Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu einem ausländischen Partner

*********ther:
ich bin als Engländer mit eine deutsche Frau verheiratet. Stehe hier in Deutschland beruflich mit beide Beine fest am Boden. Wo ich wohne entscheidet das Berufsbild, und die Liebe.

Das ist doch etwas komplett anderes. Welche Frau kann leicht ab 50 in einem anderen Land beruflich Fuß fassen? Mal von putzen gehen abgesehen, aber ich denke, davon reden wir nicht.
Von denen, die ich kenne und ihrem Mann nach Deutschland gefolgt sind, waren alle in einem deutlich jüngeren Alter, haben in ihrem Land schon mit dem Mann zusammengelebt und beide haben die Sprache des Anderes gelernt. Dann mal probeweise nach Deutschland, Job gesucht und umgezogen. Da kann schon ne Weile ins Land gehen.
Mal hoppladihopp ging da nix.
********ifer Paar
630 Beiträge
Kaufen/Erzwingen?
Sehr interessant dein Thema,

aber man sieht halt an den Antworten wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird, klischedenken ist eine Deutsche Tugend und in verurteilen ist man auch Weltmeister.

Deine Idee hat einen Haken, sie ist keine schlechte Idee nur bei der Sache gibt es ein denkfehler.

OHNE LIEBE FUNKTIONIERT DEIN WUNSCH NICHT. Es gibt sehr viele Frauen die aus den Ostblockstaten und auch aus Asien hierher wollen um ein besseres Leben zu führen aber ist dies was Männer wollen?
Wir sind alle geblended von Schönheitsidealen und haben sehr viele Wünsche unserem Gegenüber, wie sie sein sollten und wie es funktionieren sollte und springen beim ersten nicht gefallen gleich ein Schritt zurück, ist dies Ok ? eigentlich ja aber gehen wir vielleicht die ganze Sache falsch an? Ich meine sind unsere wünsche über die Person die uns gefallen sollte nicht zu egoistisch? Sind wir nur noch woller statt ein wenig mehr geber zu sein? Was wenn unser gegenüber für uns ein Match ist aber wir nicht für unser gegenüber? Alles fragen die eine Beziehung mit der Zeit zerstören können um dann zu sagen ; alles nur Zeitverschwendung? Die oder nächste bitte?

Wir sind ein Multi Kulti Ehepaar und sind seit 25 glücklich verheiratet, mit höhen und tiefen, sehen beide verdamt gut aus ( unsere eigene Auffassung von Hübsch, geil und unwiederstehlich))))))))
Haben nie das bedürfnis gehabt irgendwas anderes zu wollen ausser uns 2 bis wir doch mehr wollten)) der eine mehr als der andere aber am Ende im einklang. Unsere Beziehung ist deswegen so dauerhaft weil wir auf uns eingehen und uns selber nicht immer in den Vordergrund stellen. Machen wir auch sehr gerne weil den Partner glücklich zu sehen ist immer unser höchster ansporn gewesen und wir dauch so bleiben. Wir bekriegen uns auch mal und können sehr laut werden aber nie ein Grund gewesen das Handtuch zu werfen. Was ich damit sagen will ist; wir müssen nicht unsere wünsche in den hintergrund stellen sondern sie mit unseren Partnern arrangieren! Aber viele sind nicht bereit dazu. Also ist Liebe die Grundlage für hingabe, einklang, harmonie, durch diese eigenschaft entsteht Lust und Lust erzeugt Sex und Sex ist vielfältig)) Alles ein Einklang.

Eine Frau aus anderen Ländern/Kulturkreisen zu finden ist schwieriger als sie vor der Haustür zu finden, wir gehen in den Urlaub und sind teilweise nicht ganz klar bei Sinnen, hormongesteuert, voller glückshormone))) Und wollen dies dann unser Leben lang, die Glücklichen die das hinkriegen) Aber ohne Liebe wird auch der schönste Urlaubsort irgendwann zur normalität, und die schönste Frau nur eine Vorzeigepuppe. Was bringt mir eine Frau die mich nicht versteht? was bringen mir meine wünsche wenn sie andere hat und und und.
Mit Liebe braucht es keine Sprache, man liest durch die Augen, mit Liebe vereinigen sich Kulturen, geben wird selbstverständlich, teilen eine gabe. Du fühlst dich als Held und du schwebst, für die Liebe würden wir alles um uns aufgeben, das denken unserer Freunde, Verwandten ja sogar die unserer Kinder werden unwichtig.

