Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10528 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

@Hector
Was ist das da, auf deinem Avator?
Das ist ein ...
... Vario-Tessar, ein Zeissobjektiv.
ein schluesselloch blick?
Was ist das da, auf deinem Avator?
Das ist ein Kameraobjektiv, in dessen Mitte (also "sich in der Linse spiegelnd" - so zumindest die Idee) ich einen Ausschnitt eines privaten Fotos meiner Freundin und mir geklebt habe. Das kann man bestimmt noch besser hinkriegen, aber es genügt meinen bescheidenen künstlerischen Ansprüchen.

*zumthema*

Grüße,
H.
Na
dann geht's ja, dachte erst an einen Tomographen ...
Tomographen gibt's ja eh nicht mehr, die sind jetzt alle umgebaut worden in Tomografen...

DuaneHanson gewinnt für die richtige Antwort...ich weiß nicht... - einen Rasierer! *zwinker*

H.
*rotfl*
******NMS Paar
498 Beiträge
Für uns ...
besteht Schönheit zum großen Teil auch Intelligenz, sie ist also ein ziemlich komplexes Phänomen.

Wie oft ist es schon passiert, dass ein Mensch, der vielleicht äußerlich nicht so ansprechend wirkte, sobald er den Mund aufmachte auf einmal viel schöner wirkte,

oder eben umgekehrt.

Wir denken, Schönheit bzw. Attraktivität ist eine Summe vieler Faktoren. ( nicht nur Aussehen und Intellekt ! )

Gutaussehend und intelligent = volle Punktzahl

nicht gut aussehend und unintelligent = niedrigste Punktzahl

Wir denken, jeder Mensch entscheidet da für sich, welche "Punktzahl" notwendig ist, um attraktiv zu wirken.

Da kann es eventuell sein, dass jemand, der super umwerfend aussieht, jemanden auch mal die mangelnde Intelligenz vergessen lässt, wenn er z.B. sehr liebenswert und freundlich ist.
Oder ein Durchschnittsaussehen wird plötzlich nebensächlich, wenn die Art charmant, intelligent und witzig ist.

Allerdings sollten möglichst Mindestanforderungen von Aussehen und Geist erfüllt sein, dann ist eigentlich vieles denkbar.
Wir denken, jeder Mensch entscheidet da für sich, welche "Punktzahl" notwendig ist, um attraktiv zu wirken.

Das erinnert mich an eine andere Filmfigur, die mich mal beeindruckt hat: "Amelie" aus der "Fabelhaften Welt..."

Sie wäre äußerlich nicht unbedingt ein Typ, der mich anspricht, aber mit den Aktionen, die sie sich einfallen lässt, um ihren heimlichen Schwarm auf sich aufmerksam zu machen (etwa das mit dem Fernrohr im Park), würde sie bei mir eine Menge "Punkte machen". Eine Frau, die imstande ist, Ideen wie die mit dem um die Welt reisenden Gartenzwerg zu erdenken, würde in meinen Augen sehr viel an Attraktivität gewinnen! Das gälte sowohl für das "Insgesamt" einer möglichen langjährigen Beziehung als auch für einen One-Night-Stand.

Diese Eigenschaft ist aber natürlich mit "Fantasie" oder "Kreativität" besser beschrieben als mit "Intelligenz" (wenn auch die Eigenschaften auf gewisse Art zusammenhängen mögen).

H.
to HM
Diese Eigenschaft ist aber natürlich mit "Fantasie" oder "Kreativität" besser beschrieben als mit "Intelligenz" (wenn auch die Eigenschaften auf gewisse Art zusammenhängen mögen).

Wieso nur auf eine gewisse Weise, in meinen Augen sind es zwei der Hauptbestandteile und ja ich stimme dir zu ein fantasievoller Mann ist gleich um einiges attraktiver.
Schriftlich nachgewiesene, öffentlich zertifizierte, aber im Grunde nur für den Arbeitgeber oder den Sozialstatus bedeutsame Reflexionen von Intelligenz... sind für mich vergleichsweise bedeutungslos.

Kommunikationsbegabung, Dynamik, Differenziertheit, Vielseitigkeit, Genussfähigkeit, Liebe zum Detail... das sind Eigenschaften, die eine Türe zu mir öffnen... jemand, der körperlich und geistig auf Zack ist, der spielerisch die Klaviatur der Etiketten beherrscht, und der über den bloßen Unterhaltungswert für das vermeintlich Interessante in mir hinaus auch wirklich mit mir fühlt... so ein Mensch kann mich knacken...

Ein Zuviel des Guten, an beziehungstauglicher Intelligenz, gibt es nicht... zu wenig hingegen ganz ganz schnell... und noch schneller geht's bei einseitig Trainierten ebenso wie bei mehrseitig Vernachlässigten... autistisch Angehauchten sowie berieselungsaffinen Passiv-Genießern... da geht gar nichts, absolument rien de rien...

@*******ann

Dieser hier [Manns_genug] hatte keine Lust mehr auf JC...

Um der Korrektheit willen:

Es war wohl eher so, dass er weder seinem Nick, noch seinem Geschlecht oder den Österreichern zu Ruhm und Ehre gereichte *lach* ... und dass es im Ergebnis die (weibliche) JC-Gemeinde war, die ü b e r h a u p t keine LUST und keinen Nerv mehr auf diesen Vertreter seiner Art hatte... *fiesgrins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
harte ErQ-Nuss ;-)
...so ein Mensch kann mich knacken...

