Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?

solche abwertenden Kommentare von Frauen Ü40 kannst du dir sparen
weicheHaut
Stimmt, zumindest so lange sie noch nicht geschlechtsreif sind.

das niveaulos
*********t_bw Frau
841 Beiträge
1. Für mich sind "die wirklich jungen Menschen" Kinder...

Von dir sehr unglücklich beschrieben...

2. Deine These, dass Polygamie vor allem etwas mit dem Alter zu tun hat, wage ich zu bezweifeln...

*huch*

Wenn allein durch einen solch harmlosen Satz in deinem Gehirn irgendwelche niveaulosen Fantasien losgetreten werden, dann darfst du dich gerne fragen, woher das kommt ... ich jedenfalls fühle mich dafür nicht verantwortlich *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
zur Polygamie
gehören wahrscheinlich schon eine gewisse Reife und vor allem eine Felsenfeste Beziehung.

Wobei ich die Vermutung hege, dass bei einigen Profilinhabern hier "offene Beziehung" so gelebt wird, dass das einzige, was da offen ist, die Tür zum Gehen zu sein scheint.

Womit ich natürlich niemandem auf den Schlips treten will. Jeder, wie er's mag.
Mir war gar nicht so...
bewußt, dass dieser Begriff so schwer zu deuten ist. Zur Erklärung: Als ich meine Freundin kennen lernte (und für ihre Offenheit danke ich ihr noch heute), gab sie mir recht schnell zu verstehen, dass ich nicht von ihr erwarten kann, dass sie ca. 25 Wochen im Jahre nur selber Hand an sich legt. Sie ist beruflich das halbe Jahr in der Welt unterwegs und im besten Frauenalter. Noch Fragen? In unserer Beziehung war und ist sie diejenige die diesen Begriff eingeführt und geprägt hat. Heute können wir uns gegenseitig ganz offen über neue "Einflüsse" in unserem Leben unterhalten und austauschen. Ehrlich, direkt und ohne Geschichten erfinden zu müssen. Die Tatsache, dass man im Profil dann auch als "Offene Beziehung" zeichnet und sich nicht als Single ausgibt, ist für mich nur ein weiteres Merkmal für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich meinte ja auch nicht ausnahmslos alle, sondern einige.

mein Ex und ich hatten auch eine Fernbeziehung und es stand ihm frei, zu tun, worauf er Lust hat.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da zweifel ...
2. Deine These, dass Polygamie vor allem etwas mit dem Alter zu tun hat, wage ich zu bezweifeln...

ich mit und stelle außerdem fest, daß auch Humorlosigkeit nicht altersbezogen zu sein scheint *zwinker*

*blume* Erwin
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich finde,
dass das Wort "Beziehung" in diesem Zusammenhang für die Profilersteller eher eine Wertigkeit besitzt,als das Wort "Partnerschaft",selbst wenn ich feste Beziehung/ in offener Beziehung im Profil drin stehen habe.

Sprich: Wenn ich eine,sagen wir mal "Langzeit-Afaire" haben möchte,so ist dies für mich ja auch eine Beziehung zu einem Menschen,nicht unbedingt eine allumfassende "Partnerschaft" aber ich stehe in " Relationship" ( und da finde ich den englischen Ausdruck irgendwie passender,rein gefühlmäßig sagt der mir mehr zu als die deutsche Übersetzung) zu einem Menschen.

Somit sehe ich da keinen Widerspruch in sich.

Vielleicht sollte jedoch tatsächlich der Joy seine Auswahlmöglichkeiten weiter differenzieren und es dadurch g a n z genau klar zu machen,was der/die-jenige denn nun eigentlich möchte.
...genau, und es denen, die eh schon nix schreiben in ihrem Profil noch einfacher machen.....Muss man denn wirklich alles den Menschen aus der Hand nehmen?

Zum Thema:
Ich habe mich auch oft über diese "Aussagen" gewundert und jedes mal dabei an den armen, vielleicht unwissenden, Partner gedacht. Naja, immer noch besser aber, als die, die ihren Partner komplett unterschlagen.
Endlich mal wieder
... ein Thema bei dem es Freude macht das bißchen Grips zu benutzen! Danke an alle Beteiligten!

