Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
282 Mitglieder
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2647 Mitglieder
zum Thema
Was findet Frau besser? Sandwich oder Nur Vaginal/Anal31
Hier ist die Meinung der Frauen gefragt! Was findet Frau besser?
zum Thema
Rasierte Pussy oder nicht? - Was findet ihr erotischer?748
Was findet ihr erotischer? Rasierte Scheide oder behaart?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten oder Unbeschnitten: was findet Ihr besser?

Solange der Herr ausreichend Hirn hat spielt es zumindest für mich keine Rolle. *smile*
******969 Mann
271 Beiträge
Sensibilität
*******ady:
dass beschnittene nicht ganz so sensibel sind und oft ausdauernder
Mal ganz abgesehen von
*******wi :
Desensibilisierung durch ständigen Wäschekontakt ... In 25 Jahren ...
- ohnehin nimmt die Sensibilität mit dem Alter ganz natürlich ab.
Mann wird also von ganz allein ausdauernder. Braucht dann also mehr Reize, um zu kommen.
Da ist es dann ganz gut, die natürliche Reserve noch zu haben.
******969:
Sensibilität
*******ady:
dass beschnittene nicht ganz so sensibel sind und oft ausdauernder
Mal ganz abgesehen von
*******wi :
Desensibilisierung durch ständigen Wäschekontakt ... In 25 Jahren ...
- ohnehin nimmt die Sensibilität mit dem Alter ganz natürlich ab.
Mann wird also von ganz allein ausdauernder. Braucht dann also mehr Reize, um zu kommen.
Da ist es dann ganz gut, die natürliche Reserve noch zu haben.
Schlimm ist es nur -zumindest für mich als Mann selbst auch- wenn man bereits nach 1 Minute kommt und sämtliche PC-Muskeltrainings und was man alles so liest und findet hilft...
******969 Mann
271 Beiträge
Übrigens, Hygiene ...
Fehlende Vorhaut könnte auch dazu verführen, es mit dem Waschen weniger genau zu nehmen ...

Na klar - gründliches Waschen mit zurückgezogener Vorhaut sollte selbstverständlich sein, ist es aber oft nicht.
Doch gibt es noch eine andere Art, dort wenigstens einigermaßen für Sauberkeit zu sorgen, wenn man sich gerade mal nicht waschen kann: Beim Urinieren die Vorhaut kurz zuhalten. So spült man diesen ganzen Bereich, wo sich Smegma, Spermareste und alter Urin sammeln können, mit frischem Urin. Der ist bekanntlich steril und somit auf andere Art sauber.
Geht aber natürlich nur wenn die Vorhaut die Eichel völlig bedeckt, also nicht zu kurz ist.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wie sollte ich "schön" finden, wenn Männer eine nicht unerhebliche Zahl an Nerven weniger haben, weil es irgendeine Religion, Kultur, oder ein Zeitgeist so will?

Den Männern wurde und wird etwas Wichtiges genommen, weil auch heute noch irgendwelche Märchen geglaubt werden.
Das tut mir leid - auch für die, die bestreiten, dass sie Nachteile im Empfinden haben und die "länger Können" auch in dem Fall noch als einen Vorteil darstellen wollen.

Natürlich kann es gesundheitliche Gründe für eine Beschneidung geben. Dann hat man keine Wahl. Wenn diese nicht vorliegen, sollten Jungs im Erwachsenenalter entscheiden, wem oder was sie ihre Vorhaut "opfern", wobei ich mich echt frage, ob wir wirklich 2018 haben...

