Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Mein Sexleben reicht mir nicht aus! Was tun?72
Wenn du dauerhaft mehr Sex möchtest als dein Partner und dir dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmoralisch ?

******_nw Mann
343 Beiträge
@********_ice

Zu der Theorie der unterschiedlichen Hirne, bitte ich euch, mal meine These in folgendem Thread zu lesen:

Reden = reden und doch nichts gesagt?? Ist irgendwo auf Seite 5.

Kurz: Das Frauen mehr reden und ein ausgeprägteres Sprachzentrum im Hirn haben ist richtig. Aber niemand weiss, warum das so ist. Die These, dass dies NICHT genetisch festgelegt ist, sondern auf Erziehung, (kulturellem) Umfeld und dergleichen basiert, ist meines Wissens nicht widerlegt. Wer da mehr weiss, möge mich, wie in diesem Thread gesagt, bitte informieren.
ICH bin der Meinung, dass eben KEIN geschlechtsspezifisches Problem ist.
Ohje
Ne ich finde das auch absolut nicht in Ordnung. Was machst du wenn es mal rauskommt?
Was würdest du machen wenn sie einen Geliebten hätte?
Ne so mit Gefühlen zu spielen find ich eine Schweinerei.
Schonmal versucht es zusammen auszuleben?
LG Caro
****yr Mann
351 Beiträge
@greatgetsby und REsync
danke, ihr habt mir eine menge tastenanschläge erspart, denn wenn man zeuge dieser kollektiven liquidierung wird, können sich einem die fußnägel hochrollen.

es geht mir kaum um die moralische wertung des threatstellers, die nummer ist schon ziemlich heiß, um es mal vorsichtig auszudrücken. und irgendwann wird er seinen meister schon finden, oder aber seine meisterin. sicher hat er auch nicht mit dieser wütenden "meute" gerechnet.

aber ich möchte mal wissen, wie viele männer beim lesen der antworten mit einem dicken kloß im hals da gesessen sind und realisieren mussten, dass sie im gleichen boot sitzen.

sicher, man kann seiner verhaltensweise nichts ehrenwertes abgewinnen, aber wenn ich mich in der ehrenwerten gesellschaft so umblicke, sehe ich jede menge frauen, die frauen suchen, obwohl gebunden. sie verfügen lediglich über den glücklichen umstand, dass ihr partner wohl nichts dagegen hat.
und all die paare die glücklicherweise eine schöne einheit im swingerclub bilden und somit nie jemals in die verlegenheit kommen, dem gelebten defizit auf unmoralische art abhilfe zu schaffen.

am ende geht es um kaum etwas anders, als einen menschen zu finden und mit ihm dinge zu erleben, die man im heimischen umfeld schwerlich finden wird.
je älter man wird, um so größer ist die gefahr, dass man es sich daheim hübsch gemütlich gemacht hat und die zahl der gründe, dass nicht zu ändern stetig zunimmt. die hürde, dass zu überwinden, heißt nicht selten: trennung, sozialer abstieg( weil freunde und bekannte sowas natürlich schwerstens verurteilen), ausgrenzung.

ist es da ein wunder, wenn man nach jahren die kurve nicht mehr kriegt und alles so lässt, wie es ist?

es gibt jede menge gründe, sein leben in die hand zu nehmen, auch auf die gefahr hin, gegen gesellschaftliche und bigott- fundamentalistische thesen zu verstoßen.

ich denke, der threatsteller liebt weder seine frau, noch seine geliebte, sicher am meisten sich selbst. aber ich halte es für menschlich, leider.

er sollte in der tat den mut haben, reinen tisch zu machen und seiner frau auf augenhöhe begegnen.

