Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10409 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

******lee Frau
5 Beiträge
Prinzipiell..
.. würde ich schon sagen, das Intelligenz sexy macht.. Man muss ja doch auch ein bischen zu seinem Gegenüber aufschauen können um ihn/sie attraktiv zu finden und, so find ich, gehört auch das geistige Maß dazu..
Irgendwie verbinde ich Intelligenz auch ein bisschen mit guten Manieren, heisst aber nicht, dass ich jemandem, der ein bisschen einfach gestrickt ist, nicht auch zutraue, dass er ein lieber Kerl ist und ner Frau nicht vielleicht auch die Sterne vom Himmel holen könnte..
Und genau da knüpfen nun auch beim schreiben aufgekommene Bedenken an.. Intelligenz im Sinne von "Guck mal, der hat geistig aber was drauf" ist ja nicht gleichzusetzen mit emotionaler Intelligenz.. Wenn jemand dir zwar mords was beibringen kann, dann aber nicht mal fähig ist offen oder unkompliziert in Sachen Liebe oder Sex zu sein, dann ziehe ich jemanden vor, der mir vielleicht nicht ganz das Wasser reichen kann, dafür aber einen ungezwungenen Umgang mit mir pflegt.. Egal ob ONS oder Beziehung.. Ob das allerdings längerfristig hält ist dann die andere Sache.. Aber das kann man ja nie so genau sagen..
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@luna
"schönen menschen" macht das leben vieles leichter. sie müssen sich selten anstrengen, ihnen werden viele hürden genommen...ihr verstand reicht oft nicht weit her - wie auch, haben sie doch nie über sich und ihre mitmenschen nachdenken müssen.

menschen mit unscheinbarerer optik oder defiziten (mei ist das eine blöde beschreibung) sind in meinen augen die absolut besseren liebhaber.

Bei allem Respekt- aber das halte ich für ein Klischee! Schöne Menschen sollten einen niedriggradigeren Verstand haben? *skeptisch*
Unsinn!
Eventuell erwartet man/frau von den weniger attraktiven Menschen nicht so viel und ist dann erfreut und überrascht, wenn derjenige mehr "bietet" als erwartet. Möglich. Ebenso der Umkehrschluß für die schöneren Menschen.
Daraus aber sozusagen einen Maßstab abzuleiten halte ich für wirklich fragwürdig.
Ich fand den Begriff mit den "neutralen Menschen", die quasi auf den zweiten Blick "scheinen", ganz gut. Schöne Menschen können ja fast nur verlieren, wenn man stets mehr von ihnen erwartet als ihre Schale "verspricht" ...

Grüße
Sir Marc
na klar,
und zwar täglich aufs neue.
ich erinnere mich gerne an einige situationen, durch die wir uns im bett (oder wo auch immer;-) wiedergefunden haben, weil mich die eloquenz, resp. intelligenz meiner liebsten frau einfach wahnsinnig fasziniert und angemacht hat.

ich liebe dich, uti *roseschenk*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
für mich gibts noch den "kleinen" Unterschied zwischen

Intelligenz <>Bildung
Ich brauche keine Kanone die in sämtlichen Weltlichen Dingen Bescheid weiß, sondern suche mir meist diejenigen die meinem Level angepasst sind..eine Gute Allgemeinbildung ist mir ausreichend
Sätze sollte er schon im Zusammenhang sprechen können..
Gut situiert kann auch jemand sein, der nicht unbedingt Intelligenzbestie ist, denn das bekomme ich gelernt und gelehrt im laufe des Lebens.
Kein Mensch der schön ist (Ansichtssache)muss gleichzeitig auch intelligent sein.
Ich möchte das gar nicht auf Intelligenz reduzieren. Kommunikationsfähigkeit und Empathie sind genauso wichtig wie gewisse Wertevorstellungen und sogar Manieren (verbunden mit der Fähigkeit, die rechtzeitig über Bord zu werfen *g* ).

Es ist das Gesamtpaket, für das wahrscheinlich Intelligenz die Basis ist.

