Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2914 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1688 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere: Was versteht ihr darunter?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Älter als wer?
alt, älter, am ältesten

Irgendwie ist das Wort alt ein Unwort, denn auch das ist relativ. Wenn man sich alt fühlt, hat man schon aufgegeben. Daher nehme auch ich gerne das relativierende älter, denn das stimmt in vielen Fällen. Da ich mein Alter nicht falsch angebe oder verschweige, kann das jeder einordnen wie er will. Problematisch wird das älter nur, wenn offen gelassen wird, was damit genau gemeint ist.
Alt und jung sieht man jeden Tag....alles andere ist relativ.....
******501 Mann
3 Beiträge
Ältere , was ist das?
Hallöchen,
ich bin von der Jahresanzahl auch schon zu den Älteren. Ich fühle mich aber n o c h lange nicht dazu.

" Mann/Frau ist immer so alt wie er /sie sich fühlen.
Ich sag lieber nicht wie ich mich fühle, sonst kommt bestimmt ein lächeln aus dem Hintergrund.
Schau ich in meinen Pass, dann sehe ich die Jahreszahl " 75" dort stehen.
Fühle mich aber noch lange nicht so!!
*zwinker*
mit den besten Grüßen
Jens_2501
*****017 Frau
297 Beiträge
Für mich messe ich das an meinem eigenen Alter.
Meine Vorliebe was jüngere angeht, bezieht dich hier im Joyclub auf sexuellen Kontakt (Und da zählt auch nicht nur das Alter)
Was zwischenmenschliches angeht, mach ich zwischen älter und jünger überhaupt keinen Unterschied..da zählt der Charakter
Aus meiner persönlichen Sicht ist jeder Mensch, der vor mir Geburtstag hat, "älter". Rein rechnerisch betrachtet. So einfach geht das.
ist doch ganz einfach

Vor der Party fühl ich mich so Alt wie ich bin
Während der Party jünger und wagemutiger
Nach der Party älter und vernünftiger,weil bei der nächsten weiß ich bescheid

So
Ältere sind die die aufgrund ihres Alters für mich nicht/oder gerade deswegen in Frage kommen.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
"ältere"...
Nun ja,ich würde da auch erstmal von meinen Alter ausgehen und daran festmachen, was für mich "älter" bedeutet. Natürlich ändert sich die Sichtweise mit dem eigenen Alter. Erstaunlicher Weise auch die Zeitspanne.
Früher waren 2-3 Jahre für mich durchaus zu werten, als "älter als ich". Inzwischen sehe ich da keinen großen Unterschied und würde 2-3 Jahre in meine Altersklasse zählen. Ältere bedeutet für mich auch so ab 10Jahre älter als ich *ja*
Aber vermutlich sehr ich das in 10Jahren auch schon wieder anders *nixweiss*
Diese Angabe im Profil gibt ja auch eigentlich nur eine Tendenz vor. Wenn jemand "unbedingt ältere" sucht, dann kann sich jemand, der 10 Jahre jünger ist, ja schon selber denken, dass er zu Jung ist. Und alles was älter als die Person des Profiles ist, kann sich angesprochen fühlen.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Das kommt ganz darauf an Wie alt oder wie jung der Inhaber oder die inhaberin des Profiles ist oder sich fühlen. Nunja alles ist relativ zu sehn.
**ob Mann
34 Beiträge
Natascha, du kommt mit der Erklärung für „Ältere“ so ziemlich auf den Punkt. Jedoch gehen die Meinungen darüber auch auseinander. Ich werde aus deiner Sichtweise nicht nur älter sondern alt sein *grins* Das wäre aber ganz o.k. !
Alt, jung und Gedöns
Unter alt verstehe ich, wenn der Technologische Fortschritt bei einem Rollator mehr Aufmerksamkeit erzeugt als ein neues Mercedes S-Klasse-Model.
Unter Jung verstehe ich, wenn die Pickelfrage noch nicht gelöst ist.

Alles dazwischen ist älter oder jünger - oder grenzdebil. *zwinker*
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Liegt im Auge des Betrachters
Für eine 20jährige mag ein 30jähriger Mann schon als Älter gelten und für eine 60jährige ein 70jähriger.