und dann weitersuchen...nach der wahren liebe.
Hallo fire and ice
Nun Eure psychologische Betrachtung der Geschlechter und wie verschieden beide ticken, leuchtet mir ein und kann ich auch nicht wiederlegen.
Jedoch sind sie halt sehr theoretisch.
Denn das wichtigste bleibt bei euren Erläuterungen auf der Strecke und das sind die Gefühle.
Trauer-Wut-Hass-Freude-Liebe-Glück-Entäuschung-
Gefühle bleiben Gefühle-egal ob Mann oder Frau
und Verletzung bleibt Verletzung,
da kann sich weder Mann noch Frau davor schützen.
Missbrauchtes Vertrauen ist und bleibt eine tiefe Verletzung.
Mich hat man gelehrt:
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Liebe Grüße Carmen
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****yr

Die Gesellschaft stellt auch andere Forderungen an Menschen.
z.B Arbeitswelt.
Wer heute nicht mehr bereit ist sich weiter zu bilden, nicht flexibel mit Situationen umzugeben kann, der ist leicht "Weg vom Fenster".
Aber eine Beziehung ist es manchen nicht wert, sich ständig zu bemühen?
Ich spreche immer von Beiden.

womaninblack
********_ice Paar
60 Beiträge
@ecstasy69
Vollkommen richtig.

Ich (männlich) kann dir dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich noch nie einer Frau, die ich gern hatte, weh tun wollte und dennoch bin ich früher öfter fremdgegangen. Ich habe mich selber immer wie fremdgesteuert gefühlt, wollte weder vorher das sowas passiert, noch war ich nachher Stolz darauf. Im Gegenteil habe ich mit zunehmenden Alter dafür jedesmal selber gehasst. Da ich diesem Drang, im Endeffekt doch das mitzunehmen was man eigentlich garnicht nötig hat, immer mal wieder erlegen bin, haben wir uns jetzt auch mal eingehend mit der Thematik beschäftigt.

Wenn ich früher dann mal meiner damaligen Freundin fremd gegangen bin, stand dennoch die Beziehung für mich immer unantastbar an erster Stelle und lediglich die sexuelle Befriedigung mit einem anderen mich erregenden Körper war ausschlaggebend für das Handeln.

Es kahm mir früher vor wie mit dem Alkohol, ich weiß das es mir am nächsten Tag sau schlecht geht, wenn ich mal zuviel trinke und dennoch gibt es immer mal wieder tolle Abende an denen es dann doch passiert und ich mich am nächsten Tag jedesmal aufs Neue frage wie um alles in der Welt es dazu doch nochmal kommen konnte.

Jetzt gehen wir diese Problematik gemeinsam an, sind uns beide der Thematik bewußt und wollen mit echter Offenheit und Ehrlichkeit dagegen stehen. Nur muss man sich darüber bewußt sein, dass diese Offenheit und Ehrlichkeit sehr viel Vertrauen und eine nahezu eifersuchtsfreie Beziehung voraussetzt. Denn keiner kann sich im Leben von einem Seitensprung wirklich 100% freisprechen. Über solch eine Beziehung verfügen sicherlich nicht viele Menschen. Oder wie würdet ihr reagieren wenn der Partner euch einen Seitensprung gesteht? Mit Ärger, verletztem Stolz, oder versucht ihr Verständnis entgegen zu bringen weil der Partner so offen und ehrlich ist? Ich glaube alle Paare wünschen sich Offenheit und Ehrlichkeit, sind sich aber den daraus ergebenen Folgen überhaupt nicht bewußt, bzw. haben sich im Vorfeld darüber nur wenig Gedanken gemacht. *zwinker*

Gruß
Ice
******nan Mann
170 Beiträge
Wir sind doch keine Affen...
...und können selbst entscheiden, was wir tun oder lassen wollen! Egal ob Frau oder Mann. Auch ich bin fremdgegangen, nur wurde ich nie "erwischt". Und trotzdem war das falsch, kreuzverkehrt, denn wäre es herausgekommen, hätte ich jemanden verletzt, der mir lieb war und der mir vertraut hat. Da gibt's kein grau, nur schwarz oder weiss (sonst denke ich ja nicht so extrem!) Aber hier: SCHWARZ, falsch, verletzend, Vertrauen missbrauchend und egoistisch! Sorry Männer, aber dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

