Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

Intelligenz? Kann man es als Intelligenz bezeichnen, ob jemand fähig ist, von der allgemeinen Denkweise abweichende Ansichten zu verifizieren? Ist zumindest mal ein Ansatz!
Nach unserer Ansicht sind Mitmenschen, die alles was nicht in ihr beschränktes Denkschema passt, UNGEPRÜFT als Abwegig, Irrational, Pervers, etc. betrachten, bezüglich ihrer geistigen Fähigkeiten als unterhalb unseres PASTOR ALEMAN (hierzulande ungeprüft über jeden Zweifel erhaben) einzustufen.
Sorry, für diese bewusst harte Worte, die aber doch zutreffen!
...
fesselnd:

ich denke das passt ganz gut das ganze "Brainfuck" zu nennen...frau braucht das....die gute kombination aus humor,charme und schön formulierenden worten bzw. ein paar geistesblitze machen es auch...

ein mann der nur ab und an zu erkennen läßt was er weiß ist interessanter als jemand der dies im dauerschritt tut....dann kann es auch sein das man diesen symphatisch findet aber dennoch gehört für mich auch körperliche anziehung dazu da reicht intelligenz allein nicht-zumal intelligenz eh überbewertet wird,entscheidend sind die erfahrungen,der geist und dazu die innere reife so jemand kann mir mehr erzählen bzw. mich überraschen als jemand der nur in bestimmten gebieten bewandelt ist....ich fand menschen schon immer interessant die die innere einstellung haben-"ich muss mein ganzes leben lang lernen"-denn so gehen sie(mann in dem fall) auch durchs leben und das ist sexy für mich!

@****ing

"geld ist dann wieder die verbindung zur intelligenz"....wie darf man das verstehen?....
geld ist dann wieder die verbindung zur intelligenz"....wie darf man das verstehen

... vielleicht im Sinne von: "Nur wer intelligent genug ist, verdient auch soviel Geld, dass Frau gar nicht anders kann..." *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich würde es so deuten... nur wer viel Geld für seine Intelligenz ausgegeben hat, "müsste" sexy +Intelligent sein...

dem ist aber ganz gewiss nicht so..
...für mich persönlich: Intelligenz kann, muss aber nicht. Wen ich öfter als einmal sehen will, der sollte zu einem intelligenten Gespräch fähig sein. Ansonsten: Intelligenz allein macht nicht sexy, wenn wir alle mal ehrlich zu uns sind...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bildung contra Intelligenz
Da hier mit den Begriffen hin und her geworfen wird und auch beide Begriffe gleichgesetzt wurden, hier noch einige Gedanken von mir:

Intelligenz ist das Maß für die Fähigkeit, zu erkennen, zu lernen, zu abstrahieren, zu merken und das alles umzusetzen. Das Vertrackte daran, ohne geeignetes Instrumentarium kann man Intelligenz überhaupt nicht bewerten. Will ich einen Raum ausmessen, genügt ein Metermaß, aber zur Intelligenzmessung brauche ich Vorgaben und Eichstichproben. Aber diese Vorgaben sind umstritten, weil es verschiedene Schwerpunkte der Intelligenz gibt. Der Arbeitgeber in der Industrie möchte Anderes erfahren als der Handwerker, die Wissenschaft wieder andere Schwerpunkte setzen. Und da kann es passieren, dass Leute mit einer Intelligenzinsel in einem Meer von Dummheit Erfolg haben und bluffen können, quasi Intelligenzsimulanten sind, weil ihre Fähigkeit gesellschaftlich die größte Anerkennung erfährt.
Inzwischen versucht man verstärkt das Maß der sozialen oder auch emotionalen Intelligenz, den EQ, mitzumessen. Ich persönlich habe als Maß noch den AQ für mich erfunden, als gegenteiliges Maß, also geringer Korrelation mit EQ, aber leider oft sehr starker Ausprägung beim IQ.

Bildung ist etwas ganz anderes. Sicher trägt der IQ dazu bei, Bildung zu erwerben, aber oft sind es eher Motivationen aus Begabungen, die vernachlässigt werden. Bildung wächst durch Neugier auf das Leben, die Natur und die Welt, ist oft mit Kreativität verbunden.

