Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu einem ausländischen Partner

Jetzt schreibt man 22 Seiten und jemand versteht das Problem nicht?
Aufmerksam lesen hilft
und hier die Zusammenfassung für Dummies:

Ein Mann will eine Ü50 Frau aus ihrem Kulturkreis holen, damit er versorgt wird.

Stell dir mal vor, du wirst aus dem schönen Bayern von heute auf morgen nach Thailand oder Südamerika ausgewiesen und darfst dort die nächsten 10 Jahre verbringen.
Also Familie zurücklassen, neue Existenz aufbauen, Freunde finden und vor allem Sprache lernen.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
****ged:
Warum nicht?
Also erstens verstehe ich gar nicht, was die Frage ist. Die Nationalität eines Menschen ist doch absolut zweitrangig für eine Beziehung - gleich welcher Art. Interessant und wichtig sind die Gemeinsamkeiten - und das, was einen ggf. trennt. Alles andere ist doch vollkommen egal. Wen interessiert es hinterher, ob der Partner aus Thailand, Südamerika, Frankreich, China, Australien oder sonstwo kommt, wenn man sich schätzt und liebt oder einfach gut gemeinsam Spaß hat!?

Ich verstehe offen gesagt das Problem gar nicht.

Ganz so blauäugig sollte man das nicht sehen. Kulturelle Unterschiede sind nun mal eine zusätzliche Herausforderung und der Teufel liegt im Detail... da kann auch die stärkste Liebe manchmal nichts richten
*****717:
Jetzt schreibt man 22 Seiten und jemand versteht das Problem nicht?
Aufmerksam lesen hilft
und hier die Zusammenfassung für Dummies:

Ein Mann will eine Ü50 Frau aus ihrem Kulturkreis holen, damit er versorgt wird.

Stell dir mal vor, du wirst aus dem schönen Bayern von heute auf morgen nach Thailand oder Südamerika ausgewiesen und darfst dort die nächsten 10 Jahre verbringen.
Also Familie zurücklassen, neue Existenz aufbauen, Freunde finden und vor allem Sprache lernen.

Sorry, Mädel. Da gehören immer mindestens 2 dazu. Ich selbst habe viele Bekanntschaften zu Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern. Am Ende zählt das, was einen verbindet und das, was einen trennt. Das ganze Gedöns und Diskutiere ist für mich ein Zeichen latent rassistischer Züge. Die Nationalität und Kultur wird in den Mittelpunkt gezerrt und nicht das Zwischenmenschliche.

Und wenn es dem guten Mann darum geht, nur eine "Versorgerin" und weniger eine "Besorgerin" zu haben, dann ist das noch einmal einfacher. Allerdings ergibt es für ihn dann Sinn zu hinterfragen, ob er sein Lebensmodell nicht noch einmal prüfen sollte... Als halbwegs gesunder Rentner mit halbwegs passabler Rente lebt es sich in Thailand ziemlich gut und eine Versorgung lässt sich da auch vergleichsweise leicht organisieren. Da gibt es sogar spezialisierte Unternehmen und Veranstalter...

Ich verstehe einfach nicht, was die Nationalität für eine Rolle spielt. Mir ist es am Ende gleich, ob ich mich mit einer Afrikanerin, Chinesin, Deutschen, Türkin etc. pp. treffe, solange die Chemie stimmt und das, was verbindet, größer ist, als das was trennt. Alles andere ist doch auch grober Quatsch.

Kulturelle Besonderheit sind natürlich nicht unwichtig - aber die lernt man doch während der Interaktion mit dem jeweiligen Gegenstück auch kennen. Wenn das ein Problem ist, dann ist das so - aber dann ist da auch nicht genug, was einen verbindet. Also: So what!

Den "Dummie" gebe ich an der Stelle gerne und mit Dank zurück. Den darfst du für dich behalten... *smile*
Bitte, gern geschehen.