Und wie bereits gesagt, da ist eine hoffentlich funktionierende Partnerschaft und EIN KIND!!!!!!! Dieses Verhalten gefährdet die Partnerschaft und was noch schlimmer sein kann, wenn es in die Brüche geht, das seelische Gleichgewicht eines Kindes.
********_ice Paar
60 Beiträge
@DArtagnan
Ich denke es geht auch nicht darum jemanden in Schutz zu nehmen, der in einer Partnerschaft fremd geht und seinen Partner davon im unklaren lässt. Das man seinen Partner somit hintergeht und aufs böseste verletzt steht wohl ausser Frage. Höchstens geht es darum eine Erklärung zu finden warum solche oder ähnliche schlimme Vergehen am Partner leider zu Hauf in der Gesellschaft passieren, obwohl oder egal ob eine Beziehung glücklich oder unglücklich ist.

Gruß
Fire_and_Ice
********lack Frau
19.316 Beiträge
@********_ice

Dazu ist nunmal das NEIN sagen da. Egal wer in Versuchung kommt, ob Mann oder Frau. Jeder sollte in der Lage sein abzuschätzen wie wertvoll er die Beziehung/Ehe sieht.
Ist man sich dessen bewußt, sagt man NEIN.
Alles andere setzt die Beziehung auf`s Spiel, wenn gegen Regeln verstoßen wird.

Und letztlich ist das nicht nur eine Frage des Vertrauens, sondern auch der Gesundheit!!

Manche lieben das Spiel mit dem Feuer und manche spielen Russisch Roulette

womaninblack
kopfschuettel
und der Herr Autor hat sich immer noch nicht geäußert!
Warum nur *frage*

tztztz

Binchen
Sei mal ehrlich zu Dir selbst...
Wie ich den Texten der Vorredner entnehmen kann, bist Du genug abgewatscht worden. Diese Moralpredigt spare ich mir. Aber alles klingt nach einem Bedürfnis, welches Du nicht ausleben kannst und daher mit Deiner Geliebten auslebst. Der Sex ist nicht mehr so wie er einmal war mit Deiner Frau und Trennung kommt nicht in Frage... gut, aber ich glaube mehr, das Du nicht genügen Aufmerksamkeit von Deiner Frau bekommst ODER denkst Du kommst zu kurz wegen eurem Kind. Es scheint Du teilst nicht gerne und willst von einer Person die "gesamte" Aufmerksamkeit haben. Ob moralisch verwerflich oder nicht: Die Situation wird sicher über kurz oder lang an einen Punkt ankommen, wo eine Entscheidung zu treffen ist. Meine persönliche Bitte: Denke auch daran, das Sex das wichtigste ist in einer ausgeglichenen Beziehung ABER diese Art der Liebe wird abnehmen und dann wirst entweder ohne Familie da stehen oder eine Geliebte haben, welche sich ein Kind wünscht oder Dinge entdeckt derer sie sich widmet und Du wieder "weniger" Aufmerksamkeit bekommst.
Genieße das Leben in vollen Zügen, aber mit dem "Schwanz" zu denken ist über kurz oder lang die schlechtere Alternative. Sprich mit Deiner Frau und versuche herauszufinden, welche Art der Aufmerksamkeit nicht mehr vorhanden ist!!!! *idee* *idee*
**********ce_bw Mann
132 Beiträge
Unmoralisch? Nee, einfach nur feige und verlogen.
Mehr hab ich (m) zum Author nicht zu sagen *flop*

Zum Rest der Diskussion mit Prozentzahlen und philosophischen Beiträgen,
ich war lange aktiv in der Erlebnis-Gastro tätig und hab eins klar festgestellt: Beide Geschlechter sind gleich gut oder gleich schlecht!
Zu der Statitisk mit Männer und Fremdgehen gibt doch gleich die Gegenstatistik über Kuckuckskindern.
Wir sind nicht umsonst hier im JC - wir wollen Spass und Erotik! - aber nicht auf Kosten des Partners. Und schon gar nicht auf Kosten der Kinder.
Gegenfrage..
wenn nun so eine süsse sexy joyclub maus. .
diese frage so ähnlich gestellt hätte mit der
moral oder unmoral einen geliebten nebenher
gehabt zu haben..
wie es bei einigen profilen auch schon der fall ist

