Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3107 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6426 Mitglieder
zum Thema
Wo ist die Grenze zum Fetisch ?30
Frauen in Lack, Lader, Latex findet wohl jeder Mann geil, oder!
zum Thema
Absoluter Anti-Fetisch!20
Zu Weihnachten bekam ich einen Fußpflege-Gutschein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Anti-Fetisch habt ihr?

****78 Mann
63 Beiträge
@***na 2
Also erstmal ist das Verlieben Stärker wie sein Fetisch den man hat.
Liebe ist Personen bedingt und nicht weil der/die ne Latex Leggings an hat was mein Fetisch ist ...nur Mal als Beispiel.
Es läuft auch erstmal alles Super weil du frisch verliebt bist.
Während der laufenden Beziehung will man dann natürlich auch sein Fetisch mit dem Partner Teilen und du versuchst in davon zu überzeugen auch drauf zu stehen und das das schön ist und so..... Entweder er findet es dann auch schön oder im schlimmsten hat er generell eine Abneigung und was dagegen.
Dann geht natürlich so eine Beziehung auf langer Sicht nicht gut und es funktioniert einfach nicht und führt zur Trennung.;-)

@ Milena s

Ich muss dir da Absolut Zustimmen.
Es sind zwei verschiedene Sachen.
Ich hab Mal eine Sendung gesehen über ein Fetisch da machte es einen Man total geil Frauen in Gummistiefel zu fotografieren und die Unmengen von Bildern hat er dann zum angucken archiviert.
Desweiteren hatte er eine Riesen Sammlung von Gummistiefel bei sich zu Hause weil es ihm geil macht.
Da saß ich vor dem Fernseher und konnte es einfach nicht verstehen.
Also kann man sagen definitiv ein Anti Fetisch von mir.

Übrigens neben den Latex find ich es auch geil mit einer Frau auf einem rosa Roten Seiden Bett mal was zu Erleben.
Wobei Sie dann natürlich auch Seide trägt und auch ein bisschen strenger wirkt .
Halt auch eine meiner Fantasie.*zwinker*
****a_2 Frau
231 Beiträge
@**ri

Du hast recht, was die Intensität des Verliebens betrifft...da geht am Anfang einiges

Ich bin ein sehr offener Mensch und konnte mich schon immer prima über Sex und meine Vorlieben unterhalten... habe also auch schon recht früh das Gespräch drauf gebracht.
Und seit ich hier bin, ist das noch mal einfacher geworden, da man ja auch nachlesen kann.
Es passiert mir deshalb schon lange nicht mehr, dass ich mich verliebe, aber die Vorlieben/Fetische so gut wie alle konträr sind ...das tue ich mir nicht mehr an, weil ich weiß, dass das nicht funktioniert.
Eine andere Frage wäre es wirklich, wenn es nur EINEN "Ausreisser" gäbe bei den Hauptfetischen..

Mal sehen, wie das der TE sieht...
Das Grenzen-Überschreiten in Richtung Anti-Fetisch ist eine spannende Betrachtung zu dieser Frage, vor allem dann, wenn dies nicht nur Gefallen oder Geschenk ist, sondern z.B. in einem BDSM-Spiel eine Lust in der Abscheu erzeugt.

Tatsächlich funktioniert "mein" BDSM so. Mich triggern Sachen, vor denen ich bei vollem Verstand Abscheu und Angst habe.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Fetisch vs Verlieben
Vielen Dank @****a_2, dass du so klar auf meine Fragen und Thesen eingehst! Gern will ich dir also auch antworten, zumal du ja auch so direkt darauf ansprichst.

Also, generell denke ich, dass es Leute, die mehrere Fetische haben, bei der Partnerwahl etwas leichter haben, als diejenigen, die nur einen Fetisch haben, und diesen möglicherweise auch noch in extremer Ausprägung. Ich z.B. bin ein relativ "klassischer" LLL-Fetischist, stehe also auf glänzende Kleidungsstücke aus Lack, Leder, Latex, Plastik, Synthentik. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich wohl damit klar kommen würde, wenn eine Traumpartnerin auf eines der Ls nicht klarkommen würde, an den anderen aber großen Spaß hätte; also z.B. eine Veganerin, die mit großer Lust Latex und Lack trägt, aber aus moralischen Gründen kein Leder. (Vermutlich gäbe es größere Beziehungsprobleme damit, wenn sie mich bei jedem Essen davon zu überzeugen versuchen würde, keine tierischen Produkte mehr zu essen. ;-)). Aber klar, jemand, der außschließlich Lederfetischist ist, käme mit der Frau natürlich gar nicht klar.