Aber finde dies mal wenn du über 40 bist und das Leben dich einiges schon gelehrt hat, du wirst dein eigener stolperstein.

Du wirst die Liebe nicht finden, sie findet dich und dies kann morgen beim Zeitunglesen in einem Cafe sein oder in Thailand nach einer durchzechten Nacht, verlaufen in einer Gasse, und sie läuft dir entgegen, sie stürzt und du fängst sie auf............. Nun es wird viele lacher geben und viele die Negative äusserungen über mein Text hier geben. Auch dies ist eine Tugend im Internet so schnell wie möglich alles schlecht zu schreiben.

Ich wollte hier nicht den oberlehrere spielen( was gar nicht geht bei sovielen Rechtschreibfehlern)
Ich wollte einfach mal wieder dran erinnern was den Tag soo Hell macht und dies ist die *sonne*

mfg. RICO
Das ist wohl nur in den Weihnachtsferien möglich, sofern die Kinder schulpflichtig sind.
Anders sieht es natürlich dann aus, wenn noch keine Kinder vorhanden oder schon erwachsen sind.

Aber diese starken Depressionen habe ich nur bei jungen Südamerikanerinnen kennegelernt, Deutsche sind da einfach anders mit umgegangen bzw. es lag nicht unbedingt an der Jahreszeit.

Die Rückkehr aus ihrem Heimatland fanden südländische Frauen dann extrem schwierig.
Interessantes Thema
Deine Sorge, lieber TE, eine Frau aus ihrem Kulturkreis "zu holen" und ihr damit ggf keinen Gefallen zu tun, ist zwar nachvollziehbar, aber m.E. unbegründet.
Und vor allem der zweite oder dritte Schritt vor dem ersten.

Denn du suchst, so lese ich das, doch eben nicht die Frau von sonstwo ohne Ansprüche, deren Leben so sch... ist, dass sie sich an den ersten besten Strohhalm klammert, der ihr aus ihrer Misere hilft.

Du suchst die lebenstüchtige, im Leben stehende, aus gutem Hause kommende (Stichwort Bildung), offene und allen Facetten des Lebens zugeneigte Frau passenden Alters. Wann immer dieses Alter nun beginnt oder aufhört...in deinem Profil steht, Frauen, die deine Töchter oder Enkelinnen sein könnten, hätten dieses passende Alter nicht.

Solche Frauen sitzen nirgends auf der Welt gelangweilt an der Straßenecke. Die leben ihr in aller Regel erfülltes Leben und sollte die Liebe in eben dieses treten und das Gefühl tief genug sein, um ein gemeinsames Leben zu planen, werden sie Entscheidungen treffen, Kompromisse eingehen und genau das von dir auch erwarten.
Wie im richtigen Leben eben.

Aber das sind Folgeschritte.
Der erste Schritt wird sein, und da ist es völlig egal, in welchem Land du suchst, die Klientel für dich zu begeistern.
Was bringst du ein in die potenzielle Beziehung (und das meine ich ausdrücklich nicht materiell) mit einer Frau, die, außer einem Partner, eigentlich alles hat, um ein glückliches Leben zu führen?
Ich glaube, da unterscheiden sich die Kulturkreise nicht soooo sehr.
Ich wünsch dir jedenfalls aufrichtig viel Erfolg.

Was mich so ein wenig umgetrieben hat als Frau und Mutter, die auch schon mal von den Freunden der Kinder oder jüngeren Kollegen auch schon mal als cool und locker benamst wurde (das "Alte" wurde jedoch gnädigst in "für dein Alter" abgeschwächt)...
Was sagt mir das eigentlich?
Dass wahrgenommen wurde, dass ich "mit der Zeit gehe", man "mit mir reden kann", ich keine fest getackerten Ansichten habe, die ich Jüngeren unbedingt überstülpen muss und dass mir ihre Meinung wichtig ist. Das kommt gut an, klar, und wird als angenehm registriert.

Aber: ich bin dennoch in ihrem Bewusstsein und ihrer Wahrnehmung nicht einen Tag jünger, als ich bin. Da verflüchtigt sich kein Generationenunterschied, bin ich nicht in ihre Kreise aufgenommen, darf trotzdem nicht "mitspielen ".
Es kommt mir eher vor wie ein der Situation geschuldetes Kompliment, das mich gleichzeitig auf subtile Weise wieder ausgrenzt, mein tatsächliches Alter allen noch mal bewusst macht und mich mit einem netten Lächeln an meinen Platz verweist.

