Viel mehr
als das Ergebnis eines Intelligenztests interessiert mich die Summe aller Eigenschaften.
Mal ehrlich, was sagt ein hoher IQ wirklich aus. Im Grunde nix. Unter Umständen noch nicht mal, dass jemand sich vernünftig, geschweige denn beeindruckend gut mit jemandem unterhalten kann.
Zum Glück stehen im Leben den intelligenten Kotzbrocken genug liebenswürdige Dumme gegenüber, sonst würde es unerträglich. Leider ist es so, dass dumme Kotzbrocken meist deutlich auffälliger sind als umgekehrt und einem leichter ins Auge, vor allem aber in die Ohren springen, als dumme Intelligente. Deswegen hat man in der Regel wohl auch generell mehr gegen die einen als gegen die anderen.
Was mich deutlich mehr anmacht, als einen Intelligenztest prima bewältigt zu haben sind Eigenschaften wie Humor, Optimismus, Stil, Einfühlungsvermägen, Verlässlichkeit...
Dann hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass dumm und intelligent im Durchschnitt gleich gut oder gleich schlecht bumsen. Also für mich auch kein Alleinstellungsmerkmal. Hier kommt es eher auf den Spieltrieb an, ihr wisst was ich meine.
Tja, im täglichen Leben kommt es dann auch oft genug vor, dass mich manche intelligente Frau am Telefon ziemlich antörnt, in der Realität davon aber nichts mehr übrig bleibt und umgekehrt geht das übrigens auch oder wie oder was. Versteht mich noch jemand?
LG
Calliou