Für mich ist ein Altersunterschied von 10 Jahren als Älter zu bezeichnen.
So ist eine "ältere Dame" eine Frau ab 60.
Wer so etwas oder in der Richtung schreibt, ist für mich alt, veraltet *kopfklatsch*
Ich werde 56 und fühle mich noch lang nicht wie eine ältere Dame obwohl ich gerne Hut trage, Wehwechen habe und einige graue Haare. Und es ist nicht nur ein Spruch, dass 60 das neue 40 ist.
In unserer Jugend waren Frauen mit 50 Omas, der Kleidung und Einstellung nach aber nicht mehr heute *genau*

Beim Alter soll der Joyclub definieren, geht's noch *hae*

In Zeiten der Genderdiskussion, wo jeder alles sein darf, man nach Toleranz allem und jedem gegenüber schreit, soll es für das Alter Schubladen geben *nono*

Wenn im Profil keine genaue Altersbegrenzung angegeben ist, kann man ja nachfragen. Viele schreiben aber auch, dass es eine Frage der Sympathie ist.

*my2cents* (Sie)
******114 Paar
12.673 Beiträge
Du
https://www.joyclub.de/my/2731568.farbenfroh_by.html schreibst mir aus der Seele *kuss*
LG Frau Reisa
für mich gibt es 2 "älter" Kategorien... die, die älter sind, als ich und selbst bei einem größeren Unterschied meine Interessen teilen... und "ältere" die nicht meine Interessen teilen und das obwohl sie jünger sind als ich, mir persönlich aber unheimlich alt vorkommen.. dazu zähle ich alle Sofaquerlieger, TV Junkies und Helene Fischer Fans.
***oo Frau
2.127 Beiträge
Im Bezug auf die anzuklickende Vorliebenangabe im Profil


Jüngere - deutliche jüngere Männer, bedeutet für mich unter 40
Ältere - deutlich ältere Männer, bedeutet für mich über 60

ansonsten sind für mich +/- 5 Jahre gefühlt eine Altersklasse
**********allum Mann
252 Beiträge
Wenn ich fremde Profile besuche um mir ein Bild zu machen verstehe ich persönlich Ältere (und auch Jüngere) immer im Verhältnis zum Alter des Profilinhabers +- Lebensalter/10 Jahre. Sprich bei jüngeren fängt die Spanne bei mir früher an als bei älteren, liegt allerdings bei mir auch an den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.

Bei mir persönlich muss ich gestehen kommt es kaum auf das körperliche Alter an, sondern mehr auf das Aussehen, Verhalten und die Sympathie.
*****zli Frau
11.158 Beiträge
Ich denke, dass ist so individuell, dass man da nicht einfach die Vorlieben zu Hilfe nehmen kann. Dort kann man einfach drauf hinweisen.

Joy bietet ja auch noch die Möglichkeit des Profiltextes *zwinker* dort können die, die es genauer definieren möchten, einfach reinschreiben. Da braucht es keine Wissenschaft für.

Für mich ist es ähnlich wie bei anderen, 10 Jahre -/+, wobei dies auch noch auf den Menschen dahinter ankommt. Es gibt auch jüngere oder ältere die auch nicht in Frage kommen.

Ich hatte da ursprünglich nix angegeben. Doch schon nach kurzer Zeit bekam ich soviele Zuschriften von sehr viel älteren Männern oder sehr viel jüngeren. Um die Flut der Nachrichten etwas zu mindern, habe ich somit dort eine Grenze festgelegt. Männer die mein Vater oder meine Kinder sein könnten, kommen einfach nicht in Frage.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Tja was ist Älter?
Im Bezug auf die Vorlieben Angabe, beziehe ich das auf mein eigenes Alter .

Wenn ich da also sage ich stehe auf Jüngere, sollten die Herren erstmal nicht viel älter als ich sein, für mich logisch.
Aber weil das jeder für sich anderes sehen kann, gebe ich einfach noch dazu genau Alters Wunsch Angaben im Text an , fertig.