Stört mich nicht, im Gegenteil, denn ich ziehe keinen existenziellen Mehrwert daraus, von irgendwem in irgend einer Art "wahr genommen" zu werden.
@Selenite
Sorry. Aber wieso ist das was ich schreibe ganz was anderes? *gruebel*

Werten Sie die Chancen von Frauen gegenüber ein Mann wenige erfolgreich?
*********ther:
Werten Sie die Chancen von Frauen gegenüber ein Mann wenige erfolgreich?

Wenn es so einfach wäre, erfolgreich in seinem Job auch im Ausland zu arbeiten, könnte der TE ja auch im Ausland tätig sein.
Tatsächlich ist es aber meistens so, dass einer von beiden zurücksteckt, und das wird in erster Linie der Partner sein, der zuzieht. Er/sie begibt sich ersteinmal in eine Abhängigkeit, das gefällt nicht jedem.
Mich haben die angeblich hohen Ansprüche beschäftigt. Ein Wochenende NY inkl. Flug und Hotelzimmer kostet pro Nase um 500,- Euro.

Ich habe für ein Wochenende schon mehr in Deutschland ausgegeben, nicht Shopping, mehr Workshops und Städtetouren... ^^

Also wenn das schon ein zu hoher Anspruch sein soll, denn sowas macht man nicht jedes Wochenende, dann weiß ich auch nicht. Und da kann ich gut verstehen, wenn eine gestandene Frau das ins Profil schreibt. Sie möchte sehr wahrscheinlich weder auf schöne Erlebnisse verzichten noch ihn einladen müssen.

Schreibt Sie
***an Frau
10.907 Beiträge
FTC
Ich spreche fliessend Französisch, Englisch und etwas Spanisch, sodass bestimmt eine Basis für Kommunikation gefunden werden könnte.

https://www.joyclub.de/my/4837235.dreamteam6495.html
Mein Cousin musste wieder arbeiten, seine Frau, die auf Kuba auch ihren Job aufgegeben hatte, saß zu Hause, sprach kein Wort deutsch und konnte sich daher mit niemandem so richtig unterhalten. Außerdem machte ihr das trübe und kalte Wetter zu schaffen.


Ich weiß jetzt nicht genau inwieweit dieser Aspekt im Laufe der Diskussion berücksichtigt wurde, aber er ist sicherlich auch wichtig. Für den TE ist es ja offensichtlich keine Schwierigkeit in einigen Sprachen zu kommunizieren. Aber... er möchte ja, dass seine "Zukünftige" zu ihm zieht und sie der deutschen Sprache nicht mächtig ist? Das stelle ich mir sehr problematisch vor.

Hat der TE das mal in seine Überlegung mit einbezogen wenn er sich eine Frau aus einem anderen Kulturbereich aussucht?

Sprachbarrieren machen einsam.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Und selbst wenn man die Sprache des anderen sehr gut spricht, so ist man doch immer im „Nachtreffen“. Ich habe selber viele Jahre meine Ehe auf Französisch geführt und war oft frustriert, da ich nicht ganz das ausdrücken konnte, was ich meinte
Natürlich würde sie evt. Familie/Freunde aufgeben, aber wenn man sicher ist, dass es der richtige Partner ist, verschmerzt man das eher.

Man soll nicht vergessen, dass in manchen Ländern noch üblich ist, sich um die Eltern zu kümmern, wenn sie alt sind. Also eine Frau ab 50 hat vermutlich nicht nur erwachsene Kinder und Enkelkinder, sondern auch Eltern, die mehr oder weniger pflegebedürftig sein können.
Vor allem in den südlichen Ländern wie Spanien, Italien oder Griechenland werden die Eltern nicht ins Heim abgeschoben, wenn sie alt sind, sondern es wird sich um die alten Leute gekümmert. Dort bedeutet Familie noch, füreinander da zu sein.
So man sie noch hat.
Ich denke, eine Frau, die sich auf eine Beziehung mit deinem Mann aus einem anderen Land einlässt, wird schon abschätzen was sie tut.
TE du solltest vielleicht einfach nur mal realistisch sein.
Abgesehen von deinen Sprachkenntnissen ist es wohl unrealistisch eine solche Partnerin nach Deutschland zu bewegen,dann doch eher umgekehrt.
Verleg du doch deinen Wohnsitz.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
@TE
Ist dein Profil eigentlich, wie du angekündigt hattest, bereits überarbeitet?
Weil ich die zwischenzeitig daran geäußerte Kritik nicht nachvollziehen kann.
Ich finde es so, wie es jetzt ist absolut i.O.