Also, ich fände es eher "fahrlässig", wenn jemand mit mehreren Fetischen so eine Chance, einen Partner zu haben, wo fast alles passt, sausen lässt. Immer auf die 100% zu hoffen, kann ganz fies einsam machen. Aber letztlich muss man es natürlich ausprobieren, was einem genügt und einen befriedigt. Und natürlich, wenn der einzige Fetisch nicht auf Gegenliebe stößt, oder der Großteil der mehreren Fetische, dann ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, richtig @****78.

Und vielen Dank @*****ite für die kurze persönliche Bestätigung dieser kleinen Nebenthese von mir. Das zeigt auch schön, dass BDSM und Fetisch durch aus lustvoll gegeneinander wirken können.
****a_2 Frau
231 Beiträge
@****na

Stimme dir uneingeschränkt zu ...
Ein Gegenüber, welches den größeren Anteil an Fetischen teilt und zudem noch Typ etc passen, darf man nicht vorbeigehen lassen!
Und wie ich schon schrieb, sind ja Fetische auch manchmal erweckbar, wenn sie schon unterdrückt oder nicht wahrgenommen vorhanden waren *g*
Im Glücksfall könnte man diesen (bei dem Gegenüber) fehlenden Fetisch vielleicht noch zusammen "wecken"

Interessante Frage:
Sind Fetischisten tendenziell offener für neue Erfahrungen, wenn das Gegenüber von einem Fetisch sagt, dass es diesen einen Fetisch zu seiner Hauptgruppe zuordnet und sehr gerne mit ausüben würde?

Für mein Empfinden sind "Mehrfach Fetisch Ausübende" offener für neue Erfahrungen... während "Ein Typ Fetisch Ausübende" manchmal sehr fixiert wirken und nicht unbedingt etwas Neues dazu nehmen können/möchten...
Aber das ist absolut Glatteis und Vermutung und stelle ich einfach mal als eine Frage für dich mit dazu *zwinker*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Fetische erwecken
Vielen Dank @****a_2 für diese interessanten Fragen über den Ursprung und die Entwicklung von Fetischen. Ich beginne mal mit der Frage, ob man Fetische "erwecken" oder "schmackhaft machen" kann, weil dies wohl eine Frage ist, die sich Fetischisten oft in neuen Beziehungen und auch hier im Forum stellen.

Also, wenn ein Fetischist durch einen neuen Partner einen neuen Fetisch vorgestellt bekommt der, wie du sagst "zu seiner Hauptgruppe zuordnet" ist, ist es wohl wahrscheinlich, dass er dafür offen ist und hier etwas "erweckt" werden kann. Ein klassisches Beispiel ist ja, dass jemand in der "Hauptgruppe glänzende Kleidung" zunächst mit Lack, Leder, Glanzleggings usw. in Berührung kommt und darauf steht, und dann durch einen neuen Partner Latex vorgestellt bekommt, dafür offen ist und Latex dann im Endeffekt vielleicht sogar noch toller als Lack und Leder findet. Das muss natürlich nicht passieren, ist aber vermutlich schon öfter so passiert.

In solchen Fällen stellt sich aber kaum jemand lange die Frage, wie er dem Partner das schmackhaft machen soll, sondern probiert das einfach. Die meisten Fragen - auch hier im Joy - gehen ja eher in die Richtung: Wie kann ich die neue Partnerin, die bisher nichts mit Fetisch zu tun hatte, zu meiner "Gummimaus" machen? - Und da, so behaupte ich mal, werden die meisten Fetischisten enttäuscht, und in vielen Fällen auf Ablehnung stoßen, in anderen zumindest auf Akzeptanz, aber dass die verblüffte neue Partnerin etwas in sich entdeckt, was ihr Unterbewusstsein vorher völlig unterdrückt hatte, ist doch eher ein seltener (Glücks-)Fall.

