Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe in jemadem neu erwcken

*******007 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Die Liebe in jemadem neu erwcken
Hallo liebe JC Gemeinde,

ich wende mich an euch, da ich selbst keinen Rat mehr weiß.
Ich habe vor 3 Monaten eine Dame kennengelernt, hier bei JC.
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nen anderen Nick. Den habe ich aber dann gelöscht.
Wir waren uns direkt sympatisch beim chatten und so dauerte es auch nicht lange bis zum ersten Telefongespräch. Dann auch direkt das erste treffen. Dort war die Sympathie noch größer, wie am Telefon und beim chatten.
Es blieb natürlich auch nicht bei dem einen Treffen. Es folgte ein 2. Treffen. Dort hat es dann gefunkt. Ich glaub ich war zu dem Punkt echt der glücklichste Mann. Aber wem sage ich das.
Nun, wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Wir haben nie richtigen Streit miteinander gehabt. Gut ok, vielleicht mal ne Diskussion, aber es ist nie in Streit ausgebrochen. Vor geraumer Zeit machte Sie dann Schluss mit mir. Es wäre der Funke für eine langfristige Beziehung nimmer so da wie vorher.
Was kann ich tun um diesen Funken wieder zu entflammen? Ich liebe diese Frau echt und will sie behalten. Sie gab mir bisher auf allen Ebenen das was ich bisher immer gesucht habe, gefunden und wohl wieder verloren habe.
Gbt es dafür einen guten Rat? Würde mich über antworten sehr freuen.

Gruß vom
Bondman007
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Lass es einfach bleiben.
Die Dame hatte ihre Vorstellungen und Erwartungen.
Mit diesen scheint sie Dich nicht wirklich in Einklang zu bringen.
Oft braucht man etwas länger, um sich über seine Gefühle im Klaren zu sein.
Ihre getroffene Entscheidung sollte man akzeptieren und respektieren.
Hey, es gibt noch andere Frauen und die, mit der Du perfekt harmonierst, die ist noch da draußen.
Verschwende keine Zeit, mach Dich auf die Suche nach ihr ... sie wartet vermutlich schon.

Al
**********rs112 Mann
9 Beiträge
Hallo Bondman,

bei mir könnte es glatt dasselbe sein. Bei mir waren es aber nur 6 Wochen, nachdem sie Schluss gemacht hatte. Das war jetzt am Samstag. Bin tot unglücklich. Ich gebe aber noch nicht auf. Ich kämpfe.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich würde mal sagen , das :

Es wäre der Funke für eine langfristige Beziehung nimmer so da wie vorher.

ist doch eine klare Ansage. Nur mußt Du sie meines Erachtens auch zur Kenntnis nehmen.
Denke doch lieber an Euere gemeinsame Zeit zurück , und erfreue Dich an ihr , so wie Du selber schreibst :

Nun, wir hatten eine schöne Zeit zusammen

auch wenn es schwer ist , diese Tatsache ( so hört es sich für mich an ) zu akzeptieren.
desweiteren kann ich mich nur woody anschließen,

Hey, es gibt noch andere Frauen und die, mit der Du perfekt harmonierst, die ist noch da draußen.

gruß, and don't worry , be ... *g*
Ich liebe diese Frau echt und will sie behalten
Was man nicht (mehr) hat kann man nicht behalten.

Vor drei Monaten kennen gelernt und bereits vor
geraumer Zeit Schluss gemacht?

Wie lange dauerte dann die Beziehung?


Es wäre der Funke für eine langfristige Beziehung nimmer so da wie vorher.
Für eine langfristige Beziehung bedarf es keines Funken
sondern einer Basis. Und diese Dame hat dann wohl früh
genug erkannt, dass was entscheidendes fehlt.