Grundsätzlich habe ich keine Vorbehalte gegen Beziehungen von Menschen unterschiedlicher Kulturkreise. Allerdings ist es nicht ganz einfach sich wirklich gut genug kennen zu lernen, um die Beziehung auf ein solides Fundament zu stellen, wenn der/die Auserwählte auch noch weit weg in einem anderen Land lebt.
Gut Ding will Weile haben. Das gilt zwar auch sonst aber, die Auswirkungen wenn die Partner aus unterschiedlichen Ländern stammen sind umso gravierender. Da is es wichtig Liebe nicht mit verliebt sein zu verwechseln., denn gerade die Liebe zueinander ist es die einem über die ein oder andere Durststrecke hinweg hilft. Ganz besonders für den Teil, der sein Umfeld auf gibt.
****66:
TE du solltest vielleicht einfach nur mal realistisch sein.
Abgesehen von deinen Sprachkenntnissen ist es wohl unrealistisch eine solche Partnerin nach Deutschland zu bewegen,dann doch eher umgekehrt.
Verleg du doch deinen Wohnsitz.

Warum unrealistisch?
*******ent Mann
450 Beiträge
Frau nach Deutschland "holen" und andere Importgeschäfte:
Zunächst muss man einfach sehen, dass der TE ja durch diesen Thread insgeheim hofft, doch noch irgendwo aufm Arm zu landen, denn sonst würde er ja nicht anmerken, dass er offensichtlich eine unpassende Wahl für die hier lebenden Frauen ist.

Ich sage es immer wieder und auch jetzt - unsere Gesellschaft ist eine Gesellschaft der Alleinlebenden und da ist es eben nicht unüblich, ohne Partner zu sein.

Aber - mal kurz zum Import-Deal: glaubt tatsächlich jemand daran, dass man mal eben über die Grenze fährt und dort Farmen vorfindet, die Frauen anbieten, deren dringenster Wunsch es ist, ins gesegnete Deutschland zu kommen? Die man dort mal eben holt oder was? Womöglich noch mit Umtauschgarantie?

Ich frag mich manchmal wirklich, mit welchen Vorstellungen manche Männer die Welt um sich herum betrachten oder zu Bildern formen, die sie dann selbst glauben! Wo bitte und vor allem aus welchem Inhalt soll denn die Basis des Zusammenlebens bestehen? Worüber wollen die denn reden. Mit welchen Erfahrungen soll man sich denn bereichern?

Es kann klappen. Optimistisch bin ich aber nicht.

Ahoi!
*******987 Frau
9.015 Beiträge
FTC, ich habe das Gefühl, dir nicht richtig helfen zu können, da ich trotz deiner Bemühungen noch nicht verstanden habe, was genau du suchst. Klar, eine Frau, soweit weiß ich. Aber für was? Welche Dinge, Situationen und Erlebnisse stellst du dir vor, wenn du dir vorstellst, du hast endlich eine passende Frau gefunden? Sagen wir, eine gute Fee könnte dir über Nacht eine perfekt passende Frau herbeizaubern, die sich auf den ersten Blick in dich verliebt. Was dann? Wie ginge es weiter? Wie sähe euer Alltag aus? Wie sähe ein besonderer Tag aus?

Mir geht es darum, zu erfahren, was das konkret für dich bedeutet, eine Frau an deiner Seite zu haben.
Denn je nach dem, was darauf deine Antworten sind, kann man dir raten, wie du diese Ziele oder Träume am ehesten erfüllen kannst.
*******ent:
Frau nach Deutschland "holen" und andere Importgeschäfte:
Aber - mal kurz zum Import-Deal: glaubt tatsächlich jemand daran, dass man mal eben über die Grenze fährt und dort Farmen vorfindet, die Frauen anbieten, deren dringenster Wunsch es ist, ins gesegnete Deutschland zu kommen? Die man dort mal eben holt oder was? Womöglich noch mit Umtauschgarantie?

Ich frag mich manchmal wirklich, mit welchen Vorstellungen manche Männer die Welt um sich herum betrachten oder zu Bildern formen, die sie dann selbst glauben! Wo bitte und vor allem aus welchem Inhalt soll denn die Basis des Zusammenlebens bestehen? Worüber wollen die denn reden. Mit welchen Erfahrungen soll man sich denn bereichern?

