Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

********even Mann
824 Beiträge
ja, aber dafür den Partner betrügen und das Vertrauen missbrauchen?

Eine schwere Entscheidung... auch wenn man gewisse Bedürfnisse und Sehnsüchte hat, so sollte man immer versuchen offen und ehrlich mit dem Partner zu reden, bevor man alles zerstört oder aufgibt, denn genau das beginnt mit einer Affäre
********even:
ja, aber dafür den Partner betrügen und das Vertrauen missbrauchen?

Eine schwere Entscheidung... auch wenn man gewisse Bedürfnisse und Sehnsüchte hat, so sollte man immer versuchen offen und ehrlich mit dem Partner zu reden, bevor man alles zerstört oder aufgibt, denn genau das beginnt mit einer Affäre

Du hast natürlich Recht. Jedoch war sie zunächst offen und ehrlich. Das ist nicht einfach. Unwichtige Dinge kann man in einer Beziehung abwinken und abhaken. Aber Sex ist mit Sicherheit kein unwichtiges Thema. Da müssen beide zueinanderfinden. Wir alle wissen, dass es nicht immer funktioniert.
... schwarz/weiß-Denken ...
... naiv und gefährlich,

zu glauben,
dass hier eine "Lösung" durch linear-kausale-Zusammenhänge gefunden werden kann ...

tu´ das, dann passiert dies / tu´ dies, dann passiert das ... entweder / oder ...
gut/falsch ... moralisch verwerflich / ethisch korrekt ...

Deine Sehnsucht, geführt zu werden ist expliziter Ausdruck dieser inneren Zerrissenheit ...

und der Schlüssel aus diesem Chaos heraus zu finden !
*******eer:
Deine Sehnsucht, geführt zu werden ist expliziter Ausdruck dieser inneren Zerrissenheit ...

und der Schlüssel aus diesem Chaos heraus zu finden !

... das soll sagen *gruebel* ?
Alles ist gefährlich. Überall lauert die Gefahr. TE schrieb aber eindeutig, dass sie an Meinungen und Erfahrungen interessiert ist. Hätte sie nach einer Lösung gefragt, dann würde jeder ähnliches wie Du schreiben... *zwinker*
... oh mein Gott ...
"alles ist gefährlich" ?!?

alle jeder immer überall

blabla
Was ich aber nicht mag, ist dem Partner vorzuspielen, Alles ginge nach seiner Nase und sei für beide Teile Bestens. Das und erst das ist für mich ein Hintergehen in so unsymetrischen Beziehungen!

Affäre = fremd gehen und Zuhause auf heile Welt machen.

Das ist die gängige Definition und Praxis.

Das andere wäre eine offene Ehe/Beziehung.

Schreibt Sie
Und schon wird es wieder respektlos. Ging ja nicht lange. *lol*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Wenn Denken stets linear-kausal beschreibbar wäre und demzufolge auch das Handeln, lebten wir in einer gänzlich anderen Welt.
Im stillen Kämmerlein mögen Überlegungen schmackhaft sein und das Kleidchen, welches man sich strickt stets passend, doch so ist es (leider?) nicht.

Sehnsüchte führen zu vielem - manchmal dann auch zu nicht vernünftigem.
Unerfüllte, auch wenn sie völlig abwegig sind, erst recht.

Ihre Sehnsucht nach dem geführt werden wollen sehe ich ebenso, sie entspringt auch nicht zweifelsfrei ausschließlich dem Sexuellen - ich vermute sogar einem grundsätzlichen Aspekt.

Ich kenne dies, wenn auch nicht in dieser Ausprägung des Formenkreises BDSM und auch nicht zwingend dem Asprekt des geführt werdens - aber in anderen Bereichen.

Manchmal folgte ich Impulsen die sich für mich als gut erwiesen, andere unterdrückte ich - dann wirkte es sich nicht gut aus. Und ich spreche hier nicht von etwas lapidarem wie:
leiste ich mir nun diesen überteuerten Urlaub, oder springe ich aus einem Flugzeug (was ich zuweilen tue), sondern um lebensbestimmende Fragen - auch und gerade die in einer Beziehung.