Nur dieses Liebesgesäusel halte ich für naiv und blind für Unterschiede, die nicht nur in der Person selber sondern auch in dem Umfeld liegen, in dem jemand aufgewachsen ist.
Es sei denn, die Frau hat keinen eigenen Willen und kein Rückgrat und passt sich wie in früheren Jahrhunderten oder vielleicht noch im bayerischen Hinterland üblich, den Ansprüchen des Mannes an.

Davon abgesehen, hatte ich selber 2 Partnerschaften mit ausländischen Männern und weiß, wovon ich rede.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****ged:
Kulturelle Besonderheit sind natürlich nicht unwichtig - aber die lernt man doch während der Interaktion mit dem jeweiligen Gegenstück auch kennen. Wenn das ein Problem ist, dann ist das so - aber dann ist da auch nicht genug, was einen verbindet. Also: So what!

Nicht bloß Seiten zählen sondern auch Beiträge lesen *zwinker* Es wurden schon verschiedene Beispiele hier genannt die sich auf ganz konkrete Probleme beziehen die nicht mit der Frage der Emotion zwischen den Partnern zu tun haben. Depressionen aufgrund der Wetterlage waren ein Beispiel was mehrfach beobachtet wurde, ganz konkret auch in dem Fall wo die Frau mit den Kindern in ihr Heimatland zurück gekehrt ist und die beiden nun seit langen Jahren eine Fernbeziehung führen - da hat es offenbar nicht an der Liebe gefehlt. Solche Dinge zu bedenken und von den Erfahrungen anderer zu profitieren erscheint mir durchaus keine Zeitverschwendung.
*****de2:
Solche Dinge zu bedenken und von den Erfahrungen anderer zu profitieren erscheint mir durchaus keine Zeitverschwendung.

Da haben wir eben unterschiedliche Standpunkte und Erfahrungen. In meinem Leben war das bisher nie ein Problem - allerdings hatte ich auch bisher niemals Bedürfnis und Absicht in irgendein Land zu fahren, dort eine Frau zu suchen und die dann mit nach Deutschland zu bringen - sie also aus ihrer Umgebung, ihrem Netzwerk, ihrem Freundeskreis, ihrer Familie zu holen. Meine Erfahrungen beziehen sich auf hier lebende Frauen.

Nur ganz ehrlich... Reichsbedenkenträger waren und sind mir immer suspekt. Und dieses Rumgeeire, nur weil jemand eben andere Wurzeln hat, einem anderen Kulturkreis angehört ... Quatsch mit Soße... Für mich... Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein...
Ich denke, jetzt driften die Beiträge unseres Bayern in eine Richtung ab, die ungut wird.
Stichwort "Reichsbedenkenträger".
Das kann man wohl am Stammtisch im Hinterland so argumentieren, nur hier nähert sich das schon sehr heftig einer unguten Unterstellung.
*****717:
Ich denke, jetzt driften die Beiträge unseres Bayern in eine Richtung ab, die ungut wird.
Stichwort "Reichsbedenkenträger".

Jaja... Schon klar... *gutebesserung* *traenenlach*
****ged:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf hier lebende Frauen.

Sie schreibt

Der TE sucht aber keine Frau, die hier lebt, sondern will eine Dame aus dem Ausland hierher holen. Die Spanierinnen, Chinesinnen oder Afrikanerinnen, die hier leben, vielleicht sogar hier geboren sind, wissen, wie es hier läuft und spielen nicht die billige Haushalts- und Pflegekraft. Darum holt mann eine Frau aus ihrem Kulturkreis, die "Familiensinn hat'",und "nicht auf die Karriere fixiert ist", wie es hier auch schon geschrieben wurde, damit sie schön brav zu Hause bleibt, putzt und kocht und den Mann bedient.
ich glaub,
der TE wollte nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Jetzt, wo es nach hinten losgegangen ist, hat er sich ausgeklinkt!
Da ist er hier nicht der Einzige, der um Aufmerksamkeit buhlt.
Manche brauchen einfach mal ne Runde Sex um ihre Ausgeglichenheit wiederzufinden, aber
manchmal geht der Schuss nach hinten los ...
und die, die alles ficken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, stellen sich noch als "Gutmenschen dar. *haumichwech*

Jedenfalls weiß ich jetzt, wer mich nicht anzuschreiben braucht.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
****ged:
*****de2:
Solche Dinge zu bedenken und von den Erfahrungen anderer zu profitieren erscheint mir durchaus keine Zeitverschwendung.