Optik? Sieht nicht schlecht aus ohne, aber es tut mir zu leid, als dass ich mich über diese "Schönheit" ohne Beigeschmack freuen könnte - so "hygienisch" (so ein Blödsinn) es auch der Ein- oder Andere finden mag.... *hae*
******969 Mann
271 Beiträge
*******1088:
wenn man bereits nach 1 Minute kommt ... was man alles so liest und findet hilft nicht
Etwas gleicht sich das aus: Meist kann man(n) mit 29 noch gleich, oder sehr bald, ein zweites Mal, dabei etwas ausdauernder. Da ist eben das erste Mal nur Vorspiel ...
Wenn im reiferen Alter dann das zweite Mal erst am nächsten Morgen geht, ist man beim ersten Mal nicht mehr soo schnell.
Aber ja - nicht alles gleicht sich aus ...
*******fm50 Mann
82 Beiträge
„Wenn diese nicht vorliegen, sollten Jungs im Erwachsenenalter entscheiden, wem oder was sie ihre Vorhaut "opfern", wobei ich mich echt frage, ob wir wirklich 2018 haben...“
Dieser Aussage stimme ich voll zu. Ich finde es unmöglich, dass unmündige Kinder aus nicht medizinischen Gründen „verstümmelt“ werden. Das mag vor Jahrhunderten in der Wüste Arabiens medizinisch durchaus sinnvoll gewesen sein, weil es an frischem Wasser zum Waschen mangelte. Aber heute, wo zumindest in kultivierten Ländern das Wasser kein Problem ist ....
Persönlicher Geschmack
Wenn es nach mir geht dann nur unbeschnitten. Beschnittene Penisse erinnern mich vom Zungengefühl eher an altes Leder.
Hmmm
Ich bin beschnitten und bei mir ist es unterschiedlich mal komm ich schnell mal nicht... Das kommt auch auf Frau an *g* ich habe halt sehr oft gehört das meine Kuppe sehr prall ist
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Bei Beschneidungen werden oft Phimosen oder hygienische Gründe vorgeschoben, der wahre Grund ist aber die Sexualfeindlichkeit der Religionen. Die Vorhaut selbst ist mit vielen Nerven durchsetzt und sehr sehr reizbar, diese Spielfläche wird durch eine Amputation schon mal erheblich vermindert. Gleichzeitig wird durch den fehlenden natürlichen Schutz der Eichel diese im Laufe der Jahre und Jahrzehnte erheblich desensibilisiert, sodass ein Großteil der Empfindungsfähigkeit verloren geht. Dies, wie gesagt, mit voller Absicht.

Zu vorgeschobenen Gründe wie Hygiene und verklebten Vorhäuten im Kindesalter (Phimosen): Penis waschen lernen kann wohl kaum das Problem sein - allerdings muss man dazu die Vorhaut zurückstreifen und oh Schreck oh Graus, damit soll man ja eben nicht herumspielen pfui aber auch!!!

Die Verklebungen lösen sich übrigens zu über 95% von alleine bis Ende der Pubertat, die allermeisten Beschneidungen aus "medizinischen" Gründen sind also völlig überflüssig und beschneiden alleine die Empfindungsfähigkeit.

Wie gesagt, das sind beides vorgeschobene Gründe. Ich würde auch mal behaupten, dass die Natur sich in dieser Angelegenheit durchaus etwas gedacht hat. Vielleicht stellt man sich mal vor, was mit einer komplett frei liegenden Klit passieren würde im Laufe der Jahre. Viel Spaß beim rubbeln - falls sich da überhaupt noch was tut. Diese beiden sensiblen Stellchen sind nicht ohne Grund eingepackt in Haut/falten.

Zum Punkt "Beschnittene Männer können länger": Da sag ich mal: Länger können kann mann auch so lernen, gegen länger müssen ist dagegen kein Kraut gewachsen.

Zum Punkt "was mag frau lieber": Ich von der Ästhetik her und im Gebrauch bitte unbeschnitten. Mit der Vorhaut kann man richtig schön rumspielen, und wenn dann die Eichel rausspitzt... So schön empfindlich... 😋

Klar "geht" beschnitten auch. Aber ich lasse mir oder meinen Kindern ja auch nicht die Zungenspitze abschneiden (am besten noch aus rituelle Gründen ohne Betäubung!), damit ich/sie das Essen nur noch teilweise schmecken und dadurch schlank und gesund bleiben. 🙄
*******fm50 Mann
82 Beiträge
Ich wundere mich auch, dass die zwangsbeschnittenen Kinder später nicht ihre Eltern zu Rechenschaft ziehen.
******969 Mann
271 Beiträge
Dehnübungen statt OP
*******017:
Verklebungen lösen sich übrigens zu über 95% von alleine bis Ende der Pubertat
Doch darauf sollten Eltern, und vor allem die Betroffenen selbst, nicht vertrauen.
Der Arzt hatte meinem Vati gezeigt, welche Dehnübungen zu machen seien.
Vati hat sich das angehört, wohl aus Scheu nie mehr darum gekümmert.
Also hab ich das selbst gemacht. Ein bisschen schmerzhaft, nicht schlimm. Stück für Stück.
Ganz ohne OP. Dabei war die Phimose ziemlich ausgeprägt gewesen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Erschreckend, wie obrigkeits-hörig (Ärzte, Religionen) die Menschen früher waren - und offensichtlich teilweise noch heute sind.
Wenn ich daran denke, was meine Mutter mir für einen Vortrag über Hygiene hielt, als ich ihr untersagte ihren (in dem Fall) "Reinlichkeits-Wahn" auf meine Söhnen im Kindergartenalter zu projizieren, weil sie "sich sicher" war, dass die Vorhaut schon bei ganz kleinen Jungs zurückgezogen werden muss...
Früher wurden SO viele Jungs beschnitten, weil die Mütter unwissend und nicht aufgeklärt waren. Wie viel die Ärzte an der Genitalverstümmelung unzähliger kleiner Jungs verdien(t)en, weiß ich nicht.

