"Er" schreibt...
*****s68:
Selbstverständlich...........ist das Fremdgehen. Das bedarf gar keiner Frage.
Für dich alleine gesprochen mag es so sein. So allgemein verfasst finde ich es falsch, denn es kommt ganz einfach auf die Absprachen innerhalb der Beziehung an, wie hier auch schon einige Male angebracht wurde.
Ich kann ein Beispiel auf uns bezogen nehmen. Sie hat aufgrund unserer Lebensweise im sexuellen Bereich so manche Freiheit. Dennoch gibt es klare Absprachen. Bei
einem Lover ist es so, dass sie ohne mein Wissen Dates ausmachen, sich vergnügen und erst ein oder zwei Tage später davon erzählen kann. Dies ist unsere Absprache und Teil dessen was uns beide anregt (das warum ist schwer zu erklären und würde hier den Rahmen sprengen). Sie befriedigt sich also nicht nur ohne Körperkontakt vor einem anderen, sondern hat aktiv Geschlechtsverkehr mit ihm und das hin und wieder völlig ohne mein Wissen aber abgesprochener Weise, hinter meinem Rücken. Als Fremdgehen empfinde ich es dennoch nicht. Nicht im geringsten.
Würde sie jedoch entgegen dem derzeitigem Stand unserer gemeinsamen Absprachen beim Ausgehen mal schnell nen Quicki mit einem anderen hinter meinem Rücken schieben oder sich auch nur vor ihm befriedigen, wäre es für mich schlicht ein Vertrauensbruch und Fremdgehen.
Vom Prinzip her macht sie nichts anderes als mit ihrem Lover, aber es würde eben gegen unsere gemeinsamen Absprachen sein, was das Vertrauen auf die Worte des anderen unheimlich erschüttern würde.
Entsprechend ist die Frage durchaus berechtigt und nicht in einer so allgemeinem Form zu beantworten, da die Grenzen dessen was für einen Fremdgehen ist oder nicht ziemlich abweichend sein können von Mensch zu Mensch.
LG "Er" von NeueReize