So wie du sie willst, solltest du auch ihren Willen akzeptieren,
mit dir keine Beziehung zu führen.
@****man

Mir ist das auch gerade passiert. Sie hat es beendet, denn im nachhinein passte es bei ihr nicht ganz. Natürlich war ich enttäuscht, aber unterm Strich war es genau richtig.
Man stelle sich vor ihr seid länger zusammen, nur weil sie dir einen gefallen tun will. Am Ende wird es nur noch schlimmer.

Achtung Phrase:
Lieber ein Ende mit schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende.

Sie wollte dir nicht mehr wehtun als sie es schon getan hat.
aua..
mir ist so was ähnliches passiert, ist aber schon eine weile her..ich habe gekämpft, es hat ein halbes jahr gedauert, aber ich habe gewonnen. allerdings war danach alles anders, und nach einem Jahr habe ich mich dann getrennt..so kann es gehen.

Daraus habe ich gelernt, dass alles was passiert seinen guten grund hat..und ich nicht alles verstehen muss. Akzeptieren ist hart und gemein, und es tut weh. Aber ich glaube dass man über vieles wegkommen kann wenn man akzeptiert dass es weh tut, sich Zeit zum trauern läßt und sein Leben weiterlebt.

Ich wünsche dir viel stärke und kraft.
Andere Mütter,
haben auch schöne Töchter.
Du must sie nur finden. Und wie viele schon schrieben...wenn sie nicht mehr will, dann hat das schon seinen Grund.
Also auf zu neuen Ufern *zwinker*
Hallo Bondman...
... ich muss all meinen Vorrednern ... äh -schreibern hier total Recht geben. Was vorbei ist, ist vorbei... Sie hat sich ihre Entscheidung sicher auch nicht leicht gemacht und wie schon gesagt wurde, entwickelt sich manches mit der Zeit. Oder eben nicht. Und bei ihr hat sich halt einfach nicht genug entwickelt. Das musst du annehmen. "Machen" kannst du da gar nichts...

Schau dich neu um, und nimm die gewonnene Erfahrung mit...

Alles Gute und liebe Grüße
provocation
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Wenn das annehmen und loslassen nur nicht so verdammt weh tun würde............eines ist Fakt das Vertauen ist erst einmal für eine ganze Weile hin:-(
@ hexe

das sehe ich nicht so. sie hat es beendet bevor es zu tief ging und hat in meinen augen zur rechten zeit die reissleine gezogen.

enttäuschung ist da, aber wieso sollte das vertrauen leiden? er wurde ja nicht betrogen.
globetrotter76
da hast du Recht: es wurde nicht betrogen!!! Und das ist allemal schon einiges wert....
Love Potion No. 9... düttüdüt.... *lach*

Der Traum ist wahrscheinlich alt wie die Menschheit, beeinflussen zu können, wie jemand anderer für einen empfindet. Und bisher hat das Scheitern an dieser Mission die Magie der Liebe erhalten können - wer weiß, wie lange noch.

Mir geht es im Moment genau so, ich fühle da sehr mit. Es ist hart, damit umzugehen, dass man selbst noch so viel Potenzial in einer Sache sieht, aus der sich der Andere verabschiedet und einen Schlusstrich gezogen hat. dieser Schlusstrich ist wohl in den meisten Fällen an der richtigen Stelle, nicht viele Menschen haben das Selbstbewusstsein und Rückgrat, eine gescheiterte Beziehung gemeinsam zu Grabe zu tragen, sondern fliehen. Manchmal aus Feigeit, manchmal, weil es mit Sicherheit das Beste ist, um einem "Schrecken ohne Ende" zu entkommen.

Fakt ist: it's no use in saddling a dead horse. Eine Beziehung, in der Vertrauen zerstört wurde und die Unterschiede zwischen zwei Menschen einen dazu bewogen haben, zu gehen, kann man vielleicht hier und da kitten. Aber ob sie davon jemals wieder wie vorher, frisch, unbelastet, lebendig sein wird ist doch in den meisten Fällen eher fraglich.