Da haben wir eben unterschiedliche Standpunkte und Erfahrungen. In meinem Leben war das bisher nie ein Problem - allerdings hatte ich auch bisher niemals Bedürfnis und Absicht in irgendein Land zu fahren, dort eine Frau zu suchen und die dann mit nach Deutschland zu bringen - sie also aus ihrer Umgebung, ihrem Netzwerk, ihrem Freundeskreis, ihrer Familie zu holen. Meine Erfahrungen beziehen sich auf hier lebende Frauen.

Nur ganz ehrlich... Reichsbedenkenträger waren und sind mir immer suspekt. Und dieses Rumgeeire, nur weil jemand eben andere Wurzeln hat, einem anderen Kulturkreis angehört ... Quatsch mit Soße... Für mich... Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein...

„Meine Erfahrungen beziehen sich auf hier lebende Frauen.“

Wunderbar! Die sind hier aber nicht Thema.
Wir sprechen über Äpfel, nicht über Birnen... hängen beide an Bäumen, sind aber dennoch komplett verschieden.

Es ging hier eben gerade darum, jemanden aus dem Ausland hier her zu holen und somit aus dem eigenen Unfeld zu reißen und in eine noch komplett unbekanntes Land umzuziehen.

Du darfst in deiner Welt annehmen, dass das keinen Unterschied macht... tut es aber! Sagt eine, die viele, viele binationalen Ehen kennt und lange selber in einer gelebt hat, wobei mein Exmann sein Land verließ und mit mir in Drittländern lebte
*****717:
Jedenfalls weiß ich jetzt, wer mich nicht anzuschreiben braucht.

*traenenlach* Echt jetzt? Das setzt mir jetzt wirklich schwer zu... *haumichwech*
Such Dir mal jemand anderen zum mobben. Bei mir klappt das nicht... *kuss*
*********6495:
****ged:

Sie schreibt

Der TE sucht aber keine Frau, die hier lebt, sondern will eine Dame aus dem Ausland hierher holen. Die Spanierinnen, Chinesinnen oder Afrikanerinnen, die hier leben, vielleicht sogar hier geboren sind, wissen, wie es hier läuft und spielen nicht die billige Haushalts- und Pflegekraft. Darum holt mann eine Frau aus ihrem Kulturkreis, die "Familiensinn hat'",und "nicht auf die Karriere fixiert ist", wie es hier auch schon geschrieben wurde, damit sie schön brav zu Hause bleibt, putzt und kocht und den Mann bedient.

Hm.. Mein Fehler. Habe ich so nicht verstanden. Vielleicht hätte ich den gesamten Roman lesen sollen. In der Tat halte ich das für keine so schlaue Idee.

Meine Ausgangslage war eine ganz andere... Denn ich hatte in meinem Leben mehr Beziehungen und Affairen mit nicht-deutschen Frauen als mit deutschen Frauen. Da gab es keine Probleme. Ganz im Gegenteil finde ich kulturelle Unterschiede eher bereichernd und interessant.

Auf die Idee, in ein fremdes Land zu fahren und mir eine "Ver-/Besorgerin" zu rekrutieren, würde ich gar nicht kommen. Finde ich auch menschlich gesehen etwas schwierig. Auf der anderen Seite gehören eben trotzdem immer mindestens 2 dazu... Und nur weil jemand in Thailand oder sonst wo lebt bedeutet das nicht, das er doof oder naiv ist... So betrachtet dürfte das Vorhaben ohnehin eher wenig Chance auf Erfolg haben... *zwinker*
GsD ... endlich kapiert.
Dazu wären gewisse Ausfälle nicht nötig gewesen.

