Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

Sehr interessantes Thema......
Intelligenz finde ich total antörnend, mich spricht der Geist einer Person zunächst an, sein Äußeres wird für mich extrem aufgewertet, wenn er sich weiß zu artikulieren.......

Wenn mir sein Erscheinungsbild zunächst nicht bekannt ist, aus verschiedenen Gründen, weil ich nur seine Stimme kenne, seine Worte lesen kann, dann entnehme ich daraus seinen Stand der Bildung, seiner Interessen, seiner Art sich mitzuteilen.

Ich kann mich in den "Geist" eines Menschen verlieben, so das seine Erscheinung fast "unrelevant" wird. Wenn seine Erscheinung nun halbwegs im mein favourisiertes Raster fällt, ist einer erotischen Verbindung nichts mehr entgegen zu setzen.

Ich könnte niemals mit einen "dummen" (meine eigene Beurteilung) Menschen sexuell irgend etwas geniessen......ich brauche die Vereinigung von Körper, Geist, Seele, Fantasie

Für mich "fickt Intelligenz" gewaltig schöner......alles andere ist für mich nicht befriedigend, er muss ist der Lage sein, meinen Geist zu vögeln, nicht nur meinen Body......
*****ine Mann
913 Beiträge
Meiner Ansicht und meinem Geschmack nach kommt es auf die richtige Mischung an zwischen körperlicher und geistiger / spiritueller Attraktivität. Sowohl das eine als auch das andere Extrem würden damit folglich ausscheiden.
Als Mann würde mich eine körperlich attraktive, aber dumme Frau wohl für die Dauer einer Nacht interessieren (okay, zugegeben, vielleicht auch für zwei bis vier Nächte), aber mehr auch nicht. Eine intelligente Frau, die aber äußerlich nicht meinem Geschmack entspricht, würde ich vermutlich in der Regel nicht mal nah genug kennenlernen, um ihre Intelligenz zu bemerken.

Jetzt mag mich mancher von der Gipfelhöhe seines moralischen Dreimeterbretts herab für oberflächlich halten, aber hör'n wir doch mal kurz auf, uns selbst was in die Tasche zu lügen: in unserer schnelllebigen Gesellschaft, in der man jeden Tag fünfzig neue Menschen trifft und anhand des äußeren Eindrucks einschätzt, läuft's doch nun mal so. Das Gehirn entscheidet im Durchschnitt binnen sieben Sekunden nach einem festgelegten Schema über Attraktivität. Und die eigene Wahrnehmung ist von Erwartungshaltungen geprägt und blendet dementsprechend bestimmte Aspekte der Wahrnehmung eines Gegenübers verstärkt ein oder aus.

Auffällig erscheint mir allerdings der Zusammenhang, dass intelligente Menschen in der Regel auch ein anderes Selbstbewusstsein und ein verstärktes Bewusstsein für ihren Körper haben, ergo auch ein besseres und gepflegteres äußeres Erscheinungsbild. Das führt wiederum zu einer besseren, attraktiveren Ausstrahlung auf andere. Und folglich wird die intelligentere Person aufgrund ihres attraktiveren Äußeren auch bei der Partnerwahl vorgezogen. Bei näherer Bekanntschaft stellt sich dann der hervorragende Intellekt heraus, und schon hat man eine selbsterfüllende Prophezeiung, in der Psychologie auch selbsterfüllende Erwartungshaltung genannt.

Dass die sexuellen Fähigkeiten einer Person mit Intellekt und Empathie natürlich auch entsprechend höher sind, bestätigt sich dann auch meistens erst im Nachhinein...
ganz ehrlich...
..habe ich 2 antworten:(für mich)
mit meinem kleinen frankfurter gedacht:für nen quickie ist die optik ausreichend,ich will ja nicht diskutieren.....

für ne beziehung ist mir aber der geist wichtiger als im ersten fall.
weil diese ja durchaus unter die oberfläche gehen darf.(oder eher soll)

