Erste Hypothese
Vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Nach diesen würde ich mir jetzt mal eine kleine erste Analyse und Hypothese erlauben, ich glaube nämlich, eine Gemeinsamkeit feststellen zu können:
Zunächst mal sei angemerkt, dass ein Fetisch für viele Fetischisten auch eine Aussage hat, die über den reinen Materialfetisch hinausgeht. Dies hängt sicherlich zum einen daran, dass viele LLL-Fetischisten auch BDSM mögen, aber es gibt auch andere Aussagen und Fantasien, die mit dem Fetisch einhergehen können. Bsp.:
Viele Uniform-Fetischisten macht das strenge und die Machtsymbolik der Uniform an. Vielen LLL-Fetischisten reizt die übertriebene Sexyness und die Assoziation zum Rotlichtmillieu.
Und wenn ich eure Anti-Fetische lese, dann haben auch die eine Aussage - und nun meine Hypothese - die in die Gegenrichtung der Aussage zeigt, die euch an eurem Fetisch reizt. Um das zumindest in dieser kleinen Stichprobe zu verifizieren, würde ich mich sehr über eure Antworten auf die folgenden Beispiele freue, die ich aus euren Posts antizipiere:
Bsp/Thesen:
Wessen Anti-Fetisch "Verniedlichung" ist, die/der mag an ihrem Fetisch vielleicht gerade das genaue Gegenteil, nämlich die "Gefährlichkeit", also z.B. Fetischkleidung in die Richtung Rocker, Vampir, Soldat usw. geht.
Wessen Anti-Fetisch "Hippies" sind, die/der mag fetischistisch vielleicht gerade die gegenteilige Aussage, also Strenge, Regeln, Anpassung, Macht, Stil - und, wie meine Vorrednerin selbst sagt: Anzüge!
Bei mir selbst passt diese Hypothese auch, denn ich mag an LLL vor allem das Unangepasste und rebellische, also gern gothic-punkige LLL-Outfits, und mein Anti-Fetisch ist eben gerade das spießig-angepasste, was sich für mich in Anzügen/Blusen symbolisiert.
So, bin gespannt auf eure Reaktionen darauf!