Wäre dann der Sturm der Entrüstung denn eigentlich auch so
losgebrochen?

ich denke hier werden unterschiede gemacht.. denn wenn sich hier
so eine "naturgeile" blonde schönheit von stolzen 22 jahren
outet und noch einen weiteren liebhaber/in sucht.. schreien alle "Hier"
anstatt diesselben Massstäbe anzulegen..wie es offentsichtlich
in diesem Thread passiert ist

mal ganz zu schweigen dass hier sonst noch niemand das skalpell gewetzt hat und irgendwelche ausbuchtungen in scheiben schneiden wollte. (bäh, was für ein gedanke)

Mich würde interessieren was die moralapostel hierzu schreiben.
ps. was ich von dem autor dieses threads halte hab ich schon vorher genug geschrieben, ich muss mich jetzt also nicht mehr wiederholen
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****hh
Dazu ist nunmal das NEIN sagen da. Egal wer in Versuchung kommt, ob Mann oder Frau. Jeder sollte in der Lage sein abzuschätzen wie wertvoll er die Beziehung/Ehe sieht.
Ist man sich dessen bewußt, sagt man NEIN.
Alles andere setzt die Beziehung auf`s Spiel, wenn gegen Regeln verstoßen wird.

Und letztlich ist das nicht nur eine Frage des Vertrauens, sondern auch der Gesundheit!!

Manche lieben das Spiel mit dem Feuer und manche spielen Russisch Roulette

womaninblack Wiederholung

Neu hinzugefügt!!

Allerdings glaube ich nicht, daß eine Frau so leichtsinnig mit dem Thema umgeht, wenn sie schwanger ist!
überrascht
mich, diese Art der Diskussion.

Nein, ich kann nicht nachvollziehen was der Autor mit seiner Frage hier im Sinn hatte, ist mir auch völlig egal, aber...

also da gabs mal vor zwei tausend Jahren eine Frau die ihren Mann konsequent betrogen hat , die wurde erwischt und man brachte sie zu einem berühmten Weisen, damit der das Todesurteil durch Steinigen über sie verhängt...und was macht der? Guckt da gar nicht hin, kritzelt gelangweilt im Sand und sagt ganz cool: Ok, wer von euch sowas noch nie gemacht oder gewollt hat der kann den ersten Stein werfen...hat keiner geworfen. Zu der Frau sagte der Weise als er sie nach hause schickte: Hör auf damit!

Also, du Autor dieses threads...ist besser du hörst auf damit, ist besser für alle Beteiligten, auch für dich!

Ne, einen anderen Stein werf ich nicht auf dich,nicht weil ich irgendwann mal getan hätte was du tust...sondern weil ich weiss das es Untreue zu den menschlichen Untugenden gehört..kann jeden treffen das er damit konfrontiert wird...

Bin vorsichtig mit den Steinen die ich auf andere werfe, könnte ja sein die treffen irgendwann mich selbst.
Schön die Kurve gekriegt Ice :-)
Ja , fast jeder war schon mal "Täter" oder "Opfer",und kennt den schaalen Nachgeschmack.
Offenheit und Vertrauen
-genau, das sind die Zauberwörter.
Und die Manigfaltigkeit der Sexualität gemeinsam zu entdecken, schweisst unglaublich zusammen und lässt einem doch frei fühlen.
Einem Paar das sich liebt, steht der Himmel offen, wenn sie s schaffen wirklich Hand in Hand durchs Leben zu gehen und an sich zu arbeiten und sich nicht von der Gewohnheit einschachteln zu lassen.
Es ist wirklich nicht leicht für eine erfüllende Beziehung zu kämpfen, aber ich finde es viel schwieriger ständig aufpassen zu müssen, dass meine Geheimnisse nicht auffliegen und irgendwie berechnend zu meinem Partner zu sein.