Zu deiner anderen Frage komme ich später noch. *g*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
einfacher vs mehrfacher Fetischismus
Vielen Dank für die Likes, und nun zur 2. Frage von @****a_2, zu der ich auch nur Vermutungen anstellen kann, und zwar deshalb, weil ich gerade gemerkt habe, dass ich gar keinen "Einfach-Fetischisten" (also jemanden, der nur genau einen Fetisch hat - definiere: Monofetischismus? ;-)) kenne, sondern nur "Mehrfach-Fetischisten" (Polyfetischisten?), also z.B. Leute, die sowohl auf Latex, Lack und Leder als auch auf High Heels stehen.

Ich finde, deine Vermutung der stärkeren Offenheit der Polyfetischisten klingt plausibel, weil diese mehreren Fetische ja in der Regel nicht auf einmal, sondern sukzessive entstanden sind, also z.B. erst Lackkleidung, dann Latex und erst in einer Beziehung dann Masken. Insofern sind solche Polyfetischisten auch offen für eine Entwicklung ihrer Fetische in Beziehungen oder eine Beeinflussung ihrer Fetische durch Mode.

Spannend finde ich, dass ich keinen Monofetischisten kenne und eine Vorrednerin hier nur solche. Vielleicht liegt es daran, dass ich viel auf Fetischpartys unterwegs bin und viele Fetischmodels, -fotografen und -designer kenne. Vielleicht sind Polyfetischisten ja mehr "outgoing" und Monofetischisten bleiben eher "im stillen Kämmerlein" und sind vielleicht deshalb weniger offen für neue Fetische? Aber wie du sagst @****a_2, pure Vermutung und "absolut Glatteis" - daher würde ich mich freuen, wenn hierzu jemand, der nur genau einen Fetisch hat, Stellung nimmt.
@*****a_S
Spannend finde ich, dass ich keinen Monofetischisten kenne und eine Vorrednerin hier nur solche.

Das liegt daran, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Fetischisten haben. Keine Anmerkung: Das Thema wolltest du eigentlich nicht mehr ansprechen. *ggg*

Für dich sind Fetischisten alle Menschen, die auf Fetisch-Klamotten stehen bzw. sie sexy finden - so gesehen ist es nur normal, dass man auf Fetischpartys quasi nur Polyfetischisten begegnet - das tue ich auch. Auf Partys trage ich auch Lackklamotten, obwohl ich gar keine Lack-Fetischistin bin. Mit meinen eigentlichen Fetisch-Klamotten kann ich nicht auf Partys gehen, weil sie nicht partytauglich sind. *nixweiss*

Ich kenne viele Menschen, die sich extra Fetisch-Klamotten kaufen, nur um auf Fetischpartys zu gehen, und sicherlich die Klamotten sexy oder chic finden. Die Entscheidung, ob man jetzt Lack, Leder oder Latex anzieht ist eher eine Kostenfrage - oder man richtet sich nach dem Geschmack der Begleitung.
****78 Mann
63 Beiträge
Das glaube ich nicht!
Es gibt sicher viele ....gerade auch Jugendliche.... die ziehen irgendwas an um da Reinzukommen.
Aber es wird sich bestimmt niemand ne Leder Hose oder Latex Hose kaufen wenn er das tragende Gefühl dabei nicht schön finden.
Bis auf Ausnahmen die es da wahrscheinlich gibt.
Die kommen dann da eher in irgend welchen Bunten Sachen.
Weil die Party's nennen sich ja auch Extra vergant aller Art oder heute auch Zirkus. *zwinker*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Nein @****upa, ich möchte hier nicht darüber diskutieren, was ein Fetischist ist, und ich möchte auch nicht, dass du mir eine schwammige Definition in den Mund legst, die ich so nie gemacht habe. Ich kann das sehr gut alleine definieren.
Außerdem ist dein Post auch keine wirkliche Stellungnahme oder Antwort auf meinen. Du sagst hier, dass es auf Fetischpartys auch Leute gibt, deren Fetisch gar nicht das ist, was sie da tragen. Das widerspricht meinem Ansatz in keiner Weise, hilft aber auch nicht weiter.
Wenn du was sagen willst, dann rück doch mal raus mit echten Aussagen! Stell selber Thesen auf, die die anderen hier diskutieren können, oder mach eine Aussage über deinen eigenen Fetisch!