hier gilt aber in gewisser weise das "topf-deckel" prinzip für mich
*******paar Paar
2 Beiträge
Doch, Intelligenz finde ich sexy!
Schon ein paar mal habe ich den Eindruck gehabt, das Frauen die sich sehr überzeugend ausdrücken können einen sehr starken Reiz von sich selbst vermitteln. Mitgeprägt durch die äußere Erscheinung (Figur, Aussehen, Habitus und wie sie sich kleidet) fügen sich die Wahrnehmungen sehr schnell zu einem "Gesamteindruck". Es kommt dann nur darauf an, in wie weit der noch konsistent bleibt.
Jeder kennt diese Redensweise "Sehr gut aussehend, aber wehe, wenn der Mund aufgeht.....) Macht Intelligenz an? Ich stelle mir das eher umgekehrt vor. Mangelnde Intelligenz kann viel zerstören - ganz viel von dem, was Du in eine mögliche Beziehung von Dir aus hereininterpretierst. Und alleine deswegen, weil der Horizont auf beiden Seiten nicht die gleiche Reichweite hat ist nicht mehr alles möglich was in die eigene Vorstellung passt. Das ist kein KO-Kriterium, kann aber dazu führen das ein anderer Partner besser geeignet ist.
Bei weitem hängt es auch von Dir selbst ab. Bist Du ein devoter Mensch, dann wirst Du eher jemanden bevorzugen, der Dich verstehen und auch alleine mit Worten schon um den Finger wickeln kann. Auf einen dominanten Menschen der selbst nicht überdurchschnittlich intelligent ist, wird ein intelligenter Partner wegen der bevorstehenden Widersprüche nicht besonders anziehend wirken.

Es ist, denke ich, ganz einfach. So wie einer auf blonde steht und der andere auch schwarze, findet einer sich mit der Intelligenz des anderen ab, oder findet es abstoßend. Für meine Person ist es ein ganz besonderer Reiz der neben den körperlichen Merkmalen (wie immer die auch aussehen) sehr stark mitbestimmend ist, ob jemand mich interessiert.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wann wird intelligenz für dritte erkennbar...
ist doch als erstes die frage zu stellen, also da müssen erst andere atribute auslösend wirken, bevor die intelligenz zum maßstab wird...
"Inteligenz" und "Tolleranz"
Ohne jeglichen Anspruch darauf, alles zu wissen und zu können, und keineswegs vor Fehlern gefeit, möchte ich nach ausgiebiger Lektüre verschiedener Diskussionsthemen folgendes anmerken:

Intelligenz scheibt man mit zwei "l", Toleranz hingegen nur mit einem.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Intelligenz beim Sex völlig unnötig, ja sogar hinderlich ist, während Toleranz eine Grundvoraussetzung dafür ist.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
dass Intelligenz beim Sex völlig unnötig,
Da bin ich fast geneigt zuzustimmen.
Allerdings davor und danach ist es bei weitem nicht egal.
Umso schöner ist es ja, wenn man einen intelligenten Menschen trifft, der sich auch mal herrlich animalisch geben kann und alles ums sich herum vergisst.

Al
*****ine Mann
913 Beiträge
Intelligenz allein...
... macht sicherlich auch den Unterschied nicht aus.
Intelligenz muss sich in sekundären Attributen wie Kultiviertheit in Kleidung, Körperpflege, Auftreten und Stil äußern, in Bildung, Eloquenz, geistiger Offenheit und Flexibilität, aber auch in Überzeugungen, Weltoffenheit, Bildung, künstlerischen Fähigkeiten, Wortschatz und Empathiefähigkeit.
Erst dann verschönert sie das Zusammensein auf zwischenmenschlicher Ebene und macht eine Person zusätzlich interessant.
Ich bleibe allerdings bei meiner Theorie, dass äußerliche Merkmale in der unmittelbaren Phase des Begegnens von primärer Wichtigkeit sind, ohne die die sogenannten "inneren Werte" mangels Interesse überhaupt nicht zur Wirkung gebracht werden können.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es zweierlei Welten gibt:

Unterhält man sich mit einer Frau besonders gut, weil sie mir zuhört und mit dem was ich rede auch wirklich was anfangen kann und eine klare Meinung dazu hat. Turnt mich das ungemein an... es Entsteht eine Seelenverwandschaft was uns beide zusammenfügt.

Wenn allerdings eine Frau mit Ihrer Intelligenz prahlt, oder mit ihrem gewonnenen beruflichen Status protzt, dann gibt mit das irgendwie die Kante.

Wenn sie mir ständig klarstellen will was für ein Wunderhirn sie hat, und sich als "Alpha-Frau" darstellt, dann bekomme ich das Gefühl sie wolle mir klarmachen dass sie in ihrem Sexleben die gleichen hohen Ansprüche stellt wie in ihrem Alltagsleben. Man könnte glauben sie vögelt nicht mit der Vagina sondern mit dem Hirn...