Im Augenblick der Liebe wird der Mensch nicht nur für sich, sondern auch für den anderen Menschen verantwortlich.
Franz Kafka

In diesem Sinne verantwortungsvolle Grüße
Carmen
******nan Mann
170 Beiträge
Erklärung
@********_ice

Vielleicht hat das was mit Reife zu tun, Vielleicht braucht man Zeit um zu begreifen, wie wichtig gewisse Dinge sind (Pertnerschaft, Kinder, Vertrauen etc.). Ich glaube, dass ich in meiner (aus heutiger Sicht leider nicht sehr lobenswerten) Zeit als "Fremdgänger" nicht sehr reif war (alterunabhängig! die einen begreifen es früher, andere später und wieder andere nie). Ich habe die (möglichen) Konsequenzen meines Verhaltens wohl nicht richtig eingeschätzt oder einschätzen wollen. Vielleicht hatte ich damals auch nicht das gefunden, was ich heute habe (Beziehung und Familie), und die damaligen Beziehungen waren nicht so viel wert? Schlechte Entschuldigung, ich weiss, da sehr egoistisch nur aus meiner Warte aus betrachtet!.

Noch ein neuer Aspekt, liebe Lesereinnen: Gelernt habe ich jenes Verhalten - man halte sich jetzt ganz fest in seinem PC-Sessel - von meiner Mutter. Sie hat mir immer wieder gesagt; Eine Freundin ist gut, mehrere Freundinnen ist besser... Kein Witz! Ok, vielleicht ist meine Mutter mit ihrem wilden Leben nicht gerade Durchschnitt, aber interessant ist das schon.

Na ja, tempi passati. Heute weiss ich ganz genau wo ich hingehöre und wo die Grenzen unredlichen Verhaltens liegen.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@******nan

Noch ein neuer Aspekt, liebe Lesereinnen: Gelernt habe ich jenes Verhalten - man halte sich jetzt ganz fest in seinem PC-Sessel - von meiner Mutter. Sie hat mir immer wieder gesagt; Eine Freundin ist gut, mehrere Freundinnen ist besser... Kein Witz! Ok, vielleicht ist meine Mutter mit ihrem wilden Leben nicht gerade Durchschnitt, aber interessant ist das schon.

Kann es auch sein, daß Du dieses Satz Deiner Mutter falsch verstanden hast und SIE meinte nacheinander und nicht gleichzeitig.

Denn ich als Mutter könnte verstehen, wenn es so gemeint ist, daß man sich sicher sein sollte ob man dann - egal ob Mann oder Frau- sagt, das ist der/die richtige und mit der/dem möchte ich eine Partnerschaft/Ehe eingehen weil das erst ermöglicht zu sagen "ich verzichte auf das andere".

Ich weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster, da es ja auch Ehen gibt, die den Ersten Partner geheiratet haben und das gefunden haben. Aber gerade diese fragen dann öfters in Foren- hab ich was versäumt, wenn Schwierigkeiten oder neue Ideen nicht umsetzbar sind.

womaninblack - nachdenklich
Tipfehler
******nan Mann
170 Beiträge
@womaninblack
leider gottes: Nein! Sie hat es so gemeint wie es tönt. Wenn Du meine Mutter kennen würdest, dann müsstest Du keinen Augenblick zweifeln. Und trotzdem ist aus mir ein ganz anständiger Kerl geworden, auf Umwegen vielleicht, aber es hat geklappt.
Doppelmoralisch!
das ist doch wirklich nicht unmoralisch, eher viel schlimmer , hier in einem Forum für stilvolle Erotik überhaupt so eine Frage zu stellen.
Dann hier im Club per Kontaktanzeige noch ne Geliebte zu suchen, aber sehr wahrscheinlich dann auch noch die Swinger hier als pervers bezeichnen wollen.....................