Ein Teil des Trauerns befasst sich eben damit, seinen Realismus zurück zu gewinnen, der einem in der Liebe unweigerlich abhanden kommt. Und es ist manchmal nicht so schön, was man dann sieht. Aber es kann es einem einfacher machen, loszulassen. Kann, muss nicht.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
rosarote Brille...
Kann man(n) bei weniger als 3 Monaten, denn schon von Beziehung sprechen?
Nach der Verliebtheitsphase stellt sich die rosarote Brille auf "Durchblick"...

Bei IHR war dies offensichtlich früher als bei Dir und sie hat "durchblickt", daß Du nicht der Mann bist, den sie sich an ihrer Seite wünscht.

Nun ist es aber meist so, dass nicht Beide gleichzeitig diese Brille absetzen, einer hat doch fast immernoch die Schmetterlinge im Bauch und hat Liebeskummer.

Viel Glück beim nächsten Verlieben!

LIBELLE
ich würde es mal so formulieren....
..... Femme fatale sucht den Ritter auf weißem Pferd der sie in sein Schloß bringt und die beiden leben dort bis zum Ende ihrer Tage glücklich und zufrieden ........ (soweit das Märchen) sarksasmusmodus aus

Tatsache ist doch, dass Frauen die im Joy angemeldet und Single sind, sehr genau wissen was sie wollen. Überdurchschnittlich selbstbewusst und vielleicht sogar intelligent sind, eine Vorstellung von dem Mann haben, den sie in ihr Leben lassen wollen (oder nicht) und ansonsten ganz doll ihren Spaß haben wollen beim Austesten ihrer Chancen.
3 Monate sind schon eine sehr lange Zeit um festzustellen das es nicht passt, finde ich zumindest. Ich frage mich auch warum sollte Frau eine "Beziehung" beenden wenn sich noch nichts neues gefunden hat, wofür es sich lohnt aufzugeben was man gerade mit jemanden genießt?
Singles fällt es schwer nach einer gewissen Zeit des Lebens in Freiheit diesen Status wieder aufzugeben. Und entweder ist der Mann dem man dieses Leben "opfert'" es tausend mal wert, oder man sucht lieber weiter. Du müssest schon einiges zu bieten haben, in den Augen einer Frau. Scheinbar hat es nicht gereicht und du solltest mal in dich gehen und nachforschen was einer Frau wie dieser denn bei dir fehlen könnte?!

Hak diese Frau ab für dich. Du kannst sie nicht behalten, wobei mir diese Formulierung schon bitter aufgestoßen ist! Ist sie eine Ware, oder soll sie vollwertige Partnerin sein die deine Achtung und Respekt hat?

Augen zu und durch, das Leben geht weiter.....und deine Prinzessin hast du noch nicht gefunden.....also mach dich mal schnell auf die Suche nach ihr....
Gruß, die zwinkernde Plain
*****003 Paar
219 Beiträge
Da kann ich Libelle nur Recht geben!In den ersten Monaten ist man noch ganz in der Kennenlernphase.Ich habe mich in Herrn Nanu erst ein halbes Jahr, nachdem wir uns kennengelernt haben verliebt.Da wußte ich dann aber auch genau,was ich will.
Viel Glück weiterhin *g*
Die Richtige wird schon kommen.Wer weiß wofür es gut war,daß es nicht geklappt hat.
Es gehören halt zwei dazu.
Ich war auch total verliebt, aber von ihrer Seite war keine Liebe vorhanden.
Eine Beziehung soll BEIDE glücklich machen, also entweder es passt oder leider halt nicht.
Das findet man aber halt erst IN der laufenden Beziehung heraus, wenn die rosarote Brille weg ist und sich schöne Worte im Alltag bewähren müssen.
So schmerzhaft es auch ist, es war NICHT die Richtige, weil DU halt nicht IHR "Richtiger" warst.
Also kommt die Richtige noch und darauf kannst Du Dich freuen.

