********Alba:
um es kurz zu sagen: er nimmt sich doch die freiheit, darüber zu bestimmen, wie ihr sex zu laufen hat. sie darf das nicht mal in ihre gewünschte richtung variieren! das finde ich sehr unfair.
Andersherum wurde doch ein Schuh daraus - sie nahm sich die Freiheit über ihr Sexleben zu bestimmen und das ohne ihn - mit anderen Personen und dies heimlich.
Zudem auch über seins, nämlich durch Ausschluss.
********Alba:
...und wenn er nicht will, kann er doch aber nicht verlangen, dass sie zu allem ja und amen sagt
Ebensowenig sie von ihm - zumal ihm hier, bezogen auf den Ausflug zum Paar, ja weder ein Ja noch ein Nein zur Auswahl stand.
********Alba:
...ich argumentiere auf der grundlage meiner definition von liebe: einen mensch zu lieben, bedeutet, ihn glücklich sehen zu wollen. ob man zu diesem glück etwas beitragen kann ist zweitrangig.
Wirklich zweitrangig?
Auch wenn es etwas darstellt, was Du nicht magst, nicht konform gehst oder dich sogar schmerzt?
Ich bin mehr als nur erstaunt.
********Alba:
und es sollen auch nur gedankenastöße für abendstern sein, kein dogma!
Uff, nein.
jeder entscheidet doch für sich seinen Weg zu gehen und zu Leben - ich möchte auch nicht missverstanden sein dich oder die TE oder irgendwen hier angegriffen zu haben - jeder wie er mag.