linear-kausal beschreibbar wäre und demzufolge auch das Handeln, lebten wir in einer gänzlich anderen Welt.
Im stillen Kämmerlein mögen Überlegungen schmackhaft sein und das Kleidchen, welches man sich strickt stets passend, doch so ist es (leider?) nicht.
Sehnsüchte führen zu vielem - manchmal dann auch zu nicht vernünftigem.
Unerfüllte, auch wenn sie völlig abwegig sind, erst recht.
Ihre Sehnsucht nach dem geführt werden wollen sehe ich ebenso, sie entspringt auch nicht zweifelsfrei ausschließlich dem Sexuellen - ich vermute sogar einem grundsätzlichen Aspekt.
Ich kenne dies, wenn auch nicht in dieser Ausprägung des Formenkreises BDSM und auch nicht zwingend dem Asprekt des geführt werdens - aber in anderen Bereichen.
Manchmal folgte ich Impulsen die sich für mich als gut erwiesen, andere unterdrückte ich - dann wirkte es sich nicht gut aus. Und ich spreche hier nicht von etwas lapidarem wie:
leiste ich mir nun diesen überteuerten Urlaub, oder springe ich aus einem Flugzeug (was ich zuweilen tue), sondern um lebensbestimmende Fragen - auch und gerade die in einer Beziehung.
Ich folgte zwar nicht fremder Haut - dies konnte ich stets vermeiden - aber ich unterließ beispielsweise ein Mal bestimmte Entscheidungen zu treffen und diese auch konsequent durchzuziehen - und auch das kann beziehungszerstörerisch sein, selbst wenn diese Entscheidung ebenso das Ende bedeutete.
Handeln und Tun folgt eben nicht immer der Logik - auch wenn sie auf dem Papier richtig erscheint.