In diesem Zusammenhang ("Suche ..." oder "offene Beziehung") frage ich mich, was zum Beispiel eine 19 jährige denkt - wie schon Gesehen - die hier im JC Angemeldet ist, mit welchen angeklickten Vorlieben auch immer!? Was sucht so ein Wesen hier, oder ist es dabei einfach nur Hip oder In bei den Freundinnen damit zu prahlen!
Um "Suche" oder "offene Beziehung" oder Sonstwas anzuklicken, setzt es wohl doch eine gewisse Reife und somit etwas Lebenserfahrung voraus, die durchaus mit einem gewissen Alter zu beziffern ist. Zugegeben fängt Reife bei manchen schon mit 30 oder gar früher an, bei Anderen wiederum wesentlich Später. Dann aber sich selbst Zuzugeben das einem irgendetwas fehlt im Leben obwohl ein Partner da ist, das ist nicht so leicht. Dann macht es einem so ein Klick auf "offene Beziehung" schon leicht zu sagen: "Mir fehlt etwas in meinem Leben - ich suche ein Abenteuer - vieleicht sogar Eines, das ich mit Ihr oder Ihm so Gestalten kann wie wir es möchten. - Die gelesenen Worte "offene Beziehung" sagen sicher etwas ganz Bestimmtes aus, aber zwischen dem der es Schreibt oder Anklickt und dem der es Liest kann es durchaus unterschiedliche Bedeutungen geben. Das heraus zu Finden macht doch das wunderbare Prickeln aus, das wir wohl Alle hier suchen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@genussmund
Um "Suche" oder "offene Beziehung" oder Sonstwas anzuklicken, setzt es wohl doch eine gewisse Reife und somit etwas Lebenserfahrung voraus, die durchaus mit einem gewissen Alter zu beziffern ist.

*sorry* Ich versteh nicht, was du sagen möchtest.

Ich lese: Ein Mensch muss eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen, um "Suche" oder "offene Beziehung" anklicken zu können.

*gruebel*

Also das halte ich für sehr ... unwahrscheinlich.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Anmerkung zu Jugend und offene Beziehung.

Wenn ich die Sache jetzt mal aus meiner Warte betrachte und so über mein Umfeld nachdenke, dann gibt es auch heute noch kaum jemand, der das mit einer offenen Beziehung so emotional und gefühlsmäßig auf die Reihe kriegen würde.

Ich bin da wohl eine Ausnahme ... früher war es für mich undenkbar ... heute, nach dieser beschriebenen Lebenserfahrung, kein Problem mehr.

Wie tickt wohl die Jugend von heute in dieser Richtung - machen einige es aus Überzeugung oder nur weil es dem Zeitgeist entspricht und leiden heimlich darunter???

Ist eigentlich ein anderes Thema und gehört hier nicht hin - sorry *anbet*

Al
Hallo, weiche Haut
Ohne Erfahrungen im täglichen Zusammenleben, kann man doch eigentlich garnicht wissen was man hier an dieser Stelle sucht oder warum man "offene Beziehung" anklickt. Erinnere dich bitte wo wir sind, wir befinden uns auf einer Seite für "Stilvolle Erotik" so der wohlgewählte Untertitel!! Wenn Mann oder auch Frau hingegen manchmal für ein paar Stunden den Schauplatz des täglichen Daseins verlassen möchte, machen beide Dinge schon Sinn. Ich bewundere die Frauen (ich lese halt nur Frauenprofile) die hier vollkommen Selbstbewußt schreiben: "Ich bin Verheiratet und das soll auch so bleiben!" - Was liegt tatsächlich an einem bißchen Sehnsucht nach dem Prickeln, ein bißchen, dann und wann, gestohlene Zeit von der niemand etwas weiß und vieleicht ein bißchen Zärtlichkeit die sonst im alltäglichen Einerlei untergeht!? Der erste Satz von woody_68 stimmt doch "Wenn ich die S...." - Glaubt irgendjemand hier Tatsächlich das es so viele "offene Beziehungen" gibt?
Sagen mochte ich mit meinem ersten Beitrag eigentlich nur, das es garnicht wichtig ist warum oder wieso, der oder die Einzelne so etwas schreibt oder anklickt, denn pauschal Beantworten läßt sich das eh nicht!
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@genussmund
Sagen mochte ich mit meinem ersten Beitrag eigentlich nur, das es garnicht wichtig ist warum oder wieso, der oder die Einzelne so etwas schreibt oder anklickt, denn pauschal Beantworten läßt sich das eh nicht!

Achso, ok! Ich denke, jetzt hab ich dich verstanden ... *danke*
.Sehr nett, was Du da über Deine Freundin schreibst.......
Kann ich sehr wohl nachvollziehen.....
.....an Adrian
...wenn Du wüßtest, wie gut ich das verstehe, leider ist man manchmal in einer Doppelrolle
Ich kanns mir nicht Verkneifen...
... ich muß noch etwas los werden!

blue-eye spricht in ihrem letzten Satz von dem "armen, unwissenden Partner"!

Das mag wohl stimmen, aber gibt es nicht auch Situationen in denen einem das Pflichtbewustsein und die Vernunft gradezu vor die Entscheidung stellt, ein bißchen Not- zu- Lügen oder die eigenen Träume und Hoffnungen, für den jämmerlichen Rest des Daseins in irgend einer vergessenen Ecke des eigenen Gehirns zu vergraben.

Entschuldigung an Alle da draussen, starker Tobak ich weiß, aber ich Denke den "Einen" oder die "Andere" beflügelt das auch, sich selbst ein bißchen Hoffnung zu machen und einfach drauf los zu Klicken!?
Aber hm...Pflicht, was ist das, wenn ich mich und den Menschen den ich geliebt habe bzw irgendwo immer noch liebe belüge und betrüge?