Ich folgte zwar nicht fremder Haut - dies konnte ich stets vermeiden - aber ich unterließ beispielsweise ein Mal bestimmte Entscheidungen zu treffen und diese auch konsequent durchzuziehen - und auch das kann beziehungszerstörerisch sein, selbst wenn diese Entscheidung ebenso das Ende bedeutete.
Handeln und Tun folgt eben nicht immer der Logik - auch wenn sie auf dem Papier richtig erscheint.
Eine andere Meinung und Widerspruch
sind Ausdruck von "Respektlosigkeit" ?!?

Und gleich mal das Profil besuchen
und begutachten,
wer da anders denkt *g*
Ehwaz

Betrug zu beichten ist in erster Linie sein eigenes schlechtes Gewissen zu entlasten...dem anderen bringt es rein gar nichts ausser Schmerz...

Völlig trügerisch, der Gedankengang. Was beim Nicht-Beichten passiert ist nämlich folgendes: man nimmt einem anderen Menschen eine gravierende Entscheidung ab und zwingt ihn somit dazu, in einer Lüge zu leben, untermauert mit dem Argument, dass man ihm angeblich die Schmerzen ersparen wollte.
Die Beziehung läuft zwar weiter, doch das Ding ist: die Liebe ist ab dem Zeitpunkt des Betrugs nicht mehr echt, sowie die ganze Beziehung, weil einem Teil dieser Beziehung die Wahrheit verschwiegen und die Möglichkeit eine Entscheidung zu fällen, weggenommen wurde.

Wie gut die Beziehung der TE ist, ob der Mann sie genug liebt und bei ihr bleibt und sie gemeinsam eine Lösung finden oder aber auch nicht, das wird sie nur dann herausfinden, wenn sie es ihm sagt. Und ab da entscheidet er das: ob er bei ihr bleiben will oder nicht. Aber wenigstens ist diese Entscheidung dann echt und nicht erzwungen und auferlegt.
Ich finde, kein Mensch der Welt hat es verdient, so unmündig gemacht zu werden, dass man ihm die Wahrheit über sein Leben verschweigt und ihn in einer falschen Realität leben lässt. Alles andere ist schier selbstsüchtig.
was celluna schreibt stimmt und mit wem würde man gerne offen und ehrlich über alles reden können, eigentlich mit seinem partner oder nicht?

mit dem verschweigen des fremdgehens führt man eine lüge in die beziehung ein.. vielleicht bleibt die beziehung glücklich, basiert jedoch auf einer lüge...

sowas ist auf dauer gift..
**2 Mann
6.233 Beiträge
****una:

Ich finde, kein Mensch der Welt hat es verdient, so unmündig gemacht zu werden, dass man ihm die Wahrheit über sein Leben verschweigt und ihn in einer falschen Realität leben lässt. Alles andere ist schier selbstsüchtig.

Leider eine der weitverbreitetsten Formen in der Zwischenmenschlichkeit...
*******eer:
... oh mein Gott ...
"alles ist gefährlich" ?!?

alle jeder immer überall

blabla

...bla bla bla = Ich hätte mich anders ausgedrückt. Aber es zählt ja nur deine Meinung.

*******eer:
Eine andere Meinung und Widerspruch
sind Ausdruck von "Respektlosigkeit" ?!?

Und gleich mal das Profil besuchen
und begutachten,
wer da anders denkt :-)

...war keine Absicht Dein Profil zu besuchen. Habe mich verklickt. Kommt ganz sicher nicht mehr vor. Wen Dich sogar das stört... *top*
Du wirst die Heimlichtuerei nicht lange durchhalten, also wirst du mit ihm reden müssen.
Da du jetzt angefixt bist, wirst du es immer wieder erleben wollen.
Man kann seine Neigung/ Vorlieben nicht lange unterdrücken.

Meiner Erfahrung nach wird du den Kick sogar stetig steigern wollen.
Du hast Blut geleckt und willst mehr..
*******ere Frau
528 Beiträge
Mein Gedankengang, nachdem ich mir dein Profil angesehen habe:

Das mag ich:
Ich stehe auf Leute, die offen für Neues sind, Menschen mit einem Sinn für das Kreative, leidenschaftliche Leute und aufregende Erlebnisse. Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert. Ich mag auch Verbalerotik, prickelnde Erotik und das Außergewöhnliche.

Das mag ich nicht:
..... eintönige Situationen..... Verklemmte und konservative Menschen werden bei mir keinen Erfolg haben.

