Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten Thread: Ewig warten oder offensiv für sich werben? -Kommentare, die das Auto betreffen bitte nur dort posten, da es in diesem Thread um ein ganz anderes Thema geht.Es kam die Frage auf: Was ist, wenn sich meine "eine Partnerin" oder "Partnerinnen" gar nicht in meinem geografischen Umkreis befinden?
Die Suche zog nicht nur neugierige Singles an, sondern auch Medien, die mich innerhalb kürzester Zeit einem riesen Publikum präsentieren wollten. Ich nahm die Angebote an, weil ich damit meinem Ziel: Es soll möglichst jede Singledame in Deutschland wissen, dass es mich gibt, näher kommen würde.
Aber es war wie der Pakt mit Mephisto aus Goethes Faust. Schlagzeilen wie: "Die schnellste Kontaktanzeige der Stadt" oder "Die wohl skurrilste Kontaktanzeige Deutschlands!" brachten zwar eine große Verbreitung, aber mit einer qualitativen Partnersuche hatte das jetzt nicht mehr viel zu tun.
Von daher die Frage an Dich:
Würdest Du lieber mit viel Qualität auf Partnersuche in Deinem direkten Umkreis gehen, auch auf das Risiko hin, dass sich Dein Partner dort gar nicht aufhält, oder den Pakt mit dem Teufel eingehen, aber dafür mit dem Risiko deinen potentiell richtigen Partner zu verprellen?
...tolle Ideen für die Suche nach dem idealen Partner sind defintiv ebenso willkommen
Kleiner Hinweis noch:
Den Spruch: "Den richtigen Partner darf man nicht suchen... der kommt von ganz alleine ins Leben!" habe ich unendlich oft gehört. fast 50% der Menschen in Hamburg sind Single... an anderen Großstädten sieht es nicht viel anders aus... vielleicht ist es Zeit sich von diesem scheinbar schlauen Spruch zu verabschieden.