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich mich wissentlich und willentlich auf jemanden eingelassen habe, der optisch so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach, aber der mich so sehr interessiert hat, dass ich den "Rest" auch noch kennenlernen wollte. Enttäuscht wurde ich dabei noch nicht. Es gibt jedoch auch Typen, deren Ausstrahlung (die Kombination von Optik und inneren Werten?) mich überhaupt nicht angesprochen hat - vom ersten Moment an.

Anders herum gab es auch schön sehr oft Situationen, wo ein Mann aussah wie ein Sahneschnittchen, und sobald er sich bewegte oder spätestens dann wenn er sprach, bröckelte alles ruckzuck ab und heraus kam jemand, den ich völlig uninteressant fand.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Aber sicher macht Intelligenz an.
Für mich eine der wichtigen Voraussetzungen, um auf einen anderen Menschen aufmerksam zu werden.
Natürlich spielen Äußerlichkeiten ebenfalls eine Rolle, doch diese können sich auf ganz bestimmte Dinge beziehen und müssen den Menschen nicht in seiner gesamten Erscheinung betreffen.

Al
Ein böse Fräge ...
... (Macht Intelligenz an?) ... und/oder etwa subtile Ausforschung mit Witz? *autsch*
Wer will schon so einfach zugeben, dass sein Gegenüber nicht ein Mindestmaß an Grips haben soll ... und er dann womöglich bekunden müsste, ebenso wenig mit Fähigkeiten ausgestattet zu sein *haumichwech* ... immerhin sagt man doch „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. Dies gilt jedenfalls dann, wenn man unterstellt, dass Menschen tatsächlich nicht nach Gegensätzen suchen, sondern die eigenen Qualitäten als Orientierung für die (Partnerschafts-) Suche zugrunde legen. Einen Pferdefuß gibt es wohl dabei; denn je größer das Selbstwertgefühl (als Teil der emotionalen Intelligenz), desto wählerischer und anspruchsvoller sind Männer wie Frauen bei der Suche nach einem Partner. Diese These vorausgeschickt, könnte Intelligenz, die mit einem gewissen Erkenntnisvermögen einhergeht (intelligentia/intellegere = Einsicht/verstehen) anmachen aber auch abschrecken und/oder Angst machen, je nachdem, aus welcher Rübe man gerade schaut.

Intelligenz, also die Fähigkeit den Verstand zu gebrauchen, also vernünftig zu handeln, zu verstehen, Probleme zu lösen, Wissen und Sprachen anzuwenden u. a. umfasst im Wesentlichen alle kognitiven Fähigkeiten. Zupft man hier einen Teilbereich, also die emotionale Intelligenz einfach frech heraus, handelt es sich um Persönlichkeitseigenschaften, die den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen betreffen, also der Anspruch an die emotionale Lebensqualität. Hierzu gehören dass Selbstbewusstsein, die Selbstmotivation und – steuerung, die soziale Kompetenz und die Empathie, also die Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren. Und natürlich kann eine Persönlichkeit anmachen. Sind wir nicht alle Persönlichkeiten? ... mehr oder weniger vielleicht *gruebel* *floet* ...

Das Anmachen (vielleicht eine Form der Anziehung) müsste dann jedoch noch zu den Begriffen Liebe, Erotik und Sex in Beziehung gebracht werden. Während Sexualität die trieb- und körpergesteuerte Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet, betrifft Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung. Die Übergänge zwischen Sexualität und Erotik sind fließend, können es jedenfalls sein und sind oftmals miteinander verknüpft, wenn man die phantasievolle sexuelle Erregung der puren Befriedigung des Sexualtriebs Vorrang gewährt. Bei letzterem dürfte Intelligenz die „zweite Geige spielen“. Erotik als möglicher Teil des Anmachens, also nicht nur des blanken Triebs sondern der emotionalen Intelligenz geht wohl mit vielerlei Qualitäten unterschiedlicher Ebenen, wie der Mimik, Gestik, der Sprachmelodie und – färbung, der Körperhaltung, Handlungen nebst persönlicher Darstellung usw. einher. Legt man also hierauf Wert, dürfte eine herausgehobene Qualität schon anmachen, glaube ich.