..... Menschen, die voreingenommen sind ... sind auch nichts für mich.

Für mich klingt das wie eine "Anklage" an deinen Mann.

Wenn dem tatsächlich so ist, hast du dann nicht unterbewusst die Entscheidung längst gefällt?

Möglicherweise hast du diese Formulierungen aus aktuellem Frust und Verzweiflung so gewählt. Tatsächlich stecken da ja aber auch deine unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte dahinter, deren Wichtigkeit für dein weiteres Leben nur du selbst einschätzen kannst.
****ano Mann
240 Beiträge
Was wir tun sollten...
...ist zurück zu blicken auf diejenigen, die nicht Schritt halten können, mit ihrer Eigenwahrnehmung und Selbstreflexion für die Situation und das eigene Lebens.

Es scheint mir bei allen guten Ratschlägen und Hinweisen etwas aus dem Blickfeld zu geraten. Viele "Kommentatoren" hier haben durch ein generelles Interesse, die eigenen Erfahrungen sowie Überlegungen einen adäquaten Fundus an Argumenten.
Deshalb fällt es hier leicht, Mut zur Kommunikation zu machen, mit der Hoffnung, dass der Mann der TE mit einem erwartbaren Maß an Verständnis für die Situation reagiert.
Ob das der Fall ist, kann man nicht ermessen. Nicht alle außerhalb des JC können oder wollen diesem Niveau folgen.

Meine Aussage zieht natürlich die Methode der Kommunikation zur Offenbarung keinesfalls in Zweifel. Es sollte lediglich bedacht werden.
Ich bin überwältigt, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, dir mir durchaus neue Denkanstösse gegeben hat und aber den einer oder anderen vorhandenen Gedankengang meinerseits bestätigt hat.
Ich werde nochmal das Gespräch mit meinem Mann suchen und die Karten offen auf den Tisch legen.

Ich habe auf der einen Seite wahnsinnig Angst vor dem Gespräch, es ist aber das einzig richtige.
NEIN Eine Affäre die seit Jahren laufen würde währe das schlimmste was du deiner familie Antuhen kannst. Das dann zu vergeben währe eine echte Herausvorderung und ein kraftakt guten Willens. So ein Ausrutscher Kann schon mal passieren. Bei einer Beichte könnte er das das Argument gelten lassen, das es eine einmalige Sache währe. Ein Ausflug zu ganz anderen Gefilden. So ein Ausrutscher ist nicht schön aber es währe zu Verschmerzen. Immerhin bist du dann ehrlich gewesen und hättest deinem Partner genüberbesonderes Vertrauen gegenüber bewiesen. Wenn du die Disziplin dazu hast den einen Ausrutscher zu verschweigen, dann mach das nur wenn es bei der einmaligen Episode bleibt. Du weißt aber das das dir schlaflose Nächte bereiten wird. Die Gespräche mit deinem Mann würden zu einem Hürdenlauf durch ein Minenfeld werden. Jeder Zeit kann es passieren das dir die ganze Geschichte um die Ohren fliegen würde. Jemehr Zeit ins Land geht desto schwieriger wird es und wenn du nicht aufpast wirst du dich mehr und mehr zurück ziehen. Schick die Kinder zu den Großeltern und dann Spreche mit deinem Mann darüber. Sag ihm Alles. Sag ihm was dir deine Neigung zum BDSM bedeutet. Sag Ihm das du beides möchtest und das es beim BDSM Ausrutscher nur um geilen SEX ging. Frag ihn ob er dir zu liebe nicht doch ein Service Top werden könnte. Wenn er einlenkt dann könnt ihr ja zu viert eine Lösung finden. Wenn nicht dann musst Du und deine Familie eine neue Wohnung finden. Wir wünschen dir Mut und sehr viel karft und einen verständnisvollen Mann.
********Alba Paar
48 Beiträge
hallo abendstern.

abseits der Gedanken des beichtens, die bereits diskutiert wurden, solltest du dich für dieses gespräch aber auch wappnen und dir genau überlegen, was du ihm sagst.
denn du hast recht, es war egoistisch von dir, dich deiner lust hinzugeben und zu ignorieren, dass dein mann das verurteilen wird.
aber ist es nicht auch egoistisch von ihm, dir deine wünsche nicht zu erfüllen? für ihn passt ja alles so, er ist zufrieden. aber dass du damit nicht glücklich bist, wie es ist, scheint ihn nicht zu interessieren. und ich finde es außerdem sehr respektlos, dir zu sagen, dass deine gedanken abartig sind! das hat nichts mit liebe und verständis zu tun, was er da sagt.

