Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10528 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

Verstand kann Bildung ersetzen, aber keine Bildung den Verstand.
Schopenhauer
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alle sind intelligent
Irgendein berühmter Mann hat sehr richtig gesagt, dass nichts so gerecht verteilt ist wie die Intelligenz, denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon hat.
ohne geht nix
Intelligenz bei einem Partner ist auch wichtig... Sex ist ja nicht alles in einer Beziehung *omm*
niemand ist dumm
Ich möchte "fesselnd" beipflichten: Es gibt offenbar gar keine Dummen, denn jeder hält sich für ausreichend intelligent. Die Diskussion, ob Intelligenz von Nöten sei, um Sex zu haben, wird aus diesem Blickwinkel überflüssig. Hingegen finde ich die Erörterung der verschiedenen Arten von Intelligenz interessant und weiterführend.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na dann ...
definiere ich mir gleich noch eine 9. Intelligenzart:

die "erotische Intelligenz" := Fähigkeit beim anderen Begehren, Lust und Wunsch nach Nähe und Hingabe zu wecken o.s.ä. ... *zwinker*

Erwin
Tja, so ist das mit der Intelligenz: niemand fühlt sich da arm - jeder glaubt, er hat genug davon *ja*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wo wir doch unser Gehirn leider nicht 100% auslasten ist das eigentlich schade...also kann man nicht genug davon(Intelligenz) haben!
...
natürlich macht ientehligenz an...lächelt*

in einer partnerschaft unumgänglich.

aber was nützt die beste bildung oder die ausgeprägteste intelligenz, wenn der charakter im ARSCH ist.

in diesem sinne....noch einen geistreichen tag
Möchtet ihr denn einen intelligenteren Partner??
also wenn es um die Intelligenz des Partners in der Beziehung geht:
Sollte er mehr drauf haben als ihr,besser ein wenig unterlegen sein oder bevorzugt ihr ein Gleichgewicht?*gruebel*
Mal ehrlich:
wenn es rein um den Sex geht, ist die Intelligenz doch sch.... egal. Ich meine wer ist den zu dusselig das runde ins eckige zu stecken?!?! Da kommt doch in erster Linie die Optik (oder die Geilheit *zwinker* ) zum Tragen. Das wäre aber nur der Fall bei einem einmaligen Erlebnis.

Wenn es um eine "engere" Bindung geht, die schon beim Verbringen eines Tages startet, ist Intelligenz ein nicht unerheblicher Faktor, der erfüllt werden muss, damit es überhaupt bis zum Sex kommen kann.

Geht es dann noch weiter in Richtung Beziehung, ist Intelligenz Voraussetzung für eine längere Bindung.

Macht Intelligenz jetzt an??
JA!
Wer nicht von 12 bis Mittag denken kann, verliert nach den ersten drei Sätzen erheblich an Charakter!
@ lljoe ich nicht, ich haett gerne mehr *ggg*

als ich fuer meinen Teil kann beide Fragen mit ja beanworten. Ich hatte schon Sex mit Maenner die man als dumm bezeichnen koennte, jedoch nicht wegen dem super Aussehen sondern da mich da einfach etwas anderes gereizt hat (ist wahrscheinlich so wie in der alten cola light werbung, der super maennliche strassenbauer, der gute war vielleicht auch kein Einstein)