Zurück zum Anti-Fetisch: Mir ist noch ein Aspekt eingefallen, der hier noch nicht zur Sprache gekommen ist, nämlich der Aspekt des ungewöhnlichen. Wenn hier jemand Fußpilz seinen Antifetisch nennt, dann trifft er den Begriff nicht, weil ja fast jeder von Fußpilz angewidert ist. Fußpilz ist genauso wenig ein Antifetisch, wie schöne Gesichter ein Fetisch sind.
Ein Beispiel, was passt, sind Füße. Da Füße zunächst mal sexuell völlig neutral sind, können sie ein Fetisch sein, wenn jemand im ganz besonderen Maße darauf steil geht, und sie können ein Antifetisch sein, wenn jemand schon das Grauen beim Anblick von Flipflop-Trägern bekommt.
@****78
Aber es wird sich bestimmt niemand ne Leder Hose oder Latex Hose kaufen wenn er das tragende Gefühl dabei nicht schön finden.

Ich sehe das auch so. Man probiert die Sachen im Laden an und entscheidet sich für das, was einem am Besten gefällt - es zählt nicht nur die Optik, sondern auch das Tragegefühl. Das gilt für alle Art Bekleidung und nicht nur bei Fetisch-Klamotten.

Die Partys, von denen ich rede, heißen German Fetish Ball, Wasteland und Torture Garden.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Nur ein Anti-Fetisch
Hi. Also ich habe keinen wirklichen Fetisch, aber ich habe definitiv einen Anti-Fetisch:
Spucke ist für mich der größte Lustkiller aller Zeiten, vor allem im Gesicht. Ich kann spitz wie Nachbars Lumpi sein, aber wenn jemand mir ins Gesicht sabbert oder mein Gesicht mit feuchten Schlabberküssen bedeckt, dann fährt bei mir alles runter.
Auch andere Körperausscheidungen lösen das bei mir aus, aber eben jene, die auch bei den meisten anderen Menschen nicht als lustfördernd gelten. Deshalb zählen die hier nicht.
Spucke jedoch ist etwas, mit dem die meisten im Eifer des Gefechts gut leben können. Ich nicht.
Interessanter Thread!

Ich habe in Latex einen Fetisch.

Und definitiv auch Anti-Fetische, die weit über bloße Lustkiller wie Röhrenjeans oder Topfschnitt hinausgeht.

a) Nylon: Bei der taktilen Wahrnehmung würde ich die gleiche Art unangenehmer Gänsehaut kriegen wie bei Nägelfeilen oder Fingernägeln über die Tafel. Funktioniert hier deine Gegenteil-/Ausgleichshypothese? Vermutlich nicht. Ich mag Latex u.a. aufgrund seiner glatten, reflektierenden Oberfläche. Nylon nehme ich als das Gegenteil war. Allerdings sind auch Jeans nicht glatt und glänzend und mit denen oder anderen raueren Stoffen habe ich kein Problem.

b) Make-Up, insbesondere roter Lippenstift: Nur sehr dezentes Make-Up, was aber auch schon ziemlich professionell bzgl. Unscheinbarkeit aufgetragen werden müsste, ist für mich akzeptabel. Lippenstift, insbs. roter -und noch schlimmer mit Lippgloss- kommt bei mir sehr schlecht an. Ich ekel mich davor, mir wird schlecht und meine sexuelle Zuneigung ist völlig bei Null. Zur Gegenteil-Hypothese: Vermutlich nicht. Meine Aversion hat vielschichtige Gründe, die hier wahrscheinlich auch nicht populär sind. Teil meines Latex-Fetischs ist, dass ich den Selbst-Stolz und das Selbstbewusstsein sowie die Überbetonung des eigenen Körpers von Latex-Trägerinnen mag. Starkes Make-Up, insbesondere Lippenstift als das Symbol, das er ist, repräsentiert für mich das Gegenteil. Allerdings hätte ich generell überhaupt kein Problem mit einem weniger selbstbewusstem Gegenüber oder nicht das eigene Selbst überbetonenden Kleidung.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Vielen Dank
@*******987 & @*******agle, hier so genau auf das Thema und die bisherigen Thesen eingegangen zu sein!
@*******987: Ja, ich sehe das genauso: Gerade weil die meisten mit Spucke kein Problem haben und feuchte Küsse eher geil finden, ist sie - wenn sie bei dir stark lustkillend wirkt - ein typischer Antifetisch.