Einer Kann mit 40 alt wirken, ein anderer mit 50/ 55 jünger rüber kommen, kommt also doch auch immer auf die Chemie und Sympathie an und wie sich jemand gibt.

Und weil hier sehr oft schon 45 jährige( oftmals Frauen ) als Alt oder Alte Damen, oder Ältere Dame betitelt werden, sträuben sich mir immer die Nackenhaar, wenn ich sowas lese.

Um genauer antworten zu können, müsste der werte TE bitte nähre Angaben machen, in Bezug auf was er diese Frage stellt....
**********engel Mann
727 Beiträge
.... und an manchen Tagen fühlt man sich jünger an, an anderen Tagen ist man um 10 Jahre gealtert...und nun? Und wenn es bei dem anderen genau invers ist, dann wird es lustig.....20 Jahre Differenz, trotz identischen Alter. Es gibt -welch ein Glück- weitere Merkmale, die die Fragestellung auf andere Weise lösen... ich verstehe darunter nicht viel...die Fragestellung engt ein.... und lässt Chancen verpassen....in beide Richtungen.
****r11 Paar
31 Beiträge
Sucht Person X ...
...eine ältere / jüngere Person, so denke ich, X sucht eine Person, die älter / jünger ist als X selbst.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Ich denke mal,
dass hier die Bezeichnungen für die sexuellen Vorlieben gemeint sind. Wenn da steht, ich stehe auf "Jüngere", dann sind damit Menschen gemeint, die jünger sind, als ich es bin. Steht dort "Ältere", sind damit Menschen gemeint, die älter sind, als ich es bin.
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Und dann gibts noch Tage, an den weiß ich, dass ich nicht so alt werde, wie ich mich grad fühle *lol*

Die Frage finde ich merkwürdig - das Wort erklärt sich doch selbst.

Ältere ist alles, was älter ist als ich.
Ältere
Ist doch ganz einfach, ich bin 49 Jare jung. Für eine 60jährige, die Jüngere bevorzugt, bin ich sicherlich interessant. Für eine 32jährige, die auf Ältere steht, sicherlich auch.
Eine 45jährige, die Ältere ausschließt, da werd ich wohl weiter suchen müssen.
***oo Frau
2.127 Beiträge
etwas differenzierter muss man die Frage schon betrachten ... wobei ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass man es da so kleinkariert genau nehmen kann



Für ist es schon ein Unterschied ob jemand 53 und in dem Fall 1 Jahr älter .. oder 79 und in dem Fall deutlich älter wäre ... ganz unabhängig davon wie derjenige sich fühlt, gibt es aus welchen Gründen auch immer .. für so manche grob festgelegte Altersgrenzen.


Ebenso verhält es sich mit jünger

nicht wenige Frauen des 60ger Jahrgangs können im sexuellen Kontext nichts mit wesentlich jüngeren Männern anfangen, mich eingeschlossen.
Dabei ist eigentlich die Altersklasse 18 - Mitte 30 mit wesentlich jünger gemeint, während ein paar Jahre jünger kein Problem ist

Angeben kann man in der Vorliebenliste unter Mag ich nicht aber nur "jünger".

Lässt man es weg, hat man ständig die nervigen Jungen (18 - Mitte 20) im Mailpostfach .. die auf eine Absage dann noch dreist maulen, man hätte jünger ja schließlich nicht unter geht gar nicht


Kreuzt man es an, verstehen dann wohl einige, dass man auf den Punkt genau nur Gleichaltrige suchen würde ... ergo muss man sich entscheiden, welche Gruppe nerviger ist ... und dass sind eindeutig die Jungen.

Von daher gilt für mich .. das Kreuz bei "jünger" unter "Geht gar nicht" bleibt .. auch wenn der 60ger Jahrgang selbstverständlich nicht damit gemeint ist.
älter oder jünger
mache ich weniger am Geburtsjahrgang fest
eher am Kopfalter, denn man/frau kann für mich schon mit 25 kopfalt sein
ein älterer Kopfjüngerer kann sehr viel interessanter und inspirierender sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.