lover_ffm50, die Männer klagen doch nicht - schon deshalb, weil sie sich meistens gar nicht eingestehen, was da überhaupt passiert ist.
Sie wurden unzähliger Nerven beraubt und behaupten doch auch hier noch oft, dass evtl. Probleme "an der Frau liegen", wenn das Empfinden eben (logisch) nicht so schön ist.
Welche Männer würden denn benennen - überhaupt aussprechen -, dass sie "verstümmelte Genitalien" haben. Das hat vielleicht was mit "männlicher Ehre" oder sowas zu tun. Schlimm!

Ein beschnittener Penis wird oft als "schön" oder "interessant" wahrgenommen, weil er sofort den Blick auf etwas frei gibt, das sonst erstmal verborgen ist. Das wirkt ggf. erotisch.
Ein Mann, der so viel weniger Nerven hat, dass ihm ein Teil des sexuell möglichen Erlebens sein Leben lang genommen ist, hat ja keinen Vergleich dazu, wie es sich anfühlen KANN und redet sich dann "seine Männlichkeit" ggf. schöner, anstatt sich als "Opfer" sehen zu können.
Ich finde es sehr traurig.
Passt gut auf eure Kinder auf, damit sie später unversehrt genießen können!
********eich Mann
117 Beiträge
******969:
Beim Urinieren die Vorhaut kurz zuhalten. So spült man diesen ganzen Bereich, wo sich Smegma, Spermareste und alter Urin sammeln können, mit frischem Urin. Der ist bekanntlich steril und somit auf andere Art sauber.
Geht aber natürlich nur wenn die Vorhaut die Eichel völlig bedeckt, also nicht zu kurz ist.
Mag sein, dass das funktioniert, aber es wäre bestimmt nicht das Mittel meiner ersten Wahl. Abgesehen davon fängt es dann bestimmt relativ zeitnah an zu riechen, und das ist nicht so meins...
******969 Mann
271 Beiträge
********itte:
Mag sein, dass das funktioniert
Ja, es funktioniert.
fängt es dann bestimmt relativ zeitnah an zu riechen
Stimmt - es riecht. Aber "zeitnah" allemal nur nach frischem Urin.
Deshalb auch für mich
nicht das Mittel meiner ersten Wahl
aber im Notfall schon, z.B. bei Wassermangel in den Wüsten Moses' und der abrahamitischen Propheten.

Die Evolution hat sich schon was dabei gedacht - die Harnröhre wird ja auch regelmäßig mit Urin gespült.
bitte mit ...
Ich habe festgestellt, dass mir intakte Männer optisch besser gefallen.

Ebenfalls ist es schön, wenn da noch Vorhaut zum Spielen da ist. Ein Handjob wird so vielfältig, ebenso ist Oralsex einfach wunderschön. Ich liebe es sehr, wenn der Mann auf feinste Berührungen mit Erregung reagieren kann. Die beschnittenen Männer, mit denen ich Sex hatte, brauchten deutlich intensiver Stimulation (Rammeln, viel mehr Druck), um eine Ejakulation und ev. einen Orgasmus erleben zu können. Oft sind leise, langsame Bewegungen und sanfte Akte nicht möglich gewesen. Mit Gummi macht es keinen Unterschied – ohne Gummi ist es für mich ein grosser Unterschied.

Als junge Frau habe ich der Tatsache, dass ich bei beschnittenen Partnern deutlich schneller zu Infektionen neigte und dass der GV schneller zu Brennen und innerer Wundheit führte, keine grosse Bedeutung bei gemessen. Bis ich in meiner Ausbildung zum Sexological Bodyworker angefangen habe, mich mit den medizinischen Hintergründen zu beschäftigen und verstanden habe, wie zentral die Vorhaut des Mannes für seine Lust und meine Intim-Gesundheit ist. Heute bevorzuge ich ganz klar intakte Männer. Bei einem Spielpartner ist es mir egal, da ich bei einem Handjob gerne auch mit Öl spiele.