Selbst wenn einem bewusst ist dass es nur ihre Komplexe sind, ist es trotzdem ein Liebestöter... In wirklichleit ist sie womöglich im höchsten Masse devot... *zwinker*
*****ine Mann
913 Beiträge
Ergänzend zu Carbo's Beitrag:
Machen wir uns mal nix vor:
Auch wenn ich feststellen muss, dass eine ablehnende Antwort auf eine höfliche C-Mail darin besteht, dass ich KEINE Antwort kriege, zeigt mir dass überdeutlich, dass ich mal wieder auf eine hohle Nuss geklopft habe...
Nun, ich würde keine Antwort sofort mit fehlender Intelligenz gleich setzen.

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Intelligenz anmacht.

Letztendlich ist es auch keine Kombination von Intelligenz und Aussehen, sondern doch einfach das Wesen an sich.

Ob die Chemie stimmt, ob der Funke überspringt, ob man sich vorher/hinterher auch gut versteht, zusammen lachen kann, sich einfach mag.... das hat weder etwas mit Intelligenz, noch mit dem Aussehen zu tun.
Machen wir uns mal nix vor:
Auch wenn ich feststellen muss, dass eine ablehnende Antwort auf eine höfliche C-Mail darin besteht, dass ich KEINE Antwort kriege, zeigt mir dass überdeutlich, dass ich mal wieder auf eine hohle Nuss geklopft habe...

... und der nächste Nussbaum steht gleich nebenan! Gelle? *zwinker*
...und ist es nicht so, dass bei einer hohlen Nuss schon ein anderes Würmlein schneller war?
...und ist es nicht so, dass bei einer hohlen Nuss schon ein anderes Würmlein schneller war?

Eben! ..... ein "Würmlein" *zwinker*
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Macht Intelligenz an?
Intelligenz ist für mich das falsche Wort!

Gleiche Wellenlänge ist entscheidend! *ja*

Doch ohne optische Reize geht bei mir garnichts! *nene*

Sind die vorhanden, muss auch die Chemie stimmen!

Also bei mir machts die Kombination!!! *anmach*

In diesem Sinne, Unersaettlich
intelligenz?
was versteht ihr denn darunter
für mich ist das der mögliche speicherplatz auf der festplatte gehirn
dieser kann noch so groß sein, wenn aber keine bildung darauf gespeichert wurde, macht mich intelligenz nicht an
da ist mir ein mäßig intelligenter mensch mit hohem bildungsgrad viel lieber und macht mich auch mehr an
da ich aber das eine, wie das andere erst wärend des kennen lernen feststellen kann und ich zumindest für den sex lieber menschen kennen lernen will, die in meinem augen auch hübsch sind, fallen die anderen hinten runter
Ob Intelligenz anmacht??? - Ja klar!!

Man sagt zwar, dumm fickt gut *g*

Aber der Kopf fickt mit *lol*

Ne aber ich muss schon sagen ,dass gerade Humor bzw Intelligenz mich tierisch an einem Mann anmachen *g*
Ne aber ich muss schon sagen ,dass gerade Humor bzw Intelligenz mich tierisch an einem Mann anmachen

Die Kunst Menschen zum Lachen zu bringen benötigt ja auch ein gewisses Mass an Feingespür. Nicht umsonst sagt man ja auch nach, dass Humor ein verdecktes Signal von Intelligenz ist *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Brainfuck
Ich kenne Frauen, für die ist dieses Wort ausschlaggebend. Im Lauf einer Diskussion werden sie nicht nur von der Sache überzeugt, sondern auch von dem Mann, der es fertigbringt, sie zu überzeugen. Dieser kann ganz unscheinbar aussehen, sehr viel älter sein. Trotzdem, wenn auch noch die Chemie stimmt (sie ihn also riechen kann und möchte), kann sie sich ihm hingeben. Natürlich wird bei Frauen eher als bei Männern dann auch das Gefühl mitspielen.

Aber auch für mich als Mann, der schon aus Altersgründen nicht mehr eine zu große Auswahl hat, gilt, dass ich lieber die Finger und Anderes weglasse, wenn nicht annähernd geistige Waffengleichheit zu erkennen ist. Mit messbaren Intelligenzquotienten hat das wenig zu tun.

