...Das Cyrano-de-Bergerac-Phänomen
...wirkt auf mich eigentlich immer. Sprich: Wenn mich ein Mann durch Intelligenz,Witz,Charme,Herzenswärme besticht, wird sein Äußeres für mich sekundär.Sofern er nicht gerade die äußeren Merkmale eines Quasimodo besitzt.Somit also in die Kathegorie " neutraler Mensch"
(also weder extrem gut aussehend noch extrem häßlich) fällt.(Für mich ist Cyrano nicht so häßlich wie Quasimodo,um da mal eine gewisse Wertigkeit/Gewichtung reinzubringen)
Will heißen: Dieser Mensch ist niemand,dem ich unbedingt auf der Straße so nachgaffe,dass ich die nächste Laterne touchiere,was mir durchaus auch schon passiert ist,weil der Typ so WOW! aussah.
Neutrale Menschen ( ein ganz fantastischer Begriff, um hier zu verdeutlichen, was denke ich, das Gros aller Menschen betrifft,denn die wenigsten sind extrem schön oder extrem häßlich),deren Äußeres
einen nicht vor die nächste Laterne semmeln lassen) gewinnen an Schönheit im Ganzen für mich persönlich,durch ihre ganzeinheitliche Art,so daß ich dermaßen von ihnen bezaubert bin,das es mich anzieht wie Motten das Licht und mich natürlich auch erregt.
Da spielt es dann keine Rolle,ob er nun dicker oder magerer ist, ne Hühnerbrust und keinen Sixpack hat, etc. pp.
Ich nehme seine innere Schönheit wahr.Und die Art seiner Intelligenz muß in etwa zu der meinen, oder wie ich die meine empfinde. passen.
Will heißen, Stephen Hawking würde nicht in Frage kommen,selbst wenn er aussähe wie Brad Pitt,denn da würde ich mich hoffnungslos mit überfordert,um nicht zu sagen, Brain-mäßig minderwertig fühlen.
Für eine Beziehung ,die über das Maß eines ONS' hinausgeht (denn ein ONS' hat für mich lediglich die Funktion, jemanden im gegenseitigen Einvernehmen als lebenden Dildo zur Triebbefriedigung zu benutzen) ist " Fucking my brain" zwingend notwendig. Nicht notwendig ist dann der optische Reiz,den z.b. die Schönlinge dieser Welt haben.
Wenn ich mal so zurückbetrachte,welche Männer mich verzaubert und erregt haben und dies immer noch tun,kann ich nicht behaupten, das jemals jemand dabei war, der nicht über ein gerüttelt Maß an Intelligenz ( und damit meine ich auch nicht die Schulbildung,das Studium,der akademische Grad, das trenne ich bewußt für mich vom Begriff Intelligenz,weil es aus meiner Sicht keine Aussagekraft hat,sondern Intelligenz ist etwas völlig Eigenständiges und kann selbst bei Autodidakten im weitaus größeren Maß vorhanden sein,als wenn derjenige summa cum laude promoviert hat) ,Witz,Charme verfügt hat. Ebenso kann ich behaupten, noch nie einem so supersuperschönen und auch gleichzeitig "dummen" Menschen begegnet zu sein,der für mich so reizvoll war,dass ich o.g. persönliche Kriterien komplett beiseite geschoben habe,rein um der Optik willen.
Ein Mann der "nur" schön ist und mich nicht anderweitig "anspricht" kommt für mich daher nicht in Frage,weil er in mir nicht mal einen erotischen Reiz auslöst.