Macht euch nicht erst ein intelligenter Mensch richtig geil?
Nein, auch "normal" intelligente Menschen können sexuell attraktiv sein. Bei Menschen, die mir ausgesprochen "dämlich" vorkommen, ist das schwieriger, ausgeprägte "Blödheit" ist ein Abturner. Dabei meint "Blödheit" allerdings nicht einfach die Unfähigkeit, bestimmte Dinge zu verstehen. Ich denke an Forrest Gump: Er wird eindeutig als unterdurchschnittlich intelligent dargestellt, ist aber höflich, gutmütig, liebt Menschen, bemüht sich, das beste aus seinem Leben zu machen - und ist deswegen sympathisch. Was, wenn ich einer weiblichen Version von Forrest Gump im echten Leben begegnen würde? Das ist schwer zu sagen, es ist mir einfach noch nicht passiert, dass ich von einer Frau mit einer solchen Kombination von Eigenschaften attraktiv gefunden und in "Versuchung" bzw. "Verlegenheit" gebracht wurde...
Unbestritten ist für mich aber dennoch: Überdurchschnittlich Intelligenz kann einen Menschen unheimlich interessant und anziehend machen! Damit ist aber nicht das pure Wissen um vermeintliche Intelligenz gemeint (etwa in Form eines "Zertifikats" wie eines Doktortitels), sondern Verhalten, das mir als intelligent auffällt und micht beeindruckt.
Könntet ihr euch umgekehrt vorstellen Sex mit einem "häßlichen" Menschen zu haben,weil euch der "Geist" anspricht??
Es gibt da leider eine Grenze, die sozusagen nicht unterschritten werden darf. Intelligenz kann einiges, aber nicht alles kompensieren.
Also:
körperlich attraktiv + intelligent
unglaublich anziehend
körperlich normal + durchschnittlich intelligent
kann trotzdem "das gewisse Etwas" besitzen
körperlich sehr unattraktiv + intelligent
für mich im Moment nicht vorstellbar
Grüße,
H.