Es gibt aber Menschen mit hoher messbarer Intelligenz, die kaum beeindrucken, weil sie zu ihrem IQ auch noch einen korellierenden AQ haben, sprich Charakterschweine sind.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
mir ist intelligenz wichtig - aussehen auch. wobei ich aussehen eher darüber definiere wie ein mensch auf sich achtet, sich pflegt, sich präsentiert. wenn ein mensch nicht meinen geschmack trifft, ist er darum noch lange nicht hässlich und wenn ich jemanden als hässlich empfinde, dann liegt das nicht unbedingt an einer zu großen nase, einem fehlenden auge, oder ähnlichem.
noch wichtiger als beides ist emotionale intelligenz für mich. das alter spielt auch eine rolle. ebenfalls das soziale umfeld in dem ein mensch sich aufhält.
kurzum: es gibt mehr als "nur" aussehen und/oder intelligenz um mein interesse zu wecken ...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Ich finde, "Intelligenz" trifft es nicht ganz, worum es sich hier dreht. Fasst irgendwie zu kurz und zu weit. Es gibt unglaublich intelligente Menschen, die wissenschaftlich oder ökonomisch oder politisch brilliant sind, aber trozdem humorlos, egoistisch, egozentrisch, intolerant und unhöflich sein können.
Für mich ist die "soziale Intelligenz" wichtig, die Fähigkeit und der Wunsch, andere zu verstehen, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen, nicht neidvoll und verbiestert, sondern weltoffen und großzügig durchs Leben zu gehen.
Und um so zu sein, brauch man keinen IQ wie Einstein. Das geht auch mit normaler Lebensklugheit.
*******ield Mann
1 Beitrag
Nicht grundsätzlich
Oder sollte ich es lieber so einschränken: "Einen intelligenten Menschen schon!"

Intelligenz macht (wie auch Dummehit) grundsätzlich weder an - noch törnt es ab.
Das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Soll heissen: Es muss intellektuell einfach einigermaßen zusammenpassen.

Ohne Kommunikation(smöglichkeiten) keine sexuelle Anziehung...
****ing Mann
7 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich einige Zeit nicht im Forum war!
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber dafür habe ich trotzdem eine Meinung.
Meiner Ansicht nach habe ich folgende Erfahrungen gemacht_
1. Je jünger die Frauen, desto mehr spielt das Aussehen der Männer eine Rolle; keine Intelligenz/ Bildung (übrigens wo ist der Unterschied?)
2. je älter die Frauen werden, ist das Geld (Absicherung)wichtiger (Ausnahmen Karrierefrauen)/ übrigens das Geld ist dann wieder die Verbindung zur Intelligenz
3. Wenn die Frauen dann noch älter gewurden sind, dann wandelt sich die Einstellung wieder--dann sind junge Männer wieder interessanter, egal welchen Bildungsgrad haupsächlich hübsch, auch wenn dumm;
4. schön ist aber nicht mit potent verbunden!! Ich habe vor kurzen von einen 44 jährigen Frau erfahren, dass diese zwar einen 33 jährigen Mann "verfallen" ist, aber nur 4 mal im Jahr Sex hat und dann auch nur, wenn ihr Liebhaber Alkohol getrunken hat.
Schlussfolgernd kann man nur sagen, dass es immer auf die Individualität einer jeden Persönlichkeit ankommt!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Selbstverständlich macht gerade Intelligenz sehr an.
Und der Inhaber dieser muß nicht mal auf den ersten Blick schön sein. Es darf dann schon mal auf den zweiten oder dritten Blick sein.
Und sollte die Intelligenz auch noch mit geistreichem Humor gepaart sein (ich meine nicht überheblich - pubertäres Studi - Gequatsche), ist auch der Altersunterschied fast egal. *g*

Wenn sie nicht auf angelesenem Halbwissen beruht, anderen Menschen möglichst theatralisch und kasperhaft vorzuführen, was man als Inselwissen mit sich rumschleppt, sondern auf die Leidenschaft etwas wirklich ernsthaft ergründet zu haben. *les*

Selbstherrliche Pseudointelligenz kommt jedoch meist mit den Einleitungssätzen
• Frau muß,
• Frau darf,
• Frau sollte und
• Frau kann auch...
daher. *uah* *blabla*
Weshalb sich dann mancher wundert, dass sein Zweizeiler keine Antwort bekommt.
Natürlich macht Intelligenz sexy. Allerdings sollte auch der Körper drumherum sexy sein. Denn ich kann den Leuten ja immer nur vor und nicht in den Kopf sehen. Wenn mir also das Äußere nicht gefällt, dann mache ich mir doch gar nicht erst die Mühe, hinter die Fassade zu schauen.
So, jetzt dürft ihr mich gerne als oberflächlich, arrogant und dumm bezeichnen, aber ich steh zu meiner Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.