am ende des tages musst du glücklich sein und zwar nicht nur für die nächsten 24h, sondern du solltest überlegen, was dich auf dauer glücklich macht.

edit: von der beichte mal abgesehen... die gedanke hast du, ob du es ihm sagst, oder nicht. du darfst auch nicht vergessen, dass es nicht damit getan ist, ihm das zu sagen. eine vorliebe ist nichts erlerntes, was man umprogrammieren kann. das sollte er verstehen !
**2 Mann
6.233 Beiträge
********Alba:
...
aber ist es nicht auch egoistisch von ihm, dir deine wünsche nicht zu erfüllen?

Die Pflicht in einer Ehe/Partnerschaft sexuell gefügig und verfügbar zu sein?
Auch und besonders, wenn es etwas ist, was man selbst nicht mag und möchte?
Wohl kaum.
********Alba Paar
48 Beiträge
Die Pflicht in einer Ehe/Partnerschaft sexuell gefügig und verfügbar zu sein?

das hat auch niemand gesagt. man kann jemandem auch einen wunsch erfüllen, ohne teil davon zu sein! keiner hat gesagt, dass er sie nach bdsm-manier nehmen soll. aber er könnte ihr gewisse freiheiten gestatten oder gemeinsam mit ihr neue dinge evtl auch mit neuen menschen ausprobieren

edit: und wenn du es als "gefügig" definierst, dann bedenke bitte auch, dass sie ja auch gefügig ist. indem sie eben NUR das tut, was er will, und nicht erweitern darf. sie hält sich an seine regeln, obwohl es ihr nicht grundsätzlich taugt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nicht grundsätzlich taugt?
Da gibt es einen Aspekt, der dann alle anderen und bisher vorhandenen über den Haufen wirft?

Seis drum - wenn ein Element von unerfüllter sexueller Sehnsucht so schwer wiegt, dass die gesamte Beziehung, alle gemeinsam erlebten Jahre, die Famile weniger wiegt, und man all das über Bord wirft
Dann ist also Sex - und hier ein Teilaspekt dessen - das Maß aller Dinge an denen eine Beziehung und ihr Wert bemessen wird?

Ein nein ist ein nein - dies gilt stets und immer und der ist - gerade was Sex angeht - vom Partner zu respektieren.
Und das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer.
Soll hier wirklich das Nein diskutiert oder gar in Frage gestellt werden?

Auch ein nein zur Öffnung der sexuellen Partnerschaft oder Swingen oder oder...

Ich weiß, in hedonistischen Kreisen gilt sowas als frevelhaft - nun sind allerdings nicht alle Menschen derart gestrickt...
********Alba Paar
48 Beiträge
um mal das "nein" als den diskutablen apsekt herauszupicken, hier ein beispiel aus der gemeinsamen kindererziehung:

ist ein paar (solange sie auch zusammen sein mögen, egal, was und wie lange sie etwas erlebt haben) nicht in der lage, gemeinsam die sorge für ihr kind auszuüben, muss das sorgerecht getrennt ausgeübt werden. das bedeutet auch, wenn einer der partner jeden gewünschten schritt bezüglich des kindes verneint, kann das paar die sorge offensichtlich nicht gemeinsam ausüben.

das ist kein zitat, dazu gibt es aber diverse gesetzestexte.

denn: ein nein zu einem teilaspekt wirkt sich auf die gesamte beziehung aus! vielleicht nicht sofort und unmittelbar spürbar. aber eine andauernde unzufriedenheit frisst sich ins gehirn und vergiftet allmählich jeden gedanken.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ergo muss ein Partner stets Ja sagen zu allem - gerade auch zu sexuellen Wünschen des anderen - sein Nein gilt nicht.
Sein nein vergiftet also auf dauer die Beziehung.
Seine Freiheit nicht alles tun oder hinnehmen zu müssen ist falsch.
Okay...

Interessant wären die Reaktionen zu betrachten, wenn im Falle der TE es sich um vertauschte Geschlechtervorzeichen handelte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.