Ich mische mich mal ein.
Du bringst bereits das Wichtigste mit: Neugierde!
Der Rest ist dann gut, wenn "sein SM" zu deinem passt. Also, dass es eine Schnittmenge zwischen dem, was er mag, und dem, was du magst, gibt. Und in der ersten Session ihr euch genau hier idealerweise hauptsächlich befindet.
Es kann aber auch ohne diese ablaufen, solange du nur neugierig bleibst! Und dir sagst "ok, das ist jetzt nicht so my cup of tea, aber interessant
" mittendrin.
Sessions kann man nicht miteinander vergleichen, eins ist aber für alle gleich wichtig:
Der Ein- und der Ausstieg.
Einstieg: Achte drauf, ab wann es für ihn, also auch für dich, "ernst" wird.
Wenn du das bemerkst, ab da z.B. nicht mehr große Klappe hast, wird er spüren: Ok, sie ist drin. Also kann es jetzt los gehen.
Ausstieg: Überfordere dich nicht! Wenn du merkst, dass es dich psychisch ganz schön fordert (siehe BlueVelvet, sie sagt hier genau das Richtige
), dann sage es ihm! Denke nicht "ich will ihn nicht enttäuschen" oder "so schnell kann ich doch noch nicht schlapp machen, echt nicht!", sondern denke dir vielmehr, dass es völlig ok ist! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Es ist ok, wenn du anfangs noch nicht so tief rein gehen kannst. Es ist ein Anfang. Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.