Hierher verirrt ?????
*****_bw Mann
10 Beiträge
kann dich verstehen
mir geht es ähnlich.
Auf der einen Seite liebe ich meine Frau und auf der Anderen den Sex mit der Geliebten.
Ich hab allerdings jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich von der Geliebten weg gehe und rede mir ein, dass es ja nur rein körperlich ist...
Den SuchtfaKor kenne ich!

An die ganzen Moralapostel:
Und ihr seid noch nie Fremdgegangen?? Bei vielen wird das stimmen. Glaubt man aber den Umfragen zum Thema Treue, dann gehen 80% aller Männer und 70% aller Frauen irgendwann mal fremd.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@***zi

NEIN ,ich bin nicht fremd gegangen, denn ich kann nichts vom anderen erwarten, was ich nicht selbst bereit bin zu tun!

Aber ich bin so fair gewesen und habe die bestehende Beziehung beendet bevor ich eine neue eingegangen bin.
Ich bin der Meinung das der Mensch durchaus in der Beziehung monogam sein kann und nacheinander polygam

womaninblack , die sich nicht als Moralapostel sieht!

Wichtiger Nachtrag*achtung*

Ich sehe auch die Logik nicht zu sagen, wenn esviele machen wird es besser
********_ice Paar
60 Beiträge
@womaininblack
Ich sehe auch die Logik nicht zu sagen, wenn esviele machen wird es besser

Du bist das typische Beispiel Frau (positiv gemeint), was einen sexuellen Akt mit einem anderen Menschen mit einer Beziehung gleichstellt. Das heißt, du hast Schluß mit deiner bestehenden Beziehung gemacht, um eine neue zu beginnen und dann auch Sex zu haben. Für viele Menschen stellt es sich aber anders dar, sie wollen garkeine andere Beziehung, sind oftmals gar mit dem Sex zu Hause sehr zufrieden und nur der Sex interessiert sie sehr stark, je nach Situation, aber auch mit anderen.

Auch reden wir bei dieser Art Menschen, die nur schwer, immer je nach Situation, einem erotischen Erlebnis wiederstehen können, nicht von wenigen oder vielen, sondern von der absoluten Mehrzahl. Zugeben tun es dagegen nur die wenigsten. Die Zahlen und auch die eigenen Erfahrungen im Bekannten- und Kollegenkreis belegen es immer wieder, dass diese Zahl von 80% nicht wirklich aus der Luft gegriffen ist.

Wer von uns kennt nicht Fälle wo fremdgegangen wurde, fremdgegangen wird oder von Verhältnissen, oder hat es gemacht, würde es machen, oder macht es sogar selber? Wenn man diese Frage damit beantwortet, dass man noch nie damit konfrontiert wurde, dann ist es wohl kein Gesellschaftsproblem und ich übertreibe.

Somit reden wir nicht über eine Minderheit (das hätte die Gesellschaft gerne, das es eine Minderheit ist) und deshalb ist es schon sinnig sich mit dieser Problematik, denen permanent unzählige Beziehungen zum Opfer fallen (und millionen von Beziehungen nicht zum Opfer fallen weil es geheim passiert), auch mal darüber eingehend Gedanken zu machen warum es so ist. Sind diese Art Menschen (zu denen ich mich auch zähle, denn ich bin nach wie vor fremdgehgefährdet und will es aber nun wirklich nicht, da ich zu Hause alles bekomme was mir lieb und teuer ist) also alle schlecht, oder machen wir uns nicht doch was vor und kämpfen ständig gegen die Natur an, wenn uns das Verlangen nach rein körperlicher Liebe einem anderen Menschen gegenüber packt und man sich je nach Situation nur schwer davor wehren kann?

