Hi womaninblack!
Du sprichst das von mir schon ein paar Seiten vorher geschriebene Grundproblem an. Eine Vielzahl der Frauen die so ticken wie du kann nie, nicht und überhaupt nicht nachvollziehen wie es möglich ist den Drang nach Sex ohne weitere Gefühle auszuleben. Da viele Frauen das nicht nachvollziehen können, fällt es diesen Frauen logischerweise äusserst schwer zu verstehen, dass es für die Mehrzahl der Männer sich dennoch so darstellt. Im Gegenzug habe ich aber auch schon Frauen kennengelernt die das Problem verstehen und das sind dann auch meistens die Frauen, die ebenso mit der Problematik des fremdgehens zu kämpfen haben. Es erschließt sich mir nicht, ob diese Frauen eventuell dann auch eine höhere Portion männliche Hormone abbekommen haben, aber ich vermute es fast.
Genau diesen Punkt, also das Unverständnis, würde ich auch als die größte Schwierigkeit, die es zu überwinden gilt, in dieser Problematik sehen.
Dennoch stellt sich jedes fremdgehen, was ich in meinem Leben gemacht habe, genau so dar. Niemals stand für mich auch nur im geringsten zur Debatte das meine Gespielin eine Chance über das Bett hinaus bei mir hätte, solange meine Beziehung glücklich war. Ich denke das ist aber auch nichts besonderes, da einem Mann auch hier die Natur etwas an die Hand gegeben hat, was ihn dazu treibt, trotz seinem Jagdinstinkt (ich hasse dieses Wort), dennoch immer die Hand über seine Familie zu halten (wenn sie intakt ist). Über eine intakte Beziehung lässt auch der typischste Fremdgänger nichts drüber kommen.
Ein Mann ist für mich zwar nicht monogam was den Sextrieb angeht, was die Familie angeht aber sehr wohl. In der Mehrzahl weiß er wo er hingehört und worum er sich zu kümmern hat, immer vorausgesetzt die Beziehung ist intakt, sonst kann wohl tatsächlich auch mehr passieren.
Gruß
Ice