Vielleicht ist es weniger die geschliffene Intelligenz als die Allgemeinbildung in Verbindung mit der Ausstrahlung, die erotische Begehrlichkeit weckt. Aber ganz sicher entscheiden schließlich archaisch in Frauen angelegte Duftwahrnehmungen darüber, mit denen die Frau den möglichen Partner für Nachwuchsplanung selbst dann noch ausmacht, wenn an Kinder gar nicht gedacht ist.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Bildung contra Intelligenz
Macht es euch doch nicht so schwer.
Hier geht es doch nur um eines ...
... wenn ihr nur geil genug seid, vögelt ihr dann auch einen totalen Dummkopf, nur weil er/sie heiss aussieht ...
... und im Gegenzug ...
kann man eine Nebelkrähe vernaschen ... nur weil er/sie euch über den Abend wahnsinnig nett unterhält.

So ungefähr ... *roll*

Al
****is Frau
7 Beiträge
Natürlich macht Intelligenz sexy. Allerdings sollte auch der Körper drumherum sexy sein. Denn ich kann den Leuten ja immer nur vor und nicht in den Kopf sehen. Wenn mir also das Äußere nicht gefällt, dann mache ich mir doch gar nicht erst die Mühe, hinter die Fassade zu schauen.
So, jetzt dürft ihr mich gerne als oberflächlich, arrogant und dumm bezeichnen, aber ich steh zu meiner Meinung.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das genauso sehe. Wenn mir jemand nicht gefällt, werde ich auch nicht versuchen ihn kennen zu lernen, nur auf den Verdacht hin, dass er vielleicht intelligent sein könnte.
Ja klar ...
... macht Intelligenz an. Mich jedenfalls. Ich will mich ja auch zwischendurch *grins* nicht nur mit fernsehen beschäftigen. Bildung, Niveau und Intelligenz in gesundem Verhältnis machen das Bild doch erst rund! Und für interessanten Sex und stilvolle Erotik brauche ich eben den ganzen Menschen sonst kann ich mich nicht fallen lassen und nicht das geben was meine Partnerin wünscht.
@ woody....

um deine Frage mal ganz klar zu deffinieren...

NEIN ich hätte keinen Sex mit einem Menschen der die Optik anspricht aber ansonsten dumm ist wie nen Stück Butterbrot.

Warum?!

Bei mir muss alles stimmen, das "Vorspiel" dazu gehört für mich das reden über "heisse Themen" (und sorry ein etwas Hirnmagerbestückter Mensch kann sich nicht soooo gewählt ausdrücken als das es mir gefallen könnte)

Die Gestiken (echt BLÖDE Menschen, zumindest die die ich so kenn, haben einfach nicht die Kontrolle / die intelligenz sich DURCH EINDEUTIGE GESTIKEN non verbal zu äussern)

Und zu guter letzt DER SEX SELBST..... Ich könnte jetzt ausschweifen warum ich sage der Sex mit total DUMMEN Menschen (und damit meine ich wirklich keine Menschen die etwas "hinterher hinken" geistig und dafür nix können NEIN ICH MEINE ECHT BLÖDE MENSCHEN) einfach NUR GERAMMEL ist.... Der Sex mit einem Menschen der "Banane" ist, ein "Muttersöhnchen" der WIRKLICH ohne Mama NIX GEBACKEN bekommt, hat nichts mit spass sondern mehr mit dem Insinkt sich vermehren zu wollen zu tuen....

Wo wir bei den Neantertalern wären, hatten die spass am Sex oder gings dabei auch nur um die reine Rassenerhaltung?! ;o)

Ich hoffe ich hab deine Frage für dich simpel, direkt und einfach beantwortet ;o)
Ja, auf jeden Fall!
In 'nem Club teste ich zwar vor dem Vögeln nicht, wie intelligent die Männers sind. Aber wenn ich mich näher mit jemandem einlasse, ihn mit nach Hause nehme oder zu ihm nach Hause gehe - ja, dann muss ich mich zumindest so angeregt mit ihm unterhalten können, dass ich das Frühstück danach mit ihm noch aushalte. *g*
LACH @****th das war kurz und knapp auf den PUNKT gebracht...
@Judith
Worüber unterhältst du dich denn danach oder beim Frühstück? Nur mal so, Interesse halber *faechel* .
Definitiv ja!
Mich macht Intelligenz definitiv an, wie auch andere Charaktereigenschaften (z.B. Lebendigkeit, Humor).
Ich bin immer noch der Meinung die richtige Mischung machts.
Ich könnte wohl mit einem total blöden Menschen genauso wenig anfangen, wie mit einem, der mich optisch so ganz und gar nicht anspricht.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass eine gewisse Intelligenz durchaus das Interesse steigern kann, auch wenn einem derjenige vor den ersten Sätzen nicht so sehr angeschsprochen hat, rein optisch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eigentlich ist die Frage noch immer unbeantwortet
Macht Intelligenz an, was denn, Salat?
Alles relativ...
sagt schon mein Freund Albert.