Ich hatte schonmal geschrieben wie sich Hormone auf den menschlichen Körper auswirken. Vor Jahren habe ich, zu meiner Schande, zur Trainingsunterstützung mal Testesteron genommen. Da konnte ich sehr schön sehen was solch ein Hormon, was jeder Mann in sich trägt (der eine weniger, der andere arme Kerl mehr) aus einem Mann, bzw. in dem Fall aus mir, machen kann. Ich bin normalerweise in keinster Weise agressiv und laufe auch nicht permanent mit einem Ständer rum, aber dieses Hormon hat mich zu einem sehr empfindlichen, agressiven und auch sexgeilen Menschen gemacht, so das ich von mir selber erschrocken war und seit dem das Zeug auch nie mehr angerührt habe.

Von Frauen kenne ich Erfahrungen mit Hormonen wenn sie ihre Pille wechseln und sich danach manchmal selber nicht wiedererkennen.

Somit glaube ich sehr wohl an die starken Einflüsse der Natur, die den Menschen (und durch z.B. das Hormon Testesteron den Männern) mit auf den Weg gegeben werden. Je mehr man davon in sich trägt, desto gefährdeter ist man z.B. dem fremdgehen zu erliegen.

Je Älter ich werde, desto mehr senkt sich mein Hormonspiegel und desto spürbar leichter fällt es mir Extremsituationen dennoch aus dem Weg zu gehen, die mich früher sicherlich zu einem erneuten fremdgehen getrieben hätten.

Unter Männern lässt sich diese Problematik leichter diskutieren, da sie oftmals genau wissen wovon ich rede und es somit logischerweise auch viiiiiel leichter nachvollziehen können (nicht alle, aber doch auch hier wieder die absolute Mehrzahl). *zwinker*

Eine Entschuldigung ist das alles natürlich überhaupt nicht, aber es kann auch nicht falsch sein den Ursachen mal wirklich auf den Grund zu gehen, oder?

Gruß
Ice
*****_bw Mann
10 Beiträge
Du sprichst mir aus dem Herzen
Wow, Ice. So treffend hätte ich das nie formulieren können.

Natürlich ist etwas nicht richtig / falsch weil es alle / keiner macht. Die Argumentation über die Hormaone werden sie dir zu wiederlegen versuchen. Trotzdem ist es ein, wenn nicht DER Grund für unser (männliches?) Verhalten.

Ich bin froh, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich wie mir ergeht.

Gruß
Luzzi
********lack Frau
19.316 Beiträge
@**e

Ob das eine Hormonelle Usache hat, kannst Du ja abklären.

Aber eins ist noch nicht zur Sprache gekommen.
Ein Net-Bekannter leidet unter Sexsucht.
Ihn treibt zwanghaft diese Sucht zu anderen Kontakten sexueller Art.
Er ist sehr unglücklich, denn auch er liebt seine Frau.
Diese hat sich aber jetzt total "eingeigelt" weil sie - über Jahre- nicht mehr mit dieser Sucht klar kam.
Sie leben noch zusammen, aber neben einander her!!

Ich habe auch nicht gesagt, das die Frage an sich nicht von Interesse wäre, allerdings stelle ich mir die Frage, welche Wertigkeit der Partner hat, wenn man "sagt" die sexuelle Seite wäre stimmig und dann trotzdem[7B] Sex mit anderen haben muß.
Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Mensch zu den anderen keine Gefühlsbasis haben kann.
Vielleicht sehe ich das eng, weil ich eine besondere Fixierung auf meinen Partner habe (haben wohl alle Menschen, die beim Sex Gefahr laufen ohmächtig zu werden, wenn der Partner nicht kontrolliert).
Aber nur so ist es mir möglich mich total fallen zu lassen.
Diese Vertrauen habe ich zu einem Anderen einfach nicht.

Die andere Sache ist es, wie die andere Seite der Beziehung damit umgeht wenn Sex verstanden werden soll " es bedeutet nichts".
Und gerade da scheint es ja unterschiedliche Sichtweisen zu geben!
Also müßten sich die, die fremdgehn doch auch die Frage stellen, wie reagiere ich im entgegen gesetzten Fall.
Und da sprechen eben oftmals dieselben dem Partner dasselbe Recht ab.

womainblack- die die Meinung nicht teilt, aber wenigstens verstehen möchte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.