Frauen mit hoch entwickeltem ErQ (tm) verlieren ihren nussartigen Charakter und öffnen sich selbst ... *fiesgrins*

auch *oesterreich*

Erwin *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin ;-)
Frauen mit hoch entwickeltem ErQ(tm) verlieren ihren nussartigen Charakter und öffnen sich selbst ..

*top* *oesterreich*

Schon verifiziert? *ggg*

*kissenschlacht*

@****or

*rotfl*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wH. (OT) wieso fragst du ;-)
Schon verifiziert?

unlängst, in statistisch noch nicht relevantem Ausmaß, wochen*viel-zu-kurz*end-lich und *oesterreich* disloziert ... *fiesgrins*

*roseschenk* Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin ;-) (OT)
Rein zur Befriedigung... *lolli*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin (OT) uuups
... meiner Neugierde. *liebguck*

*bussi*

Ich denke ich verstehe, was du sagst
**st
Auch mal ehrlich...
Mal ehrlich:
wenn es rein um den Sex geht, ist die Intelligenz doch sch.... egal. Ich meine wer ist den zu dusselig das runde ins eckige zu stecken?!?! Da kommt doch in erster Linie die Optik (oder die Geilheit ) zum Tragen. Das wäre aber nur der Fall bei einem einmaligen Erlebnis.

@*****e78:
wem es beim Sex um reine ReinRaus geht, dem geschieht ein "dusseliger" Partner grad recht.
- ich mein, is ja dann auch sch...egal, gell? *top2*
**st
Ach...
...beinahe vergessen:

Intelligenz lähmt, schwächt, hindert?
Ihr werd´t Euch wundern!
Scharf wie´n Terrier macht se!

• von Arno Schmidt *zwinker*
@charlotte36
wem es beim Sex um reine ReinRaus geht, dem geschieht ein "dusseliger" Partner grad recht.
• ich mein, is ja dann auch sch...egal, gell?

War/Ist das eine Zustimmung?!?!

Nach dem Motto: dumm und dumm *pimper* , bzw. *popp* gut?
Also langsam dreht sich mir alles im Schädel
... wenn ich das hier so alles lese. Wahrscheinlich bin ich zu dumm *smile*
Habe in einer früheren Antwort auch gesagt das mich Intelligenz anmacht. Aber langsam ändere ich meine Meinung etwas.
Ist das nicht ganz schön arrogant von gebildet, ungebildet, dumm, klug, IQ, EQ usw. zu reden?
Wenn´s passt und beide sich dabei wohl fühlen ist doch alles in Ordnung, oder sehe ich das falsch.
Und bin ich mit nem Doktortitel oder Ing. oder Prof. gleich ein besserer oder schlechterer Liebhaber/ Mensch oder die Frau eine schlechtere oder bessere Liebhaberin/ Mensch. Nein, denke ich nicht *nono*

Ich habe schon verschiedene Freundinnen (und zwei Ehefrauen) aus den verschiedensten Bildungsschichten gehabt und nie gemerkt das dass etwas mit der Fähigkeit zum guten Sex oder Erotik oder so zu tun hatte. Und wenn´s halt stimmig ist oder auf gleicher Augenhöhe oder wie auch immer man es nennen will klappt es auch außerhalb des Bettes ganz gut.

Auch wenn meine Partnerin auf einem Gebiet gebildeter ist als ich, kann ich doch nur von lernen. Dafür hab ich dann auf einem anderen Gebiet mehr Ahnung. Ist doch spannend!

Bei mir war es mal sogar so spannend, als ich eine Schriftstellerin kennen gelernt hatte, das ich glatt den SEX vergessen hatte. Sie war für mich intellektuell so interessant das ich ... na ja *kopfklatsch*
... irgendwann hat sie mich dann mal gefragt ob ich eigentlich ein Mann sei und wo das Schlafzimmer ist *rotwerd*

Und Ihr Frauen, habt Ihr Euch nicht auch schon einmal insgeheim gewünscht von einem naiven Naturburschen einfach genommen zu werden ohne viel drumrum und hochtrabendes Gequatsche?

Also ich habe schon manchmal solche Fantasien. Natürlich nicht ...bursche, sondern das weibliche Gegenstück *zwinker*

Also ich interpretiere nicht in jeden den ich kennen lerne so viel hinein sondern warte ab was passiert. Und genieße ... *schleck*
**st
Spräche...
...aus so einem Wunsch
Und Ihr Frauen, habt Ihr Euch nicht auch schon einmal insgeheim gewünscht von einem naiven Naturburschen einfach genommen zu werden ohne viel drumrum und hochtrabendes Gequatsche?
nicht viel mehr Arroganz als aus dem Wunsch nach einem Partner auf Augenhöhe?
@charlotte36
... das finde ich nicht arrogant, das ist einfach der Wunsch nach natürlichem, unverfälschten Sex.

"naiver Naturbursche" ist natürlich nicht wörtlich und schon gar nicht abwertend gemeint sondern steht einfach für einen Mann wo Frau gerne mal ... *popp*
es kommt für mich darauf an wie ernst und langfristig ich die beziehung halten möchte. falls es was längeres ist, macht mich intelligenz schon sehr an. man möchte ja auch ab und zu mal reden *zwinker*
**st
@derMaenne
...ich habe "natürlichen, unverfälschten" Sex schon mit hochintelligenten Männern genossen - ich sehe da keinen Grund zur Sorge oder für falsche Vorurteile. *smile*
@charlotte36
Du hast vollkommen Recht.
Und das wollte ich ja auch mit meinem Geschreibsel ausdrücken: es liegt nicht daran ob jemand intelligent ist oder nicht ... es muss einfach nur passen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.