ich finde den Thread echt lustig und denke mal so darüber nach wer da so schreibt (habe aber nicht alle gelesen). Ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich hier einbringt für überdurchschnittlich hält, den nur so kann man ja beurteilen, wer darunter liegt. *g*

Es würde mich ja mal interessieren, was ein eher minder bemittelter denkt, wenn er mit einem aus seiner Sicht intelligenten Menschen Sex hat. Ist er gut (der Intelligente muss ja toll sein), ist er beeindruckt?

Ich glaube diese in den Zeilen gelegentlich mitschwingende Assoziation von „Dumm bumst gut“ ist ein bisschen vorlaut, ebenso wie die aussage Sex mit intelligenten Menschen ist schlecht.

Mal aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen (und ich habe bisher keinen Nobelpreis bekommen): Den besten Sex hatte ich bisher mit meiner (Ex-) Frau und das über vielen Jahre. Optisch ein klarer Hingucker und auch nicht als blond einzustufen. Das beruht aber mehr auf der Erfahrung und dem gegenseitigen Kennen der Vorlieben.
Andererseits hatte ich unlängst eine Beziehung mit einer attraktiven Dame mit Dr. Titel, die selbst im Bett noch die Leads ihre Key Accounts analysiert hat, was dann wirklich nicht zur echten Leidenschaft geführt hat.

Pauschal möchte ich die Eingangsfrage also nicht beantworten. Ach ja, Mann gewinnt seine primäre Stimulation aus dem Visuellen. Wenn ich jetzt weiter schreibe gelte ich als Chauvie. - ist OK, mir war danach!

Liebe Grüße
Bonito
die selbst im Bett noch die Leads ihre Key Accounts analysiert hat, was dann wirklich nicht zur echten Leidenschaft geführt hat.

*bravo*
@ fesselnd: kann man das pauschalisieren?! sind neigungen vorlieben und interessen nicht unterschiedlich?!

@ Calliou: Typische Fragen beim Frühstück mit einem "fremden"

• Was machst du heut noch so?!
• Gut geschlafen?!
• Schmeckts?!
• Noch kaffee?!

Smaltalk eben wenn kein interesse an "mehr" (affäre, beziehung etc.) besteht....
@skarbie
Verstehe und danke für den Einblick, nur, wer darauf keine Antwort findet ist ja nu wirklich blöd, oder?
@ Calliou: LACH den kann ich mir jetzt nicht verkneifen.... DUMM FICKT GUT.... LoL.... ne aber im ernst.... smaltalk bei einem bei dem ich froh bin der ist zur türe raus, intensiverer gespräche bei einem bei dem ich doch der ansicht bin er könnte noch ne halbe std. bleiben... würde das aber auch eher nicht pauschalisieren... wie sagt man in köln?! jeder jek is anders, und das iss och jut esu!
Jot, ava säxiee is daat niet!
no nit janz aver hässet fass äruss jung ;o)
Janz hädich deet och nich jestande ...

Ava lasse mema jootsin, dä janze trät werre sons hin!

LGröß
Kaju
*******_sn Frau
16 Beiträge
selbstverständlich macht das an.
Intellekt ist die basis guter Kommunikation,
ohne die sowieso nichts läuft.

sitzt mir jemand gegenüber,
der das Bilden ordentlicher sätze und themen über einen gewissen rahmen vermeidet,
desinteressiert an der welt ist,
geht mein "ständer" sofort runter.

Intelligenz ist das A und OOOOhhhhh,

was aber nicht gänzlich ausreicht.

Höflichkeit und charme,
der scharfsinn für körperpflege ...
gehören ebenso dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.