Sorry, ich halte nix von Fremdgängern, und wenn schon offene Beziehung, dann bitte doch so, dass beide Partner das wollen, oder?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Hellblauauge
...wenn Du wüßtest, wie gut ich das verstehe, leider ist man manchmal in einer Doppelrolle

*hm*

Jetzt bin ich aber doch neugierig. Müsste ich das eigentlich verstehen? Wenn ja, dann steh ich jedenfalls grad auf dem Schlauch... *schiefguck*
Das ist wohl der Kern! blue-eye
Ehrlich gesagt, wußte ich das ein Einwand dieser Art kommen muß!
Deswegen habe ich mich schon im Text Entschuldigt!

Muß Fremdgehen (wenn man es überhaupt tut) zwangsläufig Schlecht oder vieleicht sogar Gemein sein?

Wenn Stimmt was du sagst, was "Sucht" dann das von mir beschriebene 19 jährige "in offener Beziehung" lebende Mädchen auf einer Seite für "Stilvolle Erotik"??

Sei mir nicht Böse, ich habe die letzten 35 Jahre genau so gedacht wie du und wenn ich um mich herum Schaue, scheint es das Recht des Älterwerdens zu sein auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen - solange man nicht herunter fällt!

Sollte es also doch Etwas sein, was mit Reife und Alter zu tun hat?
Ich nehme dir das nicht übel.

Was die "jungen Dinger" angeht: Ich denke ja, dass es wirklich etwas von "Modeerscheinung" hat, genauso wie das Bi-sein.

Ich persönlich denke auch, dass es was mit Alter und Reife zu tun hat, und glaub mir, vor 2 Jahren hätt ich auch noch anders gesprochen als heute. Ich habe nix gegen eine offene Beziehung, ich ertappe mich selbst ganz oft dabei, wie ich darüber nachdenke, ob ich es mir für mich vorstellen kann. Nur zu einem Schluss bin ich noch nicht gekommen *zwinker*
blue-eye
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich dachte das wäre ein bißchen zu Direkt gewesen.
Irgendwie habe ich Probleme mit der "offenen Beziehung"!! Muß es für ein bißchen Prickeln im Bauch und Träume im Kopf, gleich eine offene Beziehung Zuhause sein. Kann Sehnsucht nicht ein gemeinsam verabredetes Essen vor 4 Wochen gewesen sein - was macht da eine offene Beziehung? - Doch nur Probleme!
@*******und:Du kannst mich ja nur angreifen, wenn du mich kennst *zwinker* Sprich, sachlich hier im Forum kann es nicht zu direkt sein *g*

Zur offenen Beziehung habe ich ja was gesagt, sollen die anderen mal wieder *g* *blume*
****ust Paar
260 Beiträge
der meinung bin ich auch....
********itel Mann
47 Beiträge
Suche ...
Mal zurück zur Ausgangsfrage.
Nicht immer wirft nur der Beziehungsstand, einiger Frauen hier, Rätsel auf.
Was soll ich denn davon halten, wenn eine Frau in ihrem Profil ankreuzt:

- Suche Beziehung & Partnerschaft

Im Text zu diesem Profil dann aber zu lesen ist:

- Ich suche nichts

Was will diese Frau dann damit eigentlich sagen? Wer oder was wird dann eigentlich gesucht?


LG, heute ein verwirrter Jue
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Duane, ich hab mein Profil auch mittlerweile umgestellt von "Feste Beziehung" auf "Offene Beziehung", richtig glücklich bin ich damit auch nicht ... Das eine schließt das andere ja nicht aus und "offene Beziehung" wird leider meist als etwas anderes verstanden als es poly ist.
Leider gibt es hier wie auf Poly-Seiten mit Profilen keine Option, die "polyamory" sagt, ganz gut gelöst finde ich das bei polymatchmaker, wo es "status" und "current dynamic" als sich kombinierende Optionen gibt.

Für status steht dort zur Verfügung:
• Single
• LTR (Langzeitbeziehung)
• LDR (Fernbeziehung)
• Triad/Vee/Network/Community - das sind poly-spezifische Lebensformen, würde zu lange dauern, das zu erklären, denke ich
• married
• pledged
• widow
• divorced

Und bei Dynamik:
• unpartnered
• MF
• MM
• FF
• MMF
• FFM
• group
• network

Wie fändet ihr es denn, bei Joyclub das vielleicht etwas zu erweitern/ändern, in "vertretenes Beziehungskonzept"
• monogam
• offene Beziehung (nur Sex)
• offene Beziehung (Gefühle erlaubt, Affäre)
• polyamourös

und "aktueller Beziehungsstatus"
• Single
• Langzeitbeziehung
• verlobt/verheiratet
• offenes Netzwerk
• geschlossene Gruppe

Damit könnte man das alles abdecken und einige Unklarheiten ausräumen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.