@*******agle: Ich finde schon, dass deine Abneigung von Nylon gut zur Ausgleichs-Hypothese passt, auch wenn Nylon nun nicht wirklich das Gegenteil von Latex ist. Was wäre denn das Gegenteil von Latex? Vielleicht ein Kartoffelsack: weit, rauh, kratzig, billig. Aber die meisten finden Kartoffelsäcke als Kleidung eher ungeil, also ist das kein echter Antifetisch. Wenn man aber aus den klassischen Fetischen einen richtig geil findet und einen anderen richtig abstoßend, ist das meiner Meinung nach eine Art Ausgleich, denn: Die meisten Nicht-Fetischisten finden ja alle möglichen Arten von sexy Kleidung ganz gut oder ganz OK, wenn die Person darin heiß ist, oder sie sind eher so Natur/Nackt-Fans und finden alle Arten von sexy Kleidung eher nicht so toll, aber auch nicht total abstoßend. Aber ausgerechnet Nylon richtig schlimm zu finden, klingt für mich wie eine Art Ausgleich zum Latexfetisch.

Und das mit dem MakeUp kann ich insofern gut nachvollziehen, weil es dir ja offenbar um einen Anschein von psychischen Eigenschaften geht, den du automatisch da hineininterpretierst. Das ist ja typisch fetischistisch. Die einen interpretieren in Overknee-Stiefel Dominanz, die anderen Nuttigkeit. Der eine sieht MakeUp als undurchschaubare Maske, die die Trägerin dominant wirken lässt, und der andere interpretiert es als Selbstbewusstseins-Schwäche. Ähnlich könnte man ja auch Latex als selbstbewusstes Rebellieren oder Superheldenoutfit sehen und genauso als Versuch von Frauen mit Selbstbewusstseins-Problemen durch übertriebene Sexyness zu wirken. Diese Interpretationen und Gefühle laufen im Betrachter ab, der Fetischist ist oder nicht, und die tatsächlichen Gründe mögen oft völlig andere sein. Insofern passt also auch das zu meiner These. Wenn für dich MakeUp ein Symbol für mangelndes Selbstbewusstsein bei Frauen ist, und du aber auf selbstbewusste Frauen stehst, turnt dich MakeUp ähnlich ab, wie in einem weit zurückliegenden Post niedliche Kleidung die Frauen, die stark und tough wirken wollen.
****i8 Mann
12 Beiträge
fetisch - antifetisch
Hallo zusammen,
ein für mich ganz besonderes thema da ich einen ausgefallenen fetisch und auch Antifetisch habe. also zuerst mein antifetisch sind Knöpfe an der Vorderseite besonders die grossen mit den knopflöchern besonders schlimm finde ich die farblich auffälligen z. b. dunkler stoff u. weisse grosse knöpfe.Ein weiteres Beispiel Doppelreihe grosser Knöpfe eben immer die mit den Knopflöchern. Bin nicht allein mit dieser Aversion im Internet gibts eine Frau die das kauno phobie nennt !
So und nun zum Fetisch der mich schon seit ca. dem 8 , 9. Lebensjahr erotisch triggert :
das gegenteil von vorne ist hinten und das gegenteil von Knopf ist REISSVERSCHLUSS
und der nur am Po !
Wird manch einer sagen nix besonderes aber wer dauf fixiert ist der weiss auch was es heisst Fetischist zu sein !
und liebe Damen : ein Fetisch sitzt ganz TIEF im Betriebssystem drin (im Kopf , der Psyche)
der laesst sich nicht Ausschalten wie ein lichtschalter oder ein kernkraftwerk !
Ja was soll ich sagen es ist auch ein Bremsklotz auf der Beziehungsebene ...
Das waers dann was mir zu dem Thema so einfaellt .
Gruss aus M.
mucci8
-Babydolls/Negligees jeder Art
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Achsel- und Schamhaare.
****ni Frau
1.908 Beiträge
Piercings
Ich blick da immernoch nicht ganz durch und die abneigung ist so stark dass ich es selber schon ziemlich schräg finde.
Ich reagier total krass drauf wenn überraschend ein Piercing zum vorschein kommt und bin dann auch sofort raus. Kam einmal vor und tat mir furchtbar leid, weil ich da irgendwie sehr emotional ein "Wäh!" rausgeknallt habe.
Drum frag ich das bei potentiellen Sexpartnern im voraus, will keinen verletzen mit meiner abneigung.

