Viele Frauen benötigen um zum Orgasmus zu kommen eher Druck als Reibung und kommen nur bzw. besser in bestimmten Positionen, z.B. eben mit geschlossenen Beinen oder wie die TE es beschrieben hat in Bauchlage. Was alleine gut zu bewerkstelligen ist, ist beim Paarsex oft hinderlich, weil die 'klassischen' Positionen, Missionar oder Doggy genau das nicht bieten. Mir bringt der 'Elefant' zum Schluss auch mehr als Doggy beispielsweise, aber viele Männer sind von der 'körperlichen Ausstattung' ;-)) und der Ausdauer dazu gar nicht in der Lage.
Viele Männer mögen eben auch die Positionen, wo sie am meisten sehen, also gespreizte Beine oder herausgesteckter Hintern und wo sie!! sich am besten bewegen können, d.h. wo sie die Reibung, die Stimulation bekommen, die sie brauchen. D.h. der Mann holt es sich so, wie er es braucht und die Frau hat das Nachsehen oder ist womöglich 'frigide', weil sie in der klassischen Missionarsstellung nicht kommt. Wenn ihm die Reibung für den Abschluss nicht ausreicht, zieht er ihn einfach raus und macht mit der Hand weiter. Wir Frauen machen uns aber immer noch einen Kopf, was mit uns los ist, wenn wir auf eine bestimmte Art nicht kommen.
Da hilft es, egoistischer zu werden, reden, zeigen, vormachen, die Führung übernehmen. Und zwar nicht mit dem Gedanken, mit mir stimmt was nicht, weil ich 'nur' auf dem Bauch komme....sondern mit der Einstellung, hey Junge, was wir eben gemacht haben war ja ganz schön, aber jetzt zeige ich dir mal was richtig Geiles....Selbstbewusstsein....Bloss nicht den Gedanken pflegen, dass die eigene Vorliebe etwas 'Defizitäres' wäre. Ich weiss, ist nicht so einfach, es wurde uns ja ewig eingeredet, dass ja 'alle anderen Frauen' beim ganz normalen Standard Koitus kommen
nur ich nicht, also stimmt mit mir was nicht.
Man kann sich mit dem Partner auch einen Spaß draus machen und mal übungshalber das Kamasutra rauf und runter turnen, um gemeinsam herauszufinden, welche Positionen sind es denn, die dir/euch die beste Stimulation bringen. Es ist allerdings wie schon erwähnt auch eine Konditionierung. Die beginnt schon im frühen Kindesalter und kann sich ganz schön verfestigen. Ich finde, es lohnt sich, diese Konditionierung aufzubrechen und neue Wege zu lernen. Ist nicht ganz einfach, das Gehirn sträubt sich und die Nerven müssen es tatsächlich erst lernen. Also z.B. statt bei der Masturbation die Hand zu bewegen, die Hand still zu halten und den Körper gegen die Hand zu bewegen. Oder statt auf starken Druck zu lernen auf leichtere Berührungen zu reagieren. Das nervt am Anfang gewaltig und wird erst nicht funktionieren, aber es ist ein Training.
Am besten soll dein Partner parallel dazu auch trainieren, seine bevorzugte Art zu kommen, zu variieren. Denn es kann ja nicht sein, dass du ein Defizit hast, und er zieht sein Ding durch wie immer. Ich würde einen Partner jederzeit dazu anleiten, den Elefant zu lernen, wenn er ihn noch nicht drauf hat. Dazu mag ich den viel zu sehr, um darauf zu verzichten.
Hie noch etwas zum Nachlesen, wenn es darum geht, andere Orgasmusmuster zu erlernen.
https://www.lilli.ch/sexuelle_erregung_bewegung_muskelspannung/
https://www.lilli.ch/selbstb … ell_erregen_frau_ueben_tipps