Eine Beschneidung führt dazu, dass der Mann den empfindlichsten Teil seiner Anatomie verliert. Der Schaft enthält nur einen Bruchteil der Nervenenden – die meisten sind auf Druckempfindung ausgelegt und benötigen viel mehr Stimulation. Die Vorhaut enthält die unterschiedlichsten Typen von Nervenende für Berührung, Temperatur ect. der innere Teil der Vorhaut, also jener Teil, der im Normalfall aussen liegt, wenn der Mann eindringt, ist vom selben Typ Haut (Schleimhaut) wie das Innere der Scheide und auch mit den gleichen Bakterien besiedelt. Fällt die Vorhaut nun weg, reibt die deutlich rauhere Haut auf der zarten Schleimhaut – das führt zu Brennen und Wundsein, wenn Frau empfindlich ist. Die veränderte Haut ist mit anderen Bakterien besiedelt und diese ist eine Erklärung für die Anfälligkeit für Infektionen. Die Eichel verhornt. Ohne den Schutz der Vorhaut und wird trocken und rauer. Für mich ist es auch sehr lustvoll, den Wulst, den die Vorhaut bildet, zu spüren. Im Idealfall, mit dem richtigen Winkel usw. kann diese intensive Stimulation bereits ausreichen um einen G-Punkt-Orgasmus auszulösen. Für mich ist ein vaginaler Orgasmus nur mit einem intakten Mann möglich.

Die allerwenigsten Babyjungs müssten beschnitten werden. Für tieferes Interesse empfehle ich, das Stichwort „Geschichte der männlichen Beschneidung“ zu googlen. Es gibt noch viel mehr Material dazu.


Fiona
*******elle Frau
35.808 Beiträge
"Intakter Mann", hört sich an als wären alle Männer ohne Vorhaut irgendwie behindert.
Ein Schwanz kann doch auch ohne Vorhaut sehr zuverlässig, heisst leistungstark also "intakt" sein !
Hört sich fpr mich komisch an tut mir sehr leid.

Wie müssen sich erst die " beeinträchtigen armen Männer" dabei fühlen ?
Beides gefällt mir. Möchte mich nicht entscheiden... kann mit beiden Varianten sehr gut spielen.

Liebe Grüße von IHR.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich finde, das "intakt" ist ganz gut nachvollziehbar nach der Lektüre von (u.a.) Fiona11s Beitag.

Wie ich weiter vorne schreib, habe ich eben auch ein paar leichte Einschränkungen festgestellt. Jetzt bitte nicht auch wieder an dem Wort Einschränkungen hochziehen, aber der Unterschied zu einem Mann mit intakter Vorhaut ist für mich schon sehr deutlich spürbar.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Aber für mich eben nicht, ok mag am BD liegen.
Aber ich und bestimmt auch andere Frauen bemerken wegen dem fehlenden Zipfelchen keinen Unterschied.
Ich habe mich im erwachsenen Alter aus rein ästhetischen Gründen für eine Beschneidung entschieden. Bereue es nicht. Und mir gefallen beschnittene Penisse auch besser. Jetzt mal so ganz subjektiv.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich finde die Bezeichnung "Zipfelchen fehlt" unpassender als "nicht intakt", wenn man die hohe Zahl der Nerven bedenkt und das fehlende Spüren des Mannes. Es geht hier vielleicht um das, was Frauen "schöner" finden, aber ich persönlich finde das zu diskutieren schon irgendwie schräg, wenn man bedenkt, was man den Männern durch und mit Beschneidung antut.

Selbst die, die keine Probleme empfinden, können das ja (vielleicht ist das sogar gut für sie selbst) nicht wirklich beurteilen, weil der, der es nur ohne kennt, das Mit nicht vermissen kann.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Also ich persönlich tue den Männern gar nichts an.

Ich zwinge niemanden sich beschneiden zu lassen, und ich kann mich auch nicht erinnern, so einen Eingriff mal selber durchgeführt zu haben. *nene*

Und wenn er nun mal schon beschnitten ist..... *nixweiss*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Das habe ich natürlich auch nicht gemeint, Bluelibelle.
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich muss mal ganz entschieden...
...den Kopf schütteln, ob so mancher hier getroffener Aussagen. Ob man den Penis nun mit oder ohne Vorhaut attraktiv findet (oder nicht), fällt natürlich ganz klar unter Geschmackssache, und da will ich gerne jedem die eigene Meinung zugestehen. Aber einige der hier gebrachten (vorgeschobenen?) Begründungen sind wirklich abenteuerlich.

  • Nein, Männer die erst im erwachsenen Alter beschnitten wurden, machen das nicht, weil sie zu faul zum waschen sind.
  • Nein, in der Vorhaut sitzen nicht unglaublich viele Nervenenden, deren Verlust einen Mann quasi erregungsunfähig machen
  • Nein, ein beschnittener Penis führt nicht zwangsweise zu einer verschrumpelten Eichel
  • ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.