"Falsche" gibt es Millionen, also kein echter Verlust, sobald die schmerzenden Gefühle das auch akzeptieren und später einer anderen überhaupt die Chance lassen, sich als die Richtige auch zu zeigen.
lass
einfach los, wer dich und deine liebe nicht schätzen kann, hat auch deine liebe nicht verdient...

lg
saroti
Es gibt Frauen, die lieben es, erobert zu *blume* werden!
Ich würde es doch noch einmal versuchen! Nur nicht zu lange!
Wo keine Liebe ist, kann leider keine erweckt werden.

Selbst wo mal Liebe war, die sich still und heimlich aus dem Staub machte und Platz für andere Gefühle, wie Vertrauen und auch Gewohnheit machte, kann sie nicht wieder zurückgeholt werden.

Aus diesem Grunde trennen wir uns nach 28 Jahren.

Leider kann ich Dir, dem TE, daher keinen Rat geben. Wenn du definitiv weißt, dass sie dich nicht (mehr) liebt, gibts keine Möglichkeit für dich, das zu ändern.
Nur was Du loslässt, kann eines Tages freiwillig zu Dir zurückkehren...
Genieße Deine Leben und versuche nicht, es von ihr abhängig zu machen.
Natürlich tut es weh, aber wie heißt es doch so schön?
Die Zeit heilt alle Wunden...
Hat sie noch Gefühle für Dich, wird sie sich bei Dir melden.
Gib ihr Zeit, bedränge sie nicht, aber, sie soll auch sehen, daß Du noch da bist... mach Dich durchaus bemerkbar, aber unauffällig *zwinker*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
bondman007
...auch mir ging es ähnlich....doch was nicht passt...passt halt nicht

...ich kann es akzeptieren...wenn er mit ner anderen glücklich wird....

für dich gibt es die Richtige...du wirst sie finden...nur öffne deinen Blick für sie...
Entgegen allen anderen....
..würde ich es mit einem Gespräch versuchen. *tel*

Wir wissen alle nicht, wie Eure Beziehung war. Ich kenne das von mir
selbst ( bin ja auch Frau mit regen Hormonschwankungen) ..erst ist die Verliebtheit da und dann
kommt das darüber Nachdenken. Manchmal trifft man dann Entscheidungen, die nicht immer richtig sind. Für einen selbst scheinen
sie die einzig richtige Lösung zu sein und das Gegenüber bekommt
gar nicht die Chance etwas daran zu ändern. Früher habe ich sehr oft
Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen und im Nachhinein
war ich dann verzweifelt weil ich nicht wußte, ob es gut war. Aber ich hatte Konsequenzen gezogen die ich nicht rückgängig machen wollte.

Jeder von Euch hatte jetzt ein wenig Zeit zum Nachdenken um alles etwas sacken zu lassen. Du hast doch nichts zu verlieren oder ?*zwinker*

Aber bevor Du Dich ganz verrückt machst, such doch noch ein letztes Gespräch. Vielleicht wartet sie ja nur darauf ?! Zumindest hast Du
danach Gewißheit.


L. G. Frau Bond
LOSLASSEN
Sicher ist es leicht zu schreiben "Zu lieben heisst auch loslassen zu können". Dennoch...und ich schreibe aus eigener Erfahrung...ist dies wohl der einzige Weg der hilft, dir selbst nicht mehr weh zu tun. Die Akzeptanz einer verloren gegangenen Bindung braucht Zeit. Und auch Derjenige, welcher verlässt leidet nicht weniger. Ob eine Beziehung langfristig oder nur kurzweilig war, scheint mir nicht von wesentlicher Bedeutung. Die Intensität der Gefühle füreinander spielt eine prägende Rolle. Jeder interpretiert Liebe für sich anders. Ich glaubte damals, dass mir eine so intensive Liebe nie wieder begegnen wird... Man kann nichts passend machen, was nicht passend ist. Aber immer mit neuen Erfahrungen aus einer Beziehung gehen und dem Wissen, was du möchtest, was du dir wünscht und was du nicht mehr zulassen wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.