Ich wüsste schon gerne wie du auf diese Schlussfolgerung kommst?
ein ganz klares JA gibt es
*******ent:
Frau nach Deutschland "holen" und andere Importgeschäfte:
Zunächst muss man einfach sehen, dass der TE ja durch diesen Thread insgeheim hofft, doch noch irgendwo aufm Arm zu landen, denn sonst würde er ja nicht anmerken, dass er offensichtlich eine unpassende Wahl für die hier lebenden Frauen ist.

Ich sage es immer wieder und auch jetzt - unsere Gesellschaft ist eine Gesellschaft der Alleinlebenden und da ist es eben nicht unüblich, ohne Partner zu sein.

Aber - mal kurz zum Import-Deal: glaubt tatsächlich jemand daran, dass man mal eben über die Grenze fährt und dort Farmen vorfindet, die Frauen anbieten, deren dringenster Wunsch es ist, ins gesegnete Deutschland zu kommen? Die man dort mal eben holt oder was? Womöglich noch mit Umtauschgarantie?

Ich frag mich manchmal wirklich, mit welchen Vorstellungen manche Männer die Welt um sich herum betrachten oder zu Bildern formen, die sie dann selbst glauben! Wo bitte und vor allem aus welchem Inhalt soll denn die Basis des Zusammenlebens bestehen? Worüber wollen die denn reden. Mit welchen Erfahrungen soll man sich denn bereichern?

Es kann klappen. Optimistisch bin ich aber nicht.

Ahoi!

Ich wüsste schon gerne wie du auf diese Schlussfolgerung kommst?
Ich auch, denn mir haben schon häufig Männer geklagt, dass deutsche Frauen:

• zu anspruchsvoll sind, was bei Nachfrage bedeutet, dass er einen geregelten Job haben soll, seinen Teil am Haushalt und Haushaltsgeld beitragen soll, freundlich sein, wenn er Sex möchte usw.

Auf weitere Fragen, was die Frau ihm bieten soll, also was die Frau im Ausland besser macht:

-sie sind weiblicher, was wohl bedeutet, sie ist immer lieb, liest seine Wünsche von den Augen ab, bekocht und betüddelt ihn, zieht sich immer sexy an, tut was er will, stellt keine Fragen und um Gottes Willen führt keine Bezuehungsgespräche und nervt ihn nicht wegen Geld, weil ausländische Frauen eben nebenbei arbeiten gehen und sich nicht beschweren, dass er nicht nur faul auf der Couch liegen will und Sportschau gucken.

Die beiden Männer, die sich tatsächlich mit einer ausländischen Frau eingelassen haben, mussten feststellen, dass diese Frauen teilweise noch sehr viel durchsetzungsfähiger waren als die deutschen Frauen. In beiden Beziehungen hatte sie aber sowas von die Hosen an und er hat sowas von gespurt, dass ich begonnen habe, mein Verhalten zu reflektieren und meinen Service entsprechend zu optimieren. *rotfl*

Mein Eindruck ist, dass weil diese beiden Frauen sehr gut für sich selbst sorgen konnten, sie sich so Freiräume schufen, um tatsächlich attraktiver und entspannter zu sein, was der Mann durch Mehrarbeit rsp Geld kompensieren musste. Dann gab es plötzlich eine Haushaltshilfe oder er half kräftig mit, denn für Sex lassen sich Männer ganz gut motivieren. Um die anliegenden Reparaturen zu machen, Einkäufe zu übernehmen, im Haushalt mitzumachen... da sind zumindest diese beiden Ausländerinnen uns deutschen Frauen vielleicht wirklich ein Stück weit voraus und pfiffiger. Die machen sofort geschlossene Gesellschaft, wenn der Mann nicht spurt und beklagen und meckern nicht so viel. Ursache-Wirkung spürt der Mann konkret und sofort. Und so erziehen sich zumindest diese beiden Frauen jeweils Männer, die ich in der Beziehung mit ihnen gerade mal zum Müll raus bringen motivieren konnte. Übertrieben gesagt.

Und sehr interessant fand ich, dass bei mir beide Männer immer jammerten und nörgelten und ich nie genug tun konnte (obwohl ich schon Kind, Haushalt und Job an der Backe hatte und sie nur den Job), bei den anderen Frauen waren sie handzahm, fleißig und bemüht, obwohl sie von den Frauen "schlechter" behandelt wurden.