Jedoch waren das nur Ausnahmen, den ich finde Intelligenz ist sexy. Ein Mann mit ein paar kleinen Macken, was das Aussehen betrifft, kann das alles verschwinden lassen durch seine Worte. Ich bin kein visueller Mensch dafuer jedoch eine Traeumerin *love2*
*********ip_bs Mann
327 Beiträge
Finkin....
Ich glaube, Deine Frage war nicht ganz richtig gestellt. Wenn "Mann"in einen Swinger Club geht, hat "Mann" keine Zeit, herauszufinden, wer hier die Intelligenz repraesentiert. Man ist eher darauf bedacht, eine attraktive Dame zu finden, die einem befriedigt. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich genuegend Gelegenheiten, einen Menschen zu finden, mit dem man sich gedanklich austauschen kann. Wenn bei dieser Gelegenheit der Funke springt, ist das Aeussere einer Frau oder eines Mannes nur noch sekundaer.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
IQ, EQ und AQ
Das mit den 8 Sparten der Intelligenz stimmt so nicht, denn es gibt so viele Ansichten darüber, wie es Intelligenztests gibt. Jeder dieser Tests setzt andere Schwerpunkte. Ob nun ein Test 5, 8, 10/11 oder mehr Items hat wird jeweils von den Verfassern anders begründet. begründet. Moderne Tests messen neben IQ, der sich aus der Summe der Untertests errechnet, auch noch den EQ separat oder schließen diesen im IQ mit ein. Trotzdem: man muss sich im Klaren sein, dass ein Test immer eine Momentaufnahme ist, das Ergebnis also durch viele Umstände der Tagesform verschlechtert sein könnte. Man muss sich ferner im Klaren sein, dass das Ergebnis eine Zahl ist, die Anhaltspunkte gibt, aber kein URTEIL darstellt, wie ein Mensch sich im Leben bewährt. Eine Begabungsinsel zum Beispiel kann einen Menschen in seinem Gesamtbild sehr aufwerten.

Ich persönlich habe für besondere Fälle noch den AQ definiert, den man auch als a......... A........ bezeichnen kann. Dieser Typ Mensch ist oft hochintelligent (kognitiv), aber auch rückssichtsloser Egoist. Das ist er auch beim Sex.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sorry
da ist mir ein begründet zu viel in der Eile hineingerutscht.
EQ, AQ?
IQ kenne ich. Doch EQ und AQ? Da ist offenbar ein Trend spurlos an mir vorübergegangen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@fesselnd (OT)
*offtopic*

Das mit den 8 Sparten der Intelligenz stimmt so nicht, denn es gibt so viele Ansichten darüber, wie es Intelligenztests gibt.

*klugscheisser*Modusan

Die 8 Intelligenzen bezogen sich -wie oben beschrieben- ausschließlich auf die jüngste Intelligenztheorie, die Gardner (1983) auf den Markt brachte, namentlich die Theorie der multiplen Intelligenzen. Diesen Kontext zu vernachlässigen führt dich zu der fehlerhaften Interpretation bzw. Aussage, dass das mit den "8 Intelligenzen" nicht stimmt.

Vermutlich meinst du etwas anderes, nämlich dass Intelligenztheorien, wie z.B. die von

• Spearman (Zweifaktorentheorie 1923 g-Faktor, s-Faktor),
• Catell (Zweikomponententheorie 1963, fluide, kristalline Intelligenz),
• Jäger (Berliner Intelligenzstrukturmodell 1982, 2 Modalitäten)

von anderen Annahmen (in den hier genannten Theorien von "2 Faktoren" bzw. "2 Komponenten" bzw. "2 Modalitäten") ausgehen als Gardner.

Das ist korrekt.

*klugscheisser*Modusaus

*offtopic*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also Intelligenz hat schon was. Dazu noch Humor, Charme und alles ist schön*g*
Ich möchte mich mit meinem Gegenüber unterhalten können, ohne ihn zu überfordern.
Der Rest kommt dann*zwinker*

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn man in die Seele der Menschen sehen kann ist die Figur nur eine Begleiterscheinung
EQ und AQ
IQ kenne ich. Doch EQ und AQ? Da ist offenbar ein Trend spurlos an mir vorübergegangen.

EQ heisst Emotionaler Quotienten. Man spricht von einer emotinalen Intelligenz wenn ein Mensch mit Gefuehlen umgehen, sie verwenden, verstehen und wahrnehmen kann.