Und wenn Intelligenz erst angemacht hat und Vertrauen gebildet wurde, lässt man sich fallen und es darf die praktische Ausübung – wie auch immer sie gestaltet sein sollte – selbstverständlich triebgesteuert sein ... denn man weiß ja nun sicher, da lauert noch mehr im Verborgenen. Aber die Frage betraf ja nur das Anmachen und hier wird wohl deutlich, dass Intelligenz in der Tat anmachen aber auch Angst machen und bei mangelnder Qualiät sehr wohl abschrecken kann ... wenn man nicht eine gewisse Wesensgleichheit erahnen kann.

LG
Cabal *zwinker*
Sie muß absolut nicht Topmodel-mäßig aussehen, aber 'ne "gute Figur" (subjektiv),

... Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters?

Ein gewissens Maß an "schön sein" ist vermutlich für jeden wichtig. Was aber noch lange nicht heißt, dass jemand, den ich schön finde, mich auch schön finden muss?! Und mein Idealbild muss doch noch lange nicht für mein Umfeld gelten?!

Wie auch immer, ich denke schon, dass der Spruch "das Auge ißt mit..." in gewisser Weise zutreffend ist. Letzten Endes sind aber dann doch die inneren Werte, das "intelligente" Gespräch und noch so verschiedene Faktoren ausschlaggebend, um eine langfristige Beziehung aufrecht zu erhalten oder?

Mir tun die Mädels einfach nur Leid, die sich abhungern, ständig im Stress stehen, blöde Anmachen über sich ergehen lassen müssen und und und...
*****229 Paar
739 Beiträge
Esprit ...
... war mal das, was anziehend machte. Dies ist in unseren Augen eine Mischung aus Intelligenz, Wissen und Charme.

Wenn ich mir aber Events wir Party Pikant ansehe, ist der Esprit der heutigen Zeit Sixpack, Figur und möglichst jugendliches Aussehen.

Das ist für uns zuwenig.

Ob Intelligenz anziehend macht? In unseren Augen unbedingt. Wir sind da vielleicht etwas altmodisch, zugegeben, aber NUR die Verpackung reicht für den ersten Anschein. Danach ist es abernur ein Schein, der bleibt.

Aber wir denken, dass es auch so ist, dass vielleicht die Menschen, denen es an eben dieser Intelligenz fehlt, am ehesten auf das Äussere zielen. Der Rest bleibt nunmal auch für sie unergründlich!

Jens & Sab
Schön ...
...
Danach ist es abernur ein Schein, der bleibt.

"Mehr Schein als Sein" dürfte immer zu wenig sein.
LaraChris ach ihr auch hier
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch hier um anmachen, für mich ein total bescheuertes Wort für die alleräste Kontaktaufnahme aber meinetwegen.
Mich hat noch kein Mädchen angesprochen
"Guten Tag ich heiße Susan und habe Abitur, wenn du wenigstens einen guten Realabschuss hast können wir ja erst Tanzen und dann vögeln, weil unter dem läuft nichts"
Ich muss einen Menschen erst ansehen bevor ich ihn anspreche und wenn sie (und jetzt bitte entschuldigt alle mit Körperlichen oder geistigem Leiden) und wenn sie, Hinkend, mit einer Brille die einem Aschenbecher ähnelt, und Haare die vor Fett nur so triefen, wenn sie im Supermarkt von mir steht denn kann sie einen Doktor in Physik oder den Nobelpreis haben ich würde warten bis sie fertig ist mit bezahlen bevor ich mich anstelle.
Anders ist es natürlich auf Arbeit da muss man ob man will oder nicht auch mit Menschen umgehen die rein Optisch nicht die tollsten sind, aber auch da wenn mich die Frau schon optisch nicht anmacht wird nie was laufen.
Ist das bei einigen von euch wirklich anders?
"Schatz du bist tothäuslich also rede mit mir während ich auf dir liege"
In meinem Profil könnt ihr nachlesen das ich ein Urossi bin und dementsprechend habe ich auch in der guten alten NVA gedient. Erster Ausgang nach 6 Wochen Ich war 20 Jahre also nochmal 20 Jahre 6 mal 7 Tage keine Frau,
sie musste nicht sonderlich Intelagent sein das was mir ehrlich gesagt scheißeegal.
Und der Spruch "Dumm fickt gut" Eigentlich besagt er ja nur "die haben nichts im Kopf aber Kinder machen das können sie"
Die Kleine bei der ich gelandet bin, wir haben es die ganze Nacht getrieben und ich habe sie nie wieder gesehen sie sah ohne Zweifel gut aus ob sie intelligent was weiß ich nicht. Ich war damals noch jung und dumm!
wenn ein dummer
Mann im Bett aus Versehen anfängt zu reden, dann ist ja die ganze Erotik weg,und mit Knebel sehen Männer immer so blöd aus;-), nee ganz klar, es wird erst ab einem gewissen IQ gevögelt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Intelligenz ist geil...
war es und wird es immer sein.