Schreibt Sie
**C:
Beziehung zu einem ausländischen Partner
...nachdem ich leider feststellen muss, dass ich scheinbar nicht in das Beuteschema von deutschen Frauen ab Mitte 50 passe, bin ich am überlegen, ob ich meinen Suchradius nicht ins europäische, aussereuropäische oder gar auf andere Kontinente erweitern sollte. Ich denke dabei nicht an Barmädchen oder Golddiggerinnen sonder an eine gestandene, gebildete Frau aus guter Familie. Ich spreche fliessend Französisch, Englisch und etwas Spanisch, sodass bestimmt eine Basis für Kommunikation gefunden werden könnte.

Nur frage ich mich, ob es von mir nicht egoistisch oder zu kurz gedacht ist, einen Menschen aus seinem Umfeld, seinem Freundes- oder Kuturkreis zu holen?

Wie seht Ihr das und habt Ihr bereits Erfahungen mit derartigen Konstellationen gemacht?

also sie soll "gestanden" und "gut gebildet" sein, aber alles aufgeben für dich, aber keine "Golddiggerin" sein, sich also hier wieder was eigenes aufbauen- während du sagst "nö, mein Geschäftsfeld ist hier, ich bin zu bequem mir woanders was neues aufzubauen?

Was haben manche Herren eigentlich für eine Angst "ausgebeutet" zu werden? Dann gebt doch einfach selbst alles auf und lebt von der Liebe allein, wenn das anscheinend so easy ist...
*******ent Mann
450 Beiträge
die Keinbarmädchenausländerin & andere Wirren des Geistes
Also - mir gefällt schon einmal nicht die Abfälligkeit der Ttitulierung "Barmädchen". Offensichtlich arbeitet ein "Barmädchen" für ihr Geld, studiert womöglich nebenbei Medizin oder hat eine qualifizierte Ausbildung, die sie befähigt, im Ritz die Drogen zu rühren. Es kann auch sein, dass ihr die Bar gehört und hinten im Shed der Triturbo schläft, bis er vom Mädchen einen Tritt aufs Pedal bekommt! So sieht es nämlich aus Herr Themeneinsteller - Frauen stehen zwar auch heute hinterm Herd, nutzen den aber für ihre Zwecke und zeigen oft genug den Männchen, wo der Frosch die Locken hat!

In diesem Sinne - viel Freude im Ausland!

Ahoi!
Ich BIN ja ... Ausländer ... in diesem Lande...

... ich kann daher durchaus und viiiielfach bestätigen, dass es sehr reizvoll ist, sich mit potentiellen Partner mit von meiner sich unterscheidenden Nationalität zu... beschäftigen...**hüstel**... (was für mich ja den NORMALZUSTAND darstellt) ...

...vieldiskutierte kulturellen Differenzen halte ich in gewissen Situationen ...insbesondere bei Kerzenschein (von Damen global durchweg POSITIV wahrgenommen)... ...für durchaus überbrückbar ...
Was mir auffällt...
Ich denke dabei nicht an Barmädchen oder Golddiggerinnen sonder an eine gestandene, gebildete Frau aus guter Familie. Ich spreche fliessend Französisch, Englisch und etwas Spanisch, sodass bestimmt eine Basis für Kommunikation gefunden werden könnte.

Welche Bilder ergeben sich für mich?
"gestandene, gebildete Frau aus guter Familie"...
das ist das Klischee schlechthin:
gestandene Frau: lebenserfahrene Frau, die selbstständig ist und sich auf nichts einlässt, das sie nicht wirklich von Herzen will.
gebildete Frau aus guter Familie: kann heissen, dass die Frau einen hohen Lebensstandard in die Wiege gelegt bekommen hat und das nicht aufgeben will, nur weil ihr ein wesentlich älterer Mann über den Weg gelaufen ist.
Kann aber auch heissen, dass die Frau gelernt hat, dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist. Will so eine Frau ihr Land verlassen? Ja, eventuell. Aber sie wird das sehr gut abwägen...sie hat einen guten, erfüllenden Job, viele Interessen und fühlt sich auch mit sich selber wohl...sie braucht keinen Mann, der mit ihr in den Swingerclub will. Sie liebt Männer, mit denen sie sich geistig austauschen kann.
Außerhalb des Joy hat die Absicht, jemanden auch für den Swingerclub suchen zu wollen, auf anderen Singleseiten auch schon ein gewisses "Geschmäckle".
Das auch, wenn es jemand Ü70 macht.
Stichwort "Lustgreis".

Ich denke, manche Länder sind da auch etwas konservativ geprägt und dessen Bewohnerinnen ebenfalls.

Selbst in den "Katalogstaaten" werden wohl ganz andere Männer und Vorlieben gesucht.

Das sollte Mann vielleicht auch bedenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.