AQ hat fesselnd selbst erfunden *ggg*
cola light werbung, der super maennliche strassenbauer

Stimmt, der war sexy, genau wie der schwitzende Colakistenträger im Büro *zugabe* .
Zur rechten Zeit am rechten Ort
"Zwischen dem Werk, das du treibst.....lies stets
und befrage die Weisen, wie du leichten Sinnes
hinbringen mögest das Leben, dass Begierde dich nicht,
die immer bedürftige quäle, noch aus Furcht und
Hoffnung auf wenig nützliche Dinge."

Horatz
Macht euch nicht erst ein intelligenter Mensch richtig geil?

Nein, auch "normal" intelligente Menschen können sexuell attraktiv sein. Bei Menschen, die mir ausgesprochen "dämlich" vorkommen, ist das schwieriger, ausgeprägte "Blödheit" ist ein Abturner. Dabei meint "Blödheit" allerdings nicht einfach die Unfähigkeit, bestimmte Dinge zu verstehen. Ich denke an Forrest Gump: Er wird eindeutig als unterdurchschnittlich intelligent dargestellt, ist aber höflich, gutmütig, liebt Menschen, bemüht sich, das beste aus seinem Leben zu machen - und ist deswegen sympathisch. Was, wenn ich einer weiblichen Version von Forrest Gump im echten Leben begegnen würde? Das ist schwer zu sagen, es ist mir einfach noch nicht passiert, dass ich von einer Frau mit einer solchen Kombination von Eigenschaften attraktiv gefunden und in "Versuchung" bzw. "Verlegenheit" gebracht wurde...

Unbestritten ist für mich aber dennoch: Überdurchschnittlich Intelligenz kann einen Menschen unheimlich interessant und anziehend machen! Damit ist aber nicht das pure Wissen um vermeintliche Intelligenz gemeint (etwa in Form eines "Zertifikats" wie eines Doktortitels), sondern Verhalten, das mir als intelligent auffällt und micht beeindruckt.

Könntet ihr euch umgekehrt vorstellen Sex mit einem "häßlichen" Menschen zu haben,weil euch der "Geist" anspricht??

Es gibt da leider eine Grenze, die sozusagen nicht unterschritten werden darf. Intelligenz kann einiges, aber nicht alles kompensieren.

Also:

körperlich attraktiv + intelligent *pfeil* unglaublich anziehend

körperlich normal + durchschnittlich intelligent *pfeil* kann trotzdem "das gewisse Etwas" besitzen

körperlich sehr unattraktiv + intelligent *pfeil* für mich im Moment nicht vorstellbar

Grüße,
H.
@finkin
oder bevorzugt ihr ein Gleichgewicht?

Ganz klar, wenn es um Partnerschaft geht, dann bleibe ich bei dem, was ich auch schon vorher gesagt habe. Es kommt nicht auf den IQ an, sondern auf vieles mehr.

Aber Schwerpunkte sind jedem selber überlassen und lassen sich nicht verallgemeinern.

Tatsache ist, dass ein sehr intelligenter Mensch ganz tierisch anmachen kann, wenn das Gesamtbild stimmt. Tatsache ist aber auch, dass sehr intelligente Menschen auch das genaue Gegenteil bewirken können (macht unsere Bundeskanzlerin irgendjemanden hier an?). Tatsache ist auch, dass Blödheit in den meisten Fällen nicht anmacht, es sei denn, es ergibt sich aus irgendeiner Situation.

Wenn du so möchtest, bevorzuge ich eine Partnerin, deren Summe aller Eigenschaften meinem Ideal entspricht. Kein Problem, wenn sie noch ein wenig dümmer ist als ich.
Das:
macht unsere Bundeskanzlerin irgendjemanden hier an?
... impliziert ja nachgearde, dass sie intelligent ist. Ich würde sage, sie ist machtbesessen.
...sicherlich machtbesessen und ganz bestimmt auch überdurchschnittlich intelligent (darüber kann man jetzt streiten, aber es lohnt nicht, sie ist es).
Dieser hier hatte keine Lust mehr auf JC, aber sein orthografisch kapostrophales T-Shirt passt immerhin zum Thema:

Motto-T-Shirt-Contest

H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.