*zwinker* vom Frenchlover
Mal so, mal so
Grundsätzlich ist das Zusammensein, also auch der Sex, schöner, wenn man intelektuell auf Augenhöhe miteinander sprechen kann. Was mich aber gar nicht anmacht, wenn jemand seine vermeintliche Intelligenz wie eine Monstranz vor sich herträgt.

Beispiele? Da werden exzessiv Fremdwörter benutzt, bei deren Anblick man merkt, dass der Schreiber gar nicht weiß, was er da geschrieben hat. Da wird Bildung mit Intelligenz verwechselt (sicherlich ist eine humanitäre Bildung ein kostbares Gut aber eben nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz) aber was nützt einem alles Gelernte, wenn man nicht in der Lage ist, dies auch in einen der Diskussion würdigen Zusammenhang zu stellen?
Dumm ist man nicht, weil man nicht studiert hat und ein Doktorgrad ist nicht zwingend ein Zeichen von Intelligenz. Für mich ist eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Gut, Wortgewandtheit gehört für mich dazu und letztendlich auch eine Portion Feinfühligkeit, die einen davor schützt, sich selbst zu blamieren. Wenn sie einen zudem naoch davor schützt, andere zu blamieren, nemmt man dies auch emotionale Intelligenz.
Letztere kann man (so wie ich hier manchmal) natürlich auch bewusst an- und abschalten. Aber hier ist Abschalten hin und wieder völlig in Ordnung *ggg*
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Hi,

also ich könnte mit keinem Menschen eine Beziehung führen, der mir geistig unterlegen ist.
Ich muss schon jemanden zum reden haben, der auch passend antworten kann. Ich stelle mir das Leben mit einem "dummen" Menschen auch ziemlich langweilig vor... *frieden*
*****229 Paar
739 Beiträge
SO ist es
Grundsätzlich ist das Zusammensein, also auch der Sex, schöner, wenn man intelektuell auf Augenhöhe miteinander sprechen kann. Was mich aber gar nicht anmacht, wenn jemand seine vermeintliche Intelligenz wie eine Monstranz vor sich herträgt.

*g* *genau*

Das erinnert uns an die ewige "Niveau" Diskusion hier im JC *g*

1. Zwei Dinge in einem Absatz: Die Augenhöhe muss stimmen!!!
2. Intelligenz muss ich nicht bei mir betonen (weil es auch die Beleidigung anderer beinhalten kann!)
*******day Frau
14.274 Beiträge
Kommt ganz auf die Situation an
1. es gibt Momente im Leben, in denen ist eine ganze Menge egal. Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die bei HÜ im SC nicht um Hilfe schreien. Im Gegenteil: wenn da so ein anonymer Soloherr sich auf der Matte kunstvoll anschleicht, werden seine Dienste gerne in Anspuch genommen und er darf dann gern wieder in der Anonymität versinken. Da Frage ich nicht mal nach dem Namen ... geschweige denn nach dem IQ und auch der BMI ist mir in dem Moment echt egal.

2. Der berühmte ONS, sagen wir "erlegt in freier Wildbahn". Da muss es spontan Knistern und das massiv. Hier gilt: wer reden kann, ist klar im Vorteil. Ein gepflegter verbaler Schlagabtausch gehört für mich zum Flirten dazu. Und da ich sowieso immer erst mal in die Augen gucke, spielt der BMI nicht wirklich eine Rolle. In diesem Fall interessiert aber z.B. der Name durchaus.