Aus der ferne find ichs ok, aber an intimität ist nicht zu denken.
• devote männer
• schambehaarung
• fußfetish
• schlechter geruch
• schlechte zähne
• ungepflegte hände
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Nochmal zur Erklärung für die, die hier ja offenbar gern noch weiter ihre Anti-Fetische posten wollen. Die ersten drei Punkte von @*********ty83 können als Anti-Fetische gelten, die letzten drei Punkte aber nicht. Es macht keinen Sinn, etwas als Anti-Fetisch zu bezeichnen, wenn das fast alle eklig finden. Genauso wenig, wie es Sinn macht, etwas Fetisch zu nennen, wenn es fast alle erotisch finden.

Ich würde einen Mann, der "schöne Brüste" toll findet, nicht als Fetischisten bezeichnen. Er wäre es höchstens, wenn völlig auf Brüste fixiert ist, und diese viel wichtiger findet als alles andere. Genauso ist es ja üblich, dass man "schlechte Zähne und Mundgeruch" abstoßend findet. Das ganze wäre höchstens ein Antifetisch, wenn man ansonsten total passende Partner ablehnen würde, wenn sie kleine Makel am Gebiss hätten.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Und vielen Dank @****i8 und @**********rWolf für die interessanten passenden Beispiele! Gerade das ausführliche Beispiel von @****i8 unterstreicht sehr schön meine oben angebracht Ausgleichsthese - also sozusagen schon lehrbuchhaft, ich bin beeindruckt!
Und die Anti-Fetische von @****ni und @**********rWolf sind deshalb interessant, weil sexy Unterwäsche und Piercings ja von vielen hier als besonders erotisch wahrgenommen werden.
also zuerst mein antifetisch sind Knöpfe

Ich bin nicht alleine *freu2*
Zitat von *****a_S:
Und vielen Dank @****i8 und @**********rWolf für die interessanten passenden Beispiele! Gerade das ausführliche Beispiel von @****i8 unterstreicht sehr schön meine oben angebracht Ausgleichsthese - also sozusagen schon lehrbuchhaft, ich bin beeindruckt!
Und die Anti-Fetische von @****ni und @**********rWolf sind deshalb interessant, weil sexy Unterwäsche und Piercings ja von vielen hier als besonders erotisch wahrgenommen werden.

Piercings sehr gerne und viel, sexy Unterwäsche auch, aber nichts, was aussieht, als wäre es vor meiner Geburt modern gewesen *g*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Altmodisch-Antifetisch?
Oh, das ist interessant @**********rWolf,
gilt das für alle Arten von Frauenkleidung, die "vor deiner Geburt modern war"? Auch, wenn sie neu wieder in Mode kommt oder in einem Szenebezug neu modisch ist?

Beispiele:
Schlaghosen waren in den 70ern in (also vor deiner Geburt), hatten aber in den späten 90ern eine Renaissance. Und wenn sie in den 2020ern wieder groß in Mode kommen, wie empfindest du ihnen gegenüber?
In der Fetisch- und Gothic-Szene sind immer wieder ganz altmodische Stile in, die aber dann in Latex bzw. im Gothicstyle neu aufgelegt werden, also Mittelalter, die victorianische Zeit, die goldenen 20er etc.. Wie fühlst du gegenüber solchen Szenemoden?
Zitat von *****a_S:
Altmodisch-Antifetisch?
Oh, das ist interessant @**********rWolf,
gilt das für alle Arten von Frauenkleidung, die "vor deiner Geburt modern war"? Auch, wenn sie neu wieder in Mode kommt oder in einem Szenebezug neu modisch ist?

Beispiele:
Schlaghosen waren in den 70ern in (also vor deiner Geburt), hatten aber in den späten 90ern eine Renaissance. Und wenn sie in den 2020ern wieder groß in Mode kommen, wie empfindest du ihnen gegenüber?
In der Fetisch- und Gothic-Szene sind immer wieder ganz altmodische Stile in, die aber dann in Latex bzw. im Gothicstyle neu aufgelegt werden, also Mittelalter, die victorianische Zeit, die goldenen 20er etc.. Wie fühlst du gegenüber solchen Szenemoden?

Tatsächlich finde ich,manches sollte einfach in Ruhe sterben dürfen. Der 20er Jahre pin up Stil mag damals gewagt gewesen sein, mittlerweile verbinde ich das mit dem Kaschieren einer Rubensfigur.

Latex ist zeitlos schön, da bin ich fast allem offen gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.