Nur - der TE möchte hier in Deutschland leben bleiben, da es ihm beruflich (mit 74!) nicht möglich ist, ins Ausland zu ziehen.

Ich sage immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *haumichwech*
*********6495:
****ged:

Sie schreibt

ja aber sie darf doch keine "Golddiggerin" sein, soll sich also selbst versorgen. Und ihn.
sein Problem sind halt
seine Vorstellungen.
Wenn die Frau 50 ist, dann ist sie fast 25 Jahre jünger wie der TE. Sie muss aus gutem Hause kommen und gebildet sein...hat Kinder und ev. schon Enkelkinder.
Wieso soll sie ihr Land verlassen, um zu einem 74-jährigen zu ziehen, der weder finanziell besonders gut gestellt ist und im hohen Alter noch arbeiten muss? So schlau ist wohl jede Frau, dass sie das nicht macht.

Eine Idee wäre noch eine Frau aus den Philippinen kennenzulernen. Philippinas sind oft sehr gebildet und können auch als Akademikerinnen schlecht Arbeit finden. Sie suchen als ein Visum für Europa. Und sie sind loyal dem Mann gegenüber. Wenn er sie nach Europa "holt", dann bleiben sie bei ihm, versorgen ihn und in der Regel trennen sie sich nicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Auch kein Barmädchen. Nein, sie sollte schon aus gutem Hause sein. Nur Ansprüche stellen darf sie halt nicht wie eine Deutsche ... Und vermutlich weder Bridge spielen noch Kaffeekränzchen veranstalten ... schmunzel
Lieber einen zünftigen Skat mit ein paar Bierchen ....in der Dorfkneipe. *lach*
und stricken
auch nicht. Dann wäre sie ja keine "coole" Alte...
nebenbei
Wenn ich einen Mann aus einem anderen Land kennenlerne, der ist ev. auch aus gutem Hause und vielleicht sogar Akademiker, dann habe ich doch auch Verantwortung übernommen, sollte er sich bereit erklären, in mein Land zu kommen. Ich kann weder erwarten, dass er sofort Fuss fasst noch dass er einen seiner Ausbildung angemessenen Job bekommt. Es wird vermutlich sehr lange meine Verantwortung sein, für die Fiananzen aufzukommen....und da bin ich nicht an einen "Golddigger" (wie nennt man das bei Männern?) geraten.
Meine Freundin hat einen Mann aus China mitgebracht. Sie haben ein Familie und Kinder zusammen. Er macht den Haushalt und sie geht arbeiten. Das wäre ja auch eine Alternative...
Mona6717
1.

Nirgendwo steht, dass er versorgt werden will.

2.Weiterhin hat der TE bereits eingeräumt, mit dem Wort "holen" unglücklich in die Kiste gegriffen zu haben.

Frage in die Runde: warum sollte der TE sich hier noch äussern? Jedes....aber wirklich jedes Wort wird hier von einigen Lästerschwestern (und ich meine es genau so!) nicht nur auseinander genommen sondern auch noch verdreht. Die letzten Posts zeugen nur noch von Ätschi-Bätschi-Gift-versprühen....Hexen sind freundlicher.

Traurig aber wahr.

Lästert ruhig weiter....auch über mich*zwinker*

--->Thema auf "Nicht mehr beobachten". *undwech*
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Lästerschwester
Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Meine Posts waren sachlich und aus Erfahrung geschrieben.
Dass der Inhalt dem TE ggf nicht gefällt- dafür kann ich nichts 🤷‍♀️
Musst du auch nicht - das war ja auf mich bezogen.

Aber natürlich kann ich intellektuell Cantuaba natürlich nicht das Wasser reichen ....
aber vielleicht verfüge ich über mehr Ironie und Humor. *lach*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nein, allenfalls verfügst du über die spitzere Zunge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.