3. Die Affäre mit Entwicklungspotential/ Beziehung: Da muss dann schon das Gesamtpaket stimmen. Da kann er symphatisch/ empathisch/ emotional intelligent sein ohne Ende. Aber wenn es z.B. nicht möglich ist, sich auch mal über berufliche Dinge auszutauschen, dann fehlt ein ganz erhebliches Puzzlestück.
@ Finkin
Könntet ihr euch umgekehrt vorstellen Sex mit einem "häßlichen" Menschen zu haben,weil euch der "Geist" anspricht??

ja, wobei jede frau auch schönheit ausstrahlt...
JA, das tut sie...
Mich faszinieren intelligente Wesen immer wieder.
Sie denken anders, reden anders, entscheiden anders als die Masse. Nicht das alles gut ist was sie denken, reden, entscheiden. ABER sie tun es!
@ DuaneHanson
Grundsätzlich ist das Zusammensein, also auch der Sex, schöner, wenn man intelektuell auf Augenhöhe miteinander sprechen kann.

auch intellektuell sollte man pari sein
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm ...
ja, wobei jede frau auch schönheit ausstrahlt...

*skeptisch* na ja- da müßte man(n) manchmal aber schon mehr als ein Auge zudrücken *autsch* ...
Ich kann dem keineswegs beipflichten *nein* .

Sir Marc
*******day Frau
14.274 Beiträge
@sir_marc
die Schönheit ist immer da ... manchmal fehlt einfach die Fähigkeit, sie zu entdecken.

In dem Sinne, den Catch62 gemeint hat, strahlen auch Männer Schönheit aus *zwinker*

Es ist wohl wie mit der Sonne: um Mitternacht fällt es schwer, sie zu entdecken
*****229 Paar
739 Beiträge
Man bekommt hier das Gefühl ....
... als wenn hier alle intelligent sind und sich über die "Dummen" unterhalten *nase*

Das kann aber doch statistisch nicht wirklich sein, oder? *oh2*

Also, wie sieht das den eigentlich aus? Wie intelligent sind denn hier die Teilnehmer?

Intelligenz ist ja bekanntlich die Fähigkeit Wissen und Erfahrungen zu neuen Einsichten und Problemlösungen zusammen zu fügen. Also ist doch eine Basis eben dieser, dass man eine gute bis sehr gute Allgemeinbildung hat. Und immer weiter versucht neues Wissen aufzunehmen und zu neuen Einsichten zu kommen.

Sehr Ihr Euch wirklich so? Wir denken, dass es bedeutend intelleigenter Menschen als uns gibt. Das nötigt und Respekt ab, und bringt uns zu der Einsicht, dass aber auch wir dennoch eine Lebensberechtigung haben, nicht uninteressant sind.

Also: Neue Einsicht... Wenn die für uns gilt, gilt es auch für alle anderen.

Dazu kommt, dass wir selten uninteressante Menschen getroffen ´habenin unserem Leben. Viele haben auch andere Dinge zu geben, mit denen wir nicht dienen können... sogar ohne Schulabschluß.

Ach: Schulabschluss... da haben wir etliche "Akademiker" getroffen, deren Allgemeinbildung doch nicht mal zum Abitur gereicht hätte.

Be tolerant!!! *zig*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
die Schönheit ist immer da ... manchmal fehlt einfach die Fähigkeit, sie zu entdecken.

Mit Verlaub, aber diese Betrachtungsweise ist mir einfach eine Spur zu philosophisch.
Guck' dir nur mal 5 Min. Frauentausch an oder gehe sehenden Auges durch die- gerne auch sonnendurchflutete- Alltags-Welt. Da wird dir sehr viel Unschönes begegnen- männlicher wie auch weiblicher Natur ...

Sir Marc
*******day Frau
14.274 Beiträge
@marc
nun, dann lebe ich eben "philosophisch" und lerne: aus uns beiden wird nicht das Traumpaar des Monats ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.